Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für virtuelle Blickrichtung    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2016, 09:35 noiram hat den Geocache gefunden

Der Elberadweg ruft schon wieder! Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Dann radelten wir los und kamen auch hier vorbei. Nach ein wenig umschauen, fanden wir nicht nur eine Bodenplatte. Nun begannen wir zu suchen…Azimut… aha. Da fiel mir etwas ins Auge, aber meine nette Gastcacherin sah noch etwas anderes! Gemeinsam beratschlagten wir uns. Es ist schön, einmal auf besondere Details zu achten. Was soll ich noch sagen, das MDR Fernsehen interviewte uns auch noch zum „Blauen Bock“. So haben wir noch einen LP kennengelernt. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 07. Januar 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Schon seit Monaten beschäftige ich mich mit diesem Rätsel, obwohl ich auch schon vorher wußte was ein Elevationswinkel ist. Lächelnd 

Die Aufgabe ist für mich ganz einfach zu kompliziert formuliert Unentschlossen und

selbst der erfragte Tipp vom Owner ließ mein Lichtlein immer noch nicht aufgehen ...

Heute überraschte mich nun mein liebes Pumuckelchen mit ihrer Erkenntnis,

daß hier eine durchaus gut bekannte, zum Thema passende Redewendung gefragt ist.

Tolle Sache, es bedankt sich der Kuno !



gefunden 07. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Am Tag nach Weihnachten waren wir in MD, und seitdem grübelt mein Kuno über diesen Cache !

Nun drohte er sogar, daß er wohl ein drittes mal wegen dieses Caches nach MD fahren müsse Überrascht

Also mußte ich nun wirklich mal gaaanz scharf überlegen, und siehe da Cool

der grammatikalische Knoten den die Owner uns hier vorgesetzt haben, konnte gelöst werden.

Danke für den Cache 

gefunden Empfohlen 21. März 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Wow, was man dank Caches so alles entdeckt, was man sonst nie wahrgenommen hätte! Unter etwas erschwerten Bedingungen (ein WWF-Promoter störte mich etwas beim in Übereinstimmung bringen von Karte, Winkeln und Wirklichkeit) ging mir auf einmal ein Licht auf, und tatsächlich: die Logerlaubnis kam postwendend :)

 

Dieser Cache ist damit der erste OC-Cache, der einen Empfehlungspunkt von mir bekommt!

gefunden 29. Januar 2015, 17:50 busca48 hat den Geocache gefunden

Azimut und Elevationswinkel sagten mir nichts, also habe ich mich erst mal schlau gemacht und wieder was gelernt. Täve wollte ich nicht mit Füßen treten, hab mich also daneben gestellt. Man ist ja ohnehin öfter in der Gegend, dann hab ich 4 mal dort gestanden bis der Groschen bei mir fiel. Nun freue ich mich über die Logerlaubnis. Danke an Koofi + Schatzi für das schöne Augentraining.

gefunden 30. Dezember 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das Objekt war schnell erspäht, nur der "Geochecker" gab kein grünes Licht. Dank der freundlich Hilfe des Owners wurde ich auf die grammatischen Feinheiten der Punkt-Strich-Rechnung aufmerksam gemacht. Vielen Dank!

gefunden 13. Juni 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Na endlich,

das hat hier eine Weile gedauert bis das gesuchte Motiv auch gefunden hatte. Doch dann gabs leider Probleme mit der Mailaddy. Aber das hat der Owner im Handumdrehen gefixed :).

Beim Finden hatte ich erst Probleme mit der Definition des Azimuths, da es im Inet doch teilweise unterschiedliche Definitionen gab. Letztendlich hab ich die einzig für einen Geocacher sinnvolle Variante in Betracht gezogen und plötzlich war alles glasklar :).

Sehr schöne Idee
TFTC

sinistarlb

gefunden 05. Dezember 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Nach 2 Fehlversuchen hat es dann doch noch geklappt. Danke sagt danielst

gefunden 30. Mai 2008 AmiCage hat den Geocache gefunden

Nach einigen Fehlversuchen dann doch mit der Hilfe eines weiteren Cachers die Log-Berechtigung erhalten *g*

gefunden 24. Mai 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Obwohl ortskundig, musste ich mich doch wirklich zum Ausgangspunkt begeben um die Lösung zu finden.

gefunden 05. Mai 2008 LMacGyver hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme zu finden und ich hatte auch keine schwierigkeiten mit der Emailadresse. 

Ein Cache vor meiner Haustür den man sonst nie wahrgenommen hat.

 

gefunden 26. März 2008 Mr_Power hat den Geocache gefunden

#1 OC-only

Den komnnte ich mir doch nicht engehen lassen.

Danke sagt Mr_Power.

gefunden 10. Februar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#3 OC-only

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier im Dunklen auf "Täve's Haupt" gestellt und einen Rundblick riskiert, dabei einfach Azimut und Elevationswinkel aus purer Unkenntnis ignoriert. Leider konnte ich nichts Brauchbares erspähen. Heute bei schönstem Sonnenschein sprang mich das Gesuchte schon auf dem Wege zum Startpunkt praktisch an! Es lag also nur an der Dunkelheit beim letzten Mal. Cool

Dann folgten zu Hause einige Versuche an die begehrte Abwesenheitsmail (Logerlaubnis) zu kommen, was aber nicht gelang. Erst die Rücksprache mit dem Owner ergab, dass eine Deklination des Absolutadjektivs gefragt war. So hatte ich das Listing aber nicht verstanden! Egal, auf jeden Fall ist mir das gefragte Motiv, nach langer Zeit mal wieder, ins Auge gefallen. Sehr hübsch, besonders im Sonnenschein!

Danke.
LG MayBe

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2007 forok hat den Geocache gefunden

Fast ein FTF - würde Famerlor nicht immer den Rechner blockierenWink. Schöne Cacheidee! Danke und virtuelle Grüße an den Owner.

forok 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Oktober 2007 Famerlor hat den Geocache gefunden

FTF ;-)

Meine Frau wusste sofort, was dort zu sehen ist. Meine Erinnerung war da etwas schwammiger, also hab ich vor Ort nochmal nachgeschaut... und dann noch ein paar Fehlversuche bei der Mailadresse gehabt. Wink

Danke sagt Famerlor 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]