Waypoint search: 

Log entries for Harry Potter und der Cache der Weisen    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 27 December 2008 swenba found the geocache

Also als erstes sei mal gesagt, dass der Cache eigentlich vollständig ist und wirklich gelöst werden kann. Hilfreich ist es zwar, wenn man einen kleinen Taschenspiegel mit nimmt, aber es geht auch ohne!

Die Stationen waren alle schön gemacht. Wenn man mal von der Rätselei mit dem "Gesöff" absieht [:)].

Wir fanden es nur ein wenig seltsam, dass man am Finale durch Zufall................findet's selber raus.

Out: Coin
In: TB

TFTC
andra & swenba

Found 22 November 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Eigentlich wollte ich das WE in der Heimat nutzen, einen Fall aufzuklären, der schon seit einiger Zeit auf dem Schreibtisch lag, aber dann ...

Nach Lesen der letzten Logs weiss ich, dass ich nicht der erste bin, der so zu seinem Fund kam.

Wenn ich auch nicht das Vergnügen hatte den gesamten Multi zu machen, trotzdem danke für die Munkiste, und den Rest der Serie nehme ich jetzt mal auf die To-Do-Liste.

Bis bald im Wald
J&S

#1467

[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Sunday, November 23, 2008 at 8:19:37 AM.]

Found 05 May 2008 cache-waechter found the geocache

Schöner Cache,

werde die Stationen weiter mit meinen zwei Kampfeulen kontrollieren.

Gruß

Der Wächter

Found 17 February 2008 edelweisspirat found the geocache

Bisher hab ich nur bei geocaching.com gelogt, deshalb der "verspätete" Eintrag:
Das hätten wir vorher ahnen können, dass bei so einem tollen Wetter am Sonntag Nachmittag unglaublich viele Muggel unterwegs sein würden. Beim Spiegel Nerhegeb mussten wir dann natürlich (wie vorgewarnt) ziemlich lange auf einen muggelfreien Moment warten. Hat mir trotzdem gut gefallen.

in: Lego-Männchen
out: Kreisel
Danke für den Cache,
Edelweißpirat

Found 01 January 2008 colin&carina found the geocache

Superschöne, einmalige Stationen, und eine Story die einen mitten ins "Harry Potter"-Universum befördert (selbst Muggeln sind wir begegnet ). Da sieht man gerne über kleine Rechenkapriolen - Stichwort "Quadratwurzel" - hinweg .

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina - diesmal mit Gastcachern Rici und Svenja unterwegs

Found 08 December 2007 kohalas found the geocache

#369 @ 15:00
Vielen Dank für diese schöne Runde. Bei Station 4 brauchte es schon etwas mehr Phantasie, bei Station 5 etwas mehr Logik. TFTC.
IN/OUT: TB

Found Recommended 08 December 2007 Jupmab found the geocache

geloggt: 13:00 Uhr

Alle Stationen gut gefunden, bis auf das Final, nach einem Anruf beim Owner war aber auch das kein Problem mehr. Unseren Rechenfehler haben wir im nachhinein auch gefunden.
Gut gemacht, warten gespannt auf die Fortsetzung.
TFTC
in: TB
out: coin
Team JuPMaB

Found 04 November 2007 CX500 Suchmaschine found the geocache

Heute das trockene und leidlich milde Wetter ausgenutzt und diesen schönen neuen Cache zusammen mit "Cachekröte" und "Schokobär" angegangen. Es fing auch ganz problemlos an, jedoch an Station 2 sind wir fast verzweifelt, haben im Umkreis um das mutmassliche Hinweisversteck den Wald auf "Links" gedreht, aber nichts gefunden, warum auch immer. Wir wollten schon abbrechen, da sahen wir in der Ferne zwei Gestalten auf uns zu kommen...und...tatsächlich...die Chapel's...Rettung naht Leider haben wir aber auch zu viert den Hinweis nicht finden können. Aber wir hatten die Rechnung ohne den weiblichen Part von Mr. Chapel gemacht...dank ihres mathematischen Genies konnten wir die gesuchte Ziffer aus den noch zu lösenden Koords zurückrechnen, denn nur eine einzige Ziffer macht hier schlußendlich Sinn
Zur allgemeinen Erleichterung konnte es also weitergehen.
Die folgenden Aufgaben waren dann mehr oder weniger schnell gelöst. Nur bei der vorletzten Station waren wir uns nicht ganz sicher und hatten zwei Lösungen, die wir kurzerhand beide ausprobiert hatten, nachdem der Fifty-Fifty-Joker nicht funktioniert hat
Dann gab es aber kein Halten mehr für uns, und kurze Zeit später hatten wir dann den gut gefüllten Cache in den Händen.
OUT: Mini-Taschenlampen, TB ; IN: LED-Ansteckpins
Dank an den Owner für diesen schönen Cache und an die Chapels für das Teamwork.
Grüße,
CX500 Suchmaschine

 

Found 04 November 2007 mr. chapel found the geocache

Auch wir waren heute unterwegs um doch endlich mal die ungesuchten Caches der letzten Wochen in der Umgebung zu suchen. Auf dem Weg zur zweiten Station sahen wir jemanden auf dem Weg stehen, drei Leute hopsten kreuz und quer durchs Gebüsch...sollten das etwa auch Cacher sein?? Als wir etwas näher kamen, erkannten wir sie sogar: es waren CX500 Suchmaschine, Cachekröte und Schokobär. Leider hatten sie die zweite Station noch nicht gefunden, also suchten wir gemeinsam weiter. Letztendlich blieb sie uns verborgen aber mit ein wenig Hirnschmalz wurde klar, wohin wir als nächstes müssen. So zogen wir nun gemeinsam weiter. Es war sehr unterhaltsam und alle anderen Stationen konnten sich nicht lange vor uns verstecken. Lediglich beim Cache war dann die zweite unserer möglichen Varianten richtig. Liebe Grüße an alle heutigen Mitcacher.
IN: TB
OUT: TB

Found Recommended 04 November 2007 käsefüsse found the geocache

Im 2. Anlauf haben die Käsefüsse diesen wirklich toll gemachten Cache gemeisterst. Die Finalkoordinate war etwas ungenau. Vielen Dank für die schnelle Hilfe an Martin.
Wünschen uns mehr dieser Art...
Gruß die Käsefüsse

Found 31 October 2007 Bikecom found the geocache


Ein schönes erstes Werk. Aber für mich, als HP-Unwissender, dann doch recht schwierig.
So mußte ich mich durch einige Stationen "durchkombinieren", aber das gelang doch so gut,
daß ich schlußendlich einen schönen Final in Händen hielt. Ja, mit kombinieren läßt sich hier einiges machen.
Ich fand: Die Stationen (zumindest die, die ich fand) waren gut angelegt und zum Schluß folgte
eine gut gefüllte Box an schöner Stelle.

Ich bedanke mich für diese tolle Runde, den Cache, die Erstfinderurkunde und grüße aus ERK.

Übrigens: - - - F T F - - -

[Back to the geocache listing]