Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wir haben unsere Dose verloren    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 12. Januar 2014 Kartengucker hat den Geocache gewartet

Hier kann es wieder weitergehen. Viel Spaß beim Rätseln.

Die Kartengucker

momentan nicht verfügbar 12. November 2013 Kartengucker hat den Geocache deaktiviert

Uns wurde unsere Dose gestohlen.

So ein Ärger....

Werden in naher Zukunft für Ersatz sorgen. Bis dahin ist erst mal Pause angesagt.

Vielen Dank an PinkieundderBrain für den Hinweis.

Die Kartengucker

gefunden 28. April 2013 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Budberg zum Konfirmationskaffee eingeladen.
Um die Kalorien wieder los zu werden, ging es noch auf Dosensuche.
Was lag näher, als von der Kirche aus in Richtung Heeshof zu laufen und die Dose der Kartengucker zu suchen?
Die diversen Muggel, über deren Dächer und durch deren Gärten wir dabei gestromert sind, haben zwar etwas verwirrt ausgeschaut, aber was macht man nicht alles für einen Punkt?
Schließlich erkannten wir das Spoilerfoto wieder und so können nun auch wir nachweisen, dass wir Eure Dose gefunden haben, denn wir haben uns im beiliegenden Logbuch eingetragen
Wenn Ihr sie wiederhaben möchtet, dann schicken wir Euch gerne die Koordinaten per PN.

Im Ernst: Das Rätsel war natürlich zu Hause gelöst, wobei Herr Bo einen Ausflug über den Tellerrand seiner gewohnten Geometrie machen konnte.

TFTC
BiBo (Nachgeloggt auf OC am 13.08.13)

gefunden 29. Dezember 2012 Lynnard hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache mit Hilfe des Hinweises gefunden.
Zur Lagebestimmung reichte eine einfache Rechnung, die auch zu einem recht "glatten" Ergebnis führte. Mit dem Lineal am Bildschirm abgemessen ;-) konnten wir ziemlich genau abschätzen, wo sich der Cache befinden musste.
Lustig: Wir wohnen in der Nähe, kennen die Gegen recht genau und spazieren regelmäßig vorbei.

Das Logbuch ist schon reichlich gefüllt, es ist jedoch zur Zeit sehr feucht und müsste dringend ausgewechselt werden.

Danke für die tolle Idee und für's Verstecken.

gefunden Empfohlen 03. April 2012 BrummelBär hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit wurde das Rätsel gelöst und heute die Dose gesucht.

gefunden 17. Juli 2011 elnakbah hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit gefunden und geloggt - daher hier nur für die Statistik^^.

Die Idee war und ist richtig gut - ein "Kartengucker" halt...

Gruß

elnakbah

 

gefunden 17. April 2011 navicache_uwe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den interessanten Cache.

Nachdem ich zuhause die Berechnungen vorgenommen hatte und die richtige Kirche bei Google Earth anvisiert hatte, ging es mit der Familie los. Es war der erste Cache, wo unser 3-jähriger bewußt mitging. Er "fand" ihn dann auch. Nett war, als er dann versuchte der Mama meinen Rechenweg zu erklären, den ich ihm vorher erklärt hatte ;-)

Ohne Spoiler wäre es sehr schwierig gewesen.

Navicache_Uwe

gefunden 22. Februar 2011 searcher99 hat den Geocache gefunden

Wir haben eure Dose gefunden!

Heute gegen 16:30 Uhr konnten wir die Dose, die schon so lange auf unserer ToDo-Liste steht, finden
und uns in das Logbuch eintragen!

Irgendwann im letzten Jahr kamen wir mit Jahad über diesen Cache bzw. die physikalischen Umstände eines
aus einem Flugzeug fallenden Gegenstandes ins Gespräch. Jahad erledigte auch die benötigte Berechnung
(Danke dafür!). Da wir mit unserer Ortskenntnis die Kirche problemlos lokalisieren konnten, waren die Koordinaten
relativ schnell gefunden.

Den Heesenhof kennen wr ebenfalls gut, da wir dort gelegentlich getrocknete Brotreste an hungrige Tiere verfüttern
(was übrigens erlaubt ist). So auch heute. Im anschluß an unseren Besuch auf dem Heesenhof haben wir die
Dose besucht und gefunden.

Danke für das schöne Rätsel.

gefunden 07. November 2010 bloezi hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2010 Joethehobo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,den ich nach kurzem Suchen (mit Hilfe des Spoilers) auch gut finden konnte.Berechnungen waren nicht nötig,denn der Hinweis mit Windrad und Kirche ist mit Hilfe einer Karte und einer groben Schätzung ausreichend.  :D

gefunden 21. November 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Das Errechnen der Koordinaten war mit den richtigen Vorkenntnissen aus der Physik I Vorlesung eigentlich fast ein Kinderspiel, wenn man denn in der Lage wäre, die Formel richtig umzustellen. Nachdem der Geochecker die Daten jedoch nicht bestätigen wollte, fiel der Fehler dann doch irgendwann auf...
Das Rätsel hat richtig viel Spaß gemacht und das Suchen der Dose an diesem Ort ebenfalls. Aber könnte man hier nicht einen größeren Behälter verstecken, sozusagen dem Rätsel angemessen?
Danke für Rätsel und Cache, QuaerensThesaurum

Hinweis 07. November 2008 Kartengucker hat eine Bemerkung geschrieben

Nach mehrfacher Anregung einen GeoChecker einzubauen, haben wir nun doch dazu entschieden diesen anzubieten.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln.

Die Kartengucker

gefunden 30. Oktober 2008 Frio hat den Geocache gefunden

Ich musste auch noch mal ins Physik Buch schauen. Mit Hilfe der digitalen Karte konnte ich dann recht schnell die Position bestimmen. Ohne das Spoiler-Bild haette ich den Cache aber heute Abend nicht gefunden.

Eure Cache sind echt gut und machen viel Spass.
Weiter so.

Hanbo / Frio
geloggt um 18:50 Uhr

gefunden 19. Oktober 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Welche, zum Teufel, ist die "große" Kirche in diesem Nest?... Wenn man die falsche anpeilt, trifft die Bombe mit tödlicher Präzision das falsche Ziel... na ja, Kollateralschaden.... trotzdem gefunden. TFTC
Dingo01

gefunden 29. Juni 2008 Earthborn hat den Geocache gefunden

Die Nr. 2 auf der heutigen Cache-Tagestour“, im alt bewährten Caching-Team mit Michako, Naschkatze, SaschaF und Marion von buhmannechs´.

Wie schon angekündigt, habe ich mich /wir uns auf die Suche nach der verlorenen Doses begeben, die Location war dann schnell ausgemacht und nach einem beherzten Griff unserer "Naschkatze" konnte diese Vermistenanzeige aufgeklärt werden.

Dank an die Kartegucker für diesen toll gemachten Cache.

Logtime: 11:44h 

Gruß aus Duisburg/Rheinhausen – Tom (Earthborn)

gefunden 29. Juni 2008 Michako hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (Marion vom Team buhmannechs´, Naschkatze, Tom vom Team Earthborn, SaschaF und ich) am schönen Niederrhein unterwegs. Es galt die X-Caches-Serie abzuschliessen. Zusaätzlich gab es noch ein paar schöne Cache unterwegs zu finden.

Tom hatte die Vorarbeit geleistet und Naschkatze war hier die schnellste. Nettes Versteck.

Vielen Dank für den Cache
Michako

[Zurück zum Geocache]