Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Amtliche Geocacher Bescheinigung    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 03. Januar 2012 pescum hat den Geocache gefunden

Der AlterSchwaran hatte mir schon sein Leid geklagt. War er doch nach langem Bürokratiemarathon durch das Langdrahtsamt endlich in der Gegend des Finals angekommen, doch konnte wegen mannshoher Vegetation nichts finden. Heute war der Boden zwar sumpfig aber nicht mehr so dicht bewachsen. Der AlterSchwaran sprang vor Ärger im Viereck, denn die Dose fand sich nur wenige Meter weit von seiner letzten Suchregion entfernt. Wir haben mit Freude eine Bescheinigung entgegen genommen und werden sie in Ehren halten.
Vielen Dank.

gefunden 07. Juni 2009 Apex1810 hat den Geocache gefunden

Nach langem illegalen (Schwarz) cachen, haben wir jetzt endlich unsere offizielle Geocachingbescheinigung.

Dieser Cache hat einfach viel Spass gemacht und war auch gut durchdacht.(Zitat Passierschein A38) Wir hätten gerne mehr davon :-)

TFTC

Apex1810 & Laetitia226

BTW an den OWNER: Es ist nur noch eine Übersichtskarte in der 1. Station übrig - sollte nachgefüllt werden!

gefunden 21. Mai 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

Hurra ich habe Sie das amtliche Papier.
Super
Franz vom Seehasenpaar

gefunden 23. April 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend bei einer kleinen Runde im Raum Raderach und Markdorf endlich diesen sehr realitätsnahen aber grauenvollen Wink "Pflicht-Cache" für die Lizenz 2009 absolviert Smile.

Herzlichen Dank für die Genehmigung
Dagobert2010

Bilder für diesen Logeintrag:
Amtliche GC-Bescheinigung - GebührenAmtliche GC-Bescheinigung - Gebühren

gefunden 25. Dezember 2008 Fahrradvierer hat den Geocache gefunden

Haben heute den schönen Cache gefunden. Hat viel Spass gemacht.

 Auf Grund der Weihnachtsferien hatten einige Amtszimmer geschlossen Smile, sind dennoch ans Ziel gelangt und in den Besitz der amtlichen Bescheinigung zum Geocachen Wink.

Fahrradvierer

gefunden 23. September 2008 ssimon hat den Geocache gefunden

vom schwarz-cacher zum offiziellen cacher in 30min. so solltte es öfters gehen.

vielen dank für diese sehr schöne runde

gefunden 01. Mai 2008 Die Suchmuggels hat den Geocache gefunden

Endlich sind wir Legale GeocacherLaughing.Am Anfang hatten wir so unsere Probleme,aber dann ging es schnell bis zur Bescheinigung.Das war echt ein super Cache.

Die Suchmuggles

Hinweis 15. März 2008 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Maintenance - alles ok

 

Amtliche Unterlagen wurden von der Bundesdruckerei geliefert und sind in hinreichender Anzahl vorhanden.

Weiterhin wurde festgestellt, dass das Schwarzcachen im Bodenseekreis zu einem Problem wird - Massnahmen werden im Moment diskutiert. Die Zahlungsmoral der Antragssteller hält sich auch sehr in Grenzen.

Langdraht Dubberman.

 

gefunden 28. Februar 2008 Cpt. Flint hat den Geocache gefunden

Das war aber selbst für Behördenmaßstäbe eine zähe Angelegenheit! Mehrere Anläufe auf dem Amtsschimmel durch das Paragraphendickicht waren notwendig, um die begehrte Bescheinigung stolz in den Händen zu halten.
TFTC!!

No Trade

gefunden 10. Februar 2008 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Als bekennender Gegner von Behördengängen habe ich den Weg durch die Instanzen solange es irgendwie geht hinausgezögert. Da aber jetzt eine öffentliche Anklage stattfand, machte ich mich sofort auf den Weg, das geforderte Dokument einzuholen. Dass der Amtsbesuch an einem Sonntag stattfinden sollte, erschwerte das ganze erheblich, und die Amtsträger waren nicht sehr erpicht darauf, mir weiterzuhelfen. So wurde ich prompt in einem Amtszimmer wieder bis zum Eingang zurückgeschickt, weil ich die Mitnahme wichtiger Abschriften versäumt habe.
Trotz allem konnte ich das Haus erfolgreich verlassen, und bin ab heute im Besitz des begehrten Schriftstückes, das ich von nun an immer bei mir tragen werde.

