Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SUEHNEKREUZE - Heusenstamm II (Pappa's 8.)    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 02. September 2013 Pappa Bär hat den Geocache archiviert

Der Cache ist archiviert. Vielen Dank an alle, die ihn gesucht haben.

Pappa Bär

gefunden 02. September 2013 Herzöge hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Sühnekreuz und jede Menge Einträge in den Logbüchern... Danke!

gefunden 16. Juli 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich schon einen Augenblick nach der großen Dose suchen. Die Kreuze habe ich leider nicht gesehen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]2189 - 15:31[/white]

gefunden 26. Juni 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Feierabendrunde um Neu-Isenburg und Heusenstamm.
Vor einiger Zeit hatte ich schon einen dieser Serie geloggt, heute war dieser mein 2. der Suehnenkreuze. Der Verschluss war etwas schwergängig ansonsten war alles problemlos!
T4TC
LIFT

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.010' E 008° 46.013', verlegt um 26 Meter

gefunden 04. Februar 2012 hanvog hat den Geocache gefunden

 

Interessantes Thema. Heute bei sonnigem Frostwetter gefunden. Der Cache ist aber ohne den Hinweis eigentlich nicht zu Finden. Habe nichts getauscht. Danke!

 

 

gefunden 09. Juli 2011 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute bin ich hier zum ´daily-caching´ (Tag #56) aufgeschlagen.
Die Koords führen zum Kreuz, aber nicht zum Cache! Die von SimbaSimbalina passen besser.


IN: TB
OUT: Coin

Und irgendwo beim Suchen habe ich noch meine Fernbrille verloren (dünnes schwarzes Gestell).

Danke sagt
Hardy_Rodgau {1225/14:50}


gefunden 22. Mai 2011 Wadenbeisser hat den Geocache gefunden

gefunden 25. April 2011 Giftmischer hat den Geocache gefunden

Auf einer kurzen Radtour mitgenommen.

gefunden 09. November 2010 hawapf hat den Geocache gefunden

Mit Hund Dobby gesucht und gefunden. Das Kreuz der Sühne wacht über alle bemoosten Baumwurzeln in der Nähe, welche ist es? Die da mit dem großen Kasten, den ich so gut wie möglich wieder getarnt habe. Interessantes Thema.

 

DfdC

gefunden 28. August 2010 Gassicacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unser Morgengassi zum Sühnekreuz gelegt. Sind von Heusenstamm aus gelaufen, eine schöne Runde mit ca. 4 km.

Gefunden haben wir den Cache nur dank der Hinweise den Suchradius etwas zu erweitern.

Auf jeden Fall eine gut Idee und wieder was dazu gelernt.

Danke für den informativen Text und den schönen Cache.

Raus: nix, Rein: Kompass 

gefunden 08. Juli 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch ne kleine Runde mit dem MTB durch den Wald gedreht, hier kurz Pause gemacht um fix zu loggen.

TFTC!

boehse77

gefunden 15. Juni 2010 Derigs007 hat den Geocache gefunden

Mit meinem neuen Garmin Vista Hcx sofort gefunden! Bis 3 Meter vor Ziel geführt und dann entdeckt.

gefunden 25. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Kleine Radtour durch den tiefen Wald gemacht um mal die Tradies links und rechts der Wege, oder auch Abseits aufzusammeln .
No Trade
Danke für den Cache.

gefunden 18. September 2009 Frettchenbande hat den Geocache gefunden

Schön versteckt. Mal eben hin ein paar Runden im Kreis gedreht und dann gefunden.

Out: Pins

In: Schlüsselband

GLG

Heike und Miriam

gefunden 29. August 2009 GeoCounter hat den Geocache gefunden

Den hatte ich ich schon am 01.03. geloggt, damals aber noch ohne Account. Heute offiziell nachgeholt. Die Koordinaten sind schon ziemlich stark daneben, aber mit Hint war er gut zu finden. TFTC

gefunden 02. April 2009 Bubo2826 hat den Geocache gefunden

Dies war Nummer 3 auf unserem kleinen Waldspaziergang. Auch bei uns waren die Koordinaten ca. 10..15 m daneben, aber dank des Hints war es kein Problem die große Dose zu finden! TNLN/SL
Danke für's Verstecken sagt Bubo2826 und Sohnemann!
_____
#177

gefunden 05. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Die Koos sind etwas "off", deshalb musste ich auch etwas länger suchen und vor Ort gibt es mehrere bemoste Wurzeln, da nützt auch das Spoilerbild leider nicht viel...

