Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kleine Weinkunde (1)    trouvé 43x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 09. août 2021, 18:29 Walli471 trouvé la géocache

Oh bin Grad am nachloggen. Schon vor einiger Zeit gefunden und signiert. Vielen Dank für's verstecken. Gruß Walli471

trouvé 25. avril 2021, 17:59 Papaissi1709 trouvé la géocache

Das Rätsel gelöst und den Cache nach etwas Suche gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen. DfdC.

trouvé 04. janvier 2021, 12:42 NK_HS trouvé la géocache

Ist ja eher ein Multi, so wie er auch bei GC geführt wird.

Dieser Multi stand schon lange auf dem Plan. Heute dann endlich erledigt. Cache konnte gut gefunden werden.

Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS

trouvé 06. mai 2020 _cooleSocke_ trouvé la géocache

Leider der Final nicht ganz so eine schöne Schachtel, aber eine sehr schöne Weinkunde mit Aussicht.

 

Auf Geocaching.com gab es noch den Hinweis, der Cache befinde sich 120 cm rechts dess "Stachelackers".

Eigentlich immer Schade, wenn die Listings immer abweichen und nicht aktualisiert werden.

trouvé 14. avril 2020, 15:48 TAG1194 trouvé la géocache

trouvé 28. mars 2020, 12:11 HTMLer trouvé la géocache

Diesen/deinen Multi gern als Einstieg zu einer aussichtsreichen Tour über Zechstein und Wettinshöhe hindurch die Radebeuler Lössnitz auserkoren, ging es der Beschreibung nach erst bergan und dann in einer Ebene entlang des Freiluft-Museums geradewegs zur Dose.

Danke Radwanderer fürs herführen UND (pf)legen!

trouvé 11. janvier 2018, 17:55 cada1106 trouvé la géocache

Die erste Station haben wir bereits vor einiger Zeit besucht und die finalen Koordinaten ermittelt. Heute ging es zusammen mit niloticus direkt zum Final. niloticus hatte den richtigen Riecher und hielt sofort die Dose in den Händen. Nun stehen wir auch hier im Logbuch. TFTC [:)]

trouvé 01. mai 2017, 12:11 TausRbeiD trouvé la géocache

Ein Feiertag, was soll man da so alles anstellen...?! Richtig, cachen gehen! Also schnell den Nachwuchs geschnappt, und ab nach Zitzschewig.
Die Werte waren schnell gefunden und eingesetzt, doch Dank unentwegtem geplapper des Nachwuchses hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Dabei waren wir aber unbemerkt am Ziel vorbei gerannt. Dieses sollte in dem Weinberg sein, was aber nicht sein sollte. Also fix auf der nahe gelegenen Bank nochmal nachgerechnet und Bingo, dies war schon wahrscheinlicher. Ein Stück zurück und die Dose war Dank dem Hint schnell gefunden. Danke für den Cache!

trouvé 29. octobre 2016, 11:54 wienja trouvé la géocache

Heute war ich in der Radebeuler Umgebung unterwegs.
Hier habe ich ein kleine Schulung zum Thema Wein bekommen und konnte mich im Loggbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 29. décembre 2015 clee123 trouvé la géocache

Heute auf einer kleiner Wanderung zum Zechstein haben wir auch diese Dose besucht. Die kleine Weinkunde hat uns Spaß gemacht und wir konnten einen herrlichen Ausblick genießen. Vielen Dank fürs herführen.

TFTC

clee123

trouvé 22. février 2015, 14:02 JeRo109 trouvé la géocache

Gefunden mit Pusteblume.m und Docseifi.

trouvé 06. décembre 2014, 23:15 Trimogath trouvé la géocache

Schon bei GC geloggt. Danke fürs Verstecken.
(19. GC)

trouvé 31. juillet 2014 Schildi_2004 trouvé la géocache

Weil ich ein ordentlicher Mensch bin, logge ich auch bei OC...

