Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waldpark Marienhöhe    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Januar 2016, 12:06 kiam1993 hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt. 

Das Letzte mal brach die Dunkelheit ein und ich hatte keine Chance den Final zu finden. 

Heute um 12 Uhr versuchte ich es erneut und suchte den Final, fand ihn auf Anhieb und war begeistert. Gut versteckt und trotzdem leicht zu finden. Da jedoch mein Kugelschreiber leer war, werde ich es ein drittes mal in Angrif nehmen, um mich um Logbuch zu verewigen. 

 

Ein kleines Update: einige der Punkte lagen ca 15-20 Meter abseits, daher habe ich diese neu gemittelt. Ich füge sie hier ein, da ich auf meine Email keine Antwort bekam. 

Station 3: N 49° 50.333 E 008° 39 460

Station 4:     N 49° 50. 324 E 008° 39.494

 

 

 

 

TFTC und Gruß aus Darmstadt Lächelnd

gefunden Empfohlen 07. Februar 2015, 18:00 derAnonyme hat den Geocache gefunden

Bei einsetzender Dämmerung gefunden.

Aufgehalten wurden wir vor allem durch den wunderbaren Sonnenuntergang.

In diesen Tagen ja eher eine Seltenheit.

Danach war es doch recht schwierig die letzte Station zu finden,

da es doch recht schnell dunkel wurde und mein Garmin Probleme hatte.

Taschenlampe hatten wir auch keine dabei ;-).

Am Ende aber doch noch erfolgreich!

gefunden 17. August 2014 irish-heiner hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache! Alle Zahlen und schließlich den Cache gefunden.

gefunden 07. April 2013 Eve_Hugo hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache und der erste Multi-Cache. Hat viel Spaß gemacht und es war eine schöne Runde. Vielen Dank!

LG Eve_Hugo

gefunden 11. November 2012 mjahn hat den Geocache gefunden

Den Höhepunkt meiner Cacherunde bildete heute eindeutig dieser schöne Multi, der mir einige schöne und verborgene Orte auf der Marienhöhe zeigte, die ich bis dato noch nicht gesehen hatte. Vor allem die historischen Fakten der Runde hatten es mir angetan und so fand ich schnell und problemlos die einzelnen Stationen. Am Final wählte ich den schwierigeren Abstieg, konnte die Dose aber recht problemlos finden und auch loggen. 

Vielen Dank für diese schöne Runde und die große Dose mitten im Wald.

#289

gefunden 02. November 2012 Spitzklicker hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag trotz schlechter Wettervorhersage losgegangen und dann doch noch bei schönstem Wetter diese kleine Runde absolviert.

War zwar schon oft auf auf der Ludwigshöhe, aber diese Orte kannte ich bisher noch nicht. Danke fürs herführen...

gefunden 24. Juni 2012 morlin_de hat den Geocache gefunden

Mein erster Multi-Cache. Am Ende war ich sehr unsicher, ob ich die richtigen Koordinate habe. Bin aber nach einigen Minuten doch noch fündig geworden. Freu mich wie Bolle Lachend

gefunden 11. Februar 2012 SchwarzAlbe hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei Nacht und Schneegestöber die zweite Station nicht knacken konnte, wurde der Cache beim erneuten Anlauf heute gehoben. Schöner Weg, leider ist das Ziel durch die saisonbedingte Kahlheit der Umgebung recht exponiert. Hohe Muggelaufkommen an den Wegen. in: Lightning McQueen out: blaue Mumie

tftc

gefunden 15. Mai 2011 mysteryteam hat den Geocache gefunden

Mit myslie unterweg gewesen und alle Rätsel schnell gelöst. Lächelnd

gefunden 15. Mai 2011 myslie hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 17. April 2011 MacPerforma5200 hat den Geocache gefunden

So, nun noch mein dritter Fund LächelndCool 2011-04-17  16:37h

Hat Spaß gemacht, die "Rätsel" die Koordinaten recht schnell gefunden.

Schöner Pfad, an dem der Final liegt.

Aber vor lauter Freude total vergessen, die Bonus-Koordninaten mitzunehmen Stirnrunzelnd

gefunden 20. Februar 2011 Schnuffele hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Schatzsuche in schöner Umgebung, leider bei scheusslichem Wetter. Hat viel Spass gemacht, liebevoll bestückter Cache.

