Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Botanischer Garten Kassel    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals und dem Hint nicht mit der auf geocaching.com (GC1ZE26) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 16. Februar 2016 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf konnte der Baum errechnet werden. Leider scheiterten Glamhoon und ich mit der zunehmenden Dunkelheit.
Am Tage konnte der Baum gefunden werden. ☺

Danke

gefunden 01. März 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Selbst bei etwas ungemütlichem Wetter war dies ein interessanter Rundgang durch die Botanik. Die ersten Frühlingsboten blühten und mangels Besuchern konnte ich völlig ungestört suchen.

Die Dose war auch nicht schwer zu finden. Mit der Bergung sah es dann jedoch anders aus. Ich hatte leider keine Handschuhe dabei. Und außer einem Fotolog geht hier leider gar nichts mehr...

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hallodudas Fotolog für "Botanischer Garten Kassel"Hallodudas Fotolog für ´´Botanischer Garten Kassel´´
Unglaublich, das solche Schilder notwendig sind!Unglaublich, das solche Schilder notwendig sind!
Schneeglöckchen / GalanthusSchneeglöckchen / Galanthus

gefunden 13. September 2014 ksv_fan hat den Geocache gefunden

Super Cache. Ideal für Kids

gefunden 08. August 2014, 19:20 pescum hat den Geocache gefunden

Vor Rumpelstilzchen noch eine kurze Runde durch den Botanischen Garten gedreht und neben vielen Pflanzen auch einen Hasen beobachtet. Der Final war schnell gefunden, zum Glück wurde kürzlich der Rasen gemäht.
Vielen Dank!

P.S.: Logbuch ist sehr feucht und gammelig.

gefunden 13. März 2014, 14:30 Jan&Sassi hat den Geocache gefunden

Der Cache ist tagsüber genauso gut zu erreichen. TFTC

gefunden 20. August 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Notrufsäule ordnungsgemäß geortet hatten, wendeten wir uns hier den schönen Dingen des Parkbesuches zu und konnten dabei noch so manches liebenswerte dazulernen....der nächste Muttertag kommt bestimmt;-))

Vielen dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 15. Oktober 2012 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute früh gefunden getarnt als Fotograf um die arbeiterer nicht zu stören das Finale war auch leicht zu finden da jemand seine Beschreibung liegen lies

gefunden 03. August 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:


Nach der Arbeit musste ich nochmal raus und einen Spaziergang machen um den Kopf frei zu bekommen. Da ich schon eeeeewig nicht mehr hier war, stand das Tagesziel schnell fest. Die Aufgaben waren fix erledigt und das Finaldöschen schnell gefunden. Der Rückweg zum Schloss Schönfeld wurde noch ein bisschen ausgeweitet, kreuz & quer durch den Botanischen Garten und dabei so einige Fotos der Blumenpracht gemacht.
Vielen Dank für die schöne kleine Runde durch den Botanischen Garten.

Hussel

gefunden 02. April 2012 hahnausjapan hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Nur glaube ich das die dose weg ist.

gefunden 27. Dezember 2011 Onkel-Herse hat den Geocache gefunden

Hurra, damit wäre der erste Multi auch geschafft...zusammen mit schlottyS

TFTC ...Onkel-Herse

gefunden 10. Dezember 2011 Mr_Burns hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gut gefunden. Danke fuers zeigen.
Mr Burns

gefunden 25. August 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Heute bei schül warmen Wetter viel über Botanik gelernt.
TFTC sagen GG WG

gefunden 27. März 2011 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt und keine kleine Cacherunde durch Kassel gemacht .
Im Botanischem Garten wurde wir nach kurzer Suche und leichtem zweifeln an unseren Mathekünsten doch noch fündig.
Danke für´s verstecken und zeigen .

gefunden 20. Februar 2011 Easylein hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Januar 2011 clacs hat den Geocache gefunden

Dieser Cache  war toll ,trotz einem Rollstuhl fahrer war es gut erreichbar .Vorallendings die idee den Cache in dem Garten zu verstecken war klasse !!!     

 

                        Vielen Dank für diesen

                      Zwinkernd      Cache!!!    Lächelnd

gefunden 10. Oktober 2010 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2010 tojan hat den Geocache gefunden

Ein toller Multi, unser Bio-Lehrer hätte sich auch gefreut :) Die vielen Muggels stören hier gar nicht, denn jeder schaut mal nach Pflanzennamen...

gefunden 05. Juni 2010 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 704 / 18:15 Uhr
Man kann sich das Leben extrem schwer machen, wenn man aus einem Minus einfach ein Plus macht. Dann sucht man nach Zahlen und Bäumen die es nicht gibt! Gut wenn man dann Freunde hat, die zu Hilfe eilen und einem das Frustrationserlebnis ersparen! Da wir selbst Schuld waren, können wir auch niemandem einen Vorwurf machen und somit den Cache guten Gewissens weiter empfehlen.
T4TC

gefunden 02. April 2010 Mango-Tiger hat den Geocache gefunden

gefunden 14. März 2010 hessenurmelchen hat den Geocache gefunden

Auch bei kaltem Wetter ein sehr schöner Cache. TftC

gefunden 28. Februar 2010 mannison hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache,er war mein erster! Sehr schöne Idee! Liebe Grüße, Mannison

gefunden 03. Januar 2010 RollingStones hat den Geocache gefunden

Mit den Laubfroeschen auf einem frostigen Spaziergang trotz Schnee und Eis gefunden!
TFTC

Die RollingStones

gefunden 12. Dezember 2009 Polizei hat den Geocache gefunden

Heute mit *sarah* und funki eine Runde durch den botanischen Garten gedreht.
Zunächst standen wir vor verschlossenen Türen, da der Herr der Schlüssel gestern eine Weihnachtsfeier hatte und etwas (4 Stunden) verschlafen hat.

