Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Teichland: Hammergraben    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 03. Oktober 2022, 16:06 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon mal gesucht, aber ohne Erfolg. Heute ging es ganz fix. Habe zwei Dosen vorgefunden. Die eine ging gar nicht auf. In der zweiten war sehr viel Feuchtigkeit. Den nassen Zettel habe ich entfernt (siehe Foto) trocken gewischt und einen neuen Zettel hineingetan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. August 2021, 10:48 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 972 & 20.08.2020 16:20 - 18:33 & 13.08.2021 10:48

ENDLICH URLOOB!!!! Die erschdn Dooch hadde ich bei Freundn in dor Oborlausidz verbrachd, doch nu wurde dor Schbreewald unsischor gemachd!
Nachdem ich mich gesdorn off dor Bärnbriggor Heehe abgeschdrambld hadde, um ledzdlich dordn oom doch ganz gudd offgeräumd zu hamm, wolld ich mich heide eeschndlich dem nägsdn Bauordräil - nem Deil der "RuC-Runde" widmen. Doch erschdns kommd es annorsch un zweedns, als man dengn dud... Denn nach dem Besuch dieses Gäschfeinls hior, ging meim Reifn die Lufd aus un es war Sense mid der RuC-Runde Es mussde umdisboniord wern
Doch hior war die Weld noch in Ordnung - zumindesd soweid es dieses Feinl zuließ...

Ledzdes gohr im Urloob war der 20.08. anscheind keen guddor Dooch gewesn, denn ich scheidorde so ziemlich an alln Deichland-Muldis Es war resdlos dor Wurm drinne Erschd nach indensivor Ounorbeläsdschung un ausgiebschsdor Hilfe dessnseids, konnde ich übors Gohr zu endgüldschn un rischn Finalgoords komm Un das solld heide "gefeiord" wern

Sdäidsch 1: Da die Goords für die eenzlnen Schdadschon schah vorgegeem warn, fuhr ich se an, wie se mir grad in de Dour bassdn. Somid war hior das Briggl de zweede Anloofschdelle. Hior gab es och gor keene Brobelem bei dor Infoorfassung. Da hädde sich so manschannre Schdadschon ma ne Scheibe abschneidn könn Ledzlich war diese hior so zwimlich mid die eenzsche Wariable, bei der ich mir hunnordbrozendsch sischor war

Sdäidsch 2: Diese Schdadschon bildede für mich den Einschdiesch für diese Runde. ...un embfing mich glei "gebührnd" un "weeschweisnd" Ich hadde erschd nur den erschdn Deil der Offgabe gelesn un gablde mich an dem Weeschweisor an dor Bahn off. Nach ganzheidlischor Umrundung grischde ich mid, daß off dem die gesuchde Informadschon ne endhaldn war. Ich versuchde die Info bei Gorde und Endfernungsmessor rauszugrischn - schluuch abor fehl Misd, un nu??? Nach eingehndm Schdudschum des Lisdings fiel mir ne Ändrung der Offgaamschdellung (schon seid 2009!!! ) off un ich fassde den nägsdn Weeschweisor in dn Bligg. Doch och diesor bod nich die Ausgunfd, die ich brauchde Also ma Logschdudschum unnornomm. Ach gugge, da scheind es schah vieln so zu gehn DA wurde abor noch keene Aldornadive geschaffn Erschd der indensive Mäilgondagd mid dem Ounor brachde hior ne eedeudisch zuweisbor Ziffor zu Babior - leidor erschd, als mei Urloob schon vorbei war Abor für die Vorbereidung Diesgohr half das ungemein haushaldn Also vieln liem Dank für die Hilfe!
Um weidre Anfraachn an den sischor schon genervdn Ounor vorzubeuschn, hior ma die gesuchde Info von diesor Schdelle: B = 12

Sdäidsch 3: Un glei die nägsde Ornüschdorung. Wobei davon auszugehn is, daß ICH hior wahrscheinlich eefach zu blind odor bleede war, denn alle annren schein die gesuchde Info, bzw, die Dübnschildor, schah gefundn zu hamm. Laach's daran, daß ich keene Ahnung hab, wie solsche Dübnschildor auszusehn hamm, odor war ich wirglich eefach nur blind. Rum wie num, ich suchde mir hior an alln Endn un Ackln dn Wolf un gab irschndwann off Doch och hior half mir der nedde Ounor aus un ich konnd mir dann im Windor ma in vorbereidung off dn Sommorurloob das hior dazugeheersche Feinl ausraachnen Och dafür besdn Dank, liebor scheiby

Sdäidsch 4: Bevor ich mich damals hior zum Amndbrod niedorließ, war die Ormiddlung des ledzdn Werdes die ledzde Agdschon des Dooches. Dafür ma bassnd zum Wassor geschdelld - lings un raachds ausniwiliord un das rische Gebäude fesdgeleeschd. Nu bloß noch die bassnde Hausnummor beim Umrundn rausgesuchd un schon war meine Orbeed an diesor Runde gedan. War nich viel, was ich bis dado geschaffd hadde...