Danke an den bodenseepingu für diese Idee, wir haben den morgendlichen Weg durch die Zimmer sehr genossen.

gefunden 09. Februar 2008 nbka2007 hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zu "ZaphodBeeblebrox2" sind wir jetzt offiziell  auf Cache-Tour Wink

Danke 

Haben uns zwar mal kurz im Wald verirrt, konnten aber den richtigen Weg noch finden. 

gefunden 19. Januar 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Wir sind die ertappte Familie.
1/4 Stunde später wären wir auch legalisiert gewesen. Immerhin sind wir aber nicht so lange illegal unterwegs gewesen wie Sheriff Woody (bei uns war es der 77. Fund).
Bei diesem Cache fühlte man sich manchmal wie im wahren Leben bei einem Behördengang. Im Gegensatz dazu konnte man allerdings diese Tour genießen und zudem wurde man am Ende ja auch belohnt.

no trade

Vielen Dank für diesen schönen Cache
Die Bodensee-Racker

gefunden 19. Januar 2008 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

So langsam wurde es aber auch Zeit. Ab Cache Nr.








gehen auch wir endlich legal cachen! In der Regel wurden wir an den verschiedenen Schaltern relativ schnell abgefertigt; nur an einem mussten wir etwas länger warten, so dass wir zwischendurch ein anderes Zimmer besuchten und danach nochmal herkamen. Dann dauerte es aber nicht mehr lang, bis wir das letzte Formular hatten, und letztendlich die langersehnte Geocacherbescheinigung in Händen halten konnten!

Nicht lange darauf ertappten wir eine Cacher-Familie, die doch tatsächlich ohne Bescheinigung am Cachen war! Da sie aber sehr bestrebt waren, das begehrte Papier ebenfalls zu erlangen, beließen wir es bei einer Verwarnung

Am Ausgang hatten wir dann auch noch eine herrliche Aussicht auf See und die sonnenbeleuchteten Alpen! Dieser Behördengang hat uns sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die nette Idee und die schöne Umsetzung!

In: Sticky Toy
Out: TB

Gruß
Sheriff Woody & Tina
(#250)

gefunden 03. Januar 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Wir haben einen guten Vorsatz für das neue Jahr gleich heute verwirklicht:

Ab jetzt cachen wir legal in diesem Landkreis!

Alle Büros gut gefunden, da wir quasi Spezialisten auf diesem Gebiet sind, hatten wir auch den letzten Schalter sehr schnell. Es ist ja nicht neu daß Behörden sparen müssen. Aber die Temperatur in diesen Amtsstuben ließ doch zu wünschen übrig!

Danke für den Cache und die Bescheinigung!

Abgesetzt: TB

gefunden Empfohlen 02. Januar 2008 Hirnauge hat den Geocache gefunden

Sehr geehrter Herr Langdraht,
heute, am ersten Werktag dieses Jahres, habe ich den Amtsgang gewagt. Erfeulicherweise sind die Amtsstuben gut aufgeräumt und es gibt auch genügend Formulare.
Das zeitliche Durchfinden in Ihrem Amt hat mich jedoch zwei Stunden gekostet. Hatte auch keinerlei Hilfe und an den Schaltern erfährt man ja nur das Nötigste. Bin ohne großes rumirren schön der Reihe nach und war sehr erfreut als ich meine Bescheinigung erhielt.
Dickes Lob für Ihr Amt

Hirnauge

gefunden Empfohlen 15. November 2007 GeoNeRo hat den Geocache gefunden

Heute endlich habe ich es geschafft und meinen Antrag zusammen mit dem Furchtlosen eingereicht und prompt haben wir auch eine Amtliche Geocacherbescheinigung ausgestellt bekommen. Wir hatte eigentlich auf Grund der Zeit damit gerechnet das uns die Amtsstuben verschlossen bleiben würden.

