Recherche de Waypoint : 

Logs pour Irrational    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 4x

Note La description de géocache est obsolète. 13. décembre 2020 dogesu a écrit une note

Auf der anderen Plattform wird ein Petling gesucht und es gibt ein neues Spoilerbild

Fgntr 1 : gbgre Onhz fraxerpug / qrnq gerr iregvpny
Fgntr 2 : gbgre Onhz jnntrerpug / qrnq gerr qbja
Fgntr 3 : Va Nhtrauöur / va rlrf urvtug
Svany : Onhzfgehax / gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 15. juillet 2016 Torald trouvé la géocache

Der geheimnissvolle Bronstein hat doch tatsächlich
die Lösung verraten. Tolle Idee, auch für das FINAL Lächelnd

Apropos das Logbuch ist leider nass Stirnrunzelnd

Danke für den Mystery sagt TORALD

trouvé 11. juillet 2014 TomSam trouvé la géocache

Das Rätsel war im Team gelöst, das Final liegt aber nicht mal eben so um die Ecke!

Heute nach dem Auqulandbesuch ne kleine Biege mehr gefahren, und schwupp gefunden.

 

TFTC

TSV

trouvé 23. février 2013 SiFi2010 trouvé la géocache

12:34 Uhr

Fund Nr. 1432

Der Cache stand ja schon länger auf der ToDo-Liste. Dies hatte einen einfachen Grund, er war der nächst gelegene der D/T Wertung, die für die 81er-Matrix noch fehlte.
Nur war er mit fast 20km auch ein ganzes Stückchen entfernt icon_smile_wink.gif

Glücklicherweise konnte der zugehörige TB aber relativ nah gefunden werden, sodass wir uns die Runde zumindest sparen konnten. Nur dauerte es so seine Zeit, bis das im Nachhinein offensichtliche Geheimnis des TB entlarvt war.
Wenn man es denn erst mal weiß, ist die Sache sowasvon eindeutig icon_smile_big.gif

Beim Outdoorteil wurden wir dann heute relativ fix fündig, denn aufgrund des schnee-kalten Wettertreibens war kein Muggel in der Nähe.

TFTC

trouvé 21. février 2013 Linus.de trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 18. novembre 2012 Schadi trouvé la géocache

Der "Geheimnisvolle Bronstein" ist eine tolle Idee, sehr originelle Verschlüsselung des Lösungsprinzips!

Da ich zufällig auch das erwähnte Mathebuch zu Hause habe, war der Faktor schnell berechnet, und die Koordinaten sahen plausibel aus. Bei Regen war die Muggeldichte im Zielgebiet heute erträglich - sehr nützlich, denn die Vegetation bietet zu dieser Jahreszeit kaum noch Deckung. So habe ich dankend auch das Spoilerbild in Anspruch genommen und hatte schnell die Dose in der Hand.

Vielen Dank für diesen Mathe-Cache! Mein erster D5! LächelndLächelndLächelnd

trouvé 16. novembre 2012 Knuddelratte trouvé la géocache

Hier logge ich mal meinen Fund im letzten Jahr noch nach!

 

TftC

trouvé 30. août 2011 Seebär777 trouvé la géocache

Juhu, dank dem Fotospoiler hab ich es auf dem Weg von Holweide nach Chorweiler mit dem Fahrrad gut finden können. Leider hakt das Zahlenschloss etwas, so dass ich mir plötzlich nicht mehr sicher war, ob ich noch den richtigen code eingegeben hatte.

 

Log aus geocaching.com

trouvé 28. août 2011 RoRo trouvé la géocache

Sachen gibt's...
Diesen Cache wollte ich immer mal aufsuchen, hatte ihn aber völlig vergessen, bis awiline mich heute morgen darauf hinwies und wir beschlossen, den Outdoor-Teil mit den Micros bald (am besten mal unter der Woche, wenn da wenig los ist) anzugehen.

Und nur wenige Stunden später fanden wir völlig unerwartet den Bronstein-TB in einem Cache.

Also spontan den Faktor nachgeschlagen und noch ein kleiner Abstecher zum Final.

Wirklich sehr schön gemacht, auch wenn uns jetzt leider vermutlich schöne Wanderung entgangen ist. Vielleicht holen wir die ja irgendwann mal nach, um zu schauen, wie der Faktor da dargestellt wird...

