Recherche de Waypoint : 

Logs pour virtuelle Blickrichtung    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. juillet 2022, 16:56 jojoo64 trouvé la géocache

Sehr schöne Idee, beim zweiten Versuch hatte ich dann auch genauer gelesen und die richtig formulierte Antwort parat 😉 TFTC

trouvé 07. octobre 2020, 18:46 thedata trouvé la géocache

Danke fürs Legen.
hvala na cache!
TFTC!
thedata

trouvé 27. mai 2020 2wsx4rfv trouvé la géocache

Ich bin schon seit vielen Jahren immer wieder mal in Magdeburg und erst jetzt wurde ich auf diesen OC-only aufmerksam.

Das gesuchte Objekt habe ich noch nie bewusst wahrgenommen, obwohl ich unzählige Male dort vorbei kam. Daher freut es mich, dass mir der OC-Virtual nun die Augen geöffnet hat.Lachend

Nur dass man eine grammatikalisch exakte Formulierung der Farbe treffen muss, ist ein Wermutstropfen, aber nach einigen Variationen konnte ich die Rückantwort lesen.

Dernière modification le 27. octobre 2020

trouvé 02. juillet 2018, 15:27 Ravenheart trouvé la géocache

Erwies sich anfangs als echtes Rätsel, aber dennoch gelöst, Dank guter Augen ^^

Ravenheart war hier!

trouvé 09. mai 2016, 09:35 noiram trouvé la géocache

Der Elberadweg ruft schon wieder! Mit dem Zug reisten wir von Quedlinburg nach Magdeburg. Dann radelten wir los und kamen auch hier vorbei. Nach ein wenig umschauen, fanden wir nicht nur eine Bodenplatte. Nun begannen wir zu suchen…Azimut… aha. Da fiel mir etwas ins Auge, aber meine nette Gastcacherin sah noch etwas anderes! Gemeinsam beratschlagten wir uns. Es ist schön, einmal auf besondere Details zu achten. Was soll ich noch sagen, das MDR Fernsehen interviewte uns auch noch zum „Blauen Bock“. So haben wir noch einen LP kennengelernt. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe.
Danke & LG aus dem Ostharz

trouvé 07. janvier 2016 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Schon seit Monaten beschäftige ich mich mit diesem Rätsel, obwohl ich auch schon vorher wußte was ein Elevationswinkel ist. Lächelnd 

Die Aufgabe ist für mich ganz einfach zu kompliziert formuliert Unentschlossen und

selbst der erfragte Tipp vom Owner ließ mein Lichtlein immer noch nicht aufgehen ...

Heute überraschte mich nun mein liebes Pumuckelchen mit ihrer Erkenntnis,

daß hier eine durchaus gut bekannte, zum Thema passende Redewendung gefragt ist.

Tolle Sache, es bedankt sich der Kuno !



trouvé 07. janvier 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Am Tag nach Weihnachten waren wir in MD, und seitdem grübelt mein Kuno über diesen Cache !

Nun drohte er sogar, daß er wohl ein drittes mal wegen dieses Caches nach MD fahren müsse Überrascht

Also mußte ich nun wirklich mal gaaanz scharf überlegen, und siehe da Cool

der grammatikalische Knoten den die Owner uns hier vorgesetzt haben, konnte gelöst werden.

Danke für den Cache 

trouvé Recommandé 21. mars 2015 mopple-the-whale trouvé la géocache

Wow, was man dank Caches so alles entdeckt, was man sonst nie wahrgenommen hätte! Unter etwas erschwerten Bedingungen (ein WWF-Promoter störte mich etwas beim in Übereinstimmung bringen von Karte, Winkeln und Wirklichkeit) ging mir auf einmal ein Licht auf, und tatsächlich: die Logerlaubnis kam postwendend :)

 

Dieser Cache ist damit der erste OC-Cache, der einen Empfehlungspunkt von mir bekommt!

