Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Broilers Märchenstunde #4: Frau Holle    gefunden 26x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 14. September 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

L(ustige)-T(eam)-F(achentsorgung)

Heute ging es mit der "Abrissbirne" in den Wald, denn der Grillfreund hatte zur dekonstruktivistischen Interpretation des Grimmschen bzw. Broilerschen Kunstwerkes eingeladen. Unterwegs haben auch alles fein säuberlich "auf-gelesen" und für die Nachwelt nichts mehr davon übrig gelassen. "Also Leute, geht weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehn!"

DFDC Wuchtel

nicht gefunden 04. September 2016 kleine Ratte hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöne Runde nahe der Tomburg,

leider haben wir den 3. Wegpunkt nicht gefunden.

nicht gefunden 14. Juni 2016 Äby hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur den ersten Behälter gefunden - wir versuchen es im Herbst auf ein Neues...

gefunden 28. Februar 2015, 19:44 Hellaken hat den Geocache gefunden

Es ist schon etwas her aber nun da wir regelmässig schätze suchen wollen wir diesen doch noch loggen. Wir erinnern uns gerne an die klettertour😄

nicht gefunden 26. Februar 2015 Dagegen hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 16. März 2014, 15:00 windstaerke hat den Geocache gefunden

Klasse Runde, nette Stages - alles ohne Probleme gefunden. TFTC

gefunden 12. Februar 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

10 km Vischeltal haben uns mit den Lubis nicht gereicht. Also mußten noch ein paar Zusatzkilometer her und da kam uns Broilers Märchenstunde genau recht.
War ne netter Runde, die wir noch um ein paar Beifänge ergänzt haben. Genau das Richtige für kalte Wintertage!
Gruß und vielen Dank für die kleine Bewegungsmotivation sagt das
Team Homer Jay

gefunden 02. April 2011 coto hat den Geocache gefunden

Bei bestem Frühlings- (fast schon Sommer-)wetter sind wir nach kurzer Aufwärmung mit TomburgII diesen unglaublich schön gestalteten Cache angegangen. Herrlich gemacht! Sehr empfehlenswert!

Nachdem wir uns bei Station eins etwas wunderten, fiel es uns bei Station zwei wie Schuppen von den Augen. Wir mußten nochmal zurück. Örgs! :-}

Bei der Wasserholstation plumpste unsere Zweijährige dann auch noch zu den verzauberten Fröschen in den Märchenbrunnen. Aber dank des sehr warmen Wetters war auch das kein Problem, der Schreck aber doch erstmal groß.

Jede Station ist sehr liebevoll gemacht, der Wald wirklich etwas märchenhaft und alles in allem eine sehr angenehme Nachmittagsrunde. Vielen Dank dafür!

Bea, Clara, Yannick + Tom.

gefunden 19. April 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Das war ja ein märchenhafter Spaziergang in jeder Hinsicht!

Gemeinsam mit RoRo habe ich heute die Frühlingsluft genossen, das frische Blattgrün bewundert, dem Vogelgezwitscher zugehört und nebenbei versucht, die notwendigsten Hausarbeiten zu erledigen.
(Normalerweise werden die ja wegen der Cacherei eher vernachlässigt - sehr praktisch, dass man hier das Angenehme und das Nützliche mal miteinander verbinden kann...)

Wir haben auch alles brav erledigt und wurden mit goldenen Talern belohnt.

Allerdings hatten wir kleinere Schwächen beim Betten-machen: Anstatt die Kissen richtig aufzuschütteln, haben wir nur unters Bett geschaut und dabei massenhaft Staub aufgewirbelt.

Aber die anderen Arbeiten haben wir alle recht zügig und gründlich geschafft, und letztendlich konnnten wir nach etwas Rechnen und Überlegen den Schatz tatsächlich finden.
(Und nachdem wir unsere Belohnung bekommen hatten, haben wir die Aufgabe, bei der wir zuerst gescheitert waren noch brav nachgearbeitet.)

Eine wunderschöne Runde, diese Aufgaben haben mir wirklich gut gefallen!

Danke und herzliche Grüße

awiline

gefunden 19. April 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Nach einem Mittags-Kaffee bei "Frau Holle" in Bonn zogen awiline und ich los, um den Spuren der Gebrüder Grimm und Frau Holle zu folgen.

Die Stationen haben uns viel Freude bereitet, nur beim Betten aufschütteln hatten wir so unsere Probleme. Ich glaube, das Bett stand Kopf und so haben wir vor lauter Schnee nicht gefunden, was wir suchten.

