Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss Neuschweinstein    gefunden 72x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
hier war heute ganz schön was los. Trotzdem konnten wir alle Informationen ungestört zusammentragen und dann den Cache heben und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank fürs herführen.
Die Wombels

gefunden 27. September 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Vor der Hoecker-Lesung noch einige Cache besucht. Hier konnten wir vor dem großen Ansturm in Ruhe die Informationen sammeln und anschließend die Dose besuchen und loggen

Danke fürs legen

gefunden 06. Juni 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute einen wirklich schönen Tag verbracht im Zoo von Hannover.
Muss wirklich gestehen, der ist irgendwie schon schöner als unser Hagenbeck.
Naja, jeder ist eben auf seine Weise schön und einzigartig.
Am Schluss sollte nun noch dieser Cache dran glauben.
Bis auf "v" war auch alles gut zu beantworten... nur eben "v" nicht.
Zum Glück die Antwort im Zoo schon einmal gesehen...;-)
Auf dem Heimweg konnte die Dose mit bandit333 fix geloggt werden.

Danke, Gruß Süffel

OC-Team archiviert 12. April 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 13. März 2015, 12:03 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 13. März 2015 11:18

Heute hab ich mir mit Mimic 96 mal dem Schweinchen Multi angesehen.

Leider noch zu kalt für die Schweinchen aber hier müssen wir mal im Sommer wieder kommen. Ich war schon ewig nicht mehr im Zoo.

Lust hab ich heute auf jeden Fall wieder bekommen, leider bin ich dafür nicht fit genug zur Zeit.

Das Quiz war schnell gelöst bis auf eine Frage.

Aber es ging auch so zum Finale.


Dfdc sagt der nette LaVette
*106*

OC-Team momentan nicht verfügbar 12. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (12.04.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 06. März 2015 Mythenmetz hat den Geocache nicht gefunden

Da die Winteröffnungszeiten leider noch bis zum 20.03.2015 gelten, konnte ich hier heute nicht tätig werden.

gefunden 08. November 2014, 14:36 wombyte hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter konnten wir nun endlich (s.u.) den Cache heben ohne uns von Muggels beobachten zu lassen. Zeit zum Stöbern blieb allerdings nicht. Schönes Versteck Verschlossen

Achtung: auch bei diesem Cache ist die aktuelle Beschreibung veraltet! Die Fragen 2 und 4 wurden auf GC bereits aktualisiert - unbedingt dort nachsehen!

In: GeoTimber "Stöckchencacher"
Out: Nichts


DFDC sagt,
Team Wombyte

 

gefunden 24. Oktober 2014 Loco Pilger hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund :-D ich war schon am verzweifeln aber bei Dämmerung hab ich ihn dann doch noch gefunden. 

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2014, 17:15 Eilie und Co hat den Geocache gefunden

Nach einem ruhigen Zoobesuch im zweiten Anlauf mitgenommen.
DfdC

gefunden 04. August 2014 Laguna2010 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Zoo konnte dieser gut gefunden werden.

DfdC

gefunden 21. September 2013, 22:05 quirly25 hat den Geocache gefunden

Ein nett gemachter Cache. Hat uns (Groß und Klein) viel Spaß gemacht.

__________
DFDC #26 & beste Grüße
~ quirly25 ~
GeoFlasherBande

gefunden 21. September 2013, 17:29 Canilobo hat den Geocache gefunden

Hier hat es uns Großen und auch der kleinen Nachwuchscacherin sehr viel Spaß gemacht, das Final zu suchen. Die Aufgaben waren leicht und haben genau das Niveau für Kinder.
Sehr toll umgesetzt, danke dafür!

PS: Der Cache ist in gutem Zustand.
TNLNSL
___________________
DFDC (#28)
Die GeoFlasherBande

gefunden 18. April 2013 brisen60 hat den Geocache gefunden

War bisher nur auf gc.com geloggt. Jetzt hole ich es hier nach!

