Ricerca waypoint: 

Log per MCT3: Olympiapark    trovata 29x non trovata 0x Nota 0x

trovata 10. novembre 2018 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute sind Wilma57, Herr Rührfischangler und ich mit dem Zug nach München gedüst um dort ein paar Smilys auf die Landkarte zu zaubern. Hauptziel war der Olympiapark und dort haben wir uns sehr lange mit vielen verschiedenen Caches vergnügt. Am Ende wurden wir zum Glück überall fündig. Vor der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher zum Marienplatz.
Wir hatten sehr viel Spaß bei der Dosensuche und es war wirklich ein sehr schöner Tag mit absolutem Traumwetter. Sonnenschein und strahlend blauer Himmel Mitte November. :-)

Bei unserer Runde durch den Park sind wir an den Stationen vorbeigekommen und haben nach und nach alle Werte für das Final ermitteln können. Dort war es ein schneller Fund. Schöner Platz für eine Dose. :-)

Vielen Dank für den Cache! :-)

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 00:50 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 03. marzo 2013 Knocky. ha trovato la geocache

On Tour mit eva_fs.
Diese lange Tour durch den Olympia-Park hatte ich schon am 15.07.2010 begonnen, leider musste ich damals wegen Dunkelheit abbrechen. Ich konnte jedenfalls damals alle Werte gut ermitteln. Heute ging’s dann auf dieses schon lange überfällige Doserl zu suchen. Vor Ort war auch sofort klar wo sich dieses versteckt hatte.
TFTC

trovata 22. luglio 2012, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Heute die nette Runde mit einem Muggelbekannnten gemacht und wieder waren mal Ecken dabei, die ich noch nicht kannte.
Wir haben uns viel Zeit gelassen und habe auf dem Toolwood eine ausgiebige Pause gemacht, sodaß wir über 3 Stunden unterwegs waren.
Der Olympiapark ist immer wieder einen Besuch wert.

TFTC

trovata 20. luglio 2012 oboeman ha trovato la geocache

Der Olaympiapark hat 40 jähriges Jubiläum. Grund für eine Olyrunde. Dieser Multi hat mich natürlich an viele bekannte Stellen aber auch an Neues gebracht.
Neu für mich: Die Olympiasiegertafeln, der Grundstein, der Walk of Fame, die OstWestkirche beim Väterchen, der Aussichtshügel mit dem Kreuz.

Dauer: 2Stunden 10Minuten (mit Currywurstessen)

Heute Aufbau des morgigen Sommerfests. Das ergab einige Schwierigkeiten.

Der Zugang zum Theatron war umzäunt. Es gab aber doch noch ein Schlupfloch. Dort wars einfach und ein Tradi konnte ich auch gleich mitnehmen.

Auf dem Weg zur Kirche durchs SommerTollwood gelaufen, die Hausnummer hängt wunderbar am Zaun.

Bei der Zahl M wurde es dann kritisch, ein T5 heute da direkt neben dem zu betrachtenden Objekt ca 100 scharfe Bomben und Raketen lagen!!! Schwer bewacht durch security und das Terrain abgesperrt sodass man nur von der Ferne schauen kann. Dann war aber klar das diese Zahl nicht stimmen kann. Also durch Gebüsch und an Security vorbei doch direkt dahin und richtig gezählt.
Das Ergebnis der schweren Munition kann morgen abend als Feuerwerk am Olyhimmel bestaunt werden.

Bei N fast dasselbe. Absperrzaun, aber auch hier ein Loch gefunden. Den Römer etwas gesucht und gefunden.

Dann zum Final. Es begann zu regnen und das GPS sprang herum obwohl wasserdicht.

Trotzdem nach einiger Zeit fündig geworden. Das nette Versteck belohnt für die lange Runde.

Also tolle Sache. Ein schönes Jubiläum heute.

Favpunkt und DANKE!!!!

trovata 21. febbraio 2012 Schollfan ha trovato la geocache

Dank guter Vorbereitung konnte ich etwas abkürzen, geniales Versteck.

