Waypoint search: 

Log entries for Mac Gyver #1    Found 33x Not found 1x Note 1x

Archived 29 August 2013 Die Steinschnüffler has archived the cache

...............nur noch auf geocaching.com gelistet.........

Temporarily not available 11 July 2013 Die Steinschnüffler has disabled the cache

Cache ist momentan nicht machbar............Stage 1 ist jetzt auch weg........nun fehlen schon 2 Stages ....  :,-(  XO  :o

Die Steinschnüffler  8)

Not found 11 July 2013, 00:11 TheGreeny did not find the geoacache

Auch nach dem zweiten Anlauf leider gleich bei Stage 1 gescheitert.
Sind dort mit knapp zehn Personen angerückt und
haben sämmtliche Bäume umgegraben - leider vergeblich.

Könnte bitte jemand nachsehen, ob da was faul ist ?
Vielen Dank

The Greeny & Team

Found 29 July 2012, 21:00 aukue found the geocache

Ungeduldig wurde schon die Dunkelheit herbeigesehnt, um endlich den nächsten Auftrag zu erfüllen.

Und wieder staunten wir bei den einzelnen Stages über die Kreativität und die auch handwerklich perfekte Ausführung.

An einer Stage kam ich diesmal ganz schön ins Schwitzen (ausgleichende Gerechtigkeit für die vorige Nacht, wo ich verschont blieb) - und dann haben wir auch noch eine kleine Geländeeinlage absolviert - weil gewisse Mitcacher nicht bis 3 zählen können... (Dier Zahl ist natürlich fiktiv.. - verraten wird hier nix!)

Aber das gehört dazu - das bringt noch ein wenig Zusatz-Action hinein!

@bodl: Ich hätte Deine Destruktivität niemandem verraten, aber wenn Du so nett daran erinnerst:
bodl hat an einer Stage einen Beweis für technisch-logisches Verständnis und praktische Problembewältigung erbracht - das hat sich bei uns für immer ins Gedächtnis gebrannt [:P]

(Keine Sorge - Es ist nix kaputt gegangen!)

Es war wieder super - schade, dass die Nr.2 noch disabled ist - die hätten wir zu gerne noch probiert!


Gruß aukue

Found 08 May 2012 Frank&Family found the geocache

#814, 23:36, Found it with DroidCachebox!

Ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich den schon auf der Watchlist habeicon_smile_shock.gif...Heute auf der Heimfahrt von einem Termin bin ich in die Gegend gekommen und so hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt auch den 2ten Teil zu besichtigen.

Hallo Pete!
Ich habe das kleie rote Buch gefunden und auf sicherheitsrelevante Enträge untersucht. Gefunden hab ich aber nix, was Deine Bedenken rechtfertigen würde. Zur Verwirrung der Gegenseite hab ich auch noch was reingeschrieben und das Buch wieder dort platziert, wo ich es gefunden habe.

Hier nun mein Bericht:
Ankunft am P um 20:41

Stage 1: 21:00
Das Alu-Kryptex entschlüsselt und die erhaltene Information umgesetzt.

Stage 2: 21:18
Zum Glück hatte ich weisungsgemäß einen Kaugummi dabeiicon_smile_wink.gif

Stage 3: 21:43
Deine Mitteilung erhalten. Das Offensichtliche ausser acht gelassen und einfach weiter gemachticon_smile_big.gif

Stage 4: 22:09
So langsam wird's kalt im Wald...Ich habe Feuer gemachticon_smile_cool.gif

Stage 5: 23:23
Oh man, eine gefühlte Ewigkeit hat's gebraucht bis ich dahinter gekommen bin. Grün & Rot! Ist doch klaricon_smile_evil.gif

FINAL: 23:36
Schneller Zugriff. Keine Agenten der Gegenseite unterwegs.