DfdC

brisen60

gefunden 14. April 2013 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Während unseres Geburtstagsurlaubes in Hannover haben wir uns an diesem sonnigen Tag auf den Weg gemacht, um durch die wunderschöne Eilenriede zum Zoo zu spazieren. Nach unserer Entdeckungstour durch fremde Länder, ja sogar Kontinente, haben wir versucht das Geheimnis von Schloss Neuschweinstein zu lösen. Und - es ist uns gelungen!!

Wir konnten alle Fragen, sogar die von Helmuts Tante, gut lösen und den Cache problemlos finden und heben.

Danke für den sehr schön gestalteten Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

gefunden 02. März 2013, 07:10 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

(Ursprungslog auf Geocaching.com, jetzt bei OC nachgeloggt)
Die Rätselfragen waren schon bei einem Zoobesuch im Sommer gelöst, aber es fehlte immer Zeit und Gelegenheit, das Final zu besuchen. Heute auf einer Frührunde durch die Eilenriede war es endlich so weit.
Danke für das tierische Rätsel und den Cache, GlobeCacher.de (ex greasley71) mit Cachespürnase Luna
07:10

gefunden 28. September 2012 Feuerelf hat den Geocache gefunden

Verdammt, ich bin nicht mehr up-to-date mit meinen OC-Funden.

Also hole ich mal das Loggen nach. Ein ausführliches Log erfolgte bereits über GC Lachend

gefunden 18. September 2012 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi ... nachdem wir ausgiebig Neuschweinstein besichtigt hatten und auch alle anderen Fragen zügig beantwortet werden konnten, ging es erst enmal in den Zoo.
Auf dem weg zu Auto kamen wir dann an der Finaldose vorbei. Ein paar muggel mussten wir schon abwarten, dann konnten wir flugs zugreifen.
Schön hier so eine große Dose zu finden.
DFDC

gefunden 03. September 2012 Die Wuni Wölfe hat den Geocache gefunden

Nach Zoo besuch mit den Kid´s noch eben schnell den cach gemacht.Cooldfdc

gefunden 21. August 2012 marko276 hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Cache habe ich heute auf einer kleinen Tour nach Feierabend geloggt. Bekannt war mir ein paar Antworten schon und so ließ sich der Rest vor Ort schnell finden. Schöne geräumige Dose am Finale.

gefunden 05. August 2012 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Unser Weg führte uns heute von Hildesheim aus über den Zoo Hannover nach Delmenhorst. Eigentlich war der Zoobesuch ja genug Unterhaltungsprogramm, aber wenigstens ein paar Caches wollten wir trotzdem noch heben. Dies war der zweite von unseren vier heutigen Treffern.

Das "Schloß Neuschweinstein" kennen wir schon sehr lange, aber so genau wie heute haben wir es uns eigentlich noch nie angesehen.
Lustige Fragen hat sich der Owner da ausgedacht. Alle Antworten waren aber gut und eindeutig zu ermitteln. Zwischendrin haben wir noch das "tierische Vergnügen" geloggt, danach ging's Richtung Finale.
Die Box haben wir schnell entdeckt und auf der nahegelegenen Bank muggelfrei geloggt.

Danke für den originellen Multi, no trade, geloggt um 16.20 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 3276

gefunden 17. Mai 2012 JaToNi hat den Geocache gefunden

Und noch ein verspäteteter Nachtrag bei opencaching beim pflegen des Profils.

Bei schönem Wetter gut gefunden.

DFDC und "Muiiiiiiik" sagt JaToNi

gefunden 15. April 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Zoo erst einmal reschaschiert hatten, wurde bei einem leckeren Eis die Lösung ausgeknobelt.
Die Dose vor Ort haben wir dann schnell gefunden.

in: Sophie

Danke sagt das Waenchen

gefunden 06. April 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Hier war heute ne Menge los... Fragen konnten im Team mit -Snuffler- schnell beantwortet werden und so zogen wir, nach ausgiebiger Betrachtung der Bewohner, des Schlosses , los....
Finale haben wir erstmal umrundet, um dann sicher zugreifen zu können.
Danke, für diese schöne Idee;-)

gefunden 12. März 2012 gckan-go hat den Geocache gefunden

Moin!

