Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für MCT2: Von Drachen, Affen und Eiern    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Von Drachen, Affen und Eiern... Bisher habe ich diesen Multi nie gemacht, aber heute sollte sich das ändern. Zusammen mit Travelchriss und mucRaubtier konnten wir zeitgleich die Wherigos und den Multi machen. Das Finale war auch gut zu finden.

gefunden 11. Dezember 2013, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Unter anderen zusammen mit panina_manina und Zora haben wir gestern dieses Döschen geloggt. Wir hatten viel Spaß in dieser Runde. Es war eigentlich gar nicht kalt. Trotzdem hattenen wir eine kleine Frostbeule unter uns. Daran war ich nicht ganz unschuldig, weil ich doch erst spät aus dem Büro entschwinden konnte.

Vielen Dank für die Dose sagt der Schatzforscher

gefunden 01. Juni 2013 Accept hat den Geocache gefunden

Mann, was für ein Wetter. Heute im Familienkreis diese schöne und lehrreiche Runde absolviert. Und ganz nebenbei im Dauerregen was geschichtliches erfahren. Kurz vor Ende mussten wir alle Kombinationshebel anwenden, weil uns die Koordinaten nicht schlüssig erschienen und doch konnte das Finale errechnet werden. Schade nur, dass diese schöne Runde nur mit einem einfachen Nano belohnt wurde. Dieser wollte sich auch zuerst nicht zeigen. Kurz vor Abbruch hat dann der Cache-Vater den richtigen Blick. Ein beherzter Griff und Erleichterung gepaart mit Freude machte sich breit. Danke für Innenstadtrunde!

gefunden 23. April 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Die Runde vor ein paar Wochen schon absolviert, dann aber vor Ort nicht fündig geworden. Nachdem mir aber von Kollegen meine Zielkoordinate als richtig bestätigt wurde, heute nochmal vorbei geschaut und tatsächlich, da war er ja, der kleine Scheisser. [:)]
Das wieder "eintüten" des Logstreifens mit dem prov. Ergänzungsstreifen zusammen erweist sich als ziemlich fummelig. Wäre schön, wenn der mal ersetzt würde.
Ansonsten wieder ein schöne Innenstadtrunde, die einen auch mal in die Seitengassen bringt, durch die man sonst nie kommt.

TFTC

gefunden 03. Dezember 2011 benhurra hat den Geocache gefunden

Das war 'ne schwere Geburt! Angefangen vor 3 jahren, immer mal wieder ein Statiönchen weiter gekommen... Aber macht ja nix, die Runde war jedesmal schön! Am Final auch mit etwas abweichenden Koordinaten immer an falschen Ecken gesucht, bis ein Hinweis des Owners endlich in die richtige Richtung brachte, da war er aber dann auch gut zu finden.

nicht gefunden 31. Juli 2011 benhurra hat den Geocache nicht gefunden

Das ist eine tolle Runde, mit viel Infos, zwar die touristischen Must-See-Ecken, aber durchaus mit neuen Perspektiven. Danke!
Leider das Döschen am Schluss nicht gefunden. Die Koords zeigten in der Strassenmitte an, mit Hint konnte man noch eine Ecke in reichlich 20m Entfernung ausmachen, aber auch da war nix zu finden - egal, die Tour lohnte trotzdem!

gefunden 15. Juni 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Das war heute ein Männer-Cache. D von Kathadom, S von loewedesign und R von ralphloewe
zusammen unterwegs. Die Stationen waren sehr interessant. Haben meist ein bisschen suchen
müssen aber es gab immer einen Aha-Effekt. Den alten Stadtmauerteil kannte ich auch noch
nicht. Beim Final hat dann S von loewedesign gleich seinen ersten Nano in der Hand gehabt.
Ist schon ein Vorteil, wenn man einen Schlosser dabei hat.
Danke für die schöne Runde durch die Innenstadt und danek für die Dose!

gefunden 03. Juni 2011, 21:00 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da die Beschreibung zu lang für den Speicher meines Oregon war, war es gut, dass mein Kumpel mit einem iPad unterwegs war. So haben wir uns prächtig ergänzt. Alles war gut zu finden, bis auf die Info-Tafel zur Stadtmauer; für die haben wir eine Weile gesucht. Wesentlich schneller ging es dann wieder mit dem Final. Schade, dass es nur ein kleiner Nano ist, aber was größeres ist sicherlich auch entsprechend problematischer.

