Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hoppenlaufriedhof    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

kann gesucht werden 23. Dezember 2016 effisti hat den Geocache gewartet

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof musste ich erneut eine Erstazstation einarbeiten.


Das Grabmal des Dichters Hauff ist wieder zugänglich, dafür ist die Schale bei Station C schlecht zugänglich.


Als Ersatz habe ich eine Frage zum Grabstein des Doktor Klaiber eingebaut, bitte beachten.
Der Wert für C bleibt gleich, d.h. alte Ergebnisse können weiter benutzt werden.
effisti

gefunden 21. September 2016, 18:24 MikeBi hat den Geocache gefunden

Am Anfang habe ich versucht die gesuchten Infos so zu sammeln. Irgendwann enteckte ich die Übersichtskarte. Leider wurde es jrtzt dunkel. Und ich suchte vergeblich das Grabmal vom Dichter Schwab. So musste ich erst einmal erfolglos von dannen ziehen. Dann mir einen Tipp geven lassen, wo sich das Grabmal versteckt. Nun war es kein Problem mehr die restliche Info zu sammeln.
Das finden des Finals war auch kein Problem. Es lag recht ungetarnt rum. Ich habe es mal wieder ein wenig besser getarnt.
TFTC

kann gesucht werden 06. Juni 2016 effisti hat den Geocache gewartet

Wegen der im "Needs maintenance Hinweis" erwähnten Baustelle habe ich vor 3 Monaten das Finale um einige Meter verlegt und das Listing geändert. Das neue Finale ist weiterhin zugänglich.

effisti

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 22. Mai 2016, 17:03 Felicitas1957 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mit Enkel und Mann uns auf die Suche gemacht. Alles hat prima geklappt, auch wenn wir ziemlich viel Zeit gebraucht haben. Aber wir sind halt bloß so mal eben Cacher. Allerdings im Ergebnis unbezufrieden, da der Cache aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr zu finden war. Da wo er nämlich sein sollte war ein NICHTS.

Gruß Michael, Marvin und Felicitas

kann gesucht werden 18. März 2016 effisti hat den Geocache gewartet

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof ist seit Ende 2015 das Grabmal des Dichters Hauff nicht zugänglich.
Temporär ist das Finale nicht erreichbar. Ich habe es bis das alte Versteck wieder erreichbar ist um einige Meter verlegt.
Bitte die Ersatzstation des Dichters Schwab und die neue Finalformel beachten.
Vielen Dank an McGroove für die Rettung der alten Dose.
Viel Spaß.
effisti

gefunden 14. März 2016 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

Heute an diesem schönen Frühlingstag mit einem "Noch Muggel" auf dem Hoppenlaufriedhof unterwegs gewesen und auch nach kurzen suchen doch noch fündig geworden.

Danke fürs herführen und verstecken.

Sagt der Sonnenkönig64

gefunden 09. März 2016, 04:40 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Der Friedhof hier zwischen breiten, viel befahrenen, lauten Straßen ist ein echtes Idyll. Die Dose ist aber kaum "mal eben mitzunehmen". Zumindest ich bin lange über den Gottesacker geschlendert bis ich alle Stationen gefunden hatte. Es gibt zwar eine Möglichkeit abzukürzen, aber die Zeit auf dem Gelände ist so schön ruhig...

DfdD

kann gesucht werden 15. Dezember 2015 effisti hat den Geocache gewartet

Wegen Sanierung des Hoppenlaufriedhof ist momentan das Grabmal des Dichters Hauff nicht zugänglich.
Dafür habe ich eine Ersatzstation erstellt.

Alle anderen Stationen und das Finale habe ich kontrolliert, sie sind vorhanden und erreichbar.

Weiter geht es. Viel Spaß.

effisti

gefunden Empfohlen 28. September 2015 Zebresel hat den Geocache gefunden

Ich habe den cache gefunden.

War echt ein schöner spaziergang.

Habe Schlumpf gegen Frosch getauscht.