 

nicht gefunden 11. April 2021, 16:06 taramuhara hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Radtour nach Peitz wollten wir diesen Multi gerne mitnehmen. Station 1, 3 und 4 waren problemlos zu bewerkstelligen. Station 2 hat so ihre Tücken, da das Schild bzw. beide Schilder nicht mehr vorhanden sind... Aber die Zahl B benötigt man zum Glück nur 1x,so dass man die entsprechende Zahl mit den Checker problemlos herausfinden kann.

Der Checker zeigte auch ein strahlendes Grün, so dass wir uns das kurze Stückchen von Station 4 zum Final auf dem Weg machten. Jedoch blieb unsere Suche leider erfolglos... Vielleicht lag noch das Laub zu hoch, vielleicht ist er aber auch nicht mehr anwesend... Der letzte Log war ja im September 2020.

Über eine kurze Rückmeldung vom Owner, ob wir einfach nur zu blind waren oder ob der Final wirklich abhanden gekommen ist, wäre ich dankbar.

gefunden 14. September 2020, 14:41 PhiSchu1088 hat den Geocache gefunden

Am ersten Urlaubstag unternahm ich heute eine kleine Tour auf dem Drahtesel und genoss so dass schöne Wetter, dieses herrlichen Spätsommers.

Auf der Tour kam ich unter anderem auch hier bei diesem Multi vorbei. Dies war nicht der erste Multi heute, aber bei den anderen beiden scheiterte ich an einigen Stationen. Ich überlegte also ob ich diesen hier noch in Angriff nehmen sollte, oder nicht. Entweder dieses Mal habe ich Erfolg, oder aber auch dieser hier sorgt heute erneut für Frust.

Ich entschied mich dafür es zu versuchen und so ging es von Station zu Station. Nachdem Station 1 gut zu lösen war, folgte an Station 2 gleich wieder Ernüchterung. Branitzer Park, Branitzer Park, wo zum Henker.... wieder Frust!! 2 Wegweiser gefunden, aber auf keinen ein Hinweis auf den Branitzer Park. Ich improvisierte also etwas und notierte mir eine Zahl. Station 3 und 4 waren dann ein Kinderspiel.
In der Nähe von Station 4 gab es eine Sitzgelegenheit und ich fügte meine Ergebnisse in die Formel zum Final ein und rechnete. Kurz im checker überprüft und wieder Ernüchterung, falsch.
Oh man ey... mit den Multis wollte es heute einfach nicht klappen. 😤
Ich spielte etwas mit den Zahlen von Station 2 und überlegte etwas und beim vierten Versuch ließ sich der Checker überzeugen und grünte.

Mit den nun vorhandenen korrekten finalen Koordinaten ging es an die Suche der Dose welche schnell von statten ging.
Flink hatte ich den Cache an den errechneten Koordinaten gefunden und konnte mich ungesehen ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diesen tollen Multi hier am Hammergraben, quer durch die Natur mit einem schönen Finale sagt PhiSchu1088.

#65

gefunden 06. August 2017 Fearel hat den Geocache gefunden

Mittagspause und der Rest der Familie schläft, also wurde mit dem Rad Richtung Maust ausgerückt.

Die Stationen waren einfach zu beantworten, das Rechnen ruckzuck bewerkstelligt und der Final schnell gefunden.

Vielen Dank für die schöne Strecke entlang des Hammergrabens und das Legen und Pflegen des Caches!

gefunden 19. Oktober 2016, 21:49 wald.schrat hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde, vielen Dank dafür [:)]

gefunden 05. März 2015, 19:38 Heide + Friends hat den Geocache gefunden

Nachlog vom letzten Jahr:
Zusammen mit Astonis hatten wir den Cash gefunden
TFTC ;-)

gefunden 12. August 2013 palk hat den Geocache gefunden

urlaub!!! also rad raus und ein paar kilometer gedreht. heute führte es mich in die peitzer teiche ecke, da war noch ein wenig was offen. dieser kleine und feine multi zum beispiel. die stationen waren gut beschrieben, die infos gut findbar, die koords der finaldose passten, nur die dose an sich ist nicht mehr wasserdicht, da lief mir ein wenig brühe entgegen beim öffnen. zum glück ist das logbuch extra sicher in einem PETling verpackt. :)

danke für den cache! :)

FBp. 08:57.

gefunden 14. August 2011 SindyMarten hat den Geocache gefunden

Sehr nett! Hübsche Fleckchen die sich um die Tagebau-Löcher finden lassen. Danke!

gefunden 05. März 2011 eymasch hat den Geocache gefunden

Bei knapp über 0 Grad gefunden ... vielen Dank für's zeigen ... das Logbuch war leider total naß.

#66, 15:45

gefunden 06. Februar 2011 Jack_Sparrow86 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen der Aufgaben heute im 2. Anlauf die Dose auf anhieb gefunden.