TFTC

gefunden 20. Mai 2011 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#232
Zusammen mit Beutelboxer diesen als erstes an der neuen Stelle gefunden.
Die ausführlichen Infos sind zwar ganz schön und ich fand sie auch interessant, allerdings waren es auch so viele, dass uns beim Durchlesen allein schon die angegeben 50 min um waren. Ausserdem wäre ich aufgeschmissen gewesen, weil das Listing gar nicht komplett im GPX-File vorhanden. Zum Glück hatte Beutelboxer mobiles Internet icon_smile.gif
Alle Stationen nach mehr oder weniger Suche gefunden.
Beim Final hätte uns der Hinweis geholfen, dass das kein Micro sondern ein Nano ist.

Danke für die Runde.

gefunden 12. Februar 2011 salonue hat den Geocache gefunden

# 416 Die Runde war schnell abgelaufen aber wir hatten uns wohl beim Zinnen-zählen vertan und dann noch den extra von mir markierten Korrekturwert übersehen, drum liefen wir ewig um den Final rum aber dann hat kleiner-berg ihn doch noch gefunden! Danke für die interessante Stadtführung und viele Grüße aus Nürnberg (unser "Luginsland" steht heute wieder!) TFTC

gefunden 08. August 2010 Fly_Inu hat den Geocache gefunden

Nach einmal verzählen und etwas suchen an so mancher Station, dann doch noch gefunden. Nur eingetragen haben wir uns nicht, da es einfach viel zu viele Muggel waren. Danke für Stadtführung und Cache.

gefunden 16. Juli 2010 blumaua hat den Geocache gefunden

Super schöne Cache Suche, war heute genau das richtige Wetter dafür nicht zu heiss und nicht zu nass. Ach ja nass, vielleicht sollte man das Logbuch mal erneuern und gegen eine Wasserdichte Dose tauschen. Ansonsten wirklich toll (bis auf das verfluxxte "L"...)  !

Wer Zeit hat sollte sich mal das Valentin Museum antun, echte Münchner sollte es auf jedenfall tun.

Vielen Dank

gefunden 01. Mai 2010 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

#656, 11:59
Dies war der letzte Münchenmulti.
Wie auch die Olympiaparkrunde ist dies wirklich ein schöner Multi, der ideal für Cacher, die als Tourist in München sin, geignet ist. Man macht hier eine schöne Runde durch die Münchner Innenstadt, die eine "professionelle" Stadtführung überflüssig macht.
Vielen Dank für das zeigen der Innenstadt und die kleine Dose.
Jan&Anne

Bilder für diesen Logeintrag:
Jan&Anne auf dem MarienplatzJan&Anne auf dem Marienplatz

gefunden 22. Dezember 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang durch die Innenstadt, allerdings finde ich den Finalort nicht gerade ideal gewählt. Die Dose war dann auch verbeult und dreckig, sowie das Logbuch patschnass. Das muss dringend erneuert werden.

gefunden 16. November 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei leider lausigem Wetter. Wundert mich immer wieder, was man alles noch nicht kennt. Alle Stationen waren gut zu finden, nur die Tafel bei den Stadtmauerresten hat sich einige Zeit verstecken können. Am Finale - das mir schon während der Runde als potentielles Versteck aufgefallen war - war ich dann doch wieder über das Wetter froh. So war es dort wenigstens nicht zu arg vermuggelt und ich konnte den Cache heben ohne die Ordnungshüter auf den Plan zu rufen. Danke für die Runde!

gefunden 06. November 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Schöne München City Tour, gut hat mir auch gefallen das wirklich ausführlichen Informationen zu allen Stationen vorhanden waren . Ich konnte alles gut finden, sogar das berühmte L machte keine Schwierigkeiten. Für's Final mußte ich allerding's öfters kommen, es war einfach immer zu Muggelig, heute hat es dann endlich mal geklappt, ich hoffe nur das mich wirklich niemand beobachtet hat, ganz auschließen kann man das dort wohl kaum. Zu meinen Unglück war's auch gar nicht so einfach an die Dose zu kommen.
TFTC

gefunden 15. August 2009 TomHelen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und interessanter Weg duch München!