Doch kurz vor Station 3
„was war das“
Leuchtende Augenpaare in unserem Lampenschein.
Auf einmal ein gehetzte und getrampel. Waren das die Beamten auf dem Weg in den Feierabend?
„Na hoffentlich nicht“!

Kurz nach Station 4 mussten wir dann doch feststellen das alle in den Feierabend gegangen sind ( typisch Beamte, bloß keine Überstunden ) und durch einen dummen Zufall, oder doch eine geplante Antragserleichterung vom Langdraht Dubberman falls mal wieder alle Kollegen im Feierabend sind , wurde uns dann die Bescheinigung auch ohne weitere Anträge und Nachweise ausgestellt.
Na da waren wir echt mal erstaunt das die Mühlen doch so schnell auf dem Langdrahtsamt mahlen und haben die Geocacherbescheinigung dankend ohne weiter nachzuhacken angenommen.

Danke an den Furchtlosen und auch ein Riesen Dank an den Langdraht Dubberman. (Hut ab )

-No Trade-

!!! TFTC !!! hochachtungsvoll GeoNeRo

Hinweis 14. November 2007 bodenseepingu hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund von Startproblemen einiger Cacher noch zusätzliche Hinweise reingestellt.

Hinweis 06. November 2007 GeoNeRo hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr geehrter Herr Langdraht bodenseepingu Dubberman,

Leider ist es mir aus beruflichen Gründen momentan verwehrt meinen Antrag bei Ihnen schnellstmöglich einzureichen und bitte Sie daher mir noch ein wenig Aufschub zu gewähren. Ich versichere Ihnen hiermit das ich meinen Antrag bis spätestens ende nächster Woche bei Ihnen nachreiche.

Bis dahin bitte ich Sie mir keinen Bußgeldbescheid zukommen zu lassen. Für Ihr Verständnis wäre ich mit Dank verbunden.

hochachtungsvoll Herr GeoNeRo

gefunden 04. November 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Bringt uns dieser Amtsbesuch dem WaHnSiNn nahe? icon_smile_tongue.gif
Es scheint fast so, denn merke: Beamtendeutsch ist die Sprache der Beamten. Diese wird immer benutzt, um normalsterblichen Bürgern die Beurteilung der Rechtmäßigkeit von Behördenentscheidungen zu verunmöglichen und ihnen so das Leben schwer zu machen.
Meist unter massivem Einsatz von Xenologismen wird jeder Satz im Beamtendeutsch so verfasst, dass möglichst jeder, einschließlich des Sprechers, am Ende des Satzes nicht mehr weiß worum es eigentlich geht. icon_smile_clown.gif
Unberufen erschien Hilfe in Form von Landser, Landsweb & Co. Durch reziprogen aufrichtenden Beistand und fortwährend positiv bestärkendem Zureden gelang es uns den Wirren der eleusinischen Lettern zu trotzen und finalerweise die administrative Bescheinigung zu erringen.

@owner:
Vor der Überweisung der Bescheinigungsgebühren wird zur eindeutigen Identifizierung des rechtmäßigen Kontoinhabers das Schlüsselwort zur Freischaltung des Zugangs zur elektronischen Gelderhebungszentrale benötigt.
Bitte beantworten Sie deshalb folgende Frage:
Worum handelt es sich bei einem "selbstreproduzierenden Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"?

DnidWgHmCo (Der nicht in den Wahnsinn getriebene Husti mit Co) icon_smile_big.gif


gefunden 04. November 2007 Landser hat den Geocache gefunden

Juhuu! Endlich sind wir amtlich bescheinigte Geocacher!

Was für eine tolle Idee!

Haben uns gemeinsam mit Lanzweb, Husti &Co. und Pepper C durch den Acker der Bürokratie gepflügt. Kamen uns zwischenzeitlich vor, wie Asterix in Rom, was natürlich auch Sinn der Übung war.

Vielen Dank für dieses Wirrwarr an Wegen und farbigen Bescheinigungen. 

gefunden 04. November 2007 lanzweb hat den Geocache gefunden

Nicht mal in Ruhe Cachen gehen kann man!
Warteschlangen vor den Schaltern im Langdrahtsamt... Echt unfassbar!

