Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um den Mühlenteich    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016, 17:25 Fliesenseppel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Rechenaufgeben "anspruchsvoll", aber lösbar. Sehr schönes Versteck in sehr schöner Umgebung.

gefunden 25. November 2014 borstel061 hat den Geocache gefunden

Gefunden 10:15     knifflig  gloggt mit itse68 TeamworkUnschuldig

geloogt bei Geocaching.com

DFDC

gefunden 17. Juli 2014, 17:55 RAGA hat den Geocache gefunden

Die Rechnerei war ein bißchen mühsam, ich glaube es hat sich auch ein Fehler eingeschlichen, denn die errechneten Koordinaten wichen erheblich von dem Versteck ab. Haben den Cache aber trotzdem gefunden, man soll ja immer weitläufig suchen.

RAGA   Cool

gefunden 14. März 2014 mity hat den Geocache gefunden

Ein Tag in Boitzenburg. Da fiel mein Blick natürlich auch auf diesen Multi. [i]Och, schade, disabled. - Aber Moment. Nur weil er nass ist?[/i]
Und so machte ich mich auf die Suche nach einer "Ruine". Naja, erst mal musste natürlich ein Schild studiert werden. Und höhere mathematik angewandt werden... [;)] Doch dann waren da plausible Koordinaten.
Und während Uschiih und Baby J. noch ein Nickerchen nahe des Schildes machten, stapfte ich los. Und entdeckte schneller als vermutet die Reste des Caches. Doch was sag ich: Reste? Außer, dass das Logbuch nur noch ein nasser Klumpen war, machte die Dose eigentlich einen tadellosen Eindruck.
Darum: Dose ausgewischt, Dichtung gereinigt, Tüte entfernt (braucht kein Mensch), Papierklumpen entfernt, neues Logbuch rein.
Sollte wieder alles schick sein. [:)]
Ach so: Meine eigene Unterschrift habe ich um 10:15 natürlich auch noch hinterlassen. [;)]

no trade

mity!

nicht gefunden 04. Dezember 2011 paul & paula hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim zweiten Anlauf leider nicht gefunden!

Paul & Paula

gefunden 31. Juli 2011 Wribbel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache auch bald entdeckt. Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Wribbel

gefunden 03. Juni 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Wert, für den man keinen Taschenrechner braucht, noch die Stirn gerunzelt habe, war der Rest kein Problem.  Danke für die launige Aufgabe und den schönen Spaziergang.

tftc Uwe

gefunden 03. April 2011 easy63 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Parkplatz von Bauarbeiten beeinträgtigt ist, konnten wir die Karte "Wanderwege......" dennoch finden und die Koordinaten berechnen. Bei schönem Frühlingswetter um 12.12 Uhr den Cache gehoben und danach in der Nähe uns gestärkt. Die Berechnung ist klasse und macht Spaß.

gefunden 23. Mai 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Mir ging es wie vielen meiner Vorloggern. Die N-Koordinate war schnell errechnet, bei der E-Koordinate hab ich zwei Anläufe benötigt. Bei GC war der letzte Logbucheintrag der 9.Mai. Cache kann also nicht weg sein. Die Aufgaben für die E-Koords noch mal genau angesehen und siehe da, ein Fehlerteufel. Heute früh um 9:25 Uhr hab ich diesen dann entlich in meinen Händen halten können. TFTC geostecher.

PS.: Schöne Gegend hier in Boitzenburg, lohnt sich wieder zu kommen.

gefunden 05. August 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 5.8.09 nach Irrwegen infolge Berechnungsfehlern gefunden und hiermit auch bei Opencaching nachgetragen. Wer richtig lesen und interpretieren kann hat hier weniger Probleme, vielen Dank deshalb besonders für die etwas besondere Berechnungsweise, eigentlich alles super einfach...

gefunden 21. Juli 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Mir ging es wie meinen Vorloggern: die Nordkoordinate war an der Informationstafel schnell ermittelt, aber dann noch mal überlegt: Wie rechnete man noch gleich die Wurzel aus einer siebzehnstelligen Zahl? Ach ja... Damit war auch die Ostkoordinate schnell errechnet und ins GPS eingegeben. Irgendwie zeigte das aber in eine ganz andere Richtung, als vermutet, aber na ja, verlaß ich mich mal eben auf die Technik und folge dem roten Pfeil. Nach ein paar Schritten schon war alles klar: Da geht es wirklich weiter.
Der Rest war ein Spaziergang in einer wunderschönen Umgebung, an einem Mühlenmuseum vorbei und am Ufer des Mühlenteichs entlang. Am Ziel hab ich mich mal wieder verschätzt und bin zuerst viel zu weit in den Wald eingedrungen, aber auch dieses Problem löste sich mit Vertrauen in die Technik.
Vielen Dank für den Cache an dieser schönen Ecke.
Schade nur, daß die Aktion "Free Yang" trotzdem in die Hose gegangen ist, denn von dem Travelbug, der in Mecklenburg bleiben will und den ich wieder in heimatliche Gefilde zurück holen wollte, war weit und breit nichts zu sehen.

no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Informationstafel - Das Objekt der BegierdeInformationstafel - Das Objekt der Begierde
Die MühleDie Mühle
Das MühlradDas Mühlrad
ErläuterungErläuterung
Mühlstein und TurbinenradMühlstein und Turbinenrad
Am Mühlenteich entlangAm Mühlenteich entlang
Der CacheDer Cache

gefunden 03. Mai 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Abakus hat nicht gereicht, grosse mathematische Theorien entwickelt und verworfen. Schliesslich in einer Mugglepause, es war Flohmarkt, gut gefunden.
Vielen Dank und Grüße
Ji.Pi & BigAdventure

gefunden 29. März 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2007 C.Cook hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Rechnerei und Nachrechnerei diesen Cache gegen 16:00 Uhr gehoben.

IN: Halbedelstein

OUT: Nix

TFTC           C.C.

[Zurück zum Geocache]