DFDC

 TomHelen

gefunden 18. Juli 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Na endlich...
das war wohl mein schwerstes Finale. Anfangs hatten die Koordinaten nicht gestimmt, dann war ich zu blind, aber heute hats mit einem geübten Griff geklappt.

Danke für die tolle Runde,
Knigge77, gcra~ (# 382)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

PS: Knopfauge, der BY-Pega und ich haben alle alten und durchnässten Logbücher entfernt und durch ein Frisches ersetzt. Außerdem die Dose wieder etwas getrocknet. Bitte mich kontaktieren für die alten Logs.

gefunden 18. Juli 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Gefunden, ich weiß ja nicht mehr genau der wievielte Anlauf das war... Die Runde hat mir gut gefallen und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 433 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 28. Juni 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Kleine Besichtigungstour mit der ganzen Familie. Hat Spaß gemacht. Die Runde ist gut ausgearbeitet und besonders gut haben uns die informativen Texte gefallen. Der Eingang zum Ratskeller ist momentan (nach Auskunft eines Angestellten bis September) zwar von einem Bauzaun versperrt, die Figuren sind aber noch sichtbar. Die Hinweistafel für L hab ich allerdings nicht gefunden. War ich blind, oder gibt's die vielleicht nicht mehr? Hab den Wert jedenfalls geraten und wir sind damit gut zum Cache gekommen. Das rausholen der Dose aus dem Versteck war dann zwar eine etwas schwierigere Prozedur, gelang aber schließlich doch noch. Wie schon von den Vorloggern erwähnt: Das Logbuch ist renovierungsbedürftig.
Danke für die schöne und informative Runde sagt ManniK mit Familie

gefunden 17. April 2009 flunschi hat den Geocache gefunden

12:44

Schöne Runde durch die Innenstadt. Das schlechte Wetter hatte zumindest den Vorteil, dass es leichter war, die Dose unbeobachtet zu bergen.

TFTC
flunschi

gefunden 15. April 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Runde - Danke und Grüße
awiline

gefunden 22. Februar 2009 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, 2. Teil ... den haben wir auch noch angehängt. Beim Wolfsbrunnen mussten wir leider raten, da der Brunnen eine Winterabdeckung hat. Wir konnten aber doch noch die richtige Richtung ermitteln und den Cache heben.

DFDC

gefunden 15. Februar 2009 H_4 hat den Geocache gefunden

Danke für die ganzen Informationen. War ein schöner Rundgang.
Der Cache war zwar schnell gefunden, er hat sich aber beim Bergen doch etwas gewehrt.
TFTC
H_4

gefunden 18. November 2008 Foschal hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde. Gleich zu beginn konnte man ein Foto von sich machen lassen, an der nächsten Station ging einem ein Lichtlein auf und auch die anderen Stationen waren mehr oder weniger schnell gefunden.

Alles Klar! Foschal

gefunden 22. Oktober 2008 Nadita hat den Geocache gefunden

Diese schöne Runde auch gleich am ersten Tag gemacht und viel Spaß dabei gehabt. Das Final war auch schnell herausgelockt.

Vielen Dank.

Nadita und perpicx
www.allendas.com

gefunden 07. September 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

 

gefunden 14. August 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem die erste Runde nicht erfolgreich war, konnte wenigstens dieser gefunden werden. Danke für die Runden, die beide sehr lehrreich waren!

gefunden 12. August 2008 Team Pike2000 hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Frühstück im Cafe Wörner schnell in der Heimat angerufen und die Foto´s archivieren lassen.

Danke für den Cache
und Gruß aus dem Sauerland

Susanne und Dirk


p.s. Sorry "Demy" für´s wecken [:I]

gefunden 05. Juli 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache (Jenny hat ihn entdeckt [;)])
Zusammen mit den "chilisfriends" gefunden... vielen Dank!!!! Hat viel Spaß gemacht!