Aber dann doch noch gefunden.

T4TC sagt
sarah_B

gefunden 21. Dezember 2008 Dr-Jones hat den Geocache gefunden

Auch dieses S&uuml;hnekreuz blieb uns nicht verborgen. Gut gefunden und geloggt. <p>IN: Sticker<br />OUT: TravelExpress LA GRENOUILLE </p><p>TFTC und diese sch&ouml;ne Cache-Serie</p>

gefunden 02. Oktober 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme mit Sohn Lukas gefunden. Cache befindet sich in tadellosem Zustand.
in: - / out: -

gefunden 08. September 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Trotz Abweichung und vieler Radlermuggel schnell gefunden. Vielen Dank, dieses Kreuz hätte ich sicher übersehen.

gefunden 30. August 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das war der erste auf meiner heutigen Mountain-Bike-Tour rund um und in Offenbach. Schnell gefunden.

gefunden 30. Juli 2008 TSPausH hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Radtour in einer Lücke zwischen joggenden und radelnden Muggels schnell gehoben.
Schöne Lokation mit interessanter Geschichte.

TFTC

IN : A Cache A Day Geocoin
OUT : Happy Caching - Nr. 2 Coin

gefunden 23. Juni 2008 3eich hat den Geocache gefunden

schöne (für diesen zweck) munikiste mit reichlichem inhalt
in: tb
in: keramikente (handmade)
in: blauer elephantenkopf#
out: tb bourne in the usa
out: tb mr. raasta duck

tftc

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
bescherungbescherung

gefunden 31. März 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Heute, nach einer großen Cacheinspektionstour, nicht ganz so fix gefunden. Musste den Suchradius dramatisch erhöhen um zum Ziel zu kommen. Aber gefunden ist gefunden.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

No Trade

gefunden 25. Januar 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein mit dem MTB unterwegs gewesen um Pappa's 8. zu finden. Musste dann doch etwas länger suchen, denn auch bei mir waren die Koordinaten ca. 20 m off.
IN: TB-Ferkel, Porzellanfigur
OUT: Krokodil
T4TC und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey

gefunden 21. Januar 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

14:15
Das Kreuz war schnell gefunden, aber entweder standen die Satelliten schlecht oder meine Sterne, bei 6m Genauigkeit war der Cache 17m off.
Gefunden hab ich's nur, weil ich in immer größeren Spiralen um den Punkt, den mir mein Garmin wies, alles was cache-geeignet schien untersuchte.

Danke für die Serie, eine echt interessante Thematik.

TNLN
Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 07. Januar 2008 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2008 heinzwäscher hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf dank Spoilerbild gefunden. Danke.

gefunden 16. Dezember 2007 zwilling hat den Geocache gefunden

Um die naheliegenden "Sühnekreuz-Cache" zu vervollständigen habe ich heute bei schönstem, wenn auch kaltem Wetter, diesen Cache besucht.

Eine Fahrradpanne brauchte ich zur Ablenkung der zahlreich vorhandenen Muggels diesmal nicht (wie am "Sühnekreuze - Heusenstamm I") vorzutäuschen - ich hatte einen "echten Platten" am Final.

