Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alter Vulkan    gefunden 100x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. März 2017, 17:05 A&S hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, bei dem es einiges zu sehen gab. Besonders die outdoortaugliche Dose hat uns schließlich zu einem sauberen und gepflegten Log geführt. Danke für den tollen Nachmittag und Pflege, Meister Eder!!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016 defife hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde führte mich mal wieder zum Kloster Heisterbach. Dabei wollte ich dann diesen Cache, der gleich in der Nähe ist angehen. An die zweite Station erinnerte ich mich noch, an die erste nicht mehr. Vor Ort kam dann aber auch diese Erinnerung wieder zurück. Beim ersten Mal war allerdings der Durchgang von Station 1 zu 2 noch offen. Inzwischen ist hier abgesperrt. Macht aber nichts. Die Fragen waren einfach zu beantworten, die Cache-Koordinaten schnell berechnet. Nach kurzer Suche konnte ich mich dann in das Logbuch eintragen. Danke an Meister Eder für die nette Runde und den Cache.

gefunden 19. Juli 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dieser schönen Runde konnten wir tolle Landschaft bewundern, ein paar Infos einsammeln (dabei störten auch die teilweise in den Bäumen hängenden Jungs vom Forst nicht Lachend) und eine große Dose finden.
Hat uns prima gefallen, danke fürs Hegen und Pflegen!

gefunden 21. Februar 2016, 12:55 mamajope hat den Geocache gefunden

Toller Cache, super Runde. Viel gelernt! Uns hat es richtig gut gefallen!!!

TFTC!!! Mamajope

gefunden 21. Juni 2015 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten kleinen Mulit, super schöne Gegend!

Out: Pixibuch u. Tassilo-Figur

In: CDU-Einkaufschip u. Sendung-mit-der-Maus-Aufkleber

Frosch u. Eltern

gefunden 04. Juni 2015, 14:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mir bei diesem Zwischenstopp nur die Klosterruine anschauen, aber dann habe ich für diesen kleinen Multi doch den Weilberg erklommen. Und es hat sich gelohnt, für eine schöne (teils ziemlich steile) Runde am Vulkan, mit einer richtig großen Dose am Ende.

Danke für den Cache, das hat Spaß gemacht!

gefunden 27. April 2015 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Ich logge zuzeit meine Funde von GC auf OC nach, habe den schönen alten Multi bereits letztes Jahr gefunden.Ein toller alter Cache in hervorragendem Zustand, vor Ort müsste ich etwas länger Suchen! Der Ausflug war schön und hat sich gelohnt, vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken?

gefunden Empfohlen 15. April 2015, 18:45 jomaot hat den Geocache gefunden

Wooow! Was für ein Cache - und noch dazu ein richtiger Dinosaurier. Der wird in meiner persönlichen Historie der viert-älteste gleich hinter dem GCE008 in Shanghai.

Die Stationen sind gut zu finden, die Fragen gut zu lösen. Der Anmarsch zum Final ist zunächst noch ausgetreten, wird dann zum Ende hin aber schön abenteuerlich mit dicken umgestürzten Bäumen über dem Pfad. Am GZ angekommen war mein erster Blick der richtige und kurz später hatte ich die erste Dose enttarnt und geöffnet. Dann die Dose in der Dose. Dann das staubtrockene Logbuch in der Tüte in der Dose in der Dose Feuchtigkeit, wie ich sie gestern in der Zollfeste erleben musste wird's hier wohl nicht geben

Sehr coole Dose für ein Erstlingswerk. Dafür, und für die gesamte Ausarbeitung ein dickes Lob an den Meister Eder. Also nix wie ran Leute - es lohnt sich!

DFDC sagt jomaot

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte VulkanDer alte Vulkan

gefunden 21. Dezember 2014, 14:00 wondergirls2014 hat den Geocache gefunden

Landschaftlich schöner, für Kinder gut geeigneter Cache.

Danke, Wondergirls2014

gefunden Empfohlen 19. August 2014, 18:38 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1080] Um 18:38 auf einer Feierabendrunde zusamen mit Turodagnir gefunden.

Lösen konnte ich das hier zum Glück durch Zufall bereits am Arbeitsplatz.
Vor Ort holte ich mir zunächst eine Bestätigung ein (wow, so viel über Vulkane hier),
dann war ich enorm beeindruckt von der Lage und Dose.
Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 17. August 2014 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich geschafft mit dem Hund mal den alten Vulkan zu besuchen, der schon Jahre auf dem Programm stand. Alle Informationen konnte ich gut finden und dazu noch Informationen zu einem anderen Cache, den ich erst mal identifizieren muss, aber zumindest die Nordkoordinate habe ich nun :-)
Am Final habe ich erst ein wenig falsch gesucht, aber dann habe ich die Dose doch noch gefunden.
Out:TB
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 20. April 2014, 21:00 uthis hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Osterwetter für den traditionellen Ostercache genutzt. Schnell und gut ging es zu den einzelnen Stationen mit einem eindrucksvollen Ausblick. Die große Dose am Final dann auch zum Ablegen von zwei TBs genutzt.

TFTC, UTHIS (J, A, H)

nicht gefunden 16. Februar 2014, 16:47 ae_quadrat hat den Geocache nicht gefunden

Lange gesucht, aber leider nicht gefunden. Wussten aber anhand des Logbuchs auch nicht genau, ob wir nach einer mittelgroßen Dose, einer Tüte oder einer Filmdose suchen müssen.