 

Zebresel

gefunden 20. März 2015 donweb hat den Geocache gefunden

So, jetzt aber! Nachdem ich letzte Woche einen Ablesefehler in den Ergebnissen hatte und deshalb das Final irgendwo in der Pampa suchte, wurde ich heute problemlos fündig.

Der Hoppelaufriedhof ist wirklich einer der schönsten Orte in der Innenstadt. Schon als Jugendlicher stromerte ich hier herum, staunte über die vielen tollen Grabsteine und genoss die verwunschene Atmosphäre. Auch heute noch bin ich jedes Mal aufs Neue erstaunt darüber, welche Ruhe dieser Ort ausstrahlt.

Von meinem Ablesefehler abgesehen waren die Stages bei einem Rundgang gut zu finden und heute war auch das Final, von einer kurzen Muggelstörung abgesehen, problemlos zu bergen. Allerdings ist das Logbuch ein wenig klamm.

Danke fürs Bewahren dieses schönen Multis und Gruß an die Ownerin sagt Herr donweb

gefunden 07. August 2014, 16:05 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden und es war eine schöne Runde durch den gesamten Friedhof.

Danke für´s Verstecken.

gefunden 04. Dezember 2013, 12:30 stöcklepfieffer hat den Geocache gefunden

gefunden 09. November 2013, 20:10 Robsen hat den Geocache gefunden

Haben heute unsere ersten geocaching Erfahrungen gemacht. Hat echt spass gemacht...

Das Auga war noch da.
Dazu sind noch eine Münze und ein Kaugummi gekommen

gefunden 01. November 2013, 15:15 henriundclaudia hat den Geocache gefunden

Haben heute unser erstes erfolgreiches Geocatching gemacht. Hat total viel Spass gemacht. Wir werden wohl in Zukunft öfter auf Schatzsuche gehen.

In: ein Halloween-Auge

kann gesucht werden 08. September 2013 effisti hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose wurde ausgelegt. Viel Spass bei der Suche!

Hinweis 10. Januar 2013 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist verschwunden und wird in Kürze ersetzt.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

gefunden 01. Mai 2012 Sommerbine hat den Geocache gefunden

Spannende Suche auf dem wunderschönen Friedhof - begleitet von Eichhörnchen, Vögeln und erfreulich wenigen Muggeln, weil wir superfrüh dran waren. Final war gut zu finden und wirklich originell. Die Plastikhandschuhe haben uns vor den Ameisen gerettet ;)
Danke für einen superschönen Ausflug am 1. Mai!!!
In: blauweißgelbe Murmel und Nashornstempel
Out: silberne Buchzeichenschnecke und 1 Fußball-Luftballon für meine Mini-Mitcacherin

gefunden 08. April 2012 rabbitdompteurs hat den Geocache gefunden

Gefunden! Nettes versteck

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2011 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Friedhof tatsächlich erst in diesem Jahr kennen gelernt.
Heute unterwegs mit Muggelfreundi - die eigentlich jetzt schon erfahrene Cacherin ist (ohne Account) und einen langen, ausgiebigen Spaziergang unternommen, bis alle Fragen beantwortet waren. Dabei haben wir gleich noch nach anderen Persönlichkeiten geschaut und interessante Gedenktafeln und Gräber entdeckt.
Das Final war Dank Hint sofort ausgemacht und es konnte in aller Ruhe geloggt werden.
DFDC

gefunden 27. September 2011 die 919er hat den Geocache gefunden

nette Runde über den Friedhof. TFTC

gefunden 06. Juli 2011 DeMotte hat den Geocache gefunden

Den hab ich neulich auch gefunden, als ich mit meinem Kollegen mehrmals in der Mittagspause hier spazieren war.

 

TftC

DeLaMotte

gefunden 02. Juni 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde TFTC Rambo66

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden


Ein wunderschöner ruhiger Ort in dieser chaotischen Stadt...eine echte Oase in der man wirklich gern in Ruhe umherstreift, um die Rätsel zu lösen.
Am Endziel angekommen wäre ich beinahe noch Opfer einer fremden Autopanne geworden und hätte den Cache fast nicht heben können....nunja Glück muß man haben.

