Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Viehtraenke    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 30. Dezember 2012 Fliegenpilz hat eine Bemerkung geschrieben

Seit über einem Jahr nicht gefunden.
Daher wird das Listing nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 18. Juni 2011 famila hat den Geocache gefunden

"Ein kleiner Multi für zwischendurch." Na ja! Sooo klein und so für zwischendurch war der nun nicht. OK, auf der Karte liegen die Stationen nicht zu weit auseinander. Aber wenn es immer bergauf geht (nicht zum letzten Mal heute!!!) sieht die Sache anders aus.

Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Der Weg bergan war schön und urig. Die Tränke war auch toll (hier haben wir auf dem Weg zur Hochspannung schon mal gewendet) und auch das Final war prima.

Insgesamt eine schöne Runde, die uns gut gefallen hat.

Danke sagt famila

gefunden 18. Juni 2011 eknus hat den Geocache gefunden

Entfernungsmässig war es laut Garmin immer nur ein kurzes Stückchen von Stage zu Stage.
Gefühlt es aber immer  mindestens doppelt so weit gewesen.
Klasse Wegführung.

Hat uns super gut gefallen....
Das war heute unser erster Fliegenpilz.

IN: TB

gefunden 10. März 2011 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Krönender Abschluss unseres Cachetages, denn hier haben wir uns herrlich blamiert!
1. Listing nicht genau gelesen, was zu einem gewissen zeitlichen und sportlichen Mehraufwand führte.
2. Neiiin, das ist zu peinlich!!! (Gibt es eigentlich einen vorgeschriebenen Mindest-IQ für Geocacher?) Wir kamen von unten, konnten die Viehtränke nicht sehen (weil die Augen schon auf Dosensuchmodus geschaltet waren), und das GPS zeigte auf eine Stelle mit einem Griff, die aussah wie ein Fake-Abflussrohr. Sollte der Cache vielleicht da...?
Also habe ich mal feste dran gezogen...
Wusch!!! Ein Riesenwasserstrahl schoss mir entgegen- Ich hatte den Stöpsel der Tränke gezogen! Und der Wasserdruck war viel zu groß, um den Stöpsel wieder hineinzudrücken.
Wir standen da wie zwei begossene Pudel und waren heilfroh, dass niemand vorbeikam!
Während das Wasser sich seinen Weg hangabwärts suchte, konnte ich den Cache ausfindig machen und - begleitet von einem lauten Rauschen - loggen. Irgendwann war der See fast ausgelaufen, da konnte ich endlich den Pfropfen wieder ins Rohr hineinstopfen.
Mit feuchtem Outfit sind wir dann unter immer wieder ausbrechendem Gelächter zum Cachemobil getrabt, uns fragend, ob wir in unserem Alter nicht doch irgendwann erwachsen werden sollten!

Gruß aukue

gefunden 14. März 2010 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Dass hier eine Klinge durch Gelbingen verläuft war uns bisher vollkommen unbekannt. An den Stages des schönen Weges konnten alle Mauergeckos mithelfen.
Die Dose war gut und ohne Steine zu bewegen zu finden.

Vielen Dank an Fliegenpilz für den Cache
und Grüsse von den Mauergeckos

In: Sodalith out: -

gefunden 25. Oktober 2009 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Das große und ein mittel-kleines Salzkristall sind heute bei rutschigem Herbstwetter (Laub!) diesen Multi zu Leibe gerückt. Das Navi hatte Abweichungen von bis zu 30 m, aber die Informationen waren genau genug angegeben, sodass wir zum Final vorrücken konnten. Unter einer Viehtränke habe ich bisher immer eine große Badewanne auf einer Viehweide verstanden. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas unter den Finalkoordinaten zu finden ist.

Veni, vidi, schtauni! So kann eine Viehtränke also auch aussehen.

Das mittel-kleine Salzkristall hat das Final dann gefunden und nach dem Loggen wieder platziert.

