Waypoint search: 

Log entries for Dolomiten und Bilderbuchkrater    Found 19x Not found 1x Note 1x

Found 16 May 2021, 11:53 filser1 found the geocache

Heute war ich in Gerolstein unterwegs und habe mir auch die Dolomiten und den Krater angeschaut. Das ist schon eine tolle Landschaft, die es hier zu bestaunen gibt. Das ist Erdgeschichte pur. Da ist ein Favoritenpunkt mehr als angemessen.
T4TC Filser1

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Not found 20 August 2019 Rüberüpel did not find the geoacache

Nach steilem Anstieg Pause am Aussichtspunkt, dann von der Buchenlochhöhle zum Krater! Leider waren wir nicht mehr genügend motiviert die Aufgaben zu lösen. Trotzdem, tolle Gegend wunderschöne Wanderung! Danke!

Found 17 October 2018 cento found the geocache

Der kleine Geologische Wanderweg führte uns an einigen Geologische Highlights vorbei.
Bizzare Felsen, eine Höhle und einen Vulkankrater bekamen wir auf unserer Wanderung zu begutachten. Durchweg ein schöner Weg. Da haben wir gerne auf die hier oben herumliegende grüne Massenware verzichtet. Beim Krater kann man dann übrigens noch wunderbar Rasten und den Ausblick genießen.

Danke fürs Zeigen
Grüßle cento

Found 25 February 2018 siebenpunkt found the geocache

Wir verbrachten einen schönen Tag in den Dolomiten.

Vielen Dank für den lehrreichen Earthcache!

Found 25 February 2018 lucky_luke107 found the geocache

Heute mit meiner Familie den Krater besucht.

Vielen Dank für den schönen Cache!

Found 25 February 2018 cacher.ella found the geocache

Das Wochenende haben wir in der Jugendherberge in Prüm verbracht. Heute auf dem Rückweg wollten wir uns die Dolomiten und die Buchenlochhöhle ansehen. Dieser Earthcache führte uns zu den interessantesten Orten. Die Ermittlung der ein richtigen Antworten und auch die letzte Aufgabe haben uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den empfehlenswerten Earthcache!

Pictures for this log entry:
KraterKrater
Krater 2Krater 2

Found 18 April 2017 Lettertrolline found the geocache

Gemeinsam mit xtqx1 besuchte ich heute die Gerolsteiner Dolomiten und wir wandelten auf den Wegpunkten des ECs. [:D] Und das war sehr aufschlussreich und informativ und wieder wurde was dazugelernt. V.a. Dingen wie das ganze Kalk zu Dolomit wurde, wenn auch die Information auf dem Schild nicht ganz stimmt. [;)] Macht aber nix, merkt niemand. [;)]

Uns hat der EC riesigen Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

P.S. Ich leide leider unter chronischem Favoritepunktemangel und steh häufig sogar noch im Rückstand, da ich viel zu wenig "Müll" cache. [:(][;)] So wird manches gut ausgewählte Pünktchen halt erst viel später vergeben.

Found 18 April 2017 xtqx1 found the geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline wurde heute eine kleine Wanderung durch und um die lokalen Dolomiten gemacht.
Eine schöne und informative Tour, die uns zu manch geologischer Kuriosität brachte. Dazu noch ein paar schöne Aus- und Einsichten, wunderbar.

Danke fürs Zeigen,
xtqx1

Found 11 October 2015 broiler found the geocache

Heute lockte das schöne Wetter zu einem weiteren Ausflug in die Eifel.
So haben wir heute eine schöne Runde gedreht.
Durch abwechslungsreiche Gesteinformationen und Wälder und informative Tafeln war dies ein schöner Ausflug.
TFTEC,
broiler

Found 26 October 2014, 15:43 samachab found the geocache

Diese Tour und unseren Besuch in Gerolstein werden uns noch lange in guter Erinnerung bleiben - hat Spaß gemacht. Dieser Krater hier ist wirklich toll. Unserer Vulkaneifel-Urlaub war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis (leider ist er schon wieder so lange vorbei). DfdC

Found 05 November 2013 luxo81 found the geocache

Durch die Dolomiten bin ich hier rauf zum Krater, dabei habe ich wohl die ein oder andere Infotafel übersehen. Macht aber nichts ich war ja mitten drin im Geschehen. Sehr beeindruckend das Ganze und in der Tat ein Bilderbuchkrater.

TFTEC!