Vielen Dank!

trouvé 11. mai 2014 micha-piel trouvé la géocache

schon vor einer weile mit Blitzteddy gefunden.

trouvé 19. avril 2014, 17:44 Blitzteddy trouvé la géocache

trouvé 19. avril 2014, 17:41 Skeptic07 trouvé la géocache

Diesmal bei Tageslicht zusammen mit "Neucachern" schnell gefunden, wir hatten wohl nachts Weintrauben auf den Augen ;-). Schöne Weg und schöne Aussicht. TFTC

trouvé 19. avril 2014, 17:40 momo280103 trouvé la géocache

Endlich gefunden

trouvé 25. février 2014, 17:55 cop42 trouvé la géocache

Das logbuch ist klitsch nass. Braucht Wartung.

pas trouvé 11. janvier 2014, 21:36 momo280103 n'a pas trouvé le géoacache

Leider in der Dunkelheit nicht gefunden

trouvé 15. août 2013, 19:25 Quickfinder 1-4 trouvé la géocache

Schon das Errechnen der Koordinaten macht riesig Spass! Danke

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 04. janvier 2013 de Luna trouvé la géocache

Schon vor sehr langer Zeit habe ich diesen Cache gefunden. Nun will ich ihn auch hier loggen.

 

DfdC

trouvé 04. janvier 2013 de Luna trouvé la géocache

Bei der Suche nach dem Multi "Radebeul Zitzschewig" habe ich diesen zufällig, dank den auffälligen Cacherspuren, gefunden.


TFTC

trouvé 16. novembre 2011 Stefan_r10 trouvé la géocache

Nachtrag auf Opencaching.de

Schöner kleiner Multi, mit intressantem Final und schöner Ausssicht. Die Dose war schnell gefunden, das Logbuch ist schon recht voll. Danke fürs Herführen!

trouvé 16. avril 2011 kletterhorst trouvé la géocache

Der erste Cache bei schönem Frühlingswetter. Neben der Aussicht find ich den "Weinlehrpfad" noch besser.

trouvé 21. novembre 2010 Ellyspirelli trouvé la géocache

Wir waren bei schönsten Herbstwetter und haben den Cache gefunden. Es war sehr schwer und lustig.

Elly & Ralf Smile

trouvé 21. novembre 2010 rbuchert trouvé la géocache

Hallo wir haben den Cache an einem schönen Herbsttag gefunden. Die Filmdose war sehr gut versteckt.

Elly & RalfLaughing

trouvé 06. septembre 2010 SiMaKiDD trouvé la géocache

Eigentlich lagen meine heutigen Ziele weiter westlich. Da [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=09748e5e-2f7b-4d81-97be-6b2c9b3508e5]DORT[/url] aber ein Zugriff vorerst unmöglich war und ich hier schon einmal vorbei gekommen bin (wobei ich DEN irgendwie übersehen habe), radelte ich erst mal zur Weinverkostung... [:P]
Die Aufgabe war sehr schnell erledigt und kurz darauf konnte ich [s]einen großen Schluck[/s] die Dose heben... [^]
Immer wieder eine tolle Aussicht - Danke für's Herführen und Zeigen!
----------
Zeit: 11:20Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1311

trouvé 26. mars 2010 pathfinder1803 trouvé la géocache

Hatte dir Koordinaten schon zuhause mit Hilfe von Garmin Topo D gelöst. Es ging also nur noch ums finden. Das ging dann auch ganz schnell, unbeobachtet von den Weinbauern, die fleißig unterwegs waren.
Nur leider war das Logbuch voll. Ich habe mich ganz unten noch mit auf eine Seite gequetscht.
TFTC

trouvé 01. mars 2010 Raubritter trouvé la géocache

Auf meine Nachttour mit Jaganwalt, haben wir auch diesen Cache besucht.<br/>Nun stand uns nach Wein der Sinn! Sch&#xF6;ne Runde und was zu lernen zum Thema Wein gibt es auch noch.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

trouvé 11. décembre 2009 Proton26 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Danke fürs Zeigen!

pas trouvé 01. novembre 2009 katzemomo n'a pas trouvé le géoacache

Schöner Mist - dass er für Leute mit 1,60 m nicht zu sehen, sondern nur zu ertasten ist, hatte ich nicht gelesen, versucht hatte ich es trotzdem, aber die Finger waren von der Kälte schon starr. Jendenfalls merke ich mir das für einen schönen warmen Sommerabend vor.

trouvé 30. août 2009 Fröschlie trouvé la géocache

Nachdem wir heute schon einige Male einen Berg erklommen haben wusste Luxx nun auch gleich, wo es hingehen sollte. Nur vor Ort haben wir die 1,60m doch etwas zu genau genommen, Als wir dann doch von der ersten Idee Abstand genommen und mal anders gedacht haben war er auch schon in unseren Händen!

