Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Taufcache (Gut Roggenstein)    gefunden 19x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

Hinweis 14. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


nicht gefunden 16. Mai 2010 klasil10 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Spaziergang, aber leider haben wir den Cache nicht gefunden.

gefunden 19. September 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Keine 50 mtr. vom Cache entfernt hat die freiwillige Feuerwehr heute Abseilübungen geprobt. Das Suchen und Loggen war dennoch muggelfrei möglich. Gut versteckt, dank Hint jedoch gut gefunden. TFTC
Out: Mausspiel
In: Trillerpfeife
#370 / 13:00

gefunden 15. Juli 2009 florifrost hat den Geocache gefunden

Mit einer Schaufel machten wir uns auf de Weg zum Cache.
Am Final angekommen haben wir nicht einmal suchen müssen, da der Cache Offensichtlich in seinem "Versteck" lag. An dieser Stelle aber wir vor geraumer Zeit schon einmal gesucht, sind aber nicht fündig geworden. Der Cache war wohl Ursprünglich mal an einer anderen Stelle gelegen.

no trade

TFTC florifrost

[This entry was edited by florifrost on Sunday, July 19, 2009 at 10:46:49 AM.]

gefunden 27. Juni 2009 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kleinerpunk erst einmal den gemütlichen weg gegangen und dann später den ungemütlichen!
Schnell gefunden!
TFTC

nicht gefunden 10. Mai 2009 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich hier schon zweimal erfolglos gesucht hatte, hatte ich diesmal meinen Neffen mitgebracht, der den Cache schon früher mal gefunden hatte. Das Versteck, in dem die Dose damals war, war diesmal aber leer. Ganz in der Nähe fanden wir dafür die Spuren spielender Kinder. Zuerst dachten wir, dass die den Cache wohl gemuggelt haben. Aber dem Listing auf geocaching.com nach zu urteilen wurde sie einen Tag zuvor von einem Cacher irgendwo anders versteckt ... wer weiß, wo der die wieder hingeräumt hat :-(

P.S.: Was soll eigentlich der Name "Taufcache" bedeuten ?

gefunden 19. April 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 29. März 2009 mobblcrew hat den Geocache gefunden

Leider fast nix mehr im Cache drin, Kinder waren enttäuscht.

Nichts raus, nichts rein.

TFTC

 mobblcrew 

gefunden 03. Januar 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

So, jetzt gibt es wieder ein Loguch!
Dank RAIFU als TJ fanden wir die Dose auch (wir standen im falschen Additional Hint)
Is aber schon relativ gefährlich die Dose zu heben, nicht nur im Winter!
Danke fürs Herführen!

17.10 Uhr - in: Logbuch - out: --- (war ja nix drin) - TFTC

gefunden 10. November 2008 Tante_Frida hat den Geocache gefunden

Gefunden! Bei solch einem schönen Wetter macht cachen spaß...

TFTC

Auf bald wieda
Tante Frida

in: nix
out: nix

gefunden 17. Oktober 2008 Seepferdi hat den Geocache gefunden

gefunden 13. September 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Kurz und schmerzlos die Treppe hoch und mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
Obwohl ich früher oft in Eichenau war, am Gut Roggenstein war ich noch nie.
Danke für's zeigen!

team hihatzz (#598)

Die Tüte ist aussen wie auch innen ziemlich versifft, evtl. kann einer nächste Finder sie mal ersetzen, hatte leider keine dabei

gefunden 10. August 2008 buschbewohner08 hat den Geocache gefunden

nette Gegend, haben aber komischerweise trotz exakter Beschreibung lange gesucht  :)

gefunden 31. Juli 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gefunden, 8:15 Uhr. Finden war kein Problem.

gefunden 13. Juli 2008 DerPausl hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

17:14

Was habe ich hier gesucht. Die Böschung in dem Bereich kenne ich jetzt ganz gut . Dabei ist es doch so einfach .

TFTC
flunschi

gefunden 11. Mai 2008 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Musste einmal runter und wieder rauf - aber doch schnell gefunden. Ein idyllisches Plaetzchen [:D]
TFTC

gefunden 24. Februar 2008 piratenbraut1990 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den halben Hang umgegraben hatte, bin ich fündig geworden... ;-)
Toller Baum...
piratenbraut1990

nicht gefunden 29. Dezember 2007 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Verstärkung durch meinen Neffen wurde ich leider nicht fündig. Das Gebiet ließ sich zwar eingrenzen, aber Reste von Schnee, teilweise gefrorenes Laub und extrem rutschiger Boden im Hangbereich erschwerten die Suche doch sehr. Aber ich komme im Sommer wieder ...

gefunden 04. November 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Um lästige Muggels abzuschütteln haben wir heute Nachmittag erst mal das Areal um den Bergfried großräumig erkundet . Eigentlich war ja echt klar wo die Dose sein musste, aber gedauert hat’s schon ein Eckchen, bis der Groschen gefallen war, höhö....Danke für die kleine Challenge und die Location, die wir noch nicht kannten. Grüße und allseits noch happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 01. November 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

So schlecht waren die Koordinaten doch gar nicht... Allerdings doch deutlich einfacher mit der Beschreibung. Die Suche dauerte etwas länger, musste jedoch auch unauffällig gestaltet werden, weil einige Kids mit ihren Mountainbikes unterwegs waren. TFTC!

nicht gefunden 27. Oktober 2007 ManniK hat den Geocache nicht gefunden

Uns gings da leider nicht so gut. Auch wir wurden lange von der einheimischen BMX-Mannschaft argwöhnisch beäugt, hatten aber schließlich den längeren Atem ;-) Genützt hat es uns nichts, auch nach intensiver Suche haben wir keinen Cache gefunden. Allerdings sprangen die Koordinaten hier auch fröhlich durch die Gegend und wir konnten kein spezifisches Ziel ausmachen. Vielleicht könnte ein kleines Spoilerbildchen helfen?

Danke jedenfalls schonmal fürs Zeigen dieses schönen Wäldchens.

gefunden 27. Oktober 2007 weiss100 hat den Geocache gefunden

Tongue outFTFTongue out

 Ja, der hatte es in sich... Zu unserer großen Begeisterung spielten nur ein paar Meter davon entfernt Kids mit ihren Mountainbikes rum und ließen uns nicht aus den Augen. Dann plötzlich kam noch mehr Stimmengewirr auf uns zu und diese entuppten sich als die Owner, die den Cache für ihre Täuflinge gelegt hatten. 

 Zusammen wurden wir dann fündig.

Danke für den Cache!

 

Heike von weiss100 mit Gastcacherin Susanne 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Oktober 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Nächtlicher Besuch auf dem Burgfried Roggenstein. Wieder was neues kennengelernt.

Danke

ingo_3

[Zurück zum Geocache]