Waypoint search: 

Log entries for The unknown man    Found 55x Not found 0x Note 0x

Found 12 July 2016 TeamMB found the geocache

Am 12.07.16 gefunden und heute geloggt.  :) DFDD!

Found 09 April 2015 Der Windling found the geocache

Auf unserer kleinen After-Work-Caching-Tour haben der Graudmo und ich auch den Unbekannten Ritter besucht. Beinahe wären wir dran vorbeigerannt, so unauffällig war Pfad zu seinem Standort, aber letztlich konnte er sich nicht vor uns verstecken. Ich finde auch, er sieht aus wie Davy Jones, der sich hier zwischen den Bäumen versteckt... ;)

Der Graudmo meinte dann, der Hint sagt "links", ich lief also zielstrebig nach rechts (...) und fand auch sofort die Dose. Das Versteck war allerdings offen und die Dose lag komplett ungetarnt da. Wir haben sie dann nach dem Loggen an selber Stelle wieder versteckt, allerdings etwas besser getarnt.

Danke für's zeigen - Ritter Davy hätten wir sonst sicher nie entdeckt!


P.S.: Von den eingeloggten TBs war leider kein einziger mehr im Cache.

Found 16 February 2015 tlunicorn found the geocache

Sollen andere doch den Narrentreiben folgen, wir haben uns heuet bewust dagegen entschieden. Und so wurde in aller Ruhe hier dieser Alte Ritter besucht. peggy706 und findus509 begleiteten mich wie so oft. Schon beindruckend was hier an manchen Orten für "Schätze" im Nirgendwo versteckt sind!!
Die Dose konnte schließlich sehr schnell gefunden werden!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Vielen Dank an [b]Knopfauge[/b] für das Legen der Dose, und den Cache sagt [b]T.L.Unicorn[/b] [;)]
#648

[font=Verdana][Green]
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp Ex ausbessern oder behalten ;-)[/Green][font=Verdana]

Found 03 February 2014 julschn1982 found the geocache

Diesen Kleinen wollten wir uns auf der heutigen U-Bahn-Cache-Runde nicht entgehen lassen. Lachend DFDC!

Hier hatten wir uns schon auf eine längere Suche eingestellt, da unser GPS-Gerät in eine andere Richtung zeigte. Da erspähten wir den Ritter und dank des Hinweises konnten wir das Doserl loggen.

Danke für Herführen und Zeigen, dieses noch nie im Leben gesehen Plätzchens!

um 15:30 Uhr

Found 05 September 2012 oboeman found the geocache

Heute eine Runde im nördlichen Englischen Garten und Unterföhring gemacht.

Wie schon mehrmals richtig bemerkt, wir befinden uns in der ODIN Strasse = WOTAN. Rundherum ja auch weitere Nibelungenstrassen z.B. Cosima = Cosima Wagner = Ring der Nibelungen.

Auf Nordostkultur-Muenchen steht die Erklärung. Link wurde weiter unten ja auch schon geloggt.

Toller Lost Place.

Aber wo ist links und rechts? Als ich das geklärt hatte doch noch gefunden.

Danke!

Found 11 August 2012 OskarZuFuss found the geocache

Heute stand Bayernticket und Besuch des Münchener Osten/Nordostens mit der U4 und der U2 auf dem Plan!
OK, Spuren (und nicht nur von Cachern) waren da und der Unknown man auch. Das ist cachen, wie ich es mag, immer wieder Überaschungen am Wegesrand!

Danke an Knopfauge fürs Dösle und fürs herlocken! Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
(gefunden um 09:54:00 Uhr ohne Telefonjoker)

Found 01 July 2012 unertl found the geocache

Während eines heftigen Regenschauers half der Schirm im Gestrüpp nicht so viel. Der Ritter hat wohl schon mehr Regen gesehen und schon etwas Moos angesetzt.
Danke fürs Zeigen dieses etwas versteckten Denkmals, Unertl