Danke

A+G

gefunden 16. Januar 2011 Odin hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir uns heute auf die Suche gemacht und sind auch fündig gewurden, nur mit den Bonuskoordinaten stimmte bei uns etwas nicht, so dass wir nochmal wiederkommen müssen.

Vielen Dank für den Cache

Odin

gefunden 19. Dezember 2010 migma hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, danke.

gefunden 06. September 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde. Eigentlich schade, dass der Park so verwildert ist. Am Final hatte ich unglaubliche Tomaten auf den Augen, habs dann aber doch noch gefunden (nachdem ich bestimmt fünfmal drumherum und dran vorbei getappert bin Laughing .
TFTC und Gruß, Almerich
-no trade-

gefunden 20. Juli 2010 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Multi befand sich schon länger auf meiner ToDo-Liste. Heute nun endlich bei schönstem Wetter zusammen mit Team AGM angegangen, gefunden und geloggt.

Ein wirklich kurzer Multi, der mir Ecken gezeigt hat, die ich bis dato noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Am "neuen" Marientempel noch schön die tolle Fernsicht genossen.

Found: 20.07.10 um 13:25 Uhr

TFTC
Greetz
Vaddi68

gefunden 06. Juli 2010 vozzik hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sorahl, Geomundl, Foobar27 habe ich mich hier auf einer entspannten abendlichen Runde auf die Suche nach dem Cache gemacht. Wir konnten alle Informationen sehr einfach finden und waren froh, dass wir so gute Arbeitsteilung gemacht haben. Geomundl brauchte zwar noch etwas Einführung in die Art und Weise, wie die Final Koordinaten berechnet werden, aber das hat zum Glück nicht lange gedauert. Fragen wie "Und was heißt der Strich da, muss ich die Koordinaten jetzt noch ableiten?" Konnten uns nicht vom Heben der Dose abhalten.

Vielen Dank fürs Verstecken!
vozzik

gefunden 06. Juli 2010, 22:06 sorahl hat den Geocache gefunden

Nette Runde, um zusammen mit vozzik zwei Kollegen das Cachen näherzubringen. Leider war einer davon etwas Beinfaul und mochte die verschiedenen Steigungen nicht rauf und hat immer rumgemault... ;-)

gefunden 15. Juni 2010 janamira hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang in der Mittagspause, toller Ausblick unterwegs.
Alles gut gefunden, das Final nach kurzer Suche.
Auf dem Heimweg wurde ich von einem Reh beobachtet,
den Bonus konnte ich dann nicht mehr suchen, da ich sonst zu spät zum nächsten Termin gekommen wäre.
Vielen Dank für den Cache,
janamira

 

In/Out: TB

gefunden 23. Mai 2010 canterville hat den Geocache gefunden

So endlichmal ein bei OCregistrierter Cache.

Also hier nun mein erster geloggter OC-Cache.

 

Der kleine Multi hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für´s Verstecken und viele Grüße aus Göttingen

 

Ach ja

TB out

gefunden 23. April 2010 martingeng hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang durch diese etwas verborgene Schönheit!
no trade and TY4C1
martingeng

gefunden 21. November 2009 susanne7012 hat den Geocache gefunden

nachdem wir beim ersten Versuch nach finden aller Stationen am Final wegen strömendem Regen und nervenden Kindern aufgeben mußtenCry, heute bei schönem Wetter sofort das Ziel angesteuert und gefundenSmile.

Leider ist wirklich nichts gescheites mehr zum tauschen da, etwas entäuschte Gesichter der Kids... aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Sehr schöne unbekannte Runde, vielen Dank fürs verstecken,

Susanne7012

gefunden 05. Oktober 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute mal einen kleinen Spaziergang bei noch schönem Wetter unternommen. Eigentlich wollte ich ja den Ludwigsturm heben, kurz entschlossen dann diesen angegangen.
Welch' nette Geschichte, die der Park hinter sich hat. Ein Örtchen, welches ich noch nicht kannte. Schöner Ausblick am neuen Marientempel.
Die Büchse ist randvoll. Ich hätte beinahe Spongebob nicht mehr reinbekommen!