DfdD (Danke für dei Doserl) und 5 Sterne bei GCVote
Perfekt! Besser geht's fast nicht und daher voller Sternenhimmel! Auch hier sollten die Tüten in den Stages mal erneuert werdenicon_smile_approve.gif

Found 25 September 2011 yetiyeti123 found the geocache

Angefixt vom Warm Up ging es im Auftrag der Phoenix Foundation gleich in den nächsten Wald. Station eins und zwei waren wie schon gewohnt sehr gut sowohl technisch als auch was die grauen Zellen angeht. Bei Station drei suchten wir uns nen Wolf und fanden die Aufgabe schließlich nur durch Zufall. Reflektoren waren da jedenfalls keine. Danach gab's einen flotten Durchlauf bis zum Final.
Kritisieren muss ich allerdings wie bereits einer der Vorlogger, dass eine der Stationen ganz in der Nähe einer Wildfutterstation liegt. Aus dem nahen Dickicht wurden wir von ängstlichen Vierbeinern beobachtet. Das sollte nicht sein.
Trotz der kleinen Ärgernisse aber ein Mac Gyver in bester Manier. Wir freuen uns schon auf die nächsten Teile. Vielen Dank.

Found 03 September 2011 Gluecksbuddler found the geocache

In dunkler Nacht machte sich das Team von Double Rock Party und den Glücksbuddlern auf den Weg zum roten Büchle. Am Parkplatz wirkte ein Pärchen aus dem Allgäu, das dort im Wohnmobil Station bezogen hatte, leicht verstört beim Anmarsch der Taschenlampentruppe.
Wir arbeiteten uns von Stage zu Stage vorwärts und immer gelang es dem Team alsbald die passende Lösung zu finden. Leider setzte jedoch schon bald ein heftiger Regen ein, der sich später noch mit einem zünftigen Gewitter verstärkte. Mac Gyver hätte an dieser Stelle sicherlich aufgegeben, da er es bislang noch nicht fertigbrachte ein Tool zur Steuerung von Regenfällen zu entwickeln. Unser Team hingegen kämpfte weiter bis auch das letzte Stückchen Kleidung komplett durchnässt war.

Beim Warm-Up hatten wir ja bereits Bekanntschaft mit Mac Gyvers Ideenreichtum gemacht und auch hier staunten wir immer wieder, welch trickreiche Stationen auf uns warteten.
So standen wir bereit vor Mitternacht am Final und konnten uns im Büchlein verewigen.

Vielen Dank für die tollen Stationen!
Vielen Dank für den Cache!

DIE GLÜCKSBUDDLER

IN: GC

Found 09 January 2010 Die Landjäger found the geocache

Was für ein genialer Cache! Vielen Dank dafür!

Auf einer super Tour gefunden und geloggt.

Viele Grüße

HomerS.

P.S. Im Logbuch sind wir als Die Daltons eingetragen.

Found Recommended 03 January 2010 hoefi found the geocache

Zusammen mit Dominuk im Anschluss an das Warmup gemacht.

 Ein wirklich sehr sehr schöner, und vor allem auch handwerklich sehr gut gemacht. Alle Stationen sind sehr gut zu finden, und die Aufgaben sind auch gut zu bewältigen.

Hat Spaß gemacht.

Found 11 November 2009 Seehasenpaar found the geocache

Heute wolte ich mit Maverick83/1 das nächste Rätsel um die Phoenix Foundation lösen.
Die Rätsel waren wie immer SUPER-KLASSE und doch machbar.
Jedoch war heute der Weg das Problem, die Reflektoren waren teilweiße blind oder waren es doch wir?
Danke an den TJ, der uns wieder auf den richtigen Weg brachte.
Vielen Dank sagt ein verfrorener Franz vom Seehasenpaar

Found 18 September 2009 Alfayette found the geocache

Unser zweiter Cache heute! Hat viel Spaß gemacht und wir haben alles gut gefunden. Von unserem Wrigleys Kaugummi(ersatz) haben wir allerdings keinen Teil gebraucht... Haben wir etwas übersehen?