TFTC
Roland

trouvé 09. juin 2011 Kreuz-Koeln-Nord-ler trouvé la géocache

Es gibt schon Caches ..... ;-)

Mir erging es wie vielen anderen Geocachern.
Am Anfang der Karriere konzentriert man sich auf Tradi's und Multi's.
Erst spaeter versucht man sich an den anderen Cache-Typen.
Diesen Mystery hatte ich mir dann vor einiger Zeit vorgenommen, war aber nicht so ganz weitergekommen.
Ich spekulierte auf den TB. Aber die Jagd nach dem geheimnisvollen Bronstein gestaltete sich schwierig.
Immer wenn er in der Naehe in einem Cache lag, war jemand schneller.
Dann entfernte er sich schon ziemlich aus dem koelner Bereich.
Vor kurzem aber zeigte er sich in Zoo-Naehe und ich konnte ihn dort dann auch ergattern.
Der Bronstein half tatsaechlich bei der Loesung des Raetsels.
Auf der entsprechenden Mathe-Buch Seite fanden sich allerdings mehrere Faktoren.
So habe ich ein wenig experimentiert und kam zu den Zielkoordinaten.
Aber sollten die richtig sein? Probieren wir es einfach.
Nun ja, es war dort wirklich sehr muggelig und ich wurde nicht fuendig.
Ist die Berechnung doch nicht richtig?
Heute hatte ich einen zweiten Versuch gestartet und die Stelle die das Navi zeigte im Umkreis von 10 Metern gefuehlte 100 Mal untersucht.
Dabei musste ich dann mehrmals auf "Pilzsuche" gehen wenn sich Muggels mit Doggels naeherten.
Was soll ich sagen, Beharrlichkeit zeichnet sich aus.
Da zeigte sich auf einmal das Versteck und auch das erwaehnte Schloss.
Nun schnell die Ziffern heraus kramen und das Schloss oeffnen.
Voller Stolz habe ich den Log-Eintrag vorgenommen und in die Tuete zu dem Logbuch noch eine Coin gesteckt.

Liebe Rheinflut1995's, es hat Spass gemacht und die D/T Wertungen sind aus meiner Sicht voll gerechtfertigt.
Vielen Dank fuer die interessante Mathe-Nachhilfestunde und beste Gruesse
Kreuz-Koeln-Nord-ler

TFTC

Note 23. février 2011 rheinflut1995 a écrit une note

Hallo,

das Listing wurde geändert, bitte Lesen. Die Dose ist jetzt mit einem Schloss gesichert.

- Dose gereinigt und desinfiziert

- Logbuch gebügelt

- Müll entsorgt

- den traurig downgetradeten Inhalt wieder attraktiv gestaltet

 

Schöne Grüße

Rheinflut1995

Note 20. février 2011 rheinflut1995 a écrit une note

Hallo,

die Dose wird gewartet, sollte in den nächsten Tagen weiter gehen.

Rheinflut1995

trouvé 03. février 2011 tuxD trouvé la géocache

Da ich heute eh hier in der Gegend zu tun hatte, wurde das Listing aus dem Karton der gelösten Mysteries gekramt. Hier muggelfrei zu loggen war schon gar nicht so einfach. Hat dann aber noch geklappt.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose!
Beides hat mir gut gefallen!

tux69

trouvé 08. janvier 2010 Team101 trouvé la géocache

Endlich! Eigentlich hätten wir sofort wissen müssen, worum es geht...
Von den vielen Sternchen herausgefordert konnten wir uns die Gelegenheit im Sommer nicht entgehen lassen, als der zugehörige TB bei einem Teammitglied fast vor der Haustür lag. Aber auch damit wollte die passende Idee nicht kommen. Kurz nach Weihnachten rasteten dann die richtigen Synapsen ein. Koordinaten vom Owner bestätigen lassen und los. Aber kein Cache zu sehen. Hier half dann ein Stupser des Owners in die richtige Richtung weiter und wir konnten die "Dose" finden. Im Winter fühlt man sich an dieser Stelle doch etwas beobachtet.