Found 22 December 2010 eifelwanderung found the geocache

Nachdem wir wegen hohem Schnee den vorgeschlagenen Einstieg in die Runde nicht gehen konnten, fanden wir einen geräumten Parkplatz für ein (!) Auto an einem entfernteren Zugang. Zunächst war das Gehen im Nebel (30 m Sicht) in einer Traktorspur möglich aber beschwerlich. Als diese dann endete, weil sich am Vortag dort der Traktor festgefahren und Schnee und Boden zerwühlt hatte, stapften wir mutig weiter durch fast 50 cm jungfräulichen Nassschnee und konnten mühsam die Kaule umrunden. Die Fragen konnten wir nahezu komplett richtig beantworten, bei einer hat der Owner ein Auge zugedrückt. Insgesamt haben wir für 5 km zwei Stunden gebraucht, aber es war ein eindrückliches Wintererlebnis in nicht unbekannter Gegend.

Pictures for this log entry:
am Wächter der Kauleam Wächter der Kaule

Found 04 August 2010 Ilfuchur found the geocache

Hatte die Log-Freigabe unter geocaching.com bekommen und logge heute den Fund hier noch nach. Vielen lieben Dank nochmal!

Found 25 September 2009 Worsheep found the geocache

Smile TFTC Im Rahmen einer schönen Eifel-Cache-Urlaubs-Woche gefunden.

Note 03 August 2009 CColli wrote a note

In der Urlaubszeit dürft Ihr auch direkt loggen. Antworten aber trotzdem an uns senden, wir werden diese dann prüfen und uns ggfs an Euch wenden.

Found 02 May 2009 outcast5 found the geocache

Im Rahmen einer herrlichen Rundwanderung um Gerolstein bei Superwetter haben wir die interessanten geologischen und geschichtlichen Informationen gesammelt. Danke für die gelungene Ausarbeitung des Caches.
Danke auch für die schnelle Freigabe! Leider habe ich erst am Ende der Tour bemerkt, dass ein Foto erwünscht ist. Als Beleg für meine Anwesenheit mag dienen, dass ich am selben Tag fünf weitere Caches um Gerolstein besucht habe.
Ich hoffe, mein Found wird auch ohne Bild akzeptiert.
DFDC outcast5019 und Team GKRR

Found 05 September 2008 ice13-333 found the geocache

Im Kurzurlaub zusammen mit Nightlight64 und Bolle diese schöne Runde gelaufen. Mail liegt über Nightlight64 vor.

Log: 14:00

(GC#182 Gesamt#195 OC#90)

Found 27 July 2008 Emmbaer found the geocache

Ein guter Anlass, diesen schönen Platz einmal wieder aufzusuchen. Jetzt weiß ich endlich, wie breit der Krater ist .

Vielen Dank!

emmbaer 

Found 23 May 2008 Die Batzen found the geocache

28.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

Nach der Logfreigabe haben wir diesen Cache damals nur bei GC geloggt, das Nachlog hier geht hoffentlich in Ordnung.

gefunden am 23.05.08

Haben beim Nachloggen der Eifel-Urlaubs-Caches kichernd das Log vom Team Haiefan gesehen (Gruß nach Daun); wir waren einen Tag früher da, da standen die Schafe noch auf der anderen Seite und bähten lautstark zu uns rüber...
War eine schöne und interessante Runde, wir sind nach unserer Woche in der Eifel fast zu Amateur-Geologen geworden.
Danke für´s Zeigen und die fixe Logfreigabe!

Gruß aus der Pfalz von den Batzen

Pictures for this log entry:
BilderbuchkraterBilderbuchkrater

Found 16 December 2007 Wanderfruen.de found the geocache

Eine schöne Runde bei super Wetter - sehr zu empfehlen!

Vielen Dank und viele Grüße,

die Wanderfruen.de 

Pictures for this log entry:
2 von 3 Wanderfruen.de(n) am Krater2 von 3 Wanderfruen.de(n) am Krater

Found 08 December 2007 schmitty found the geocache

Wir haben ein wenig falsch geparkt, und haben daher den Tradi in der Nähe gemacht und sind dann die Runde rückwärts gelaufen. Macht auch Spaß, zum Schluss dann noch den Krater vermessen.

Ein wenig später am Tage waren wir dann wieder an einigen Wegpunkten, um einen anderen Cache zu lösen...

TFTC

schmitty & Chrissy

[Back to the geocache listing]