Wenn man dort bei mehr Licht entlang geht, hat man zusätzlich zum Kennenlernen der verschiedenen Weinsorten noch eine schöne Sicht. Vielen Dank, Fröschlie.

trouvé 30. août 2009 luxx777 trouvé la géocache

Nach einigen Anstiegen am "Schloss Wackerbarth" dann auch noch mit dem Rad bis hier herauf gequ&#xE4;lt. Nach einigem Suchen dann auch noch gefunden, nur der Hint war etwas verwirrend.<br/>Danke, Luxx777

trouvé 02. mai 2009 Astrofreak85 trouvé la géocache

Juhu mein erster! :-D

trouvé Recommandé 18. octobre 2008 malek1936 trouvé la géocache

Nicht zu lang, nicht zu schwierig, dafür lehrreich! Vielen Dank fürs Zeigen dieser kleinen Weinuniversität!

trouvé 20. juillet 2008 A&H trouvé la géocache

heut schnell gefunden , weinkunde sehr informativ
danke sagt H von A&H ***

pas trouvé 18. juin 2008 ltgeko n'a pas trouvé le géoacache

Das war unser erster Versuch, einen Cache aufzuspüren. Leider haben wir nichts gefunden. Nach den Beschreibungen, der Vorgänger, haben wir die Aufgabe richtig gelöst, da wir den Weg, mit den Tafeln, gefunden haben. Vielleicht lag es daran, dass der Weg, gerade gereinigt wurde, oder die üppige Vegetation, hat uns die Sicht verstellt. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und suchen ein neues Ziel auf! ;-)

trouvé 12. mai 2008 Schwedentrailer trouvé la géocache

Erst fragten wir uns: Was hat der Cache mit Weinkunde zu tun? Doch siehe da - sehr viel. Der Austrieb des neuen Jahrgangs war sehr gut zu erkennen. Leider hatten wir nicht viel Zeit die Tafeln zu studieren. Aber wir wollen ja auch keine Winzer werden. Vielen Dank für die tolle Idee.

trouvé 11. mai 2008 Funnek trouvé la géocache

Den haben wir als Tradi nebenbei erledigt, denn unser Weg führte genau dran vorbei. Schöne Ecke.

Danke und viele Grüße von
Funnek

trouvé 04. mai 2008 GER-247 trouvé la géocache

Beim Weinwandern konnte kein Cache besser passen. Wir haben ausgiebig das Winzerjahr studiert.

Danke fürs Zeigen.

trouvé 20. avril 2008 ticktack trouvé la géocache

Diesen Weg kannte ich schon, aber was soll`s.
Für einen Cache tut man doch alles...[8D]
Danke
Bernd + Co

trouvé 05. janvier 2008 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 15. novembre 2007 elbtaler007 trouvé la géocache

Das ist eine sehr gute Idee. Wirklich informativ. Danke [:P]

trouvé 10. novembre 2007 willimax trouvé la géocache

Erst dachte ich, dass der Weg im Grundstück endet, aber er bog doch noch ab. Erstaunlich das man hier sogar Tafeln aufgestellt hat. Schön gemacht! Am Cache ging es mir wie Karrataka - erst nach mehrmaligem vorbeilaufen, habe ich ihn gesehen.
Zeit: 13:00 Uhr
Danke und Viele Grüße von Willi

trouvé 03. novembre 2007 Karrataka trouvé la géocache

 :D :D  :D E R S T E R  :D :D  :D
Nadann "zum Wohl" zum Erstlingswerk. Eine tolle Idee diese Gegend und den Weinanbau bekannter zu machen.
Den Cache selbst hab ich beim 3. oder 4. mal vorbeilaufen gefunden. Er ist gut getarnt.
Danke sagt Karrataka.

[Retour à la géocache]