TFTC sagt
Team 101
C Sqn

trouvé 05. août 2009 Vater und Sohn trouvé la géocache

Auf meiner AfterWorkCachingtour habe ich auch diese Dose besucht und sie gut gefunden.
Das Versteck hatte ich an einer anderen Stelle vermutet und wurde so erst mit Spoilerbild fündig.
Gruss und Danke für den Cache

trouvé 25. juin 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Tolle Sache, Super Idee . Nachdem der TB in unserer Hand war, lag die Lösung direkt auf der Hand. Dank guter Coors super gefunden.
Danke JOJEVA

trouvé 05. avril 2009 vinlino trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir in den nächsten Tagen mal die Runde am Fühlinger See angehen, aber da tauchte der geheimnisvolle TB gestern ganz in unserer Nähe auf. Also nix wie hin, als ich ihn dann in den Händen hielt war ich ziemlich enttäuscht, irgendwie hatte ich etwas Anderes erwartet. Aber schon auf dem Heimweg fiel der Groschen. Heute den Cache schnell gefunden. Tolle Idee!
Danke und Gruß Vinlino
out: TB

trouvé 28. mars 2009 FORN trouvé la géocache

Habe gerade gemerkt, dass man den hier ja auch loggen kann. Nachlog un TFTC :)

trouvé 15. février 2009 zitronenkern trouvé la géocache

Dank eines bestimmten TBs (siehe Log Jaeger&Sammler) wurde dieses Rätsel genackt und der Cache gefunden. DDas Heben ging schnell, aber zurück ging es nur sehr langsam. man war die Gegend heute vermuggelt.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

trouvé 01. février 2009 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Irgendwie zu rational an die irrationalen Mysterien heran gegangen

Tolles Rätsel

TftC h.

trouvé 29. janvier 2009 eifler72 trouvé la géocache

#1578

Wie Jäger&Sammler schon schreibt, sind wir Dank des TBs auf die richtige Spur gekommen.

TFTC,
eifler72

trouvé 29. janvier 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Vor kurzem sind wir beim Cachen zufällig auf einen seltsamen TB gestoßen. Wer schickt denn sowas auf Reisen? Ein Geheimnis? Er ging erstmal mit, und zu Hause war das Geheimnis schnell gelüftet. So konnte heute dieser schöne Cache geloggt werden, an den ich mich ohne TB wahrscheinlich so schnell nicht gemacht hätte.

Danke für Rätsel, TB und Cache

J&S (unterwegs mit eifler72)

#1622 (2/4)

trouvé 21. octobre 2008 Mr.T trouvé la géocache

Gestern die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren und das Rätsel zuhause gelöst. Dann heute ohne Muggel und ohne grüne Männchen den Cache gehoben.

Vielen Dank für den Cache

Thomas

Note 20. juin 2008 rheinflut1995 a écrit une note

Ich habe die Terrain-Wertung man an das Clayjar-System angepasst...

trouvé 21. mai 2008 Diefinder trouvé la géocache

Auf unserer heutigen langen Tagestour mit Fahrradbegleitung fanden wir diese Box auch ohne Rad problemlos[:)]. Hier hat Roland alle Vorarbeit gemacht und ich durfte abstauben[:D]. Also, diese Cache von Rheinflut1995 sind schon beachtlich - alle Achtung!!!

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Kölner Randbereichstour

trouvé 21. mai 2008 roli_29 trouvé la géocache

Gemeinsam haben Jochen und ich einen schönen Auto-Fahrrad-Cachetag bei bestem Geocachewetter gehabt. Die Dose war gut zu finden! In meinem Job ist mir die Thematik nicht ganz fremd. [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 03. mai 2008 Lara75 trouvé la géocache

(Nachlog auf OC)

Heute morgen in Vogelsang den TB geholt, auf dem Schlauch gestanden, gegoogelt, Erleuchtung gehabt. Also auf zum zweiten Teil des Cachertages, diesmal by Bike. Erstmal verrechnet (subtrahieren ist halt schwer), da war nix, nochmal gerechnet, neue Location, deutlich besser. Abends um halb 9 sind hier auch keine Muggels mehr :-)
TFTC!

trouvé 03. mars 2008 Ludon trouvé la géocache

trouvé 30. novembre 2007 Blinky Bill trouvé la géocache

Vor einiger Zeit kam ein Gespräch zustande in dessen Verlauf sich ein für beide Seiten lohnender Informationsaustausch in Form eines kleinen Tips zu zwei neueren Mysteries ergab .
So konnte ich den Cache dann heute "unter den Augen" der grünen Minna heben. Das Versteck ist wirklich sehr öffentlich, aber das hatte der Owner ja bereits erwähnt.

TNLN

Marco

[Retour à la géocache]