Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die gestohlene Kaffeemühle (Nachtcache)    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 10. Juni 2013, 02:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Mai 2011 giahe8 hat den Geocache gefunden

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

gefunden 29. Mai 2010 turrican162 hat den Geocache gefunden

In netter Runde zusammen mit bekannten Cacher's aus dem Ort die Mühle gesucht und gefunden!

Wie schon die Vorredner berichteten, Stationen 4 und 5 nicht gefunden, was aber kein Problem darstellte.

DFDNC mit Gruss turrican162

P.S.: Der coin war leider nicht bei der Kaffeemühle!?

gefunden 06. Februar 2010 Rasto1974 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit einem Kakaocacher, den Nighties und Phalos konnte die Kaffeemühle der Großmutter zurückgegeben werden. Ich schließe mich meinen Mitcachern an: Die Feuernadeln haben deutlich an Zauberkraft verloren. Obwohl die 5. Station von uns übersehen worden sein muss, haben wir das schöne Final gefunden. Mitten im Wald und mitten in der Nacht standen "Die fünf (Cacher)Freunde" loggend am Final, als plötzlich Sirenengeheul und später viele Martinshörner zu hören waren.
Irgendwie unheimlich...
Sollten wir uns wirklich noch zum Bonus aufmachen?
Ein Nightie sagte NEIN!
Hätten wir die Warnung ernst nehmen sollen?

Die Antwort bekommen Sie, wenn es heißt: "Wünsch dir was (Teil1)!

Danke an die Nighties, einem Kakaocacher und Phalos (der mit mir den anderen Rückendeckung gab) und natürlich an den Owner,

Rasto1974

gefunden 17. Oktober 2009 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Cacherunde mit Red_Duck gemacht .
An der ersten bzw Station 4 fanden wir die Dose
ungetarnt und fragten uns ob wir die anderen übersehen
hatten  . Egal weiter . Zeitweise fehlten uns Makierungen Frown
was zurfolge hatte das wir einige Meter doppelt laufen
musten . An Station 8 der Schock . Surprised
Mit etwas Überlegung und ausprobieren dann doch
das Final gefunden .
Eigentlich eine schöne Runde nur ein paar Feuernadeln
dürften es schon sein und die Dosen waren nicht gut getarnt . 

TFTC Wink

Gruß Papaflocke .

gefunden 30. Mai 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Col. Bubble, Hazina & Arminiii haben wir hier heute unseren ersten Nachtcache gemacht. Schön ausgearbeitete Runde mit einem grandiosen Final. Wir hatten zwar vor lauter Quatscherei erst Station 2 übersehen und an 3 erst bemerkt. Also zurück und nochmal gesschaut. Wir hatten viel Spass. Danke für die herrliche Nachtwanderung in einem schönen Wald. Wir haben den Wanderelefanten mal aus seinem Versteck befreit um ihn auf seiner Reise weiter zu schicken. DFDC! P.S. Den 'USA Geocoin' haben wir nicht im Cache vorgefunden.

gefunden 14. November 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder nen Nachtcache
Zusammen mit "otter_creek" und einem Teil von "Die Herforder" losgezogen um schnell festzustellen, dass Herbst ist Am Parkplatz pfiff uns der nasskalte Wind fast die (Zipfel)Mützen vom Kopf.
Egal. Nachdem Jens (Die Herforder) wohl die Reste vom Martinssingen seiner Kinder geplündert hatte und an uns austeilte haben wir uns erst einmal gestärkt und sind dann los.
Ich habe dann irgendwann Weingummi auf den Markt geschmissen - eigentlich als Nervennahrung gedacht, aber soviel mussten wir heute abend dann doch nicht denken
Zwischendurch sah es so aus, als wenn eine Station sich verdrücken wollte - zwei "Reflektoren" schauten interessiert in unsere Richtung. Diese waren aber waagerecht angebracht ?!
War zum Glück nur nen Reh
Auch im dunklen konnte man sehen was Kyrell + Co angerichtet haben

Vielen Dank für die schöne Runde

Hucky

In: NIX
Out: TB

gefunden 21. Juni 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung! Der Weg nach der vierten Station kam uns ziemlich lang vor und, naja, das lag wohl daran, dass wir eine Station übersehen haben. Plötzlich waren wir nämlich an der sechsten Dose. Die fehlende Zahl war dann aber kein Problem. Das Final überraschte uns mit einer richtig großen Dose. Toll!
Vielen Dank für diese nette Runde.