Aber der Weg und die Landschaft ist toll!

gefunden 24. November 2013, 15:00 Cacherabbits hat den Geocache gefunden

Danke für den kurzweiligen Ausflug zu einem der interessantesten Orte im Siebengebirge. War als Kind oft hier. Die Tüte ist nicht so hübsch, hatte aber keine Alternative dabei. Könnte man vielleicht mal austauschen. Da nur ein Käpt'n Sharkey Mobile drin war, haben wir ihn gegen drei Dinge getauscht: Ein Anhaänger, ein Kinder-Armband und einen formschönene Radiergummi.

gefunden 09. November 2013, 14:30 Spürkatze hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - schöne Landschaft - schönes Wetter...
Is gut zu finden, Danke!

gefunden 06. Oktober 2013 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 18. August 2013 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jennichen2011 vor Ort gewesen. Wie oft bin ich früher den Weilberg Rundweg entlang gelaufen. Während Ninchen2011 beim SSG Königswinter trainierte. Kannte die Lo­ca­tion schon seit Kindesbeinen an. Daher war alle Werte schon bekannt. Nun wurde der Earthcache "Basalt und Tuff" am Weilberg gemacht und nachgeschaut ob die Werte wirklich stimmen. Danach ging es auf dem Rundweg zum Finale. Dort fanden wir sehr schnell die leere Tüte.
Wie inzwischen vom Vorfinder bestätigt, war dies die Tüte der Dose.
Wir haben dann vor Ort noch zwei Stunden lang geschaut. Konnten aber außer der leeren Tüte nichts vom Cache finden.
Ansonsten war es ein sehr interessanter Ort, besonders das grünes Geröllfeld mit seinen Moosen. Ob hier auch seltene Moose dabei sind?
Da die Dose leider weg ist. Haben wir nun ein Filmdöschen mit Logbuch abgelegt. Hoffen nun das dieses Döschen nicht auch noch weg kommt. Ist so ein toller Cache.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

gefunden 18. Mai 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, was für eine interessante Location!
Mal wieder was dazu gelernt. 
Hat uns gut gefallen.
Nur ist leider ein Riss im Deckel und im Boden der Dose. 

Danke fürs Auslegen dieses "Oldies"
Sagt bb10

P.S. Happy Birthday, lieber Cache, du bist 10 geworden. 

(4 Sterne bei GCVote)

gefunden 30. Dezember 2012 RD07a hat den Geocache gefunden

Heute gings zusammen mit adjolo und Anhang zum Familien-Sonntags-Caching am Weilberg und Kloster Heisterbach.

Die Kids hatten ihren Spaß im Wald und waren natürlich besonders vom Krater-Loch beeindruckt, das übrigens auch für uns Erwachsenen neu war icon_smile_wink.gif. Und auch der Rest der Erwachsenen genoß bei schönem Winterwetter den Spaziergang rund um den Vulkan.

Station 2 erzeugte bei uns ganz kurz ein Fragezeichen, da der direkte Verbindungsweg von Station 1 aus derzeit gesperrt ist. Hintenrum ließ sich der Aussichtspunkt dann aber problemlos erreichen und die Frage schnell beantworten.

Am Final durften dann die Kleinen wieder ran. Dank des Hints war die Suche aber schon bald beendet und das Tauschen und Loggen konnte starten.

Zurück zum Auto nutzen wir dann noch den Rest des Rundwegs entlang der Ost- und Nordseite.

Danke für diese schöne Runde und die interessanten Informationen rund um den Weilberg.

RD07a und Familie

Bilder für diesen Logeintrag:
Neugierige Blicke in den VulkankraterNeugierige Blicke in den Vulkankrater

gefunden 30. September 2012 smaragdfamilie hat den Geocache gefunden

Ideal für einen schönen Herbstspaziergang! Der Hinweis ist tatsächlich sehr hilfreich. Vielen Dank!

gefunden 27. September 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf dem Weg zum Einkaufen und zu einem Steinmetz zwei Oldies unter den Caches ausgesucht. Einer war dieser hier. Die Streckenführung war schön und nicht zu lang was die Rheingeist immer besonders mag und die Aus- und Einblicke informativ und interessant.
DfdC
Rheingeister

gefunden 10. Juni 2012 Trüffel-Schwein hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Spaziergang. Der Weg zwischen der ersten und zweiten Station ist (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) gesperrt. Kein Hinweis auf einen plausiblen Grund. Drübersteigen oder zurück auf den Hauptweg.

Da habe ich nach 45 Jahren im Rheinland mal ganz neue Ecken kennengelernt. Vielen Dank

Trüffel-Schwein(e)

gefunden 01. September 2011 TerSim hat den Geocache gefunden

Heute sollte eigentlich der Rheinsteig III angegangen werden. Aus verschiedenen Gründen kamen wir aber zu spät los, so dass wir uns spontan entschieden haben einige "kleinere" Caches im Siebengebirge anzugehen.
Leider hatten wir keinen Kamera dabei. Wir haben viel Neues über das Siebengebirge gelernt!
DFDC TerSim

gefunden 17. April 2011 oeg_turtle hat den Geocache gefunden

Vielen Dank,

heute mit der ganzen Familie gesucht und gefunden.

gefunden 03. Oktober 2010 die Inkels hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen cache in der schönen Ungebung.

Haben alles gut gefunden.