Zusammen mit Husti, PepperC & Co. sind Landser und ich konfus durch die Zimmer gestolpert und am Schluss hielten wir Sie in unseren Händen:
Die Bescheinigung.
Klar, dass die ab heute immer mitgeführt wird!

Vielen Dank für das geordnete Chaos und DfdC!

gefunden Empfohlen 03. November 2007 ms-fk hat den Geocache gefunden

um 13:10.

Vor dem Dubberabend wollte ich mir noch eine Geocacher Bescheinigung abholen.
Doch am ersten Schalter musste ich feststellen das es nicht so einfach war wie zuerst erwartet.
Da ich aber nicht der einzige dort war ging es im Trupp durch die Behörde.
Nach dem alle Hürden, Amtsstellen genommen waren doch noch vor dem Dupperabend die amtliche Geocacher Bescheinigung erhalten.

Danke für die tolle Runde (im Wald) in der Behörde.
Danke an die Kollegen die beim Ausfüllen der Formulare halfen.

mfg ms-fk

nicht gefunden 03. November 2007 ATT hat den Geocache nicht gefunden

Heute - Samstag 13:00 das Langdrahtsamt aufgesucht.
Klar - da Arbeitet keiner mehr, standen aber mehrere Autos auf dem Parkplatz, ???, wollten wohl alle noch schnell eine Bescheinigung :-)

Nachdem wir in 3 Zimmer erfolgreich einbrachen flüchteten wir.
- Mangels Zeit.

Die Schweizer haben uns wohl nicht entdeckt :-)
Am Parkplatz angekommen standen ein paar Leute welche sich sichtlich Mühe gaben nicht aufzufallen herum, Korbmacherin mit Gefolge. Welch Überaschung.
Dann bis heute Abend.
ATT

P.S. Brauche noch eine vorübergehende Geocacherbescheinigung für das Event

nicht gefunden 02. November 2007 Sheriff Woody hat den Geocache nicht gefunden

Um einen Ordungsverstoß dahingehend, dass wir beim Dubberabend ohne amtliche Geocacherbescheinigung auftauchen, zu vermeiden, schauten wir bei Sonnenuntergang noch am Langdrahtsamt vorbei. Doch wie es mit den Ämtern so ist, war bereits geschlossen, hinzukommend waren wir uns auch gar nicht sicher ob wir uns an der korrekten behördlichen Stelle eingefunden hatten. Deshalb verweilten wir nicht allzu lang, und müssen jetzt wohl oder übel ein Bußgeld riskieren.

Vielleicht kann uns ja am Dubberabend jemand behilflich sein, diese bürokratische Hürde doch noch zu nehmen, damit wir weiterhin ohne schlechtes Gewissen im Bodenseekreis Cachen gehen können!


Bis dahin viele Grüße
Sheriff Woody und Tina

gefunden 31. Oktober 2007 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Nach dem der Erlass des Langdrahtsamtes heraus kam, dachten wir uns nur keine Hektik, die Mühlen des Amtsschimmel mahlen um diese Uhrzeit nicht mehr so schnell!!
Da wir gerade von der Verwandschaft Besuch hatten die schon ein wenig Cache-Erfahrung mit uns gesammelt haben brauchten wir sie nicht lange überreden. Also haben wir alle nötigen Unterlagen zusammen gesucht und sind aufgebrochen. An der ersten Station haben wir dann gleich 2 Amtsschimmel getroffen, die sich ebenfalls die Geocacherbescheinigung besorgen wollten. Nach kurzen Handshake und einer knappen Vorstellung gings los. Die FTF Chancen sind am schwinden...  :(
Alle Stationen sind gut gefunden worden. Wir haben uns dann in die Reihe am Final eingereiht und konnten schliesslich noch die Bescheinigung ergattern. (Logtime:00:15, da wir eine kleine Aufwärmpause im Auto einlegen mussten, da wir in der Aufbruchhektik die warmen Sachen vergessen hatten)

Vielen Dank an Julia und Matze dass Sie unsere Cache-Macke ohne grösseren Widerstand ertragen.

Vielen Dank für den Cache und die kuzweilige Runde im Amt!

Es grüssen
Die Steinschnüffler  8)
no trade

@Dommel, Soarboy&evalina: bis bald im Wald und beim Dubberabend

[Zurück zum Geocache]