In: Coin, Murmel, Minilogbuch

gefunden 17. Mai 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns das erste mal bei Dunkelheit in den tiefen Wald begeben...
Zusammen mit den Gastcachern Fam. Boelk alles ohne Probleme gefunden. Unterwegs noch 2 Reflektoren entdeckt, bei denen sich herausstellte, dass es wohl keine Station war, da diese plötzlich davon liefen ;-)
Werden wohl jetzt öfter in den Genuss kommen...
In: Brieföffner, Feuerzeug, Coin
Out: Textmarker, Fliege, Coin

gefunden 01. Mai 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Mit Poenni zusammen bin ich gut gerüstet diesen Nachtcache angegangen. Erwartet hatten wir eine erschwerte Runde auf der Jagd nach dem Räuber. Zur Sicherheit, um etwaige Fragen zu beantworten, hatten wir das Kultwerk im Rucksack. Leider konnten wir von dem Vorteil keinen Gebrauch machen. Und so genossen wir eine schöne Runde durch den von Sturm und Waldarbeitern arg gebeutelten Wald.
in/out: TB
TFTC
OBoBo

gefunden 01. Mai 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Nach dem Warmup durch 9 Tradies am heutigen Abend ging es auf die Suche nach der gestohlenen Kaffeemühle. Wie OBoBo bereits erwähnt hat hatten wir uns extra vorbereitet und waren dann überrascht das es so gut vorwärts ging.

Station-7 hat sich auch uns nicht erschlossen bzw. wir haben diese ggf. übersehen, denn wir fanden zwischen Station-6 und Station-8 nur die Koordinaten für die Bonus-Cache.

Das Final konnte sich auch ohne Station-7 nach einer genialen Warscheinlichkeitsberechnung nicht mehr verbergen.

Vielen Dank für eine nette Runde durch einen leider sturmgeschädigten Wald.

In: Coin, TB
Out: TB

Gruss Poenni

gefunden Empfohlen 09. Februar 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Januar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Auf dem Parkplatz zuerst tiemann & friend und rubbeldenhund getroffen. Gruß und vielen Dank für den netten Plausch. Dann habe ich mich mit Gastcacherin Helga auf diese toll gemachte Runde durch die Meller Berge begeben. TFTC.
in: coin
out: TB

Karlchen

gefunden 31. Oktober 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

DRITTEr

Ich war der die dreiviertel Person von dem Vierer Team.

Wirklich toll wie zahm das Damwild war.

Musste auch die extra runde gemacht, wieder so ein dummer Flüchtigkeitsfehlers, das kommt davon wenn man nicht mit denkt.

Gruß

Hermann

gefunden 28. Oktober 2007 disy hat den Geocache gefunden

Heute zum Abschluß unseres kleinen Ausflugs nach Melle haben wir diesen schönen Abendspaziergang in der Dämmerung begonnen.
Wir haben alle Stationen schnell gefunden... aber wie steht schon in der Beschreibung: "... die hilfreich sein <b>kann</b>..." war aber interessanterweise gar nicht nötig - Hotzenplotz wurde auch so schnell dingfest gemacht!

Gruß und Dank für den Cache
DiSy, Sanna & Gino

In: Handy-Elch, Magnet
Out: Münze

P.S.: Waren eigentlich vor uns schon Cacher da? Haben wir jetzt gar nicht drauf geachtet... [}:)]

gefunden 21. Oktober 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Nach dem verpaßten Event (Warum schreibt Ihr das eigentlich nicht in den Newsgroups?) haben AragornsQuad und ich an einem anderen, überraschend kurzen NachtCache zufällig diese Cachebeschreibung in die Hand gedrückt bekommen und sind spontan hingefahren. Am Parkplatz brach grad das Rudel auf.
Nach kurzen Schnack mit zwei Ibbenbürener Cachern sind wir diesen toll angelegten NachtCache in genialer Location dann in knapp zwei Stunden angegangen. Probleme gab's nur an Station 2 und das auch nur kurz. Der Rest des Caches ist ja auch ohne GPS schaffbar. Oder führen versehentlich Reflektoren von der Station mit der Variablen-Auflösung bis zum Final?
Hat uns jedenfalls sehr gut gefallen: Die phantasievolle Geschichte auf den Lamis, die Gegend in den Meller Bergen inkl. Wildschweingehege, Planetenweg und Käuzchentreff.
Sehr empfehlenswerter NachtCache - Vielen Dank!
IN: Sticker OUT: Nix
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