Man sollte hier unbedingt eine neue Dose

mitbringen da die vorhandene beschädigt ist und Feuchtigkeit 

durchläßt.

Haben hierfür eine schöne kleine LED - Lampe reingelegt,vielleicht 

ein Anlaß für einen schnellen Besuch mit einer neuen Dose .

 

Die Inkels

gefunden 19. September 2010 Peper hat den Geocache gefunden

Ein netter Cache für einen Sonntag Morgen.
Die Dose ist leider beschädigt, s.d. der Inhalt langsam feucht wird. Müsste dringend ausgetauscht werden.
Haben zur Sicherheit eine der Tüten außen drumgemacht. Hoffe, das lässt den Cache den harten Siebengebirgsherbst überstehen.
In: Schlüsselanhänger
Out: nix

gefunden 21. August 2010 bausta hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit gefunden. TFTC

gefunden 18. Juli 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Ein Blick um die Ecke und ein AHA-Erlebnis. Dnake fürs Zeigen dieser Besomnderheit.

gefunden 28. Juni 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Bei über 30° knallte die Sonne auf meinen Kopf und ich war deshalb sehr froh, daß es in der Nähe noch einen kleinen Multi gab, den man auch ohne Überstrapazierung der frisch gerösteten grauen Zellen finden kann.
Die kleinen Aufgaben waren dann auch schnell gelöst, nur am Final mußte ich etwa länger suchen. Der hint paßte nämlich nicht mehr wirklich (statt „auffällig“ war da alles platt) und die Koords sind meiner Meinung nach auch ein wenig im OFF. Gewundert habe ich mich über die unorthodoxe Anordnung der Tüten. Statt ums Logbuch und um die Dose lagen beide Tüten AUF der Dose. Eine Frage an alle Tütenfanatiker (das bin ich nämlich nicht): Macht man das jetzt so und entspricht das dem aktuellen Wissensstand aus der Tütenforschung?

Vielen Dank für den Cache – die Gegend hat mir wirklich sehr gut gefallen!

3!

gefunden 15. Juni 2010 mapwitch hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckend! Nur der Arensberg hat mich bislang mehr staunen lassen.

gefunden 04. Juni 2010 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend!
Danke für das Zeigen.
in: keine Ente
out: Schlüsselband
Cicapapa51 ais Ungarn

gefunden 01. Mai 2010 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Noch eine unbekannte Ecke, die wir hier heute entdecken durften. Eine nette Runde, die uns an sehenswerte Orte führte. Die Stationen waren schnell gefunden und die fragen konnten leicht beantwortet werden. Auch am Final gab's einen schnellen Erfolg, denn die Dose schaute ein wenig aus der Tarnung heraus. Haben sie etwas besser abgedeckt, daß kein Muggel so leicht drüber stolpert.

TFTC
squirrel42

in: -
out: TB

gefunden 25. April 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Nach dem steilen Anstieg wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt. Diese kurze aber intensive Runde hat uns viel Spaß gemacht!
Out: TB
In: -

gefunden 23. März 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Der Steinbruch am Weilberg ist immer wieder beeindruckend, schön, dass dieser Cache uns mal wieder hergeführt hat. Auch am Finale war ich schon mal - das ist jetzt fast ein Jahr her und ich musste damals die Suche wegen springender Koordinaten, fehlendem Hint und mangelnder Zeit abbrechen. Heute habe ich mich gefragt, warum ich das damals nicht gesehen habe. In. TB, out: Coin TFTC apfelmaus #1435@9:15

gefunden 28. Oktober 2009 isikids hat den Geocache gefunden

Hallo :)

Wir haben heute unseren ersten Cache erfolgreich gefunden, auch wenn wir erst eine extra Runde gedreht haben - smile.

 Ist ein wirklich sehr schöner Cache und für Anfänger sehr geeignet.

 Die Isikids  

gefunden 18. Oktober 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde auf altbekannten Wegen. Nur die Finallocation war uns in den vielen Jahren bisher entgangen. Klar, wer traut sich auch sonst, ohne GPSr in einem NSG abseits der Wege zu flanieren. (Die Dose war innen allerdings ziemlich feucht und sollte beizeiten gegen eine "modernere" ausgetauscht werden.)

DFDC Wuchtel

gefunden 04. Oktober 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde im Regen gefunden. Die richtige Spürnase hatte die Kleinste aus der Runde.

DFDC - Graf Karto

gefunden 18. September 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 12. September 2009 Mäusepiraten hat den Geocache gefunden

Wir sind eine interessante Runde um den Vulkan gelaufen,
und haben den Cache gut gefunden.

Danke und viele Grüsse

"Die Mäusepiraten"

gefunden 30. August 2009 kasekefri hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache auch für Kinder. Wir waren mit 2 Familien unterwegs und haben dabei viel gelernt. Am Ende hätten wir die Suche fast vorzeitig aufgegeben. Aber die Kinder haben drauf bestanden den Cache zu heben. Der Hinweis war dann doch noch sehr hilfreich Wink

Gruß

die kasekefris

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. August 2009 sirmicky hat den Geocache gefunden

Heute als unseren ersten Cache gehoben. Hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut geklappt. Vielen Dank dafür.

gefunden Empfohlen 18. April 2009 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Netter Ausflug in die "Stein-Zeit" fand sich am Ende meiner heutigen Rheinsteigetappe.