Nachtrag...

2008 schon bei GC gefunden...

Gruß aus Linden

Kan-go

gefunden 06. März 2012 Stifler88 hat den Geocache gefunden

der war nett gemacht

gefunden 17. November 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Mit Steppel282 schnell gefunden.

DFDC sagt speedy2011

 

Geokret out

gefunden 23. Oktober 2011 loenni hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit gefunden und trage ihn jetzt hier nach

Danke fürs Verstecken

gefunden 21. Oktober 2011 Holsch hat den Geocache gefunden

Der stand schon soooo lange auf der Liste. Aber Zoo ist uncool (geworden) - sagen die Kids.
Danke Mr. Match
Holsch #138

gefunden 11. Oktober 2011 JoSaMaJa hat den Geocache gefunden

Nachträglich auf OC geloggt.

gefunden 19. August 2011 cash01 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Vor dem Zoobesuch habe ich die nötigen Infos gesammelt. Der Zoo selbst ist wirklich sehenswert! Ich war angenehm überrascht. Nachher, zur Belohnng, drehten wir eine kleine Runde im Stadtwald. Dabei habe ich endlich die Dose aufgetrieben. TFTC!
[17:46]

gefunden 09. April 2011, 21:02 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst. Beim ersten mal sind wir nicht fündig geworden. Heute nochmal geschaut und gefunden.

Danke für den Cache.

gefunden 10. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 29. August 2010 Petzi2010 hat den Geocache gefunden

Jetzt haben wir nach zig Zoobesuchen auch mal das Nashorn betrachtet, Versteck klasse, dauerte etwas (GPS hatte leichte Aussetzer), aber gefunden.

gefunden 21. August 2010 ruena hat den Geocache gefunden

Vor dem Zoo-Gang gelöst, nachdem Zoo-Gang geloggt und noch andere Cacher getroffen. Vielen Dank

gefunden 24. Juli 2010 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch im Zoo musste wenigstens eine Dose gesucht werden, und diese hat der ganzen Familie Spaß gemacht.

No Trade

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 24. Juli 2010 asradu hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Eilenriedetour mal bein König vorbeigeschaut.

 

DFDC

asradu

gefunden 18. Juli 2010 atlan68 hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter im Zoo gewesen und gleich noch diesen schönen Cache mitgenommen.

gefunden 15. Juli 2010 gubran hat den Geocache gefunden

Vor dem Besuch des Zoos schnell die Fragen beantwortet und nach dem Besuch gut gefunden und schnell geloggt.

TFTC gubran

gefunden 26. Mai 2010 quad-kai hat den Geocache gefunden

nett,schade das mann ihn nur bis 18 uhr lösen kann,danke

 

gefunden 05. Mai 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da hab ich wohl was vergessen.Nämlich mich auch auf OC zu verewigen.

17:48
Heute als erstes Hausaufgaben gemacht, dann einen ausgiebigen Zoobesuch. Und als Abschluß dann noch den Cache zum Zoovorzoo.
TFTC

gefunden 05. Mai 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht mit der Möglichkeit, diesen auch auf OC zu finden. Darum hier noch schnell mein Nachtrag.

DFDC

gefunden 21. April 2010 DieFünflinge hat den Geocache gefunden

Vor dem Zoobesuch die Rätsel gelöst, nach dem Zoobescuh geloggt- DFDC

gefunden 12. April 2010 Maxx Volume hat den Geocache gefunden

Die Bewohner konnten oder wollten uns bei der Lösungssuche nicht helfen, aber wir haben sowohl die Antworten als auch das Final trotzdem gefunden. [:)] DFDC.