In: TB Spongebob

Danke für den schönen Cache,
Darmstädter #258/130

P.S.: Verflixt! Ich habe den Bonus auf der letzten Logbuchseite übersehen!!!

gefunden 23. September 2009 caninus hat den Geocache gefunden

DfdC caninus

gefunden 24. August 2009 fuwo hat den Geocache gefunden

bei Tag und von Eberstadt aus ein schöner Waldspaziergang, lediglich am Final hab' ich mich durchs Gebüsch geschlagen!
Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo
no trade

gefunden 28. Juni 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang gut gefunden. Danke!

gefunden 24. März 2009 haglgagl hat den Geocache gefunden

gestern gut gefunden.
dfdc

viele grüsse an die drei cacher die wir bei der suche getroffen haben

gefunden 22. März 2009 orientierungslos hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auch den Bonus. Eine schöne und interessane Runde.

 Danke dafür.

IN/Out = nix

 Orientierungslos

gefunden 25. Februar 2009 Nowork hat den Geocache gefunden

Das ging gut los und hat gleich Spaß gemacht, weil ich die Örtlichkeiten bislang nicht kannte. Aber dann - oh Schreck, die Bank ist weg! Der Schembs-Tempel wird gerade saniert und es wurde erstmal alles rausgerissen.
Na, soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht, eigentlich nur zwei plausible, also auf den Weg gemacht. Dabei lief mir dann der Förster über den Weg, der mich mit einem fröhlichen "Na, Cache gefunden?" begrüßte. Er konnte aus der Erinnerung die entsprechende Angabe machen und meinen Verdacht bestätigen.
Schöne kleine Runde und schöne Dose. Danke fürs Zeigen und Verstecken.

Hinweis 25. Januar 2009 AnPhiMa hat eine Bemerkung geschrieben

Der neue Marientempel ist errichtet, daher eine neue Station 3.

gefunden 14. Dezember 2008 Pfadtribbler hat den Geocache gefunden

Nochmal Sonne getankt heute und diesen netten kleinen Multi mit Gastcacher gesucht und auch gleich alles gefunden. Den Wald in der Nähe seiner Behausung sah er nun mal mit ganz anderen Augen ;-) Out: Malmaus In: Coin + Visitenkartenetui (Den Coin habe ich versehntlich in den Cache Ludwigsturm gebucht. Konnte das trotz löschen des Logs nicht mehr rückgängig machen. Bitte an den Finder, dass nun wieder richtig zu stellen. Vielleicht den anderen Cache noch mitmachen :-( )

Hinweis 14. Dezember 2008 AnPhiMa hat eine Bemerkung geschrieben

Als "Ersatz" für Station 3 haben wir einen Micro (Filmdose) mit dem Wert für C in der Nähe des neuen Marientempels versteckt.

gefunden 07. Dezember 2008 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

Am 05. Dezember 2008 wurde der Schembs-Tempel abgetragen. An dieser Stelle wird der "Marientempel" nach alten Vorlagen wieder entstehen! Daher kann Station 3 zur Zeit nicht gefunden werden. Bis wir eine neue Station 3 ausgearbeitet haben findet ihr den Wert für C als Hint.

AnPhiMa

gefunden 25. Oktober 2008 FinderTim hat den Geocache gefunden

Toller Nachmittagsspaziergang im Herbst.
Für die Suche des Finals recht lange benötigt. Durch springende Anzeige des GPS mehrmals an der falschen Stelle gesucht.
Danke für den Cache.

gefunden 24. Oktober 2008 TCT-Finder hat den Geocache gefunden

Schöner Weg durch einen unbekannten Park. Leichte Panik wegen des Waldkindergartens, wir hatten die Befürchtung die Mission abbrechen zu müssen, aber es scheint kein Kind mehr zu interessieren, wenn man mit einem elektrischen Gerät durch den Wald geht. Das finde ich erschreckend.

Out: Quartett in: 2 Edelsteine

Danke für den schönen Weg, TCT

gefunden 12. Oktober 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbswetter haben wir heute diesen Spaziergang gemacht und außer den Bonus-Koordinaten auch noch einen Bonus fürs Abendessen gefunden...

TFTC

team mellitus mit Sohn und Reci

in/out: coin

PS: " A Cache A Day Geocoin" haben wir nicht gesehen, aber es ist auch möglich, dass wir sie übersehen haben

gefunden 12. Oktober 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, vielen Dank fürs Zeigen! Hat schon fast etwas von einem Lost Place...