 

Eindeutig eine Emfehlung wert!!!!!

gefunden 10. April 2009 Stechrübe hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag hatten wir noch Luft für einen zweiten Cache und waren um ca. 16:00 Uhr vor Ort. Landschaftlich lohnt sich der Cache. Am Final haben wir etwas länger suchen müssen, da der Radius der letzten Koordinate etwas größer, als angegeben, ist. Haben es dann aber geschafft.Die Cachedose benötigt eine Restaurierung, da dort Wasser eingedrungen ist und die Gegenstände zu müffeln anfangen Danke für diesen angenehmen Cache.

 in: nichts

out: nichts außer Wasser :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Team StechrübeTeam Stechrübe

gefunden 28. Dezember 2008 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Vor Millionen von Jahren entstanden, jetzt haben wir Ihn entdeckt.
Habe auch gleich einen Drachen an diesen Ort gebracht.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 23. Dezember 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, da war ich auch noch nie.
Mit Flusskrebs06 alles gut gefunden, auch wenn das Navi an allen Stationen ganz wo anders hin wollte.
TFTC
Roland

gefunden 09. November 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Wirklich interessant, was da ganz unerwartet vor einem auftaucht. Auch wenn man nicht zur Spezies der Vulkanier gehört. TFTC

gefunden 02. November 2008 Densi hat den Geocache gefunden

Nette kurze Runde mit einigen Höhenmetern. Die Hinweise und der Cache lagen jeweils ca. 10-20 Meter neben den Koordinaten (wir hatten 3-5 Meter Genauigkeit heute).

Unser erster Cache, deswegen besonders schön :-) 

gefunden 28. September 2008 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Heute am letzten Septembersonntag bei allerfeinstem Wetter um 14 Uhr bergen können. Das GPS arbeitete an der Stelle sehr ungenau, was zu einer viertelstündigen Suche führte. Mit dem Hinweis im Kopf aber dann doch noch gefunden.
Das größte Problem war aber eigentlich einen freien Parkplatz zu finden - da war die (Muggel)Hölle los :-/

Vielen Dank für den schönen Cache.

MTB-Ralf mit Team.

In: Coin + 7 Edelsteine
Out: Spiegel + TB invisible man

gefunden 09. September 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Whow, ich war überrascht!
Eigentlich glaubte ich ja, die Gegend ums Kloster ganz gut zu kennen - dabei habe ich wohl um diese spektakulär schöne Ecke immer einen Bogen gemacht.
Heute Abend war es sehr schön, ich hatte die Idylle ganz für mich alleine. Nur ein Kaninchen saß an Station 2, das wollte aber nicht bleiben...

Den Cache konnte ich im Zielgebiet sofort sehen - die Tarnung war einfach _zu_ gut

Die Runde hat großen Spaß gemacht, danke fürs Zeigen!

Viele Grüße
awiline

in: Kartenspiel 'schwarzer Peter'
out: Taschenspiegel

gefunden 07. September 2008 trithopap hat den Geocache gefunden

schöner Cache, mit Kindern viel gelernt! Vielen Dank!

gefunden 24. August 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagsgängelchen den Cache gefunden Smile. Vielen Danke für die schöne Runde
von hummi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. August 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Coole Runde um den Heinsberg.

Heute mal mit einer weitläufigen Runde durch die Kasseler Heide verbunden...

Alles gut gefunden und ein wirklich eindeutiger Final!

TFTCCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Heute als ersten Cache der Tour mit Daggihase zurückgelegt. Stationen schnell gefunden und auch das Final blieb nicht lange verborgen - dank endlich wieder guter Positionsbestimmung mit dem GPS. Und Dank Daggihases gutem Riecher!
Haben die Tüte ausgetauscht - war arg zerfleddert und schon von ner dicken Schnecke heimgesucht. Und die Dose entsprechend nass - dank Taschentücher wieder trockengelegt. Innen war aber alles bestens!

Eine sehr schöne und Informative Tour - die Beschreibung auf den Infotafeln war sehr anschaulich und der Ausblick auf den Vulkan sehr beeindruckend.

TFTC sagt Nanokruemel

IN: Stoffclown
OUT: Heimatknopf

gefunden 01. Juni 2008 stinker hat den Geocache gefunden

Bei schwuel warmen sonnigen Wetter und wenig Muggeln Cache heute nachmittag 15.45h gehoben. Hat viel Spass gemacht und der Vulkankrater ist sehr beeindruckend!

Herzlichen Dank

 PPCS Team

gefunden 25. Mai 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, bei dem Wetter jedoch etwas schweißtreibend. Vielen Dank.
in: TB
out: Lena-(nicht Playmobil)Männchen
TB Diddl haben wir übrigens nicht drin gesehen.

gefunden 18. Mai 2008 Simale hat den Geocache gefunden

Bei nieseligem Wetter und deshalb völlig unbehelligt, haben wir den Cache gehoben. Eine schöne Runde! Vielen Dank.

Out: TB Ruediger Schaf

In: Kugelschreiber

gefunden 04. April 2008 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner See. Nette kurze Runde.
TFTC
In: TB
Out: Nix
Dawidudel

gefunden 08. März 2008 Die Drachenjäger hat den Geocache gefunden

Heute mit meinen kleinen Sohn den Vulkan besucht.

Trotz schönen Wetter waren nur wenige Muggels unterwegs.

Nach kurzer Suche den Cache gefunden.

