Waypoint-zoeken: 

Logs van Piratenschatz vom Bruchsee    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 11. maart 2009 florix heeft de cache gevonden

Heute haben wir mal wieder eine schöne Runde um den Bruchsee gedreht natürlich mit Hund. Die Pseudemis scripta haben auch die Sonne genossen. Netter Cache, alles gut gefunden.

Opmerking 26. april 2008 Mr.Briggs heeft een notitie geschreven

Frown OUT OF ORDER !!!

Das Final ist nicht mehr da - entweder wegen Hochwassser, oder wegen Muggeln; ich vermute letzteres. 

Legt Euch diesen Cache auf Beobachten,  dannn erfahrt Ihr wenns wieder weitergeht.

Gruß Mr.Briggs 

Gevonden 09. maart 2008 mukyanchon heeft de cache gevonden

Schöne Runde bei angenehmen Wetter. Alle Stages gut zu finden, am Final dann auf das bereits erfolgreiche Team Melampus getroffen. Vielen Dank!

Gevonden 02. februari 2008 SteinGans heeft de cache gevonden

Der Pirat muss ein weinig verwirrt gewesen sein, als er vor seinen Verfolgern flüchtete. Wie sonst sollte dieser Fluchtweg zustande gekommen sein?
[:D]
TFTC
Team SteinGans

Gevonden 13. januari 2008 el-maik heeft de cache gevonden

schöne schnelle Runde, bei Eiseskälte geentert

IN: Trillerpfeife

OUT: TB 

Gevonden 10. januari 2008 adventure cyclist heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde, wenn auch etwas matschig. Aber immerhin gibt es im Winter keine Brennesseln! Im Sommer ist das wohl nur mit langen Hosen zu machen.
Alles gut gefunden, nach 10 Jahren in Heppenheim nun zum ersten Mal am Bruchsee gewesen.
Danke!
adventure cyclist

in: TB, out: GC

Gevonden 02. december 2007 helixrider heeft de cache gevonden

Was vor einigen Wochen als Beta-Test begann, wurde heute beendet.
Die schöne Runde bringt an interessante Orte (Bank mit Tisch), der See ist sowieso sehr nett. Nur das Final könnte wirklich... also ehrlich... woanders... naja, schöner eben... versteckt werden.

Ansonsten TFTC für einen Cache an einer Lokation, an die ein Cache gehört,

-helixrider-

<i><font color="navy">#121;02.12.07;22:15h</font></i>

Gevonden 21. november 2007 janamira heeft de cache gevonden

I did it!
Mit e-mail Unterstützung durch Hase.Siegfried hab ich heut nach etwas Suchen das Final entdeckt.
Den Extra-Spoiler fürs Final hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen.
Ich halte einen solchen Hinweis für äußerst sinnvoll, da gerade bei der derzeitigen Wetterlage die 50 qm rund ums Final sonst völlig gepflügt aussehen.
Die schöne Elchcoin war schon weg - wie schade!
Trotzdem danke für den Cache!
No Trade.
janamira

Gevonden 20. november 2007 mellitus heeft de cache gevonden

Zusammen mit two<font color="red">P</font> habe ich dieses Erfolgserlebnis genießen dürfen. Ihren Eintrag kann ich nur ergänzen: Die Idee ist wunderschön, und mit einigen kleinen Änderungen kann das ein beliebter und gelobter Cache werden.

Zu den Stages gibt es ja schon Anregungen, zum Final (ein herzliches dankeschön für den klaren Hinweis, ohne den wir es niemals gefunden hätten) folgender Gedanke: die Beschreibung sagt aus, der Schatz sei "vergraben" worden, und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, die auf diese Stelle hinweisen. Von den Beta-Testern trotzdem gut gefunden, hat die Natur aber inzwischen die Umstellung auf "Winter" vollzogen. Die herabfallenden Blätter vollenden die Tarnung perfekt!

Da Geocacher sich den pfleglichen Umgang mit der Natur auf die Fahne geschrieben haben, empfiehlt sich ein Hint oder Spoilerfoto, sonst wird weiterhin im Umkreis von 50m jeder hohle Baum zerlegt und das Erdreich umgegraben - es sieht jetzt schon schlimm aus -, das kann nicht im Interesse des Owners sein!

Noch besser allerdings fände ich die Verlegung des Finals ans gegenüberliegende Ufer, da würde dann auch ein Rundgang entstehen. Die von dir ausgesuchte Location ist es wert, dass viele kommen und - den Cache auch finden!

Dankeschön allen Beteiligten und danke für den Cache

mellitus

in: TB
out: coin

Gevonden 04. november 2007 Hase.Siegfried heeft de cache gevonden

[^] [^] [^] H A S E N - F T F ! [^] [^] [^]
War das eine schwere Geburt!!! Offenbar war der Piratenkapitän nicht nur schwer in Eile, sondern auch noch sturzbetrunken - taucht doch in der Beschreibung "Stage 1" an zwei verschiedenen Orten auf. Interessanterweise muss man auf dem Weg zur zweiten Stage (die aber ja auch 'Stage 1' heißt) zunächst zwei weitere Stages lösen. Nach der ersten Runde um den See wurde mir überhaupt erst einmal klar, wo die erste Stage 1 überhaupt ist - für jemanden, der den See nicht kennt, ist das irgendwie auch nicht klar erkennbar, da die Koordinaten für die erste Stage 1 nicht angegeben sind, und die angegebenen Koordinaten sind ja die des Parkplatzes. Wohl aber aufgeführt sind die Koordinaten für die zweite Stage 1, die ja eigentlich Stage 4 ist... Na, alle mitgekommen? Klar soweit?
OK, ich habe wahrscheinlich den Vorteil, beruflich oftmals mit, ich sag mal, schwer nachzuvollziehenden Aussageketten umzugehen... Naja, jedenfalls habe ich auch nicht alles in der richtigen Reihenfolge gefunden, aber letztlich bin ich doch auch an jeder Stage gewesen - insbesondere von der mit Bank und Tisch war ich schwer begeistert. Am Final musste ich leider auch ewig suchen, die Beschreibung ist doch recht vage... Naja, war jedenfalls ein schöner Nachmittag, mit einer harten Nuss - danke für den Cache!
Out: TB
In: GC

Gruß,

Hase.Siegfried

[This entry was edited by Hase.Siegfried on Sunday, November 04, 2007 at 12:46:06 PM.]

Gevonden 30. september 2007 Herr.Knuddel heeft de cache gevonden

Ich war einer der Betacacher.
Welch ein Spaß.

TFTC

[Terug naar de cachebeschrijving]