Danke für die schöne Runde & TFTC

trovata 05. ottobre 2011 BY-Pega ha trovato la geocache

Diese Dose habe ich zufällig gefunden. Ich war eigentlich auf einer anderen Aktion unterwegs als mir am Final dieser Runde etwas auffiel. Als ich mir das dann genauer angeschaut habe fand ich die Dose und habe mich natürlich eingetragen icon_smile_big.gif

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1664 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

trovata 26. settembre 2011 ralphloewe ha trovato la geocache

Das war eine schöne, lange Runde durch den Olympiapark. Habe sie allerdings, da ich hier öfter vorbei komme, in kleinen Teilen absolviert. Besonders gefallen haben mir die Ehrentafel und die vorletzte Station. Beides kannte ich noch nicht, obwohl ich hier oft vorbei fahre.

Heute habe ich dann die letzte Station besucht und das Final geholt. Super gefunden.

Danke für den schönen Multi und die Dose.

trovata 15. febbraio 2011 der profi ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch haben die Kinder und die Ehefrau nach der dritten Station rebelliert.
Beim zweiten Versuch waren die Aufbauarbeiten für das Sommerfeuerwerk in vollem
Gange, so dass ich eine wichtige Station nicht besuchen konnte.
Heute hat es endlich geklappt. Der Wind war beißen kalt, die Wolken hingen
so tief, dass man nur das Drehrestaurant gesehen hat. Aber warm eingepackt war es ein schöner
Spaziergang durch den Park. Dank Hinweis und Instinkt die Dose sofort in der Hand gehabt.
Danke für die schöne Runde.

trovata 16. gennaio 2011 benhurra ha trovato la geocache

Da _Lutz_ das Ablaufen schon besorgt hatte, blieb mir nur die theoretische Überprüfung der Aufgaben und das Final-Suchen (sehr schön!). Dann aber doch noch rückwärts im Spaziergang genommen, wär ja auch zu schade!

trovata 14. gennaio 2011 pauliklaus ha trovato la geocache

Endlich ist er geschafft, habe ihn lange genug vor mir hergeschoben. Etwas fr&#xFC;her Feierabend gemacht und vor dem Eishockeyspiel ging der l&#xE4;ngere Spaziergang los.<br/><br/>An Station 1 begann bereits die Ratlosigkeit, aber ein Blick &#xFC;ber die Schulter zeigt, dass das Schild offenbar gewandert ist. Station 2 musste dann von Splittmassen befreit werden, um Ingo freizulegen. Die Startbl&#xF6;cke waren schnell gez&#xE4;hlt und dann kamen die zwei gr&#xF6;&#xDF;eren Probleme. Wegen der Red Bull Crashed Ice World Championship 20111 waren die n&#xE4;chsten beiden Punkte nicht erreichbar.<br/>Der kurzzeitige Frust legte sich aber sofort, denn ich konnte einen tollen Platz ergattern, um beim Training zuzuschauen. Der Wachposten hatte kurzzeitig seinen Platz verlassen und so konnte ich die Treppe hoch und stand direkt auf dem Podest am Wendepunkt der Strecke. Fantastischer Aus- und &#xDC;berblick. Aber irgendwann sa&#xDF; mir die Uhr wieder im Nacken und es musste weiter gehen.<br/>Die Durchgangsh&#xF6;he wurde im Vorbeigehen mitgenommen und das I aus der ersten nicht erreichbaren Station war nicht so wichtig, denn Timofei ist mir wohlbekannt und so konnte ich auf diesen "Umweg" verzichten. F&#xFC;r die vorletze Station vor dem Final waren die fehlenden Werte auch nicht weiter tragisch, denn auch das ging bestens ohne.<br/>Nun erstmal niedergelassen und ein paar Varianten f&#xFC;r die letzte Station, das Denkmal kannte ich nicht, ermittelt. Viele Werte kamen nicht in Frage und der Versuch brachte gleich eine Punktlandung als in der Dunkelheit die Silhouette vor mir auftauchte. Das Denkmal umrundet und im Schein der Taschenlampe waren die r&#xF6;mischen Zahlen schnell erblickt.<br/><br/>Also Finalkoordinaten ausgerechnet und auf ging es zum tollen Finale.<br/><br/>Ein rundum gelungener Multi.<br/><br/>DFDC<br/>Klaus