TFTC

Out - Spielzeugauto + GC

In   - JoJo

Die Drachenjäger (früher Team fbs)

Köln 

gefunden 10. Februar 2008 Pekke hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde bei fantastischem Wetter. Trotz sehr vieler Muggels konnten wir den Cache heben. Übrigens: Für die Runde sollte ein Fernglass zum Beobachten von Tieren mitgenommen werden. Ist für das Cachen nicht notwendig, jedoch zahlt sich das Fernglas beim alten Vulkan aus. Out: Taschenlampe In: Duftkerze.

gefunden 13. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ganz tolle Runde! - Der Vulkan selbst ist sehr beeindruckend, der Rundweg eröffnet z.T. wunderbare Fernblicke, dann hat´s noch nette Waldwege. - Was will man mehr!? - Vielleicht, dass die Sonne scheint - und auch die schien heute ganz prächtig! Am Cache knirschte und quietschte ein Baum (trotz relativer Windstille) ziemlich beunruhigend. Deshald ganz schnell geloggt und den schönen Spaziergang fortgesetzt.
in: Taschenlampe out: Coin
Danke für den schönen Cache - Luna500

gefunden 02. Januar 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei strahlendem Cacherwetter haben wir uns aufgemacht, um diesen Cache zu heben. Wir fanden zudem noch einen schönen Rundweg und eine grandiose Aussicht.

Trotz Steffis Schnappatmungs-Anfällen ist der Cache wirklich empfehlenswert Laughing

in: Coin F/A-22 Air Power
out: nichts

Es bedanken sich herzlichst
Steffi und Mü

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Dezember 2007 MaRo hat den Geocache gefunden

Schöne bekannte Strecke. Kenne die Umgebung jetzt noch besser. Konnte gut  gefunden werden.

In: Kerzenständer

Out: Uhr

Danke für die schöne Tour. 

gefunden 25. Dezember 2007 Bon(n) Team hat den Geocache gefunden

Schöner Weihnachtsspaziergang am 1. Feiertag - haben den Cache gefunden und die Tüte erneuert. Der Owner sollte die Box erneuern dar der Deckel kaputt ist ! Eigentlich sollte ein Coin und ein weiteres trackable Item drin sein - war aber nicht so ! Wer zuletzt etwas herausgenommen hat, sollte die Gegenstände bitte entsprechend loggen !

Trotzdem vielen Dank für den Cache !

Das Bon(n) Team

gefunden 23. Dezember 2007 geoquintett hat den Geocache gefunden

Vor lauter Feiertagen den Log erst heute gemacht. Also sorry, wir haben bei der netten kleinen Runde den Coin und viele andere Dinge getauscht, da wir als kleiner Geburtstagsevent mit einer größeren Gruppe unterwegs waren. Sehr schöne Runde, danke für den Cache.  

geoquintett                   

gefunden 16. Dezember 2007 KMKLudwig hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Runde heute bei tollem wetter den Cache gefunden

danke sagt

Kmkludwig

gefunden 07. Oktober 2007 Abendrot hat den Geocache gefunden

Wir waren wohl die dritte Cachergruppe die den Alten Vulkan heute an diesem tollen Sonnentag aufgesucht haben. Der Pfad zum Cache war nicht zu übersehen. So konnten alles gut gefunden werden.
Auf dem Weg zum Cache haben die Kinder großen Spaß an dem tollen Echo am Vulkan gehabt.
TFTC

IN: Reflektor
Gruß
Abendrot

gefunden 07. Oktober 2007 triplea hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsspaziergang bei goldenem Oktoberwetter. Es liegen immer noch jede Menge Esskastanien rum :-)

Der nächste Sammler sollte vielleicht eine neue Plastiktüte mitnehmen - meine war leider zu klein...

in: TB
out: TB

triple-a

gefunden 06. Oktober 2007 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, die aber größtenteils zu meiner Standard Rad-Route durch den Norden des Siebengebirges führt. Nichts Neues also, aber immer wieder gerne gesehen. Am Final liegen zur Zeit reife Esskastanien herum, wir werden mal testen, ob die gut schmecken.

gefunden 23. September 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#598
Der Titel klang sehr interessant, und hat gehalten, was er versprochen hat. Ein schöner Ort, eine schöne Runde und ein schöner Cache [;)]. Vielen Dank für diesen netten Spaziergang durchs 7gebirge.

gefunden 03. September 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen das Final dann doch gefunden. Endlich mal ein Cache, bei dem man im Wald nicht unter den sonst üblichen Wald-Verstecken suchen muss ;-) Nur warum muss man für fast jeden Cache die Berge hochrennen?
Die Rechenaufgaben hätten ruhig etwas anspruchsvoller sein können.
In: Coin
Out: TB
TFTC

gefunden 02. September 2007 MarcM78 hat den Geocache gefunden

Großer Familienausflug auf den Ölberg... sehr schön.