Die Kartenkai's

gefunden 08. Juni 2008 dirk hat den Geocache gefunden

Hallo

vielen Dank. dies war unser erster cache. meine kids (10 + 6) waren dabei und wir konnten sie dank der interessanten route super einbinden. 

eine kleine münze hinzugefügt, da wir sonst nur größere trades dabei hatten. 

wir freuen uns auf die nächsten caches.

liebe grüße, dirk 

 

gefunden 25. Mai 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 13. April 2008 TTGeorg hat den Geocache gefunden

Huhu!

endlich, nachdem beim ersten mal das ende doch besetzt war , nun heute auf ner genialen Radltour im tollen Sonnenuntergang den Cache wacker gelogt... Merci für die klasse Stadtbesichtigung. die anderen MCT s werden wir auch noch mal machen.

Gruß

 

TTGeorg und Simone

gefunden 11. April 2008 alf16 hat den Geocache gefunden

#290 um 7:55
Gestern hab ich vor der Arbeit alle fragen beantworten können, da ich eine S-Bahn früher genommen hab. Nach der Arbeit hatte ich dann keine Chance am Finale.
Heute morgen dann hab ich zuerst noch etwas suchen müssen. Dann wollte er nicht raus aus seinem versteck.

Tolle Runde durch einen Teil der Stadt, in dem ich schon lange nicht mehr war.

TFTC

Alf16

gefunden 02. Februar 2008 faehrmann hat den Geocache gefunden

Schöne und interessante Runde durch die Münchner Innenstadt, bei der wir an vielen für uns neuen Plätzen vorbeikamen. Alle Stationen waren gut zu finden und auch am Final taten wir schnell den richtigen Griff. T4TC,

Fährmann

gefunden 20. Januar 2008 YLand hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne kleine Tour durch München.
Man lernt einfach mehr, wenn man nicht nur so rumläuft,
sondern einen Cache sucht.

Wir waren letzten Sonntag unterwegs und hatten keine Probleme. Es war recht ruhig in der Stadt.

Besten Dank

Gruß YLand 

no trade

gefunden 03. Januar 2008 Another Perfect Day hat den Geocache gefunden

16.15 Am 10 April haben wir diese recht schöne Runde schon mal gemacht. Wir haben lange nach den Teilen der Original-Stadtmauer gesucht.
Noch länger haben wir damals gesucht nach dem Cache Surprised Es gab extra-Muggels weil es genau am diesen Abend das Fussballspiel Bayern München – AC Mailand gab. Heute haben wir gemerkt das wir damals richtig gesucht haben, aber nicht gut genug Embarassed.
Danke, die MCT's sind wunderbar!

gefunden 05. Dezember 2007 Fährtenläufer hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

gefunden 11. November 2007 anpero hat den Geocache gefunden

Hallöchen, bitte den LOG in GC beachten.

Hinweis: Logbuch nass, Dose undicht.

 

LG Anpero 

 

gefunden 28. Oktober 2007 MacMuc hat den Geocache gefunden

Schöner Cache für einen gemütlichen Sonntagsspaziergang durch die Stadt. Wir haben alles gut gefunden, den Zielort sogar schon unterwegs... In den Häuserfluchten haben wir das Signal ein paar Mal verloren. Aber durch die gute Beschreibung geht's auch mal ohne GPS. 

Danke

MacMuc 

gefunden 09. September 2007 grumbier hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne München-Tour, bei der man einiges lernen kann.
Heute haben wir das Versteck gesucht, dabei kam uns zufälligerweise team quak zu Hilfe. Gemeinsam war's dann ein Kinderspiel
Viele Grüße, team grumbier, #54 17:00 Uhr

gefunden 07. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

schnell erledigt

tftc

terror & amok

gefunden 24. März 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch diesen Rundgang zu starten fand am Faschingssonntag statt. Leider hatte ich nicht bedacht, dass das Rathaus an diesem Tag nicht zugänglich ist und so schob ich mich durch die Möchtegern-Jecken (ihr Bayern solltet mal ins Rheinland kommen;-) wieder nach Hause. Vor zwei Wochen startete ich bei herrlichem Sonnenschein den nächsten Versuch; bei den Wappen der Partnerstädte kam ich etwas in Schleudern, aber da eine andere Familie ein ähnliches Zählspiel (basierend auf einem Kinderstadtführer) veranstaltete, fand ich am Ende doch die richtigen;-) Von da an ging es in einem Rutsch durch die interessante Stadtführung. Gerade als Zugereister ist dies eine schöne Möglichkeit die Stadt kennenzulernen; wenn das Wetter endlich mal schlechter wird, werde ich mir mal das Valentinsmuseum ansehen:-)
Den Cache zu heben traute ich mich an jenem Tag allerdings nicht, da anbetracht des schönen Wetters zuviele Leute vor Ort waren. Heute abend, im Schutz der Dunkelheit und des Nieselregens war ich fast alleine und nachdem ich etwas überlegt hatte, saß der erste Griff. TFTC!

