Recherche de Waypoint : 

Logs pour Broilers Märchenstunde #4: Frau Holle    trouvé 26x pas trouvé 4x Note 0x

OC-Team archivé 26. septembre 2016 Schatzforscher a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 14. septembre 2016 Wuchtel trouvé la géocache

L(ustige)-T(eam)-F(achentsorgung)

Heute ging es mit der "Abrissbirne" in den Wald, denn der Grillfreund hatte zur dekonstruktivistischen Interpretation des Grimmschen bzw. Broilerschen Kunstwerkes eingeladen. Unterwegs haben auch alles fein säuberlich "auf-gelesen" und für die Nachwelt nichts mehr davon übrig gelassen. "Also Leute, geht weiter, hier gibt es nichts mehr zu sehn!"

DFDC Wuchtel

pas trouvé 04. septembre 2016 kleine Ratte n'a pas trouvé le géoacache

Sehr schöne Runde nahe der Tomburg,

leider haben wir den 3. Wegpunkt nicht gefunden.

pas trouvé 14. juin 2016 Äby n'a pas trouvé le géoacache

Leider nur den ersten Behälter gefunden - wir versuchen es im Herbst auf ein Neues...

trouvé 28. février 2015, 19:44 Hellaken trouvé la géocache

Es ist schon etwas her aber nun da wir regelmässig schätze suchen wollen wir diesen doch noch loggen. Wir erinnern uns gerne an die klettertour😄

pas trouvé 26. février 2015 Dagegen n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 16. mars 2014, 15:00 windstaerke trouvé la géocache

Klasse Runde, nette Stages - alles ohne Probleme gefunden. TFTC

trouvé 12. février 2012 Homer Jay trouvé la géocache

10 km Vischeltal haben uns mit den Lubis nicht gereicht. Also mußten noch ein paar Zusatzkilometer her und da kam uns Broilers Märchenstunde genau recht.
War ne netter Runde, die wir noch um ein paar Beifänge ergänzt haben. Genau das Richtige für kalte Wintertage!
Gruß und vielen Dank für die kleine Bewegungsmotivation sagt das
Team Homer Jay

trouvé 02. avril 2011 coto trouvé la géocache

Bei bestem Frühlings- (fast schon Sommer-)wetter sind wir nach kurzer Aufwärmung mit TomburgII diesen unglaublich schön gestalteten Cache angegangen. Herrlich gemacht! Sehr empfehlenswert!

Nachdem wir uns bei Station eins etwas wunderten, fiel es uns bei Station zwei wie Schuppen von den Augen. Wir mußten nochmal zurück. Örgs! :-}

Bei der Wasserholstation plumpste unsere Zweijährige dann auch noch zu den verzauberten Fröschen in den Märchenbrunnen. Aber dank des sehr warmen Wetters war auch das kein Problem, der Schreck aber doch erstmal groß.

Jede Station ist sehr liebevoll gemacht, der Wald wirklich etwas märchenhaft und alles in allem eine sehr angenehme Nachmittagsrunde. Vielen Dank dafür!

Bea, Clara, Yannick + Tom.

trouvé 19. avril 2010 awiline trouvé la géocache

Das war ja ein märchenhafter Spaziergang in jeder Hinsicht!

Gemeinsam mit RoRo habe ich heute die Frühlingsluft genossen, das frische Blattgrün bewundert, dem Vogelgezwitscher zugehört und nebenbei versucht, die notwendigsten Hausarbeiten zu erledigen.
(Normalerweise werden die ja wegen der Cacherei eher vernachlässigt - sehr praktisch, dass man hier das Angenehme und das Nützliche mal miteinander verbinden kann...)

Wir haben auch alles brav erledigt und wurden mit goldenen Talern belohnt.

Allerdings hatten wir kleinere Schwächen beim Betten-machen: Anstatt die Kissen richtig aufzuschütteln, haben wir nur unters Bett geschaut und dabei massenhaft Staub aufgewirbelt.

Aber die anderen Arbeiten haben wir alle recht zügig und gründlich geschafft, und letztendlich konnnten wir nach etwas Rechnen und Überlegen den Schatz tatsächlich finden.
(Und nachdem wir unsere Belohnung bekommen hatten, haben wir die Aufgabe, bei der wir zuerst gescheitert waren noch brav nachgearbeitet.)

Eine wunderschöne Runde, diese Aufgaben haben mir wirklich gut gefallen!

Danke und herzliche Grüße

awiline

trouvé 19. avril 2010 RoRo trouvé la géocache

Nach einem Mittags-Kaffee bei "Frau Holle" in Bonn zogen awiline und ich los, um den Spuren der Gebrüder Grimm und Frau Holle zu folgen.

Die Stationen haben uns viel Freude bereitet, nur beim Betten aufschütteln hatten wir so unsere Probleme. Ich glaube, das Bett stand Kopf und so haben wir vor lauter Schnee nicht gefunden, was wir suchten.