Eine kleine Anmerkung: Ein Teil an der vierten Stage war verschlissen, aber wir konnten es mit unseren MacGyver-Kenntnissen noch verwenden. 

Danke für den tollen Cache!

No Trade.

Found 16 August 2009 Barracuda78 found the geocache

Waren mit Methoku da. Koordinaten haben alle gestimmt. Sehr schöner Cache! DankeLaughing

Out: nichts, In: Nichts

Found 01 June 2009 OskarZuFuss found the geocache

Ein Feuerwerk an Einfällen bei den einzelnen Stationen!
Unser Team hatte einen Heidenspass und wurde ganz schön gefordert!
IN/OUT: Coin
Vielen Dank an den Owner für diesen klasse Cache, die aufwändigen Stationen und die erlebte Kurzweil!
Gruß OskarZuFuss

Found 19 February 2009 Dagobert2010 found the geocache

Zweistellige Minusgrade in den Morgennachrichten ... das richtige Wetter für den Mac Gyver#1-Nachtcache Laughing.
Pünktlich zur Abenddämmerung dann zum Parkplatz, noch ein paar Vorbereitungen für den Auftrag und los ging es. Station für Station reines Vergnügen Smile. Bei Station 4 gabs leichte Probleme, Pete ist informiert. Nach etwa 2 Stunden durch Eis und Schnee war der Auftrag ausgeführt: das kleine rote Buch ist gefunden und kontrolliert.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

Found 22 November 2008 Die Suchmuggels found the geocache

Auftrag Ausgeführt. Beim 1. Schneefall des kommenden Winters sind wir losgezogen um den MacGyver#1 zu knacken. Wahnsinn, nach dem Warmup haben die Steinschnüffler tatsächlich noch eins drauf gelegt. Also wir sind schon gespannt was der nächste Auftrag für MacGyver bringt. Das ist ja fast nicht mehr zu toppen. Wir sind schon richtige Steinschnüffler Fan´s. Macht weiter so.

In: Bit-Set mit Maßband
Out: Haarspangen

Found 08 November 2008 flowarauchschonda found the geocache

Zu viert und mit zwei Hunden - Da wird das ganze doch kein Problem sein , oder ? denkste . Mittlerweile liebe und hasse ich Mac Gyvers - sie sind eine echt lohnende Herausforderung und man muss SORGSAM dranbleiben, sonst kann man es gleich vergessen (oder muss um Hilfe betteln) . Aber immer dran denken - es ist nur ein Spiel ;-))
IN : Luftdruckprüfer
OUT : TB Sternschnuppe

Found 05 November 2008 Haupe found the geocache

Technik die begeistert! Vielen Dank!

in:Geocoin

Found 17 October 2008 Katze Oli found the geocache

Cache heute mit Lutz 72 vom SpiethbootTeam gefunden. Danke für die nette Nachtwanderung.

Found 17 October 2008 lutz72 found the geocache

Wunderbar sagt das Spiethboot Team. In voller Besetzung den Auftrag erfolgreich zu Ende gebracht.

Found 11 October 2008 Der Burki found the geocache

Im Team mit Brenzkofer + Family den Cache gehoben. Etwas muggelig war's schon in Nchbarschaft -Was machen Sie hier? STOP! ZOLL!
Kurzes Gespräch, den Jungs erklären was GC und GPS ist und gut war's...

Absolut genialer Nachcache mit riesen Spaßfaktor...
Grüße noch an das Lindauer Team - wo seit ihr denn hingelaufen? Laughing

TFTC Der Burki

Found 10 October 2008 fourfriends found the geocache

Mit großem Spaß haben wir den Cache am Freitag abend gehoben.