#407

gefunden 13. März 2010 JRF2003 hat den Geocache gefunden

Der würdige Abschluss unserer heutigen Eilenriede-Teil-Tour.
DFDC
Die Großen von JRF2003

gefunden 21. Oktober 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Bei meinem Cachespaziergang durch Hannovers Lunge an diesem schönen aber kalten Herbsttag musste ein Abstecher zum Zoo natürlich auch sein. Ein toller Multi mit witzigen Fragen, hat richtig Spaß gemacht! Bis auf das Schild vom Finanzamt hab ich alles finden können, der Final ließ sich aber auch ohne problemlos berechnen. Danke für diesen empfehlenswerten Cache!

Schöne Grüße von der Insel Rügen!

Lexparka

gefunden 26. Juli 2009 axel-foley hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachetour zusammen mit Nilleboy und Billy-Rosewood am Final noch auf g1ocke getroffen. Der Cache war schnell gefunden und geloggt. DFDC
In: 2 TB's
Out: TB

gefunden 13. Mai 2009 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Mit dem Bonsai und Simchen den schon lang auf dem Zettel habenden Cache endlich mal angegangen und auch gefunden ...

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 18. April 2009 mager33 hat den Geocache gefunden

Netter Cache nach dem Zoobesuch. Haben unseren ersten eigenen Geocoin ausgesetzt: Gute Reise!

gefunden 14. März 2009 drive-shaft hat den Geocache gefunden

Das Rätsel bereits letzte Woche gelöst und heute endlich den Cache gehoben! Leider keine Schweinchen gesichtet, die kommen wohl erst im Sommer raus.

In: Schlüsselband
Out: Schlüsselanhänger
TFTC

gefunden 14. März 2009 indagatrix hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch heute mit drive-shaft geloggt. Das Rätsel war flink gelöst, das Versteck allerdings weniger schnell gefunden - an dieser Stelle danke an TheUnforgiven81 für den Tipp! Die Dose war von außen ziemlich angematscht - vielleicht kann der nächste Cacher eine Tüte oder ähnliches zum Schutz der Dose mitbringen?! Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, diesen kleinen Schatz zu heben. DFDC + *cu out there* indagatrix

gefunden 16. Februar 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Heute die Morgenstunden bei Mistwetter genutzt!
:-)
TFC Lilly_666

gefunden 16. Februar 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein lange ausstehender Cache von der Liste.
Die Aufgaben waren schon vor einiger Zeit gelöst, die Dose mußte aber auf Grund von erhöhtem Muggelaufkommen noch warten.
Heute bei matschigem Mistwetter war der Zugriff endlich möglich :)

DfdD sagt Aszrael

PS: Frau Angela M. aus der Uckermark hat einen "Helmut" - früher war das ja mal anders :)

gefunden 25. Januar 2009 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 11. Januar 2009 U-BOOT hat den Geocache gefunden

mit meiner Schwester gefunden. Gutes Versteck!

gefunden 29. Dezember 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

ich war auf der Suche nach einem freien Plätzchen in der Eilenriede für einen neuen Cache. Aber jetzt weiß ich, dass das wohl nicht so einfach wird. Diesen habe ich bestens finden können.

TFTC
1887

OUT: Coin

gefunden 18. November 2008 GSmarty hat den Geocache gefunden

KOs waren schon lange raus, doch heute bei schönem Mistwetter endlich geschafft zu loggen.
TFTC GSmarty

gefunden 04. Oktober 2008 THB hat den Geocache gefunden

Ein TuermchenhausBewohner im Team mit FünfFreunde und Callback68 geloggt. TFTC!

Die TuermchenhausBewohner

gefunden 21. September 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Schöne Erkundung des Zooeingangsbereiches die Spaß gemacht hat.
DFDC
In: TB
P.S: Von den anderen TBs leider keine Spur

gefunden 07. August 2008 Three Hobbits hat den Geocache gefunden

Nach Zoo-Besuch mit den Kindern, bei schönem Wetter Rätsel gelöst und Cache um 15:47 Uhr schnell gefunden. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Den Cache auf der BankDen Cache auf der Bank

gefunden 20. Juli 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Vorm Zoo Besuch die Aufgaben gelöst und nach dem Zoo Besuch im Familienrudel gut gefunden...
Danke für den Cache...
Gruß der Olli (McFly)

gefunden 15. Mai 2008 framawe hat den Geocache gefunden

Extra das Geheimnis gelüftet.Tolle Fragen und gute Infostationen.Als Durchreisender habe ich hier Einiges gelernt.Danke

IN / OUT: Spongi / COIN

 

gefunden 19. April 2008 Schnueffelstueck hat den Geocache gefunden

nachträgliches Log  auf opencaching.de ...