trouvé 29. janvier 2015, 17:50 busca48 trouvé la géocache

Azimut und Elevationswinkel sagten mir nichts, also habe ich mich erst mal schlau gemacht und wieder was gelernt. Täve wollte ich nicht mit Füßen treten, hab mich also daneben gestellt. Man ist ja ohnehin öfter in der Gegend, dann hab ich 4 mal dort gestanden bis der Groschen bei mir fiel. Nun freue ich mich über die Logerlaubnis. Danke an Koofi + Schatzi für das schöne Augentraining.

trouvé 30. décembre 2011 Proton26 trouvé la géocache

Das Objekt war schnell erspäht, nur der "Geochecker" gab kein grünes Licht. Dank der freundlich Hilfe des Owners wurde ich auf die grammatischen Feinheiten der Punkt-Strich-Rechnung aufmerksam gemacht. Vielen Dank!

trouvé 13. juin 2010 sinistarlb trouvé la géocache

Na endlich,

das hat hier eine Weile gedauert bis das gesuchte Motiv auch gefunden hatte. Doch dann gabs leider Probleme mit der Mailaddy. Aber das hat der Owner im Handumdrehen gefixed :).

Beim Finden hatte ich erst Probleme mit der Definition des Azimuths, da es im Inet doch teilweise unterschiedliche Definitionen gab. Letztendlich hab ich die einzig für einen Geocacher sinnvolle Variante in Betracht gezogen und plötzlich war alles glasklar :).

Sehr schöne Idee
TFTC

sinistarlb

trouvé 05. décembre 2009 danielst trouvé la géocache

Nach 2 Fehlversuchen hat es dann doch noch geklappt. Danke sagt danielst

trouvé 30. mai 2008 AmiCage trouvé la géocache

Nach einigen Fehlversuchen dann doch mit der Hilfe eines weiteren Cachers die Log-Berechtigung erhalten *g*

trouvé 24. mai 2008 ClickKlack trouvé la géocache

Obwohl ortskundig, musste ich mich doch wirklich zum Ausgangspunkt begeben um die Lösung zu finden.

trouvé 05. mai 2008 LMacGyver trouvé la géocache

Ohne Probleme zu finden und ich hatte auch keine schwierigkeiten mit der Emailadresse. 

Ein Cache vor meiner Haustür den man sonst nie wahrgenommen hat.

 

trouvé 26. mars 2008 Mr_Power trouvé la géocache

#1 OC-only

Den komnnte ich mir doch nicht engehen lassen.

Danke sagt Mr_Power.

trouvé 10. février 2008 MayBe trouvé la géocache

#3 OC-only

Vor einiger Zeit hatte ich mich hier im Dunklen auf "Täve's Haupt" gestellt und einen Rundblick riskiert, dabei einfach Azimut und Elevationswinkel aus purer Unkenntnis ignoriert. Leider konnte ich nichts Brauchbares erspähen. Heute bei schönstem Sonnenschein sprang mich das Gesuchte schon auf dem Wege zum Startpunkt praktisch an! Es lag also nur an der Dunkelheit beim letzten Mal. Cool

Dann folgten zu Hause einige Versuche an die begehrte Abwesenheitsmail (Logerlaubnis) zu kommen, was aber nicht gelang. Erst die Rücksprache mit dem Owner ergab, dass eine Deklination des Absolutadjektivs gefragt war. So hatte ich das Listing aber nicht verstanden! Egal, auf jeden Fall ist mir das gefragte Motiv, nach langer Zeit mal wieder, ins Auge gefallen. Sehr hübsch, besonders im Sonnenschein!

Danke.
LG MayBe

trouvé 01. novembre 2007 forok trouvé la géocache

Fast ein FTF - würde Famerlor nicht immer den Rechner blockierenWink. Schöne Cacheidee! Danke und virtuelle Grüße an den Owner.

forok 

 

trouvé 30. octobre 2007 Famerlor trouvé la géocache

FTF ;-)

Meine Frau wusste sofort, was dort zu sehen ist. Meine Erinnerung war da etwas schwammiger, also hab ich vor Ort nochmal nachgeschaut... und dann noch ein paar Fehlversuche bei der Mailadresse gehabt. Wink

Danke sagt Famerlor 

[Retour à la géocache]