Zum Glück hatten wir traumhaftes Wetter (und damit viel Geduld), gute Laune, etwas Logik und ein wenig Glück, so dass wir das Fehlende trotzdem noch ermitteln konnten.

Eine wirklich schöne Runde durch den lauen Frühlingswald.

TFTC
Roland

gefunden 29. Oktober 2009 Eifelwally hat den Geocache gefunden

Eine schöne Geschichte, mit kreativen Stationen die wir ohne Probleme gefunden haben. Danke für den Cache sagt Eifelwally.

gefunden 01. Juni 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Beim 1. Versuch vor fast einem Jahr sind wir von Todenfeld aus anmarschiert und haben vor dem Final abgebrochen. Und wie das so ist, die Koordinaten standen auf der Liste aber irgendwie ergab es sich halt nicht.
Heute das Final schnell gefunden und die Erinnerung an die schöne Runde und die Klasse gemachten Stages ist noch da.

TFTC
Bärbel und Ernst

gefunden 01. Mai 2009 TomasRiker hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute mit zwei Gast-Cacherinnen gesucht. Nach der ersten Station waren wir auf einen klassischen, "einfachen Familien-Cache" eingestimmt, doch mit dieser Erwartung wären wir beinahe gescheitert! Station 2 konnten wir, wie scheinbar sehr viele Cacher vor uns, nicht finden. Es gibt so viele Versteckmöglichkeiten, insbesondere auf Grund der doch eher bescheidenen GPS-Genauigkeit in diesem Gebiet. Zum Glück haben wir uns entschieden weiterzugehen und später die fehlende Zahl durch Probieren herauszufinden. Station 3 haben wir schon beinahe auf dem Rückweg noch gerade so entdeckt, die vierte Station ging dann durch ein wenig Glück etwas schneller. Die fehlende Zahl ließ sich sehr leicht ermitteln, und so haben wir den Cache gut gefunden. Leider war er gar nicht mehr getarnt, das haben wir anschließend wieder korrigiert.
Danke für die schöne Runde!

gefunden Empfohlen 04. April 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 bin ich heute die große Tomburg-Runde gelaufen. Dabei folgten wir auch den Spuren des armen Mädchens. Leider war Station 2 trotz TJ nicht auffindbar. Da vom Owner freundlicherweise ein Tipp gegeben wurde konnten wir unseren Weg fortsetzen und zu guter Letzt dann auch die Dose gut finden.

DfdC

# 181

gefunden 04. April 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Zwerg Nase in der Rheinbacher Gegend unterwegs. Die Stationen haben uns super gefallen. Station 2 konnten wir leider auch mit Telefonjoker der Owner (danke nochmal, ich hab ja bald ne Standleitung *fg*) nicht finden, aber durch den netten Tip der Owner dann trotzdem die fehlende Zahl ermitteln. So konnten wir dann das arme Mädchen nach Hause begleiten. Damit ihr nicht langweilig wird, hab ich ihr einen TB dagelassen.

Danke

Log: 19:00

(GC#397 Gesamt#411 OC#181)

nicht gefunden 01. März 2009 Gape hat den Geocache nicht gefunden

Nette Runde, aber leider nichtgefunden

Station 1 gefunden - Hinweise nicht richtig gelesen

Station 2 nicht gefunden

Station 3 "gefunden", aber leer?

Station 4 gefunden - guter Einfall

Danke für die Runde

Peter und Gabi

 

 

 

gefunden 19. Februar 2009 STUG hat den Geocache gefunden


Beim 2. Anlauf das Finale gut gefunden. (Beim 1. Anlauf verrechnet ) Sehr schöne Runde, wobei mir Station 2 auch verborgen blieb.

gefunden 09. November 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Die Runde haben wir zwar unter der Voraussetzung "regentaugliche Sonntagnachmittagrunde" ausgesucht, nötig wäre das aber nicht gewesen, der Regen hatte nachmittags keine Lust mehr. So wurde es dann eine entspannte Sonntagsrunde mit den iamons durch den Rheinbacher Herbstwald. Danke!

bye,
hedgeway

gefunden 11. Oktober 2008 Volshebnik hat den Geocache gefunden

Nette kleine Märchentour. THX4$!

 Trades:

in: Haarband, out: Motoradfahrerfigürchen.

gefunden 13. Juli 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns gestern über den Rheinsteig geschleppt haben, entschieden wir uns heute für diesen "kleinen" Multi. Obwohl wir vom Vortag noch Fuß und Knie hatten und alles weh tat, war es eine schöne Runde zum Entspannen und siehe da: es hat funktioniert.

Wie von euch gewohnt, gab es schöne Stationen und am Ende eine große Dose. Da freut sich das Cacherherz.