Found 15 April 2012 Habicht 25 found the geocache

Nach einem Krankenhausbesuch noch bei dem unbekannten Ritter vorbeigeschaut, im Dunkelwerden und Regenwetter schaut der ziemlich unheimlich aus. Ich denke ausser Cacher kennen dieses Denkmal nicht viele. Dose nach längerer Suche doch noch gefunden und geloggt. DfdD

Found 29 February 2012 Isar-12 found the geocache

Log siehe Geocaching.com

Found 22 January 2012, 20:00 Thomas217 found the geocache

Da war ich wirklich baff erstaunt, als plötzlich die Statue vor mir auftauchte. Ich würde den finster dreinblickenden einarmigen Banditen spaßeshalber Ritter Nido nennen Lächelnd. Nach kurzer Suche im Internet habe ich zwar selbst auch herausgefunden, wie der Bursche wirklich heißt, da es aber schon in vielen Logs steht (die ich vorher nicht gelesen hatte), spare ich mir weitere Hinweise. Sehr interessant finde ich, dass die Skulptur 1873 in Wien zur Weltausstellung gezeigt wurde und damals wohl recht beliebt war. Und nun steht sie hier so trostlos und beschädigt und vor allem unbemerkt herum, irgenwie auch schade.

Found 27 September 2011 Rührfischanglerin found the geocache

Der Ritter war schnell erspäht und die Dose konnte sich auch nicht lange verstecken. Man muss nur den hint richtig deuten. ;)
Dem edlen Herren geht es soweit ganz gut. Nachdem er in den letzten Tagen nicht besucht wurde, hat er sich umso mehr über meinen Besuch gefreut. ;) TFTC

Found 21 September 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Tief in der Nacht im Scheine der Taschenlampe heben dürfen. Hier hätte ich selbst im Hellen keine Statue erwartet. Danke für das Herlocken.

T4TC

Found 27 August 2011 ralphloewe found the geocache

Ich hab ihn erkannt! Netter Kerl! War mir bei der Seitenangabe nicht so sicher, da es ja auf die Perspektive ankommt. Hab den Cache dann aber gut gefunden.

Danke für die Dose.

Found 14 March 2011 hoefi found the geocache

OC-Nachtrag aus GC-Log:

Den Ritter im Dunkeln besucht. Stand auf einmal Herr der Ringe mäßig im Wald vor mir. Ihm zu Ehren nenn ich Dich Ritter John Ronald Reuel.

Found 11 February 2011 turmalino found the geocache

Schnell gefunden.
Schönes Versteck!
Mein Namensvorschlag: Ritter Felsenstein
TFTC
No Trade

 

Found 15 January 2011, 09:00 Schatzforscher found the geocache

Wir haben folgenden Namen zu vergeben: Ritter Schwert.
Grüße Die Schatzforscher

Found 05 January 2011 Schollfan found the geocache

Unterwegs mit sunnycool und Kathi, die hier vor Ort auch gleich die Suche übernommen hat. Danke für's Zeigen!

TFTC

Found 05 October 2010 KaiserVonChina found the geocache

War gar nicht so leicht hier her zu kommen. Erst haufenweise Baustellen auf den Straßen und dann gab es keinen offenschtlichen Weg zum Cache. Also erst mal ein bisschen durch's Gebüsch. Auf dem Rückweg habe ich dann den Pfad genommen, der fast bis zum Hauptweg führt.

#409 16:39 Uhr
Out: Coin
In: Coin

TFTC sagt der KaiserVonChina!

Found 12 September 2010 Geoparden found the geocache

Wirklich eine Überraschung, den unbekannten Mann dort anzutreffen. Die Suche hat uns Spaß gemacht. Namensvorschlag der Kids: "Ritter Kunibert, bester Ritter aller Zeiten". Vielen Dank für den schönen Cache, die Saiblinge

Found 05 May 2010 Todes_Engel_w found the geocache

Gemeinsam mit kleinerpunk den unbekannten mann einen besuch abgestattet.
Schade das er allem anschein in vergessenheit geraten ist, ist aber eine sehr interessant Statue.
Na wie wärs mit dem Namen: Blödelin
Ja diesen Namen gibt es siehe: (visit link)

TFTC

Found 17 April 2010, 21:00 diltigug found the geocache

Was hier so alles im Wald rumsteht...