Zum Glück hatten wir traumhaftes Wetter (und damit viel Geduld), gute Laune, etwas Logik und ein wenig Glück, so dass wir das Fehlende trotzdem noch ermitteln konnten.

Eine wirklich schöne Runde durch den lauen Frühlingswald.

TFTC
Roland

trouvé 29. octobre 2009 Eifelwally trouvé la géocache

Eine schöne Geschichte, mit kreativen Stationen die wir ohne Probleme gefunden haben. Danke für den Cache sagt Eifelwally.

trouvé 01. juin 2009 espe2310 trouvé la géocache

Beim 1. Versuch vor fast einem Jahr sind wir von Todenfeld aus anmarschiert und haben vor dem Final abgebrochen. Und wie das so ist, die Koordinaten standen auf der Liste aber irgendwie ergab es sich halt nicht.
Heute das Final schnell gefunden und die Erinnerung an die schöne Runde und die Klasse gemachten Stages ist noch da.

TFTC
Bärbel und Ernst

trouvé 01. mai 2009 TomasRiker trouvé la géocache

Wir haben den Cache heute mit zwei Gast-Cacherinnen gesucht. Nach der ersten Station waren wir auf einen klassischen, "einfachen Familien-Cache" eingestimmt, doch mit dieser Erwartung wären wir beinahe gescheitert! Station 2 konnten wir, wie scheinbar sehr viele Cacher vor uns, nicht finden. Es gibt so viele Versteckmöglichkeiten, insbesondere auf Grund der doch eher bescheidenen GPS-Genauigkeit in diesem Gebiet. Zum Glück haben wir uns entschieden weiterzugehen und später die fehlende Zahl durch Probieren herauszufinden. Station 3 haben wir schon beinahe auf dem Rückweg noch gerade so entdeckt, die vierte Station ging dann durch ein wenig Glück etwas schneller. Die fehlende Zahl ließ sich sehr leicht ermitteln, und so haben wir den Cache gut gefunden. Leider war er gar nicht mehr getarnt, das haben wir anschließend wieder korrigiert.
Danke für die schöne Runde!

trouvé Recommandé 04. avril 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Zusammen mit ice13-333 bin ich heute die große Tomburg-Runde gelaufen. Dabei folgten wir auch den Spuren des armen Mädchens. Leider war Station 2 trotz TJ nicht auffindbar. Da vom Owner freundlicherweise ein Tipp gegeben wurde konnten wir unseren Weg fortsetzen und zu guter Letzt dann auch die Dose gut finden.

DfdC

# 181

trouvé 04. avril 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Heute war ich mit Zwerg Nase in der Rheinbacher Gegend unterwegs. Die Stationen haben uns super gefallen. Station 2 konnten wir leider auch mit Telefonjoker der Owner (danke nochmal, ich hab ja bald ne Standleitung *fg*) nicht finden, aber durch den netten Tip der Owner dann trotzdem die fehlende Zahl ermitteln. So konnten wir dann das arme Mädchen nach Hause begleiten. Damit ihr nicht langweilig wird, hab ich ihr einen TB dagelassen.

Danke

Log: 19:00

(GC#397 Gesamt#411 OC#181)

pas trouvé 01. mars 2009 Gape n'a pas trouvé le géoacache

Nette Runde, aber leider nichtgefunden

Station 1 gefunden - Hinweise nicht richtig gelesen

Station 2 nicht gefunden

Station 3 "gefunden", aber leer?

Station 4 gefunden - guter Einfall

Danke für die Runde

Peter und Gabi

 

 

 

trouvé 19. février 2009 STUG trouvé la géocache


Beim 2. Anlauf das Finale gut gefunden. (Beim 1. Anlauf verrechnet ) Sehr schöne Runde, wobei mir Station 2 auch verborgen blieb.

trouvé 09. novembre 2008 Hedgeway trouvé la géocache

Die Runde haben wir zwar unter der Voraussetzung "regentaugliche Sonntagnachmittagrunde" ausgesucht, nötig wäre das aber nicht gewesen, der Regen hatte nachmittags keine Lust mehr. So wurde es dann eine entspannte Sonntagsrunde mit den iamons durch den Rheinbacher Herbstwald. Danke!

bye,
hedgeway

trouvé 11. octobre 2008 Volshebnik trouvé la géocache

Nette kleine Märchentour. THX4$!

 Trades:

in: Haarband, out: Motoradfahrerfigürchen.

trouvé 13. juillet 2008 tragbuzi trouvé la géocache

Nachdem wir uns gestern über den Rheinsteig geschleppt haben, entschieden wir uns heute für diesen "kleinen" Multi. Obwohl wir vom Vortag noch Fuß und Knie hatten und alles weh tat, war es eine schöne Runde zum Entspannen und siehe da: es hat funktioniert.