Heute vor dem Zoobesuch auch noch kurz diese nette Aufgabe gelöst und den Schatz gehoben.
Danke für den Cache
4schnueffelstueck und Familie

Out: nix
In: nix

gefunden 28. März 2008 Felsenkater hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönen Wetter diesen netten Multi zu Ende gebracht.

Danke
Felsenkater

gefunden 21. Februar 2008 Findonaut hat den Geocache gefunden

Am Mittwochmittag war sowohl am Schloss als auch am Ziel kaum Publikumsverkehr. So konnten wir diesen kleinen Multi in Ruhe angehen und am Ziel ratz-fatz zugreifen.

Danke und Gruß,
Findonaut/-in

(nichts getauscht)

gefunden 17. Januar 2008 delete_116115 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Oktober 2022

gefunden 06. Januar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Heute zum Zoo-Schluß, diesen Cache auch endlich angegangen und gefunden.
Danke für den Cache sagt:

Buhndescacheminister

gefunden 31. Dezember 2007 Juppix hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Rätselcache zum Abschluss des Jahres.
Eigentlich wollte ich ja hier vorbeischauen, wenn wir mit den Kindern in den Winterzoo gehen, aber manchmal ergibt es sich halt anders  ;)
Lustig war jedenfalls, dass auch 4! nette Leute in der Zoo-Information den Slogan nicht kannten, und alle auf den falschen tippten  ;) Also hab ich nochmal genau geschaut und ihn dann, an den Tomaten vorbei, doch noch gefunden  O:)

Dankeschön dafür und guten Rutsch,
Juppix

In: TB "Geronimo Reggie"
Out: Nüscht

gefunden 23. November 2007 delta4 hat den Geocache gefunden

15:55
Habe zuerst etwas die Zahlen verdreht. Aber als ich an der richtigen Stelle an kam, war das Versteck sofort klar.
Bei einem ähnliche Versteck habe ich schon mal länger gesucht. Das bleibt im Gedächtnis.
DFDD
Took: Murmel
Left: Holzschuhe

Viele Grüße
- Dirk

gefunden 28. Oktober 2007 mecs+schokofee hat den Geocache gefunden

Mit einem halben Sonderzeichen durch Hannover gehetzt um ein paar nette Caches zu suchen. Dank der sehr guten Ortskenntnis von Sonderzeichen war das Rätsel schnell gelöst und der Final konnte gehoben werden.

Danke sagt
mecs von mecs+schokofee

gefunden 25. Oktober 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Training hab ich nochmal das Final im Hellen aufgesucht, nachdem ich neulich im fast Dunkel vorbei gelaufen war. Schöne Idee auch die niedliche Aufgabe vorab.
TFTC und Grüße wegaworld

gefunden 14. Oktober 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Nette Cache - Idee. Und dazu noch vor Ort AJJK + Anhang getroffen. So fing doch der Tag gleich gut an und das Logbuch ist wieder um einige Einträge reicher

Danke für diese kleine, aber feine Tour.

In: TB (aber nicht für lange, ist schon wieder unterwegs

Besten Gruß vom PS

gefunden 14. Oktober 2007 floki hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2007 IAKA hat den Geocache gefunden

11:30 IAKA was here. So eine Schweinerei  :P Nette kleine Runde mit lustigen Rätseln... Die Familien neben mir müßen mich wohl für einen Klemmbrett- und Erbsenzähler-Fetischisten gehalten haben..
Super KO's am Final
DFDC

[Zurück zum Geocache]