out: kl. Büchlein und RV-Parkmünze

in: Römer und Pfeife

Found 29 June 2008 Wolf42 found the geocache

Im Team mit den Opossums, dl2qb und Blauzahn eine schöne und interessante Nachtwanderung unternommen. Das ist ein echt guter Teamcache, so trickreich wie die Aufgaben sind, da hat einer alleine (besonders mitten in der Nacht) nicht immer die zündene Idee, aber im Team gibt es immer einen, der die Passende Lösung findet, ausserdem macht es in einer Gruppe auch viel mehr Spass. Einzges Manko waren die vielen Zeckengebiete, wo wir (oder zumindest einer von uns) durch mussten.
Vielleicht schaffen wir ja nächstes Jahr eine weitere Station...
TFTC, Wolf42

Found 23 May 2008 kayaphilipp found the geocache

 kayaphilipp cache gefunden

Schöne stages schöner cache tolle leute mehr gibts nicht zu sagen. Laughing

Found 23 May 2008 igelbaer found the geocache

...erster Nachtcache und ein toller Abend mit super Leuten!

Danke den Steinschnüfflern !!!

Found Recommended 10 May 2008 Geoslighty found the geocache

Nach dem warm-up gleich noch hierher. Es war zwar noch nicht dunkel, aber ein echter MacGyver schafft das auch tagsüber! laughing Also mal losgegangen, vielleicht klappts ja auch tagsüber... und siehe da, nach kurzer Suche war Stage 1 entdeckt. wink An Stage 2 haben wir dann ziemlich lange gesucht und haben schon mit Gemeinheiten wie Photodioden oder ähnlichem gerechnet. Irgendwann aber dann doch noch fündig geworden. Auch hier ging es von Highlight zu Highlight und bei mancher Stage konnte die gute alte Hausfrauenmethode sogar die ausgefeilte Technik einholen. wink
Auf OC hat der Cache natürlich eine Empfehlung verdient, aber was bringts noch? Er hat doch eh schon konkurrenzlos viele? laughing

in: TB

Viele Grüße
Geoslighty

#943

Found Recommended 28 March 2008 nbka2007 found the geocache

Super Runde. Nochmals eine Steigerung nach dem Warm up. Kompliment !!! Zusammen mit ZaphodBeebleBrox2 auf Tour gewesen und alle Aufgaben gelöst. Vielen Dank und wir warten schon gespannt auf den nächsten Teil. Laughing

Found 28 March 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Heute abend sind wir mit dem nbka2007-Team losgezogen und uns auf die Spuren von MacGyver gemacht. Was für eine Tour. Wenn der warmup schon super war, diese Runde war einfach genial. Jede Station war noch eine Steigerung zur vorigen. Das beste war, als wir 2 Reflektoren im Wald sahen, aber als wir drauf zugingen, rannte die beiden Leuchtpunkte einfach davon.

Vielen Dank an die Steinschnüffler, welche genialen Köpfe !!! (und wann gibt es eine neue Aufgabe für uns ???)

Found 08 March 2008 Landser found the geocache

Hallo H und U,

durfte mit dem team-afs mit zum #1, obwohl ich mittags zum Warm-up keine Zeit hatte, wird aber auf jeden Fall nachgeholt.

Was soll ich sagen, wo nehmt Ihr bloß die Ideen her? Wahnsinn!

DfdC und ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, Grüßle 

Found Recommended 08 March 2008 GeoNeRo found the geocache

Ich habe es geahnt. Mit dem Mac Gyver #1 haben die Steinschnüffler nach dem warm-up doch tatsächlich noch einen drauf gelegt. Auch hier bleibt mir die Spucke weg wenn ich das erlebte nieder schreiben soll. Nur soviel, wer wartet ist selber schuld! Warum musste ich nur selber so lange warten. Aber jetzt habe ich auch beide Mac Gyver´s, dank Team Jack BC,Flydoc und Team Tatonka, in der Tasche.
Also Steinschnüffler wir stehen in den Startlöchern für Mac Gyver #2.

Auch hier einen riesen Dank an die Steinschnüffler und an das Team für die nette Begleitung.