trovata 30. aprile 2010 Jan&Anne ha trovato la geocache

#651, 12:30,
Diese schöne Runde hat mich einmal durch den Olympiapark geführt und mir viele neue Sachen näher gebracht. Ich war zwar schon 2 mal hier(viel früher), aber mit Caches suchen, macht das ganze doch viel mehr Spaß. Die Infos konnte ich bis auf eine auch gut finden. Ich wusste einfach nicht, wo der Walk of Fame am Fuße des Turmes sein sollte? Aber vielleicht war das ganze auch gerade wegen der Bauarbeiten an der Terasse nicht sichtbar. Auch die Architekten waren nicht so einfach, da hier viel Baumaterial davor abgestapelt war, und ich von den Bauerbeitern komisch angeguckt wurde. Aber es gibt ja für alles eine Ausrede, sodass ich die Runde fortsetzen konnte. Im weiteren Verlauf gab es parallel noch einige Caches zu suchen. Hier bin ich auch überfall fündig geworden, nur mit dem Final sollte es nichts werden. Die Koordinaten waren hier und da... Muggel ohne Ende... Für den Hint gab es gefühlte 1000 Orte, auf den er hätte zutreffen können. Aber einfach aufgeben wollte ich nach dieser großen Runde nicht. Also blieb nur noch übrig mit dem Owner in Kontakt zu treten. Über Evident konnte ich auch erreichen, dass meine errechneten Koordinaten von Knopfauge bestätigt wurden. Und ich habe sogar seine Handynummer erhalten und noch einen kleinen Hint, der eigentlich alle Probleme zur Seite räumen sollte. Also noch einmal am nächsten Tag hier her und noch einmal suchen. Irgendwie fanden wir aber nichts, außer einer Müllaufsammelhilfe. Hat die ein Cacher hier vergessen? Und an dem Ort an dem ich vermutete, dass es da hätte sein müssen war nichts. Irgendwann kam uns dann doch Gott sei Dank die Erleuchtung. Wir hatten den Cache endlich in der Hand und konnten uns eintragen. JUUHUU

Vielen Dank an Knopfauge für die schöne Runde, für die schnelle Hilfe und den schönen Cache. Vielen Dank an Evident, der über Telefon und E-Mail vermittelt hat

trovata 17. marzo 2010 TeamFlecktarn ha trovato la geocache

Ein wirklich toller Rundgang durch den Olympiapark, mit sehr vielen Informationen über die einzelnen Sehenswürdigkeiten die selbst noch einen Einheimischen überraschen können (schönen Gruß an Lunadey).
Hat uns sehr, sehr gut gefallen!!!
Die Finalkoordinaten waren leider einige Meter "off" so dass wir etwas länger suchen mussten. Das Versteck ist aber echt klasse!

Vielen dank für diesen mühevoll zusammengestellten Cache!

TeamFlecktarn in Kooperation mit Lunadey

trovata 05. settembre 2009 sdoe ha trovato la geocache

Erst im zweiten Anlauf gefunden. Zuerst waren wir ziemlich enttäuscht, nach der langen Tour den Cache nicht zu finden. Später die Logs gelesen, und dadurch auf das Problem mit den Off-Koordinaten aufmerksam geworden. Nach etwas überlegen war's dann heute morgen ein schneller Fund. Aber vielleicht sollte man mal die Finalkoordinaten anpassen?
Trotzdem danke für die interessante Tour!

trovata 21. giugno 2009 Isar-12 ha trovato la geocache

Log siehe geocaching.com

trovata 01. marzo 2009 H_4 ha trovato la geocache

Bei schönem Frühlingsanfangswetter alles sehr gut gefunden.
Viele Grüße nochmal an CaJou.
In:Happy Beetle Geocoin, TB Tenerife Race
Out: TB WM Reisender

[This entry was edited by H_4 on Monday, March 02, 2009 at 8:29:56 AM.]

trovata 05. settembre 2008 flunschi ha trovato la geocache

13:42

Diese schöne Runde durch den Olympiapark habe ich in zwei Etappen absolviert. Angefangen hatte ich am letzten Sonntag vor dem Human Race. Da jedoch für den Lauf einige Bereiche des Parks abgesperrt waren, hatte ich nach ein paar Stationen aufhören müssen. Heute habe ich dann den Rest erledigt.

Die Koordinaten am Fianl sind leider recht off. Deshalb habe ich ganz schön suchen müssen. Jedoch konnte ich die Dose schließlich doch noch in Händen halten.

in: Tierfigur
out: TB, Figur

TFTC
flunschi

trovata 03. marzo 2008 bossler ha trovato la geocache

Eine sehr schöne Tour durch den Olympiapark. Mit sehr viel liebe und interessanten Details ausgearbeitet.

Leider haben Muggels ja garkeine Ahnung und verderben zu letzt den Cache.