IN: Figur, TB
OUT: Stempel

gefunden 20. Oktober 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Heute Abend mal wieder als Nachtcacher unterwegs gewesen. Die neue GPS-Fahrradhalterung erprobt, hat auf dem Trampelpfad zur Viehtränke allerdings nichts gebracht , hab das Rad unten an der Kirche geparkt. Bin dann den kurzen Multi hoch. Wie immer ein schön gemachter Cache auf kleinen, versteckten Pfaden. Die rote Nummer war bei Dunkelheit trotz der dicken Maglite nur schwer zu finden. Schönes Versteck. ... und es muss wirklich nichts demontiert werden für die Dose!

Out: Coin
In: Hüpffrosch

Gruß und Dank von Windego

Bilder für diesen Logeintrag:
CachewächterCachewächter

gefunden 07. September 2009 gingganz hat den Geocache gefunden

Und wieder ging's bergauf. Diesen Pfad kannte ich nicht, obwohl ich schon x-mal daran vorbeigefahren bin. Dann noch ein Ablesefehler beim Final. Durch 5 anstatt durch S geteilt, kenne jetzt auch den Häckselplatz.

in: kleiner Kompass
out: Golfball

TFTC gingganz

gefunden 14. März 2009 gruftie hat den Geocache gefunden

Ein wirklich spannender Multi. Bächlein in Klingen sind einfach romantisch. Das Versteck ist raffiniert.
Vielen Dank und herzliche Grüße an Fliegenpilz,
gruftie
n.t.

gefunden 15. Februar 2009 Geo-rk hat den Geocache gefunden

Netter Cache...

gefunden 25. Januar 2009 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagnachmittagsspaziergang, trotz Gemeinheiten von Fliegenpilz
Zum Glück hat Jonas die rote Zahl entdeckt. Das Final war dann dank Spoiler schnell gefunden.
IN: GC, Figur, Flummi
OUT: TB, Figur
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 01. September 2008 sobse hat den Geocache gefunden

16:10 Uhr. Heute war nur ein Rindvieh an der Tränke. Hab es gesehen als ich in`s Wasser sah Foot in mouth. Schöne Location und super Cache.

Out: Skatkarten, in : Golfset

TFTC Gruß sobse Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. August 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Letzte Caching-Tour in Schwäbisch Hall in diesem Sommer, drei Fliegenpilz-Caches gab's noch, dies war der erste.

Bei der heutigen Hitze war das ein recht anstrengender Cache, geht ja schon ziemlich steil 'rauf.
Und von Stage 3 zum Final habe ich dann auch noch einen Riesenumweg gemacht, hab die direkte Verbindung einfach übersehen und erst beim Abstieg entdeckt.

TFTC, TNLNSL um 16.50 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (leider nur der männliche Teil, der weibliche ist in Feuchtwangen geblieben)

# 483

gefunden 10. Mai 2008 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Mathematiker oder Wanderer - wir haben uns für's Wandern entschieden und die schöne Klettertour komplett absolviert.
Es hat sich gelohnt.
TFTC
Lapu-Lapu
In: Geokret Mini-Lampe
Out: -

gefunden 18. Februar 2008 Rasmus hat den Geocache gefunden

Kleine Nachmittagstour im Vorfrühling - fliegnpilztypisch sind Aufgabe, Weg und Ziel,

Danke für den Cache und  Weg, den ich nur teilweise kannte

No Trade

Rasmus 1 

 

gefunden 10. Februar 2008 rueckweb hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen erfolgreich abgeschlossen. Mit meiner Rot- Grün- Farbschwäche hatte ich etwas Probleme an Stage3, die ich aber Dank Owner-Hilfe überwinden konnte.

Bei gandiosem Wetter heute zusammen mit SaltCityHenry den Final gefunden.

Klasse Location mit einem tollen Final.

No trade

Gruß, Rainer 

 

[Zurück zum Geocache]