Gruß GeoNeRo

PS: Leider habe ich nur noch 1 Empfehlung frei daher bekommt #1 eine aber auch der warm-up hat eine verdient!!! Sorry dafür

Found 13 January 2008 HUSTI found the geocache

von : Mac Gyver - Husti
gesendet: 13.01.08
an : Phoenix Foundation - H&U Stein-Thornton
Betreff : Auftrag #1
--------------------------------------------
Gefährliches Gebiet mit Rhinode durchquert - STOPP
Auftrag erledigt - STOPP
Daten im Buch lesenswert jedoch nicht sicherheitsrelevant - STOPP
Buch zum Training angehender Agenten zurückgelassen - STOPP
TB-Plakette beigefügt - STOPP
Bin bereit für nächsten Auftrag - STOPP
--------------------------------------------
Tja, meine lieben Steinschnüffler,
da wartet man natürlich sehnsüchtig auf den nächsten Auftrag. Ich kann mir schon vorstellen dass bereits an noch Geheimnisvollerem gebastelt wird, doch lassen sich die bisherigen Aufgaben überhaupt noch toppen? Euch traue ich inzwischen alles zu, sogar das persönliche Erscheinen der drei Engelchen von Charlie. icon_smile_wink.gificon_smile_blush.gificon_smile_cool.gif
Euere Caches machen richtig Spaß, und was das Besondere ist: Ihr schafft es immer wieder uns Allen tolle Erfolgserlebnisse zu vermitteln. Dafür einen besonderen Dank!
Liebe Grüße von Husti #680

Found 29 December 2007 Vyrembi found the geocache

Nach der Aufwärmübung waren wir ja schon auf einiges Gefasst. Aber so was? [:)].
Das haut einem ja glatt um! [:)].

Voller Vorfreude haben wir uns auf den Weg zum Startpunkt gemacht. Kaum hatten alle ihre tragbaren Sonnen montiert machten wir uns auf den Weg. Von Station zu Station wurde die Aufgaben besser. Bei einigen mussten wir unsere Gehirnen schon ein wenig anstrengen, doch immer fanden wir eine Lösung in akzeptabler Zeit.
Auf diesem Cache wird es einem garantiert nie langweilig, wie denn auch bei den vielen Aufgaben und Rätseln?
Wir hätten sicherlich noch hundert weitere Stationen besucht, wenn es die nur gegeben hätte [:)].

So waren wir aber schon nach 73 Minuten am Ziel und durften uns freudig ins Logbuch eintragen.

Wie schon erwähnt ist das ein wirklich genialer Cache und das nicht nur von Anfang bis Ende sondern bei allen Stationen!

Am Ende warteten sogar noch die Owner mit dem versprochenen Glühwein. DANKE für die nette Bewirtung, welche leider kurz durch 2 Polizisten unterbrochen wurde [:)].

Gerne kommen wir auf die nächsten Mac Gyver Missionen, und sind sicher, dass sie wieder so spannend und genial sind!
Viele Grüsse aus der Schweiz

In: 2 GC
Out: GC

Found 21 November 2007 Bodensee-Racker found the geocache

Das Wort war uns Befehl. Heute abend begannen wir unseren 1. Nachtcache. Mit den gleich guten, wunderbaren Aufgaben wie im Warm-up kamen wir relativ gut zurecht und waren nach 3 1/2 Stunden (also etwas langsamer als die Profis vor uns) am Ziel und konnten das rote Buch in unseren Händen halten.

Das Ganze war ein Erlebnis, das wir nicht missen wollen. Vielen Dank für diesen tollen Cache, der allen nur empfohlen werden kann. Auch wir hoffen auf eine Fortsetzung.

out: Moosgummiflugzeug

in: Bastelschere, Geocoin midojos AlbCoin-protected of Batman

 

Die Bodensee-Racker 

Note 10 November 2007 Die Steinschnüffler wrote a note

Die Phoenix Foundation hat aufgrund der Anzahl der vergangenen Einsätze eine kleine Inspektion durchgeführt und alle Strategisch wichtigen Punkte kontrollieren lassen.
Es wurde alles für gut befunden, sodass den nächsten Einsätzen nichts im Wege stehen dürfte.