[This entry was edited by EW-Andy on Saturday, October 27, 2007 at 4:47:45 PM.]

gefunden 21. Oktober 2007 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Nach dem es zum Event nicht mehr geklappt hat, sind wir heute diese schönen Nachtcache angegangen. Eine nette Story geleitet einen durch den Wald und lässt einen fast die Wildschweine vergessen die hier im Wald lauern sollen. Aber in Begleitung von 4 Polizeihunden war die Räuberjagd problemlos. Schließlich konnte die Kaffeemühle sichergestellt werden und wurde anschließend den Vertretern des rechtmäßigen Eigentümers übergeben.

IN / Out: nichts

Gruß
Sheepdogs&Friends

gefunden 21. Oktober 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt angekommen, kamen uns derart viele Autos entgegen, dass wir schon dachten, hier muss ein  Fußballspiel zu Ende sein Surprised . Nach dem wir die Kolonne abgewartet haben, starteten wir den Motor des Cachemobils wieder und fuhren zum Parkplatz. Nach einem netten Plausch mit 2 anderen Teams machten EW-Andy und ich uns auf, das  Rätsel des Waldes zu lüften. Alle Stationen konnten wir fast in Normzeit finden. In diesem schönen Wald hat die Nachtwanderung besonders viel Spass gemacht. Warum wir allerdings Stationen gesucht haben, leuchtete uns abschließend nicht wirklich ein Wink . Vielen Dank für den schönen Cache Gruss  AragornsQuad

gefunden 20. Oktober 2007 murphywise hat den Geocache gefunden

Nach dem Event sind auch wir zusammen mit Atchen und Flobo aufgebrochen die Kaffemühle zurückzuholen.
Zusammen mit den anderen freiwilligen Helfern konnten wir den Räuber auch schnell dingfest machen und anschließend die zwei Belohnungscaches heben.
Vielen Dank an tiemann & friend

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Schöne nächtliche Märchenstunde im Wald. Im großen Rudel waren die Stationen schnell gefunden und es fanden sich immer freiwillige zum Vorlesen.

Danke für den netten Abend sagt
andy111

gefunden 20. Oktober 2007 Hüpfelhyänen hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diese schöne Runde, die auch wir nach dem Event mit vielen anderen Cachern gemeinsam angehen durften. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Suchen meist schon erledigt war ehe man so richtig an der Station angekommen war. Besonders hat uns der Fuchs gefallen, der uns wahrscheinlich genauso spannend fand wie wir ihn.
Viele Grüße senden die Hüpfelhyänen!

gefunden 20. Oktober 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Das war ein tolles Event (unser erstes!) Erstmal großes Lob an die Organisatoren (tiemann & friends) für die vielen gelegten Caches und dann noch diese tollen Nachtcaches. Wir haben an dem Abend nette Leute kennengelernt und hatten dann auch im Wald mit den Teams viel Spaß bei der Räuberjagd. Danke für den tollen Abend/Nacht [:)] [:)] [:)]

gefunden 20. Oktober 2007 Weasel 3000 hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner Familiencache. Gar nicht so einfach wie gedacht. An einer Station sind wir doch glatt vorbei gerauscht und einen Hinweis konnten wir nicht finden. Dank des riesigen Cacheraufkommens gemeinschaftlich  gelöst. Vielen Dank an die Mitcacher, es hat mal wieder Spaß gemacht. Demnächst werden dann die anderen Caches angegangen. No trade.Vielen Dank und beste Grüße vom Weasel 3000.

gefunden 20. Oktober 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Hatten wir uns nicht eben noch darüber unterhalten, dass Cachebeschreibungen vollständig und aufmerksam zu lesen sind? Meine alte Schwäche hatte hier wieder voll zugeschlagen, weshalb es ein Spielfeld zurück ging. Half aber auch nicht, denn der Hint war zwischenzeitlich besserversteckt  :/ und sowieso mißweisend. Nachdem sich die Suchenden an einer Station knubbelten und kleine Unklarheiten geklärt werden konnten, ging es zum Zieleinlauf im großen Teilnehmerfeld.
Die Kaffeemühle ist jetzt mal wieder da, nun geht es noch um die Wurst, den Zauberstab und die Pfefferpistole, die auch noch sichergestellt werden muß.  ;)
Vielen Dank
8|

- Geocoin

[Zurück zum Geocache]