Die Koordinaten sind meines Erachtens völlig in Ordnung. Ich hatte am Final eine Abweichung von 6 m. Würde mich mein GPS-Empfänger punkt-/zentimetergenau auf den Cache führen, würde ich mir entweder ein neues Hobby suchen oder den GEORG DABBEL-JU bitten, die abgeschalteten GPS-Störsender wieder in Betrieb zu nehmen.

hinein: Minikarabiner
heraus: nichts

Ich sage hier: herzlichen Dank für diesen vorbildlichen Cache mit dem kulturhistorischen Hintergrund und Grüße nach Offenbach

talajassa

gefunden 24. November 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Heute Abend nach einem kurzen Waldspaziergang mit der Familie schnell gefunden. Ein einzelner Hasengrill Stock wies uns den Weg. Danke für den Hinweis aufs Kreuz, welches wir wohl sonst nicht wahrgenommen hätten. Und wieder eine tolle Box und zum Glück mal wieder ein richtiger Trad. Vielen Dank, RatioF

gefunden 04. November 2007 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

gefunden 04. November 2007 emmely69 hat den Geocache gefunden

Und den haben wir dann auch noch mitgenommen

gefunden 31. Oktober 2007 safri hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag ergab sich die Gelegenheit bei herrlichstem Sonnenschein in Begleitung von Nala mit dem kleinen Klappi eine tolle Runde durch die Wälder zu drehen.

Geparkt habe ich auf dem angegebenen Parkplatz für Goldkinds Schatz am Dornsee.
Von dort ging es zuerst zum See, wo die Info für das verlorene Schatzkistlein schnell gefunden war. Dann setzen wir die Runde fort zu "Tiefer im Wald", "Am tiefsten im Wald", "Tiefer geht's nimmer" und "Noch tiefer". Dort war dann der am weitesten vom Parkplatz entfernte Punkt erreicht.
Auf dem Rückweg fuhr ich zuerst zum Bonus "Abgesoffen", dann zu "Tief im Wald" und zuletzt zum Schatzkästlein des Goldkinds.
Da es um 17.00 noch 7 min bis zum Sonnenuntergang dauerte, beschloss ich, auch noch auf der anderen Waldseite nach dem Sühnekreuz 2 zu suchen.
Obwohl es dort schon fast ganz dunkel war, konnte ich auch diese letzte Schatzkiste im Lichte der Taschenlampe finden. Zurück zum Dornseeparkplatz dauerte dann noch mal ein bißchen und nach 11km konnte ich eine glückliche müde Nala ins Auto packen und den Heimweg antreten.

Obwohl es schon dunkel war, konnte ich auch das Sühnekreuz noch gut sehen: zu dieser Jahreszeit lohnt es sich, immer eine Taschenlampe im Gepäck zu haben.

Out:TB

gefunden 31. Oktober 2007 rewe09 hat den Geocache gefunden

Im herbstlichen Wald einen erholsamen Waldspaziergang gemacht. Nix los auf weiter Flur.
Schon interesant wo hier überall Kreuze stehen.
Nix rin, nix raus.
Danke.

gefunden 28. Oktober 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Mit cachespuerhund melina ca 1km entfernt geparkt und einen sxhoenen spaziergang zum cache gemachtM diesen dann fix gefunden STF und einen tollen coin abgelegt - bembelking - gerade ausm wald gestapft sehe ich eine verdaechtige person mit GPS am rad. Es war boerni gerade auf der suche. Kurz nett unterhalten, gruss an dich.

Tftc kadett11

In bembelking geocoin
Out spielkarten

#657

gefunden 28. Oktober 2007 boerni hat den Geocache gefunden

Als ich gerade noch nach der Beschreibung suchte, kam ein Spaziergänger mit Hund aus dem Wald - kadett11, wie sich herausstellte. Es ist doch immer nett, andere Cacher zu treffen, leider passiert das viel zu selten.
Da mein GPS in eine ganz andere Richtung zeigte und ich den Hint nicht dabei hatte, grenzte kadett11 das Zielgebiet für mich etwas ein - dann war es nicht mehr schwer.
Der Final hatte laut meinem etrex etwa 25 Meter Abweichung. Falls die nächsten beim Suchen auch Probleme haben, können sie es mal bei Ost 8°46.017 probieren.

Ich konnte noch Dritter im Logbuch werden und habe eine CD "Stella Musical Hits" dort gelassen. Mitgenommen habe ich nichts.
Schließlich noch das Kreuz bewundert. Wahnsinn, wie alt das ist.

 "Pappas 8." war für mich Pappas 2. nach "Pappas 5.".

Vielen Dank für den Cache!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 03.006' E 008° 45.992'

[Zurück zum Geocache]