LOG: 28.10.2010, 8:10 Uhr

Vielen lieben Dank für den schönen Cache und viele Grüße
frankimsauerland


gefunden 21. Juli 2010 oefrim hat den Geocache gefunden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

gefunden 29. Mai 2010 Emmett hat den Geocache gefunden

Hier komme ich öfters vorbei. Heute habe ich mir die Zeit genommen, den Cache zu suchen. Anfangs fand ich die richtigen Grabsteine für die Antworten recht schnell, aber bei anderen mußte ich länger suchen, besonders bei einem, bei dem ich die Größe des abgebildeten Objekts erst falsch eingeschätzt hatte. Das Finale habe dann mit Hinweis gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 28. April 2010 Don.Miguel hat den Geocache gefunden

Bei sch&#xF6;nstem Wetter eine relaxte und aufmerksame Runde auf dem Friedhof gedreht.<br/>Zwar schon &#xF6;fter mal auf dem Weg von A nach B hier durchgegangen, aber nie so richtig<br/>bewusst alles angeschaut. Es lohnt sich wirklich und hat viel Spa&#xDF; gemacht!<br/>Alle Zahlen gefunden, bis auf den Herrn Schubart, wie die Kollegen vor mir auch geschrieben<br/>haben. Man sieht noch einen Abdruck im Gras, an welcher Stelle der Stein gestanden<br/>haben k&#xF6;nnte. Vielleicht ist er zur Restauration und kommt wieder? Immerhin hat er eine<br/>Nummer auf der &#xDC;bersichtskarte. Aber auch ohne die Zahl kommt man schnell zum Final.<br/>Ich finde es gut, dass die Dose ausserhalb liegt und nicht die Erhabenheit des Friedhofs st&#xF6;rt.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r's Zeigen und Gr&#xFC;&#xDF;e vom Don!

gefunden Empfohlen 13. März 2010 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Tatsächlich ein sehr schöner und ruhiger Ort. Als wir vor ein paar Wochen dort waren (als sich der Frühling schonmal kurz angekündigt hatte), um die Rätsel zu lösen, sind jede Menge Eichhörnchen herumgehoppelt. Heute dann um 17:30 Uhr der Abschluss (bei wieder eher winterlichen Verhältnissen...). Danke und Grüße vom Husky2131

Raus: Geocoin
Rein: Plastikauto "Ramone"

[EDIT: 2010-05-17: Empfehlung für diesen Cache abgegeben]

gefunden 06. Februar 2010 ManniK hat den Geocache gefunden

Da ich direkt nebenan genächtigt habe, musste heute, trotz Nieselregen, dieser Cache gehoben werden. Und überhaupt bin ich ein Fan solcher alten Friedhöfe. Ich musste schon zwei komplette Runden drehen, bis ich alles außer der Schale entdeckt hatte. Außerdem schien mir, dass B jetzt auf einem höheren Sockel steht, als auf dem Foto. Auf C hab ich dann verzichtet und bin auf gut Glück in die Finalregion. Dort fiel mir auch bald ein zum Hint passendes Objekt auf und schon war die Dose gefunden.
Rein: Coin, die in den Schwarzwald will
Danke für den schönen Cache sagt ManniK

Hinweis 31. Januar 2010 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, da ist mir tatsächlich ein Fehler in der Formel unterlaufen Tut mir leid, jetzt ist's korrigiert.

Grüße,
Trollianer

gefunden 29. November 2009 kk17 hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Auf dem zweiten Anlauf haben wir die Dose gefunden, aber nicht dort wo wir sie vermuteten.
Super Cacheidee!
Grüsse
kk17

nicht gefunden 29. November 2009 DrKNikkel hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben zwar das Rätsel gelöst. Konnten aber den Cache nicht finden. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Arno+Alex

gefunden 07. November 2009 Mothman hat den Geocache gefunden

Schön, dass dieser Cache wieder aktiviert wurde. Danke an den Owner dafür! Wirklich ein schöner Ort dieser alte Freidhof. War alles gut zu lösen, bis auf die Frage nach der Grabplatte, da es davon nämlich zwei gab. Hat dann aber trotzdem gut hingehauen. Der Final war dann auch gut zu finden, hoffentlich wird der nicht gemuggelt an dieser Stelle. Danke fürs Zeigen!