gefunden 27. Januar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Man geht ja nicht mehr durch die Stadt, ohne alle Tafeln zu lesen. So war mir bei einem anderen Cache natuerlich F aufgefallen. Und beim Lueg ins Land war ich auch schon lange nicht mehr.
Vielen Dank fuer diese lehrreiche Stadtfuehrung

gefunden 14. August 2006 M & Ms hat den Geocache gefunden

Even if the weather was rather bad, we enjoyed the stages, as all of them were new to us. At the Isartor we visited the museum of Karl Valentin, which was funny, too.

Unfortunately ? maybe due to the bad weather and the cloudy sky ? we had no GPS reception at all [:(!] when trying to go to the final location. After walking up and down for some time (still no reception) we decided to come back on Monday.

With GPS reception the cache was found immediately. [^]

No trade.
Thanks for this nice walk through the city.
Martina & Michael


[This entry was edited by M & Ms on Tuesday, August 15, 2006 at 11:05:35 AM.]

gefunden 03. Juni 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2005 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch die Münchner Innenstadt diesen Cache mitgenommen. Der GPS Empfang zwischen den Häusern ist so schlecht, dass man sich besser mit einem Stadtplan orientiert. Leider ist Stage 2 derzeit eine Baustelle, so dass wir dort nicht alle Werte ermitteln konnten, aber es ging ja auch ohne.

Am Final war der Zugriff ein bisschen schwierig, da ein paar sehr neugierige Muggels unterwegs waren. Aber es hat dann doch noch geklappt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 27. August 2005 Topthor hat den Geocache gefunden

#12
Nach der Nummer 1 nun die Nummer 2.
Genauso interessant und gut recherchiert. Wir haben wieder ein paar neue Fakten über München erfahren und sogar Wölfe gefunden ;)=)

Kindersicher an der Location ist gut gesagt....

BeSt&SoWe

gefunden 18. August 2005 SaRa hat den Geocache gefunden

Ein Spaziergang der Laune macht – nach einer Stunde waren wir damit gemütlich durch. "Eingeborene" können den Cache prima ohne GPS abarbeiten, und für alle, die "Münchens Herz" noch nicht kennen ist das ein wunderbare Art all die bekannten und weniger bekannten Highlights abzuklappern. Lediglich eine unauffällige Cachebergung war uns erst mal schlicht unmöglich bei dem lebhaften Getümmel das an der unmittelbaren Cachelocation herrschte. Wir sind daher erst mal gemütlich in den Biergarten abgezogen und seeeeeehr viel später noch mal wieder gekommen. Dann war auch dies kein Thema mehr. Viele lieben Dank an die Knopfaugen für die Klasse Abendgestaltung , und Küßchen an Brent ! Allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 26. Februar 2005 shwartle hat den Geocache gefunden

Sehr zu empfehlen, auch für gebürtige Münchner - schon allein deshalb, weil man sich immer wieder darüber ärgern kann, wie schändlich die Stadt mit ihren Wurzeln umgeht (Parkhäuser, Bürobauten, Mistgasthäuser etc.).

Danke für die lehrreiche Runde (die Stadtmauer war uns unbekannt), wir warten auf MCT4!
BeMi & shwartle

gefunden 21. Februar 2005 ingo_3 hat den Geocache gefunden

FTF
Leute schmeißt die Reiseführer weg !!!
Tja wieder eine tolle Runde durch die Innenstadt. Hier gibt es wieder einen Haufen interessante Dinge zu lernen, obwohl der Empfang manchmal etwas tricky ist.
Nach der Arbeit etwas Gesichte und Kultur war genau das Richtige. An den Endkoordinaten war aber zuviel los, so daß ich erst um 2015 die Dose "heben" konnte.
!! Hochste Muggelgefahr !!

Danke

no trade

ingo_3

[Zurück zum Geocache]