MarcM78

gefunden 11. August 2007 anke+chris hat den Geocache gefunden

Super schöne Runde. Wir haben alles schnell gefunden. Nur der Weg zum Final hatte so seine Tücken. Anke hat es doch tatsächlich dreimal am Hang in den Matsch gelegt. Sch***!!! Ihre Jeans sieht aus wie Sau! Aber sonst alles o.k. Was man nicht alles erträgt beim Cachen. Zum Glück haben wir ihn auch gefunden und wurden noch mit einer Coin belohnt.
Vielen Dank für den Cache.
Out: Coin

Anke und Chris mit Oliver und Eric
#496 / 17h20

gefunden 30. Juli 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#337

Eine sehr schöne Runde mit klasse Einblicken in einen großen Steinbruch.

eifler72

coin in und out

gefunden Empfohlen 04. März 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#265, 18:50 (6/6)
Nach Besuch der Chorruine Heisterbach noch schnell den alten Vulkan bestiegen. Am Cache brauchte ich dann schon die Taschenlampe, der Cache war aber schnell gefunden.
TFTC, J&S

out: TB Maurice

gefunden Empfohlen 01. Januar 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Alles super gefunden Die Dose des Cache hat einen Riss muß mal erneuert werden.

In:SOS CUTTER und Office Notes

Out:Travel Bug TB Grand Slam und Kleiner Feigling

gefunden 30. Dezember 2006 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###

Heute 10:00 Uhr ist auch dieser Cache nicht mehr vor uns verborgen geblieben. Schöne kleine Runde an einem sehr netten Platz, der heute auch ein Earthcache sein könnte. Schnell gefunden mit der Unterstützung von Oma und Opa(das 1. Mal dabei), ansonsten eine reine Männerrunde wieder. Für den Owner, die Cachedose hat einen grossen Riss im Deckel, sollte beizeiten ausgetauscht werden!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: TB Grand Slam
Out: Leuchtstern

###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###80###

gefunden 23. Dezember 2006 George hat den Geocache gefunden

17:30 #31

Ich glaube das war schon mal in Heimatkunde dran :-D.Alles gut und schnell gefunden.
Vielen Dank an Meister Eder für den Cache

Gruß
george und Hund Belana
in: TB
Out: TB

gefunden 13. August 2006 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache sofort gefunden. Schöner Weg. Sehr lehrreich.
In: Taschenlampe
Out: Wecker, Geocoin GEKNXP

Gruß die Schnappis 2005

Bilder für diesen Logeintrag:
DSCN2112.JPGDSCN2112.JPG

gefunden 19. Juli 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Juni 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #072.
Die Gegend kannte ich schon von früheren Klettertouren am Stenzelberg. Auch den Rundweg um den Weilberg hatte ich schon mal gemacht.

Trotzdem (oder deswegen?) hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich den Cache heben konnte. OK, das GPS zeigte an, was es wollte. Als ich es beim Loggen nebenan auf einen Stein abgelegt hatte, vermutete es statt der vielleicht realistischen 85cm einen Abstand von 85m. ==> Strom aus.

Das Logbuch muss erneuert werden, schlicht weil das alte voll ist (nur noch eine Seite frei).

Gruß, Wolfgang.

- nichts getauscht -

gefunden 10. Juni 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #072.
Die Gegend kannte ich schon von früheren Klettertouren am Stenzelberg. Auch den Rundweg um den Weilberg hatte ich schon mal gemacht.

Trotzdem (oder deswegen?) hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich den Cache heben konnte. OK, das GPS zeigte an, was es wollte. Als ich es beim Loggen nebenan auf einen Stein abgelegt hatte, vermutete es statt der vielleicht realistischen 85cm einen Abstand von 85m. ==> Strom aus.

Das Logbuch muss erneuert werden, schlicht weil das alte voll ist (nur noch eine Seite frei).

Gruß, Wolfgang.

- nichts getauscht -

gefunden 19. März 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Schöner informativer Rundgang.

IN: NIX
OUT: TB

danke

terror & amok

gefunden 24. Februar 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Angenehme kleine Runde in schöner Gegend mit beeindruckenden Aussichten. Alle Stationen schnell gefunden und auch der Cache blieb nicht lange in seinem Versteck.
Leider hat die Cachebox beim Wiederverstecken "eins auf den Deckel" gekriegt[B)], so dass wohl demnächst ein Dosentausch anstehen sollte. Sorry.

Danke für den Cache.

Stollenthroll
(Heute: Marcus, Christine, Philipp und Friederike.

gefunden 06. November 2005 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hallo,

hier bin ich schon häufiger mit dem Mountainbike entlang geradelt. Eine schöne Ecke. Nach kurzer Suche in einer falschen Ecke haben wir letztendlich doch den richtigen Punkt gefunden!

Out: TB Beetle


Vielen Dank für den Cache,

F_&_U 

gefunden 03. Oktober 2005 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache direkt vor der Haustür - mal eben die Runde gemacht und problemlos gefunden [:D]

Dabei auch wieder was gelernt: Nie ohne frische Plastiktüten loscachen! [;)]

Raus: Kühlschrankmagnet, Duftlämpchen (aus der siffigen Plastiktüte gerettet - lag neben der Box [:O])

Rein: Keramik-Nikolaus als Kerzenhalter, Duftkerze (der Nächste, der den Cache hebt, wird ein angenehmeres olfaktorisches Erlebnis haben [:I] - hoffentlich ist es kein Wildschwein [;)])

Team GeoKatz
Köln/Königswinter

gefunden 02. September 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 20:35 Uhr.
Den "alten Vulkan" bei Abendstimmung haben wir lange nicht mehr erlebt. Am Ende wurde es fast ein Nachtcache. War mit Taschenlampen aber zu machen.
Zur Belohnung gab's zum Ausklang des Abends Siebengebirgsbräu-Bier. [:D]

in/out: nix
Mfg Morna & Larry

gefunden 05. April 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei einem anderen Cache, bin ich auch hier vorbei gekommen. Eine schöne schnelle Runde! Vielen Dank für den schönen Rundgang und den Cache!