Out: Massband / In: Quartett

gefunden 28. September 2008 Tim&Struppi&Lucy hat den Geocache gefunden

Beim tollsten Herbstwetter haben wir diesen schönen Cache gefunden und nebenbei noch einiges über die Umgebung erfahren. Prima, so macht es Spaß!

In: Golfball

Out: Ente

 

gefunden 05. September 2008 mcpump hat den Geocache gefunden

Nach vorarbeit, heute mit der ganzen Family und Hund geloggt.
Ich glaube "goodoldfranky" kam gemeinsam mit uns am Parkplatz an;-)
NT

TFTC

gefunden 05. September 2008 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

lockere runde... grinz...

aber vorsicht wenn ihr mit viebeinern unterwegs seid... an der bank die ihr suchen müßt, alles voller glasscherben!!!!

ansonster, toller cach

Danke
Frank

gefunden 05. September 2008 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

schöne schnelle runde...

leider den bonus vergessen... also nochmal hin... *kopfschüttel*

DAnke
Franky

gefunden 16. Juli 2008 FaMAnSaRa hat den Geocache gefunden

Easy Cache... schöner Platz... TFTC

Out: 1 Reflektor und 1 Euroumrechner
In: 1 Mäuseset (Block und Bleistift) und 1 Wertpaket (1 x Blattgold, 1 x Aquamarin und 1 x Türkis)

gefunden 18. Juni 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, alles gut gefunden. Vielen Dank!

gefunden 10. Mai 2008 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter um 11.05 Uhr gefunden.
Eine nette Ecke.
in: GC + TB
out:-
Gruß lizard08

gefunden 09. Mai 2008 Realevil hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Igelschnäuzchen haben wir diesen Multi mit bisher uns unbekannten Locations bei schönem Freitag-Feierabend-Sonnen-Cache-Wetter gesucht und gut gefunden.

Danke fürs Verstecken sagen Team Realevil

in:GC
out:nix

gefunden 25. April 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Ich sollte einfach nicht völlig erschöpft am Ende einer stressigen Arbeitswoche zum Cachen aufbrechen: Zuerst musste ich feststellen, dass ich nur die erste Hälfte des Ausdrucks dabei hatte, konnte mir den Rest Dank modernster Kommunikationstechnik dann aber doch noch besorgen. Für den Final habe ich dann deutlich länger als für den Rest der sehenswerten, aber arg kurzen Runde gebraucht, habe ich mir anfänglich eine falsche Formel erWAPpt. Nun ja, schließlich ging's ratz-fatz, doch dann kam der Regen... Aber gefallen hat mir der Waldpark trotz allem.

Vielen Dank sagt
chriz
(18:45|out:tb "what am i?")

gefunden 20. April 2008 Horus424 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Rundweg... Dank an meine Mitcacher!

gefunden 13. Februar 2008 kolbers hat den Geocache gefunden

Nach Behinderung durch "Nichtfinder" (trotz GPS) doch noch gehoben. Schöner historischer Rundweg!
in: Fingerpuppe
out: Schaf
Vielen Dank! kolbersCool

gefunden 02. Februar 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner, kurzer Spaziergang auf der Marienhöhe, wo wir ohne den Cache wohl nie hin gekommen wären. Vielen Dank für den schönen Cache sagen Tonja & Björn In: Tigerbalm Out: Schrittzähler

gefunden 27. Januar 2008 MiK77 hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Ecken, die ich noch nicht gesehen hatte, obwohl ich in der Gegend schon öfters unterwegs war.
TFTC MiK77

gefunden 24. Januar 2008 gebweiler hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden !!!

Nachdem ich die einzelnen Stages schon vor drei Wochen erfolgreich angegangen war, suchte ich nach dem Final vergeblich, und neulich kam mir die rettende Idee warum. Als Mensch mit mathematischer Grundbildung bedeuten für mich zwei Summenklammern nebeneinander, dass man deren Werte multiplizieren muß. Dadurch erhält man Finalkoordinaten, die zwar gar nicht so weit weg vom eigentlichen Ziel liegen, aber trotzdem schlicht und ergreifend falsch sind.