TFTC

Found 14 February 2010 Hordiepfrompt found the geocache

Danke für die schöne Dose an diesem doch recht seltsamen Ort für ein Standbild.

Ohne Caching hätten wir diesen Ritter wohl nie entdeckt - Geocaching wie es sein soll!

Durch die vielen Spoiler im Schnee war die Dose leider viel zu schnell gefunden.

Gruß Dani & Thomas

kein Trade

Found 14 November 2009 sreichert found the geocache

Heute nachmittag, nach dem Schwimmen, mit meiner Tochter (8a) und zwei weiteren Kindern gesucht und recht zügig gefunden. Hat Spass gemacht, war unser zweiter Cache überhaupt. Vielen Dank, LG, Stefan.

Found 24 September 2009 mendeofroad found the geocache

ca. 15.15 gefunden , sehr schönes cache (In der Ruhe liegt die Kraft )!!!

in: auto

out: ein euro

Found 17 June 2009 TeamPuck found the geocache

Der kam tatsächlich überraschend ... der Ritter ... hätte NIEMALS gedacht, dass sich sowas hier verbirgt ;-)
Ich nenne ihn mal Kreuzritter und lege einen entsprechenden Coin ab ;-)
In: GC Der Kreuzritter
Out: 1 DM Stück
TFTC #174!

Found 28 May 2009 d0wnl0rd found the geocache

In der Mittagspause der Process World eine kurze Runde gedreht, bei der ich, wie wohl schon so viele vor mir, durch die Koordinaten erstmal "abgelenkt" wurde, ehe aus dem Nichts "Zambalar" auftauchte. Dann war es eine schnelle Sache. DFDC [i](#1480)[/i]

Found 21 May 2009 smpouh found the geocache

<p>#965<br />5/25<br />Super Statue. Und ein rascher Fund, den ich &quot;Odin&quot; nennen w&uuml;rde. Pa&szlig;t auch zu den Stra&szlig;ennamen in der Gegend.<br />TFTC und f&uuml;rs Zeigen.<br /></p>

Found 27 March 2009 ManniK found the geocache

Erster Zwischenstopp auf dem Weg zum Stammtisch. Erstmal nur dumm aufs GPS geschaut und gar nichts gefunden, dann mich auf die Suche nach dem Ritter konzentriert und damit auch schnell fündig geworden. So etwas hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Danke fürs Zeigen! Nur ein neues, "richtiges" Logbuch könnte der Cache brauchen. Ich hab mich halt auf einem der zahlreichen Zettel verewigt, da wo es am ehesten chronologisch gepasst hat.
Danke für den Cache sagt ManniK

Found 17 March 2009 MATiKaL found the geocache

Zusammen mit dem einem Gastcacher (Matze) nach Feierabend ziemlich flott gefunden. Den Ritter nennen wir mal - IronStone

Danke 
MATiKaL

In: Streichhölzer
Out : TB

Found 16 March 2009 pauliklaus found the geocache

Den unbekannten Soldaten, äh Ritter, mal kurz Voldemort getauft.

no trade
DFDC
Klaus

Found 26 February 2009 Knigge77 found the geocache

Dieser Ritter war uns anfangs in der Dunkelheit sehr verborgen geblieben. Letztlich doch noch an die Dose gelangt, die eindeutige Logspuren im Schnee hinterlassen hat..

Danke,
Knigge77, gcra~ (# 184)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Found 26 February 2009 BY-Pega found the geocache

Da die Koordinaten ziemlich im Off waren haben Knigge77 und ich heute zuerst mal den halben Wald durchsucht und in den Bäumen schon Ritter gesucht. Kurz vor dem Aufgeben ist uns dann der richtige Ritter noch aufgefallen. Sind die "Damischen Ritter" außerhalb der Faschingszeit hier zuhause? [:D]

OUT: TB Speed
IN: TB Two Tigers

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 250 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Found 05 February 2009 tesca found the geocache

<font face="georgia">18:00 Uhr - #767

Was es nicht alles gibt! Leider konnte ich die Figur im dunkeln nicht wirklich erkennen...
Aber sehr interessant!