Hab heute nur noch eine leer Cachedose am Boden des Finals gefunden. Kein Logbuch mehr nichts - nur eine leere geöffnete Dose.

Trotzdem Danke fuer den tollen Cache. Schliesslich ist der Weg das Ziel.

HD&Martina mit den verrückten Dalmis Diek&Neo

trovata 08. dicembre 2007 faehrmann ha trovato la geocache

<br/><b>ERSTER!!!</b> (nach der Reaktivierung) <br/><br/>Der Cache stand schon l&#xE4;nger auf unserer ToDo-List, liegt er doch in unmittelbarer N&#xE4;he. Danke deshalb f&#xFC;r die Reaktivierung dieser sch&#xF6;nen Runde. Alle Stationen konnten wir problemlos finden. Mit dem Fahrrad bei durchwachsenen Wetter unterwegs war der Final auch kein Problem - Sch&#xF6;nes Versteck. Zur Belohnung gibts gleich mal einen GC und einen TB.<br/><br/>F&#xE4;hrmann

trovata 21. agosto 2007 alf16 ha trovato la geocache

#132 um 7:32

Nachdem ich am 12. schon mal die sehr schöne Runde abgelaufen bin, hab ich mir am Final die Zähne ausgebissen. Ich hab versucht auf der "Pinguin Linie" das Döslein zu finden. Es war schon etwas frustrierend nach der schönen Runde erfolglos zu sein. Mein Gastcacher nahm es mit Humor. Ich hab mir zu Hause auf GE die Pinguin Linie angeschaut und nur eine wirklich mögliche Stelle gefunden. Die hab ich am nächsten Tag mit GPS überprüft. Nichts. Also den Owner angeschrieben und Tom gab mir dann den entscheidenden Hinweis. Heute dann ohne GPS schnell fündig geworden. Ich glaube aber, das wir hier ziemlich off sind. Werd bei meinen nächsten Besuch im Olympiapark nachmessen.
Da ich mir vorstellen kann, das diese Tour einige Turis machen, sollte das Finale doch noch mal genauer dargestellt werden. Vielleicht tut's ja schon ein Hint.

No Trade TFTC

Alf16

trovata 14. febbraio 2007 West468 ha trovato la geocache

Olympiapark München « Station 2/3 » Fussballplatz}

Sehr schöner Cache! Ideale Runde, um den Olympia-Park
kennenzulernen und dabei noch entspannt cachen zu können.
Eindeutige Aufgaben, man wird sehr gut zu den
interessantesten Punkten (und es gibt wirklich einiges zu
sehen) geführt, und obendrein ist die Cachebeschreibung
noch sehr informativ.
Der Cache war auch schnell gefunden.
Hat Spaß gemacht, vielen Dank! [^]

Viele Grüße,
West468
(Fund 638: Mi, 14.02.2007, 16:46)

trovata 12. dicembre 2006 Wrtlbrmpft ha trovato la geocache

Das war eine schoene Runde durch eigentlich bekanntes Gelaende, wobei es doch neue Sachen zu entdecken gab.

Eigentlich wollte ich nachts nur mal die ersten Stationen ausprobieren. Dann hat es einen Suechtigen halt gepackt. Es waren dann genau 3 Stunden - wenn man auch alles lesen und anschauen muss.
Es war alles bestens zu finden, fuer F muss man halt zu den Koordinaten und O hat anscheinend ein Cacher aufgemalt (auf meinem ziemlich alten Ausdruck vom Mai wars allerdings als Hint angegeben)

Der Cache war auch ohne Spoiler schnell gefunden - aber erst nach Mitternacht.
TFTC

trovata 07. ottobre 2006 Koblenzer ha trovato la geocache

Es war eine schöne Runde durch den Olympiapark, die wir am Vortag schon begannen, aber wegen Dunkelheit leider an der Station vorm Cache abbrechen mussten. Irgendwie hatten die vielen Stationen insgesamt doch mehr Zeit gekostet als geplant. Heute wurde dann noch der Rest erledigt und der Cache nach kurzer Orientierung dank der Spoilerfotos gut um 18.20 Uhr gefunden. Die Dose und das Logbuch sind leider feucht, ausserdem schien das Logbuch voll zu sein. Daher wäre es sicher gut, wenn der Owner bald eine Cachewartung durchführen würde.
Vielen Dank für den Cache!
#682

trovata 20. agosto 2006 keogarl ha trovato la geocache

was für eine muggelschwemme! ausnahmsweise schönes wetter, sommerfest und lilalu im gelände...
habe den cache dank kombinatorischer fähigkeiten (ohne besteigung des turms, war erst kürzlich oben...)und ausschlussverfahren (konnte das kennzeichen des Motorads nicht lesen..) schlußendlich (nach fast 2 1/2h ) direkt gefunden.