Wie von euch gewohnt, gab es schöne Stationen und am Ende eine große Dose. Da freut sich das Cacherherz.

Danke für die schöne Tour!
Steffi und Mü

in: TB
out: Jeep-TB

trouvé 06. avril 2008 FloCaMa trouvé la géocache

Wir waren sehr begeistert von diesem liebevoll ausgearbeiteten Cache!! Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe mit den Märchenstunden gebt! So macht cachen Spaß!!
TFTC sagen FloCaMa
In: Päckchen Buntstifte
Out: Spielzeugauto

trouvé 17. février 2008 Luna500 trouvé la géocache

Heute nachmittag haben wir uns in großer Runde - mit Gastcachern - zu Frau Holle aufgemacht. Die erste Station fanden wir schnell, aber irgendwie wollte es nicht so richtig rund laufen. Bei der sehr schön gemachten ersten Station hatten wir was Wesentliches übersehen, bei der zweiten Station suchten wir bereits etwas länger. Doch dann grüßte uns freundlich im Vorbeigehen ein Cacher-Kollege. (Danke Jens, Deine Hilfe kam hier gerade richtig!) Bei Station 3 wurden wir dann - trotz längerer Suche - gar nicht fündig. Die nette Station 4 war dann wieder kein Problem. - Deshalb mussten wir zum Schluß etwas improvisieren und die Möglichkeiten mal "durchdeklinieren". Da dann glücklicherweise nur wenige Alternativen übrig blieben und eine davon sehr plausibel aussah, schafften wir es dann doch noch gut zum Cache. Und dort waren wir sehr vorsichtig, damit es uns nicht wie der Pech-Marie erging. Nein - wir hatten Glück und haben den Schatz gut heben können.
in: Taschenlampe out: Coin
Es dankt Luna500 (heute im Team unterwegs)

trouvé 29. décembre 2007 labi trouvé la géocache

So, wieder ein Broiler Cache den ich erst im zweiten Anlauf gefunden habe.
Ist schon so´ne Geschichte mit der Mathematik.
Immer nach dem Motto:"Der Weg ist das Ziel"

Danke sagt Labi für die Nachhilfestunde und den Cache.

In: Ü-Ei
Out: Gummis

trouvé 16. décembre 2007 delete_104010 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 28. avril 2021

trouvé 16. décembre 2007 derfrank trouvé la géocache

Alleine war man hier heute wahrlich nicht.

Zusammen mit Roland die schöne Runde absolviert.

tftc

derfrank

trouvé 16. décembre 2007 tpo der Dinosaurier trouvé la géocache

Nach der Piratenjagd begaben Cachalot und ich nun auf die Spuren der fleißigen Tochter. An Station 2 haben wir einige Zeit verbracht, aber die restlichen Aufgaben gingen zwei gestandenen Hausmännern gut von der Hand, und so konnten wir noch vor Sonnenuntergang den Cache finden.

Schöne Runde und feine Stationen,

Out: Jeep

Vielen Dank,

Thomas

trouvé 16. décembre 2007 roli_29 trouvé la géocache

Hier hatten Frank und ich auch keine Probleme. Alles gut gefunden. Dabei war heute hier im Wald mächtig Betrieb an Sonntagsspaziergängern.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trouvé 18. novembre 2007 Diefinder trouvé la géocache

Eine angenehme Runde mit gut gefundenen Stationen erfolgreich abgeschlossen. Unterwegs noch Die Feuerkäfer getroffen und den Cache mit ihnen gemeinsam - bei netttem Plausch - gefunden.

Raus: 2TB
Rein: 2TB, kleines Bärchen

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen heute gemeinsam mit Alice und Jo unterwegs.

trouvé 28. octobre 2007 mazzy trouvé la géocache

Da hatte Frau Holle ja heute in Broilers Märchenwald einiges zu tun. Wir sind wohl bei unserem loggen gegen 17Uhr die Letzten gewesen.
Schöne Geschichte mit passenden Stationen und eine sehr schöne Wanderung durch den herbstlichen Rheinbacher Wald.
Hat uns sehr gut gefallen.

in: Pin
out: Car-Bag

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

mazzy

Les images pour ce log :
Herbst im MärchenwaldHerbst im Märchenwald

trouvé 28. octobre 2007 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#667#FTL#

Eigentlich wollten wir ja gar nicht in diese Ecke, aber ein kurzer tel. Hinweis auf eine neue broilersche Märchenstunde setzte die Prioritäten neu und so hatten wir das grosse Vergnügen, nach kurzem Zwischenspurt, mit den Eiflern und dem James Doe Team mehrere Dachse und zwei gut abgefütterte Beutelratten zu treffen, die uns sicher machten, auf dem richtigen Weg zu sein. Da war dann auch nach kurzer gemeinsamer Arbeit der versprochene Lohn nicht mehr zu übersehen. Es hat uns richtig Spass gemacht.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Travel Slug


[Retour à la géocache]