Vielen Dank & lg aus Nürnberg
<font color="black"><i><b>tesca</b></i></font>

Found 30 November 2008 baer2006 found the geocache

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

Found 20 July 2008 reindeer found the geocache

Ein Name muss kurz und einprägsam sein:
KUNO
Dem muss doch irgendwann ein Denkmal gesetzt werden. Aber so stark braucht sich der doch gar nicht zu verstecken, oder?
Vielen Dank sagt:
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 25 June 2008 LosVampos found the geocache

Hallo,

heute Nachmittag noch schnell los gegangen um den Cache zu bergen. Viele Muggles, aber nach5 Minuten konnte ich mir meinen Weg durchs Gebüsch bahnen. Wahnsinn, dass so ein Denkmal komplett im Dickicht verwahrlost wird. Toller Cache, mal wieder ein verborgenenes Schmuckstück in München entdeckt, DANKE!

lg LosVampos

Found 12 June 2008 benhurra found the geocache

Auch ich hab den Cache ganz easy gefunden - nachdem der Unknown man gefunden war... Ohne GPSR nur mit einer Erinnerung von nem dreiviertel Jahr war das ziemlich Zecken-gefährlich ;-)

Found 21 March 2008 derfrank found the geocache

Heute in einer Regen/Schnee/Schneeregenpause mal nach draussen begeben und zusammen den Cache gut gefunden.

Namensvorschlag: Der arme Ritter (nicht zu verwechseln mit dem Gericht)


IN: TB Silly Gilly
OUT: TB Phoenixdxb's Hard Rock Cafe Dubai


tftc

derfrank

p.S.: hatte leider kein Logbuch dabei, aber hier könnte vielleicht eins rein

Found 03 January 2008 ChrisK1966ARCHIVIERT found the geocache

Hallo,

wir haben noch Urlaub und somit die Gelegenheit, diesen wunderschönen Tag für einen Stadtbummel zu nutzen. Als Auftakt haben wir Deinen Cache gesucht und gefunden - Danke für den Cache!

Du hast ihn farblich super getarnt, er verschmilzt hervorragend mit dem Hintergrund seinber Umgebung. Wir waren nicht die ersten Sucher heute, Spuren im Schnee und ein tagesfrischer Logeintrag zeigen, dass Dein Cache nach wie vor populär ist.

Den Ritter haben wir eine Weile betrachtet und sind (unter Berücksichtigung der Spuren, welche der saure Regen und die Zeit hinterlassen haben) zu der Überzeugung gelangt, dass es sich bei ihm um den

 

Erosiven Erich

 

handeln muss. Nochmals Danke für den Cache und Gruß

 

Karin & Chris

Ach ja:

OUT:         Glückssteinchen

IN:            Schlüsselkette

 

Found 03 November 2007 Freeed found the geocache

Sehr cool....so mitten im Gestrüpp!

Danke fürs Verstecken.

Found 10 October 2007 anpero found the geocache

siehe Log in GC

Found 28 August 2007 grumbier found the geocache

Also das nenn ich einen lost place mit Niveau. Ich würde gerne wissen wer so was in den Wald stellt. Der "Ritter" erinnert mich wegen der Frisur an den Zwerg Gimli. Aber da ihm ein paar Körperteile fehlen gebe ich ihm den Namen Gammli.
Danke und viele Grüße, grumbier #48 ca. 18:00 Uhr, nix getauscht

Found 24 March 2007 Kerstin76 found the geocache

Alle Ritter heißen Kunibert, das sollte doch allgemein bekannt sein. Und so hat Kunibert auch den Schatz gut bewacht. Zunächst dachte ich, dass ihn wohl jemand trickreich überlistet haben könnte, weil eine halbe Tupperdose zu seinen Füßen lag, aber dann habe ich doch noch die richtige gefunden:-) Was haben eigentlich die großen weißen Steine mit Zeichen zu seinem Füßen zu bedeuten? Und was hat Kunibert dort im Waldstück verloren? TFTC!