obwohl ich jeden tag durch den park radel, gibt es immer noch mir neue aspekte! habe mir zum ersten mal die kirche mit kapelle näher angeschaut, dort ist auch ein kleines "museum" mit bildern über die historie dieser schönen insel.
unbedingt empfehlenswert!

der cache ist etwas feucht geworden, habe versucht ihn etwas zu trocknen.. bis es dann zum regnen angefangen hat...

vielleicht kann der nächste ja ein bügeleisen mitnehmen?

vielen dank sagt
der karl

trovata 28. maggio 2006 greiol ha trovato la geocache

trovata 04. settembre 2005 Topthor ha trovato la geocache

#13

Gefunden, war ein sehr schöner Cache.
Der Hint ist ok, wenn man die 4999999 anderen Bäume rundrum aus dem Olypark entfernt :)=)

Eine Frage bleibt noch offen:

Gewunden

N48° 10. C ^ (F + K)
E11° 33.(M ? R ? C) F B

Was bedeutet das "^" in der Koordinate?

BeSt&SoWe

trovata 22. luglio 2005 rkschlotte ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern abend wegen der hereinbrechenden Dunkelheit die Suche am Final abbrechen mußte, wurde ich heute um 18:26 Uhr problemlos fündig.

rkschlotte

trovata 06. marzo 2005 shwartle ha trovato la geocache

Na endlich - im dritten Anlauf gefunden. Weder die Abweichung von 54 Metern noch der von unseren Vorfindern wieder gut angebrachte Schnee konnten BeMi diesmal verwirren (shwartle dagegen schon ...). Eine wirklich lehrreiche und nette Runde durch den Olympiapark!

nix getauscht

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

trovata 18. febbraio 2005 SaRa ha trovato la geocache

Gemeinsam mit unserer Regensburger Spürnase Christa sind wir Freitag Nachmittag die Runde im südlichen Olympiaparkgelände gegangen. Wir hatten viel Spaß dabei, auch wenn die Tour nicht wirklich glatt lief. An 2 Stationen waren wir über 40 Meter, bzw. über 100 Meter off, die Aufgabe mit dem Walk of Stars ist bei der derzeitigen Schneelage nicht zu lösen (da hatten wir vorgesorgt – Danke nochmals an Tom!) und an der Endlocation hatten auch wir über 30 Meter Abweichung. Wir liefern den Knopfaugen noch detailliert Input und diskutieren einfach mal mit Ihnen ob wir evtl. schlichtweg unfähig waren, die Aufgaben richtig zu lösen...grins...des kant fei scho sei ! Jedenfalls ist es eine schöne Tour durch ein, wie wir meinen, immer noch sehenswertes Gelände. Prima fanden wir auch dass nicht nur Sportstätten zum Zuge kamen, sondern auch das ehemalige Gelände von Väterchen Timofei (das Areal dort ist übrigens Klasse in Schuss, hier wir sich offensichtlich erfreulicherweise richtig doll gekümmert! Seine Ost-West-Friedenskirche und auch das Museum war offen, also haben wir erst mal eine Runde besichtigt) und auch der Olympiaberg integriert ist. Übrigens schlittentechnisch geht da was derzeit ! Auf der Oly-Alm hatten wir noch einen dezenten kleinen urigen Glühwein-Zwischenstopp eingelegt – machte schon Laune! Vielen Dank auch nochmals an die Knopfaugen für das Zusammentragen der vielen interessanten Einzelinfos. Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer, gemeinsam mit Christa

PS: der Log-Zettel sieht nicht allzu gut aus....

trovata 21. gennaio 2005 ingo_3 ha trovato la geocache

Jawohl !! Obwohl für Münchnerverhältnisse lange online einen FTF gemacht. Das hätte aber fast nicht geklappt da ich bei den Cachekoordinaten gewaltige Abweichungen hatte (mail geht raus). Wieder eine sehr schöne Runde mit interessanten Stellen auch für Eingeborene. Bei schönen Wetter ideal für einen gemütlichen Spaziergang durch den Park.

Danke

ingo_3

[Ritorna al listing della geocache]