Etwas enttäuscht war ich dann am ersten Baum. Die Nase lief mir, aber weit und breit kein Taschentuch zu sehen. Ich hatte damit gerechnet, dass sich welche am Baum befinden.
Dann am Japanahorn wieder eine Enttäuschung. Kein Japaner mit einem Horn.
Dafür durfen die seltene Himalayazermonie miterleben, die jedes Jahr nur am 12.12. um 12.00 Uhr im botansichen Gartem stattfindet. Wir wurden auch in das Geheimnis eingeweiht.
Selbst am Trompetenbaum hingen keine Instrumente und ein Orchester war auch nicht zu sehen.
Die Sandbirke dann war die Krönung. Man sollte sie in Sumpfbirke umtaufen.
Das Final haben wir dann aber doch gefunden und konnten uns vergnügt den nächsten cache widmen.

Danke
Polizei

gefunden 31. Oktober 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, etwas (sehr) kurz vielleicht. Im Sommer, wenn alles grünt und blüht, ist es wahrscheinlich schöner.

gefunden 31. Oktober 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde, etwas (sehr) kurz vielleicht. Leider erst im Spätherbst angegangen, im Sommer, wenn alles grünt und blüht, ist es sicherlich schöner.

Murphy

gefunden 31. Oktober 2009 gpkks hat den Geocache gefunden

Nach großen Schwierigkeiten am Final, den Rundgang ein zweites mal absolviert und festgestellt das an Station B und C etwas oberflächig die Texte der Bäume gelesen wurden, aber dann gekonnt und durch Zufall den "Kleinen" entdeckt.

Gruß
Team gpkks

gefunden 25. Oktober 2009 wibipu hat den Geocache gefunden

An einem herrlichen Herbsttag haben wir die Natur genossen und auch schnell den Cache gefunden. Schön, dass wir durch diesen Cache diesen Teil von Kassel kennengelernt haben. 

Willi und Birgit

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Ganz klare Sache, daß dieser schöne Multicache eine Empfehlung bekommt! Hat uns sehr viel Spaß gemacht, danke dafür Bluebirds.

gefunden 01. Juli 2009 59to1 hat den Geocache gefunden

Heute diesen kleinen Cache gefunden. Mein erster C. 

Grüße Michael

gefunden 18. Mai 2009 Bosi hat den Geocache gefunden

Hi,

heute ohne Probleme gefunden, nachdem gestern am Tag der Pflanzenbörse hier im Bo-Garten die Hölle los war. Zu meiner Überraschung ist der Cache sogar gestern geloggt worden. Werde die schöne Runde nochmal mit den Kids machen. 

TFTC

Bosi

gefunden 17. Mai 2009 stevie.s hat den Geocache gefunden

Während der Pflanzenbörse die entsprechenden Bäume gesucht, gerechnet, gesucht und geloggt.

Danke fürs zeigen der außergewöhlichen Bäume - Stevie.s

gefunden 22. März 2009 Zeche hat den Geocache gefunden

Hallo,der Cache ist sehr schön, wir haben ihn gut gefunden, er eignet sich für Kinder. Wenn Blätter an den Bäumen sind, ist der Weg noch schöner.

gefunden 14. Dezember 2008 schub54 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durch den Bot. Garten, Zahlen schnell gefunden und Logbucheintrag. Grüße von schub54 & Co.

gefunden 03. Oktober 2008 Annem80 hat den Geocache gefunden

Mit Det38 auf einer kleinen Runde im Park schnell gefunden. Danke für den tollen Cache.

gefunden 29. Juni 2008 slentil hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang durch den Botanischen Garten gemacht und den Cache dann schnell loggen können.

Danke für diesen Cache, wirklich an einem schönen Ort.

gefunden 27. April 2008 Chiro hat den Geocache gefunden

So langsam wird er ein bisschen bekannter. Sehr schöner Weg duch den grade aufblühenden Garten.
TFTC Chiro

gefunden 25. April 2008 Huthi hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, denn der Zaun ist mittlerweile repariert und man ist doch an die Öffnungszeiten gebunden, heute bei Sonnenschein gefunden. Der "Schatz" wurde gut bewacht von Kellerasseln :-(

gefunden Empfohlen 08. April 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Nach einer Dienstreise in Südhessen dachte ich mir, machste mal nen kleinen Spaziergang durch den Botanischen Garten und angelst den einen oder anderen Cache.
Es ist wirklich schade, dass dieser kleine Multi so wenig Aufmerksamkeit hat, dass ich heute (nachdem der Cache 5 Monate besteht) immer noch einen STF melden kann. Der Cache (und auch der Botanische Garten) sind einen Ausflug wert!
TFTH!
#309#
Los Toros

gefunden 04. November 2007 Dijo hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde durch den Garten und welch eine Farbenpracht zur Zeit. Nach dem Log noch beim Baum 23 vorbeigeschaut. (N51 17.912 und E 9 28.133).  Ein Baum mit vielen Namen: Judasblattbaum, Katsura, lat. cercidiphyllum japonikum oder Kuchenbaum, denn so duftet es an warmen Herbsttagen, wenn seine Blätter am Boden welken. Zur Zeit ist es wohl fast zu spät, aber es lohnt sich mal an einem welkenden Blatt zu riechen.
Danke für den Cache und Grüße DiJo

[Zurück zum Geocache]