Found 27 January 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

Wenn man den Ritter gefunden hat, ist der Cache auch nicht schwer zu finden. Das war eine kurzer Spaziergang durch den Winterwald. Tom's Spuren waren allerdings schon wieder üeberweht.
TFTC

Found 04 December 2006 npg found the geocache

Mitternächtliche ARLCS(Arbeitsregenerationslaufcachesuche), nähester Tradi zum Hotel [:)] .
Ohne Beschreibung und Cachetitel (jaja,alles zuhause am PC)... aber nach ansichtigwerden von Wotan war der Cache bald gefunden.
thx npg

Found 02 November 2006 Termite2712 found the geocache

Cache leider erst im 2. Anlauf gefunden.
Dann aber ohne Probleme. Man muss nur aufpassen, daß man sich von der richtigen Seite anpirscht. Wenn man nämlich von den Mädels im naheliegenden Kindergarten gesehen wird, könnten diese vielleicht falsche Schlüsse ziehen [:D]
Zum Ritter selbst: heisste der nicht "Kunibert" (so heissen doch alle Ritter, oder? [:o)])
OUT: TB Kabouter Kaart
TFTC!
Termite2712

Found 09 October 2006 greiol found the geocache

Found 15 July 2006 TeamAstelix found the geocache

Found 30 June 2006 windlicht found the geocache

15:40

Endlich im zweiten Anlauf gefunden - die Nacht scheint doch wohl eher fürs schlafen zu sein

Aber schade an der Location ist nur, dass sie leider so verwachsen und ungepflegt daher kommt.
Aber dafür is es dann wieder Muggle-sicherer.

IN: TB "Kabouter Kaart"
OUT: nothing

TFTC

windlicht

Found 02 April 2006 luxx777 found the geocache

Bei einer schönen Tour mit sonnigen Wetter aber erst nach einiger Suche gefunden. Da dort anscheinend gerade Baumfäll- und Aufräumarbeiten waren, wollte ich nach vergeblicher Suche wieder gehen, aber in etwas weiter dann doch noch gefunden.
THX

Found 21 July 2005 harleydavidsonandy found the geocache

Das ist definitiv einer der 4 Metal-Kings!

biblische Entfernung, hehe. So schlimm wars nicht ;-)

IN: TB
OUT: -

4/8

Found 03 June 2005 rkschlotte found the geocache

Erst 5 Minuten ohne Hint gesucht, dann 5 Minuten mit Hint.
Weil der Ritter anscheinend ein kleines Problem mit den Augen hat, taufe ich ihn "Ritter Ruhnke". (Kennt man den Werbespruch
"Sind's die Augen, geh zu Ruhnke" hier in München? In Hamburg ist der Text ziemlich geläufig.)

No trade.

rkschlotte

Found 16 May 2004 shwartle found the geocache

Sehr romantischer Ort! BeMi vermutet, daß das einer der Gralsritter sein könnte (in der Gegend tummelt sich ja so einiges aus diversen Wagneropern).

In der Gegend war übrigens eines der ersten Verstecke, die shwartle gefunden hat: GC8F07 (gibt's leider nicht mehr)

rein: Teelicht
raus: Wutzloff (das blaue Monster); den hatten wir schon einmal gefunden

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

Found 28 April 2004 SaRa found the geocache

Also es gibt ja echt interessante Fleckchen! Und dann sogar mit "echten" Rittern - wow! Wo hat er denn seine Burg gelassen? Jetzt möchten wir aber auch wissen, wie Marc auf Leogrimm kommt...na dann laß' mal hören...
Hat Spaß gemacht - Danke an Bianca und Tom! Happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

in: blaues Fingerpuppenmonster
out: Kofferband

Found 28 April 2004 ingo_3 found the geocache

Heute Nachmittag da gewesen.
Ganz schön verwildert, und die Statue sieht auch ziemlich vergessen aus. Ich dachte es wäre Odin, würde ja auch passen. Zu Leogrimm habe ich keine Informationen gefunden ?

no trade

ingo_3

[Back to the geocache listing]