Gruß Roland

in: nix
out: nix

gefunden 16. Januar 2005 Cachalot hat den Geocache gefunden

Tolle Runde bei herlichstem Winterwetter. Ok, der Schnee fehlt, aber alles andere passt [:)]

Den Cach selber schnell und zuverlässig gefunden.

Vielen Dank.

gefunden 09. Januar 2005 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Den Cache haben wir allerdings direkt vom Weg aus gesehen. Wir werden ja langsam "alte Cacher" .

In: Ü-Ei-Figur vom Polarexpress
Out: TB Fluffy Duck (obwohl er hier nicht liegen dürfte)

gefunden Empfohlen 09. Januar 2005 Doc. hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute den zweiten Anlauf gemacht *schaem* und endlich gefunden (13:22 Uhr).
Beide Tueten drumherum zerfetzt, dringend erneuern! Leider war kein Stift drin, da haben wir mal eben einen Diddelbleistift der Kinder Opfern muessen.
Ansonsten war es ein schoener Sonntagsspaziergang und mein Besuch aus Kleve war von dem Rundgang und der Gegend begeistert.

In: Diddel Bleistift (bitte drin lassen!)
Out: Nix

Es gruessen Euch:

                            Katja + Michel

gefunden 04. Januar 2005 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei:
1. der beeindruckende Kessel des Alten Vulkans,
2. der Steinbruch (mit erklärender Beschreibung),
3. der Cache (über den wir fast fielen - gerade, als wir die Suche aufgeben wollten).

Danke für das schöne Tripel!

In: Seife in Blechdose
Out: Kekse, Feuerzeug (gehören nicht in einen Cache!)

nicht gefunden 02. Oktober 2004 Doc. hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,
heute kurz nach Mittag los. Fuehrte mich erst zum P.-berg, war aber falsch. Schreibe ich nur deshalb, damit nicht vielleicht noch einer meint der Start waere dort auf dem Parkplatz, weil man dort am WE 2,50 € loehnen muss, die waeren umsonst investiert (ich bin drumherum gekommen ;-)).
Nachdem ich den Start hatte war alles ziemlich easy, ausser das meine Kondition doch sehr nachgelassen hat in den letzten Jahren, bei dem bergauf Stueck kam ich maechtig aus der Puste. Sollte mir doch mal gedanken machen.
Egal, erst mal weiter bis zum Cacheplatz (die Aufgaben waren leicht geloest). Leider sehr schlechten Empfang gehabt, daher großflaechig abgesucht. Nach einer dreiviertelstunde aufgegeben. Es lagen Tuetenfetzen rum und ein kaputter weisser Eimer. Hatte mir gedacht, wenn er da irgendwo drin war ist er weg und habe mich deshalb zum Rueckzug entschieden.

Die schoenen Aussichten haben aber dafuer entschaedigt.

Es gruesst:

+++ Euer Doc. +++

 

gefunden 04. Juli 2004 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kurze Wanderung mit beeindruckendem Vulkan. Schnell und gut gefunden, obwohl das GPS uns ca. 30 Meter weit weg schickte.
Am cache trafen wir dann noch einen einheimischen Geocacher , der uns den Tip gab den Vulkan zu umrunden. das uns riesig Spaß gemacht und es gab noch mal viel tolle Landschaft zu sehen.[8D] Bei nassem Wetter ist der Weg aber sicher abenteuerlich , besonders die letzten Meter [:I]

Danke und viele Grüße
Petra,Uli und Easy

I: Babyseife
Out: Strickliesel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hab ihnHab ihn
Im UrwaldIm Urwald
AbwärtsAbwärts
SturmgeläutSturmgeläut

gefunden 19. Juni 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder ein schöner und lehrreicher Rundweg ! Und falls einem der Anstieg doch zu anstrengend war, ist jetzt auch schon der Notarzt vor Ort.
Gruß und nochmals vielen Dank für diesen schönen Cache
Gisela & Jürgen

in : TB Notarzt
out : Geduldsspiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter VulkanAlter Vulkan
Cache InhaltCache Inhalt

gefunden 13. Juni 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Angenehmer schöner Sonntag-Nachmittags-Spaziergang in einer menschenleeren Umgebung bei strahlendem Sonnenschein(wahrscheinlich den Regenschauern am Vormittag zu verdanken). Haben den Cache sofort ohne größere Probleme finden können. Vielen Dank für diesen schönen Cache und den interessanten Rundweg!

IN: Geduldsspielwürfel aus "Wolkenburg" (auf dem Weg schon fertig gespielt)
OUT: Kreisel

Peter & Sabine

gefunden 01. November 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Hätte nicht gedacht, daß der Weilberg so beeindruckend ist. Das Wetter war nicht besonders, der Parklatz dennoch gut genutzt (alle in der Klosterruinengaststädte?) Im Wald aber nur vereinzelt Menschen unterwegs.

Die Stationen waren schnell gefunden, die Aufgaben schnell gelöst. Am Ziel war leider der Empfang nicht mehr allzu besonders, so haben wir erstmal an einer falschen Stelle nach auffälligen Steinen gesucht, aber nur Baumstrünke gefunden.

Als wir dann an der richtigen Position waren, waren die Steine nicht zu übersehen :) und aus einem Spalt lugte die weiße Tüte heraus. Nicht daß mal jemand den Cache in eine dunkelbraune Tüte hüllt.