Hochachtungsvoll
P. Thornton

i.A.
Die Steinschnüffler  8)

Found Recommended 03 November 2007 ms-fk found the geocache

um 22:20.

Als Teil des Teams D/A/CH ging es heute Nacht zwischen dem Hauptgang und dem Nachtisch ein wenig in den Wald.

Nach 2 Stunden und 3.8km war der Auftrag erfüllt.
Und der Hunger und die Erwartungen für den #2 schon sehr groß.
Ansonsten kann ich mich nur voll meinen Team anschließen.

Ein Cache der SPITZENKLASSE !!!

Danke an den Owner für die tolle Runde in der Nacht,...
Und das es bitte, bitte, bitte,... bald einen 'neuen' Auftrag für uns gibt ;-).

mfg ms-fk

Found Recommended 28 October 2007 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Von : Grillmeister & Korbmacherin
an : Pete Thornton [p.thornton@xmg.com]
CC : Steinschnüfflers
Betreff : Auftrag #1
___________________________________________________

Hallo Pete Thornton,

wir sind uns wohl nie begegnet - schade. Wir kennen aber Mac Gyver flüchtig, er hat uns gebeten den Auftrag #1 - unsere GC#325 - zu übernehmen, da er den Bundespolizeibeamten am Flughafen die Notwendigkeit seiner Schweizer Messer bisher noch nicht befriedigend erklären konnte.

So beschafften wir die notwendigen Utensilien und wagten uns auf dieses Gelände - aber so fremd erschien es uns garnicht. Warum wohl? Das werden wir noch klären.

Wir können melden, daß wir den Auftrag ausgeführt haben, Einzelheiten zum kleinen Buch folgen verschlüsselt.

Mit kollegialem Gruß
G & K
___________________________________________________

Tja, was soll man zu diesem Cache sagen ..... er wurde uns praktisch in den Hinterhof gelegt, so daß wir zu Fuß losziehen konnten - sehr lobenswert! (Auch wenn wir noch ne Kleinigkeit an der Tanke besorgen mußten, aber das behalten wir für uns)

Er hat die Nummer 1 - was auf mehr hoffen läßt?

Und er gehört mit zu den schönsten Caches, die wir bisher gefunden haben!
Wie schon beim warm up war jede Station eine Überraschung. Sehr aufwendig, sehr originell & kreativ, diese Owner-Leistung zu übertreffen dürfte schwer sein, wir hatten von der ersten bis zur letzten Minute unseren Spaß!

Vielen herzlichen Dank für das tolle Abenteuer

Rein: Supermagnete
Raus: Nen tollen Abend

Und auf dem Rückweg haben wir sogar noch weitere "Furchtlose" Agenten getroffen, praktisch als Tüpfelchen auf dem i

Found Recommended 27 October 2007 monkey found the geocache

Laughing FTF Laughing

Mit bodenseepingu, Uschi und wandernden Reflektoren (Hund) waren wir unterwegs. Tolle Aufgaben, auch wenn wir ab und an etwas Schwierigkeiten hatten.

Beim Cache gleich 2 Reflektoren gesichtet, daneben nochmal 2,  aber sie haben sich als Rehe entpuppt.

TFTC

monkey 

Found 27 October 2007 bodenseepingu found the geocache

Mac Bodenseepingu Gyver meldet Erfüllung des Auftrags. Entwendete Daten nicht sicherheitsrelevant - keine Gefahr.

_________________________________________________________

...und schon wieder ein FTF - machen alle anderen Cacher Urlaub auf Mallorca ???

Superschön ausgearbeitete Stationen - hat viel Spass gemacht - lediglich an der letzten Station dürfte unsere eigene Ausrüstung noch ein wenig nachzubessern sein. Weiteres per Mail an den Owner.

bodenseepingu mit monkey und Uschi

no trade

[Back to the geocache listing]