Danke Jack_Sparrow86

gefunden 09. April 2010 restau hat den Geocache gefunden

Ja hier war ich im Team mit andre_k schon mal am Ostermontag wegen anderen Verstecken. Hätte man gleich mitmachen können, aber dafür waren wir spontan als Team unterwegs. Das ist eine schöne Besichtigungsrunde durch Maust.
Danke für's Herführen!
RESTAU

gefunden 06. September 2009 Top-SecreT hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Tour. Trotz regnerischem Wetter viele Leute unterwegs da.
Alle Stationen auf Anhieb richtig und den Cache zügig gefunden :)

LG

gefunden 06. Juli 2009 Radio1* hat den Geocache gefunden

12:20 Uhr
Cache Nr. 07 der heutigen Teichland-Radl-Tour.
Da ich die Daten einiger Stationen schon zuvor eingesammelt hatte, konnte ich den Multi zügig abschließen.
Danke.

gefunden 19. April 2009 j5e hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung. Sonnenschein, aber doch noch recht kalt am frühen Morgen. Nur im Finale konnte man sich leicht verwirren. Vielen Dank.

gefunden 06. April 2008 geo4scher hat den Geocache gefunden

Trotz des miesen Wetters haben wir uns auf die Suche gemacht um den Cache zu finden. Gar nicht so einfach, zumal die Wegweiser an Stage 2 abgebaut im Gras hinter der Leitplanke liegen. Aber dann doch noch erfolgreich.

Danke für die schöne Wanderung.

Out: Anstecker Goldene Eins

In: Sparkassenschlüsselanhänger 

gefunden 22. Februar 2008 bmielke hat den Geocache gefunden

21:15 Uhr
Nun endlich auch den letzten??? Teichlandcache geloggt. Den "Hammergraben" zugegeben recht extravagant gelöst, da ich Stage 1 bereits bei der vergangenen Teichlandrunde erledigte, konnte der Rest als mystery erledigt werden...
Vielen Dank nochmals für soviel Natur!
No trade
Gruß bmielke

gefunden 19. Februar 2008 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch schon die ersten Stationen absolviert hatte, konnte dieser nun auch zu einem glücklichen Ende geführt werden. Die schöne Gegend war mir allerdings schon bekannt.
No trade.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 09. Februar 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

09.02.2008 17:10 Uhr
<i>#236</i>

Nun haben wir es endlich einmal geschafft, die Teichland-Serie zu beenden. Das schöne Wetter genutzt und am Hammergraben entlanggelaufen.Die Stage 1 und 2 zeigen ja noch den alten Hammergraben in der ursprünglichen Form. Die Umverlegung des Hammergrabens war in der Region lange ein Thema. An Stage 3 sieht man dann, wie ein künstlich angelegter Fluss heutzutage kanalisiert wird. Schrecklich!!
An den Stage die erforderlichen Daten gesammelt und das Zielgebiet schnell ermittelt. Die Suche ging auch schnell und die Dose lag in unseren Händen.

<i>Out:</i> GC, Kugel, Lesezeichen
<i>In:</i> Schlüsselband und Ei

Dank an <b>thwoisch & scheiby</b> für die Führung in der Natur ihrer Heimat
<b><font color="green">muelleto</b></font>

gefunden 09. Februar 2008 muelleto hat den Geocache gefunden

09.02.2008 17:10 Uhr
#236

Nun haben wir es endlich einmal geschafft, die Teichland-Serie zu beenden. Das schöne Wetter genutzt und am Hammergraben entlanggelaufen.Die Stage 1 und 2 zeigen ja noch den alten Hammergraben in der ursprünglichen Form. Die Umverlegung des Hammergrabens war in der Region lange ein Thema. An Stage 3 sieht man dann, wie ein künstlich angelegter Fluss heutzutage kanalisiert wird. Schrecklich!!
An den Stage die erforderlichen Daten gesammelt und das Zielgebiet schnell ermittelt. Die Suche ging auch schnell und die Dose lag in unseren Händen.

Out: GC, Kugel, Lesezeichen
In: Schlüsselband und Ei

Dank an thwoisch & scheiby für die Führung in der Natur ihrer Heimat
muelleto

Hinweis 23. Dezember 2007 scheiby hat eine Bemerkung geschrieben

23.12.2007 14:56

Cachekontrolle

In: Geocoin

gefunden 08. November 2007 Agent-007 hat den Geocache gefunden

#61 11.40 Uhr MEZ

Das ist ein schöner Weg entlang des Hammergrabens. Nur fehlt leider noch am Ende die Gastronomische Versorgung. Ich hoffe die wird es bald wieder geben.
Vielen Dank an Twoisch und Scheiby für diese Führung.

In: Glitzerkugel + Würfel
Out. Maßband

Es grüßt Agent-007 !

Hinweis 03. November 2007 scheiby hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

Ich war heute noch einmal einen Wert (A) überprüfen und musste mit entsetzen feststellen, dass ich mir bei der Vorbereitung einen falschen (um eins zu niedrigen) Wert notiert hatte. Habe die Formel für den Breitengrad entsprechend angepasst.

Damit sollte der Cache leicht zu finden sein.

Habe noch einen Travelbug in den Cache gelegt.

scheiby

[Zurück zum Geocache]