Hier also der Aufruf für alle Mathematiker: Bildet beim Final nur die Summen in den Klammern, und schreibt die drei erhaltenen Werte einfach nebeneinander ;-)

Ansonsten wirklich tolle Gegend. Obwohl ich schon 1.000 Mal in diesem Wald war, bin ich hier noch nie gewesen. 

gefunden 02. Januar 2008 dorkan hat den Geocache gefunden

Toller Rundgang, schönes Versteck! Sogar die Sonne hat Ikasawak und mich eine Weile beim Suchen begleitet.

Rein: Ü-Ei Schwein, Einkaufswagenchip
Raus: Lämpchen

Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 02. Januar 2008 Ikasawak hat den Geocache gefunden

Heute als sehr schönen Winterspaziergang gemeinsam mit dorkan gemacht. Alles gut gefunden. Sehr schöne Gegend mit interessanter Geschichte. Ist meine erste Empfehlung geworden Cool. TFTC!

gefunden 23. Dezember 2007 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

14:30, Gefunden von NooN und Elrond

Beim ersten Mal haben wir die Stages im Dunkeln abgearbeitet, aber der Final liess sich im Dunkeln nicht finden. Also nochmal für den Final im Hellen gekommen.

Rein: Geolutin
Raus: Nichts

Danke für's Verstecken.

gefunden 03. Dezember 2007 ben17 hat den Geocache gefunden

trotz sturm und regen eine nette kleine runde - merci!

 

gefunden 24. November 2007 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Die Stages hatte ich schon letztes Wochenende besucht, heute war dann der Final dran. Ohne GPSr musste ich mich erst nochmal zu Hause eingehend vorbereiten... War dann zwar nicht einfach, aber nach kurzer Suche war ich dann doch erfolgreich!
TFTC
No Trade.

Gruß
SanMiggel

gefunden 13. November 2007 freilandrose hat den Geocache gefunden

Im Regen gut gefunden. Kein Handel. Danke für den Cache. Klemens.

gefunden 28. Oktober 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde die letzten Herbstsonnenstrahlen mit -Trunks- und Aha! genossen. Im Wald musste man schon etwas aufpassen, dass man den Vorcachern nicht beim Suchen über die Finger lief. Ansonsten bereitete das finden keine Probleme.

Danke für den Cache

Mr. ELO

In : Coin

gefunden 28. Oktober 2007 cookie_de hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde die uns gut gefallen hat. Danke dafür.
Nichts getauscht

gefunden 28. Oktober 2007 6100 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Agaladingsda auf 'ner gemütlichen Sonntagstour rund um die Ludwigshöhe wurde heute dieser Cache von uns gepflückt. Ich wusste zwar, wo der Schembstempel ist, aber der Marientempel und die dazugehörige Anlage waren Neuland für mich. Leider haben wir den wahnsinnigen Mechaniker knapp verpasst, dafür aber Severus7 und Zweiblum2 auf frischer Tat ertappt :)
Grüße an die beiden und Vielen Dank fürs Auslegen der schönen Runde. No trade

gefunden 27. Oktober 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Mit meinem Bruder bin auch ich diesen Cache in der Nacht angegangen. Alle Stationen waren leicht zu finden, nur am Final haben wir etwas länger gebraucht.

Die Runde ist sehr schön und führt trotz ihrer Kürze an markante Punkte. Toll für Leute, die aus irgendwelchen Gründen nicht so weit laufen können/wollen.

Gerade als "Erstlingswerk" ein sehr schöner Cache. Vielen Dank.

Ach ja: Aber warum muss die schöne Qualitätsdose in einer Plastiktüte versteckt werden?

gefunden 26. Oktober 2007 fekon hat den Geocache gefunden

Eine nette Feierabendrunde mit marbraun. Leider war es schon dunkel. An einigen Plätzen wäre tagsüber vermutlich noch schöner gewesen. Danke für den schönen Cache.

Out: Coin

gefunden 25. Oktober 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Schnelle, spannende Runde, nur zum Final sind wir einen ziemlichen Umweg gelaufen - so querfeldein den Hang runter war nicht unser Ding. Dann schnell fündig geworden. Schöne Dose!
Danke für den interessanten Cache!
adventure cyclist
in: Robbenklammer
out: Checkkartendose

gefunden 25. Oktober 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Alle Stages waren gut zu finden, ebenso der Cache. Danke dafür!
Out: nix
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

[Zurück zum Geocache]