Danke für die schöne Tour!
Steffi und Mü

in: TB
out: Jeep-TB

gefunden 06. April 2008 FloCaMa hat den Geocache gefunden

Wir waren sehr begeistert von diesem liebevoll ausgearbeiteten Cache!! Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe mit den Märchenstunden gebt! So macht cachen Spaß!!
TFTC sagen FloCaMa
In: Päckchen Buntstifte
Out: Spielzeugauto

gefunden 17. Februar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag haben wir uns in großer Runde - mit Gastcachern - zu Frau Holle aufgemacht. Die erste Station fanden wir schnell, aber irgendwie wollte es nicht so richtig rund laufen. Bei der sehr schön gemachten ersten Station hatten wir was Wesentliches übersehen, bei der zweiten Station suchten wir bereits etwas länger. Doch dann grüßte uns freundlich im Vorbeigehen ein Cacher-Kollege. (Danke Jens, Deine Hilfe kam hier gerade richtig!) Bei Station 3 wurden wir dann - trotz längerer Suche - gar nicht fündig. Die nette Station 4 war dann wieder kein Problem. - Deshalb mussten wir zum Schluß etwas improvisieren und die Möglichkeiten mal "durchdeklinieren". Da dann glücklicherweise nur wenige Alternativen übrig blieben und eine davon sehr plausibel aussah, schafften wir es dann doch noch gut zum Cache. Und dort waren wir sehr vorsichtig, damit es uns nicht wie der Pech-Marie erging. Nein - wir hatten Glück und haben den Schatz gut heben können.
in: Taschenlampe out: Coin
Es dankt Luna500 (heute im Team unterwegs)

gefunden 29. Dezember 2007 labi hat den Geocache gefunden

So, wieder ein Broiler Cache den ich erst im zweiten Anlauf gefunden habe.
Ist schon so´ne Geschichte mit der Mathematik.
Immer nach dem Motto:"Der Weg ist das Ziel"

Danke sagt Labi für die Nachhilfestunde und den Cache.

In: Ü-Ei
Out: Gummis

gefunden 16. Dezember 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nur den Schnee hat noch gefehlt um diese Rund perfekt zu machen. Sehr kurzweilig zusammen mit tpo, auch wenn wir an Station 2 nach etwas "einfacherem" gesucht haben ...

gefunden 16. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Alleine war man hier heute wahrlich nicht.

Zusammen mit Roland die schöne Runde absolviert.

tftc

derfrank

gefunden 16. Dezember 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach der Piratenjagd begaben Cachalot und ich nun auf die Spuren der fleißigen Tochter. An Station 2 haben wir einige Zeit verbracht, aber die restlichen Aufgaben gingen zwei gestandenen Hausmännern gut von der Hand, und so konnten wir noch vor Sonnenuntergang den Cache finden.

Schöne Runde und feine Stationen,

Out: Jeep

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 16. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Hier hatten Frank und ich auch keine Probleme. Alles gut gefunden. Dabei war heute hier im Wald mächtig Betrieb an Sonntagsspaziergängern.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 18. November 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Eine angenehme Runde mit gut gefundenen Stationen erfolgreich abgeschlossen. Unterwegs noch Die Feuerkäfer getroffen und den Cache mit ihnen gemeinsam - bei netttem Plausch - gefunden.

Raus: 2TB
Rein: 2TB, kleines Bärchen

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen heute gemeinsam mit Alice und Jo unterwegs.

gefunden 28. Oktober 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Da hatte Frau Holle ja heute in Broilers Märchenwald einiges zu tun. Wir sind wohl bei unserem loggen gegen 17Uhr die Letzten gewesen.
Schöne Geschichte mit passenden Stationen und eine sehr schöne Wanderung durch den herbstlichen Rheinbacher Wald.
Hat uns sehr gut gefallen.

in: Pin
out: Car-Bag

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

mazzy

Bilder für diesen Logeintrag:
Herbst im MärchenwaldHerbst im Märchenwald

gefunden 28. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#667#FTL#

Eigentlich wollten wir ja gar nicht in diese Ecke, aber ein kurzer tel. Hinweis auf eine neue broilersche Märchenstunde setzte die Prioritäten neu und so hatten wir das grosse Vergnügen, nach kurzem Zwischenspurt, mit den Eiflern und dem James Doe Team mehrere Dachse und zwei gut abgefütterte Beutelratten zu treffen, die uns sicher machten, auf dem richtigen Weg zu sein. Da war dann auch nach kurzer gemeinsamer Arbeit der versprochene Lohn nicht mehr zu übersehen. Es hat uns richtig Spass gemacht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Travel Slug


[Zurück zum Geocache]