In: Papiertaschentücher (wird ja langsam Zeit dafür) und eine Einkaufswagenmünze
Out: nichts

Wir haben bei einbrechender Dämmerung die Runde um den Vulkan dann noch fortgesetzt, was sich zum Abenteuer entwickelte: der Trampelpfad wird immer schmaler, und dann durften wir in eine Schlucht hinunterklettern, einen Grat entlang und noch einen steilen Abhang hinunter, bevor wir wieder auf dem bequemen Weg zur ersten Aufgabe landeten.

Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich in der Gegend auskennt :)

Vielen Dank für den Ausflug an einen beeindruckenden Ort!

Der-Wolf-und-die-Mäuse

Bilder für diesen Logeintrag:
Vulkangestein - Man muß zwar in diese Richtung. Aber zum Glück gibt es einen bequemeren Weg als über die Wand :-)Vulkangestein - Man muß zwar in diese Richtung. Aber zum Glück gibt es einen bequemeren Weg als über die Wand :-)
Meine abenteuerlustigen Begleiter - Die Schatzsucher-Mäuse begutachten den Schatz.Meine abenteuerlustigen Begleiter - Die Schatzsucher-Mäuse begutachten den Schatz.

gefunden 26. Oktober 2003 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Gegend, und ein schöner Spaziergang. Heute mittag haben wir (Thomas & Alex) es problemlos bis zum Ziel geschafft, dann dort aber trotz einiger Mühen nichts gefunden.

Daraufhin bin ich (Thomas) nachmittags noch einmal losgezogen, und innerhalb von Sekunden hatte ich Erfolg (insbesondere dank dem Hint von punch). Zwischenzeitlich waren noch andere Finder erfolgreich - bei diesem Cache kann der vorherige Finder es dem Nachfolger sowohl einfach als auch schwierig gestalten.





gefunden Empfohlen 17. Juli 2003 Diefinder hat den Geocache gefunden

Das war unser zweites Erfolgserlebnis, und wieder hatte Rita den besseren Blick für das Detail. Ein schöner Platz mit vielen Möglichkeiten. Unser Empfang war ordendlich.
Wir wohnen zwar in der Gegend, sind auch schon den Rundweg gegangen, das dort aber ein Vulkan ist, war uns neu. Nach dem Verlassen des Caches solltet ihr den Weg über Westen und dann den Pfad hoch zum Kraterrand nehmen. Der Pfad ist abenteuerlich und die Gegend sehr schön.
Uns hat es sehr gut gefallen.

Out: Massband
In: Skatspiel

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 18. Mai 2003 El Achimo hat den Geocache gefunden

Tja.. So ist das mit der Technik. Der Computer ist immer so intelligent, wie der, der davor sitzticon_smile_blackeye.gif. Aber wie ist einer der Leitsprüche vom Geocaching: Du kommst an Orte, wo du ansonsten nie Hinfahren würdest!. So fanden wir auch das Dörfchen Vinxel. Wir waren zwar falsch, aber es war schönicon_smile_approve.gif.
Die Gegend um den Cache ist toll und infomativ! Der Cache liegt trocken und Sicher an seinem Platz.
Vielen Dank,
El Achimo

Raus: Pin
Rein: SW-Film

zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 18. Mai 2003 Rabe hat den Geocache gefunden

Heute mit Susanne, Marie und El Achimo unterwegs.

Nach den lächerlichen Problemen bei der Anfahrt, waren die anzulaufenden Stationen schnell gefunden. [:)]

Als sich der Blick auf die erste Station öffnete ging ein überraschtes Raunen durch unsere kleine Gruppe. So einen spektakulären Anblick hatten wir hier nicht erwartet. [:O]

An der eigentlichen Cachestelle, hatte El Achimo relativ schnell eine verdächtige Stelle ausgemacht und Marie quasi mit der Nase draufgestoßen, so daß diese unseren ersten Fund für heute verbuchen konnte. [;)]

Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank Meister Eder!

Raus: Einkaufschip
Rein: 1 Cent aus F, 10 Cent (hatten unsere Tauskiste am Auto vergessen [:(] )

Marie, Susanne & Rabe

[last edit: 5/18/2003 10:05:01 AM PST]

Bilder für diesen Logeintrag:
Die stolze FinderinDie stolze Finderin
Geballte TechnikGeballte Technik

gefunden 08. Mai 2003 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://www.juergen-wohlfahrt.de/" target="_blank">User's web page</A>
Hallo Meister Eder,

juhu!!! Es ist uns gelungen, den Schatz als erste zu heben :-)

Die Hinweise waren schnell gefunden - die Aufgaben schnell gelöst.

Leider war die Suche wegen des schwachen GPS-Empfanges nicht ganz so einfach... Es lag entweder an den hohen Bäumen oder an der schlechten Satelliten Konstellation :-/

Die Umgebung ist immer eine Reise Wert.
Kurz: ein herrlicher Ausflug mit super Wetter.

Nix rein/raus (da wir unsere Tausch-Schätze leider im Auto vergessen hatten :-/)

Danke und Grüße
Die drei Schatzsucher
Iza, Jürgen und Bachus

[last edit: 5/8/2003 11:32:36 AM PST]

Bilder für diesen Logeintrag:
SteinbruchSteinbruch
Die drei SchatzsucherDie drei Schatzsucher

[Zurück zum Geocache]