Hinweis 29. Oktober 2009 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Final, neue Dose (jetzt small), weiter geht's!

Hinweis 10. August 2009 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache bei Geocaching.com vom Verstecker deaktiviert wurde, wurde der Cachestatus hier ebenfalls auf "momentan nicht verfügbar" geändert.

gefunden 28. Juni 2009 FRAKU1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, angenehm kühl bei dieser Hitze.

TFCWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Mai 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zwischen der Zugankunft und meinem ganz in der Nähe gelegenen Termin noch ein wenig Zeit hatte, habe ich in aller Eile diese sehr schöne Ecke Stuttgarts angegangen. Vielen Dank fürs Zeigen.
TFTC #82

gefunden 28. März 2009 b-i-m-o hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2008 eisflocke hat den Geocache gefunden

das war ganz schön gruselig, als wir gegen 18.30 Uhr endlich das final hatten. hat aber trotzdem riesig spaß gemacht. vielen dank für schönen cache.

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

Nun hat es auch endlich geklappt, die Dose zu finden. Ich war schon oft hier. Der Cache gehört zu meinen Favoriten in Stuttgart. Mir gefällt der Ort, die zu lösende Aufgabe, die "Dose" und die vorbildliche Betreuung durch den Owner. Vielen Dank dafür. Ich werde den Cache gern weiterempfehlen.

gefunden 28. September 2008 onkelvanja hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Park, beim Final allerdings Probleme gehabt. Den Cache dann aber doch auf der "Hundetoilette" ;-) gefunden und geloggt. Der Spoiler war für uns eher irreführend.

DFDC
anja&onkelvanja

gefunden 23. August 2008 CodeBlaster hat den Geocache gefunden

Ein schöner ruhiger Ort mitten in der City. Wir wussten zuvor nicht mal dass es hier einen Friedhof gibt. :-) Den Micro selbst haben wir schnell gefunden. Vielen Dank!

Der Andi und die Sonja

gefunden 13. August 2008 hennes007 hat den Geocache gefunden

Da reist man von einem Tanzturnier zum nächsten (hier die GOC) und bekommt außer der Autobahn und der Turnierstätte überhaupt nichts von den Reisezielen mit. So war mir die letzten Jahre auch völlig verborgen geblieben, dass direkt neben der Liederbachhalle und dem Maritim dieser Friedhof liegt. Eine wirkliche Oase der Erholung, auf der sich auch viele andere Mittänzer unter den Bäumen vom Trubel in den Hallen entspannten.


Die Beschreibung der Eichhörnchen stimmt in der Tat; nach nur wenigen Schritten musste man bereits aufpassen, dass man nicht in ein ganzes Rudel läuft. So zutraulich habe ich diese Nager bislang noch nicht gesehen.
Die einzelnen Stationen waren schnell gefunden und auch die Final-Koordinaten waren kein Problem. Der Cache war schon fast zu einfach zu finden, da das ehemals den Cache umschließende Gehäuse schon etwas ramponiert ist und der Cache folglich gut zu sehen war.

Danke jedenfalls, dass ich auf diese Weise den Hoppenlaufriedhof kennen lernen konnte, wo ich mich sicherlich auch nächstes Jahr bei der nächsten GOC wieder hin und wieder erholen werde.

Viele Grüße
Hennes

gefunden 27. Juli 2008 baerendreck hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal einen Zufall...fast zeitgleich macht der Owner dieses Caches einen von mir [;)]
Wenn er nur halb so viel Freude hatte wie unser Team, welches heute durch zwei betagte (makaber, I know)Gast-Cacherinnen verstärkt wurde, dann muss es sich gelohnt haben...eine angenehme Variante erst mal ohne GPS, richtig entspanntes Genuss-Cachen!
Für D hat es etwas länger gedauert, obwohl wir schon mal daran vorbeigelaufen waren, allerdings wohl aus der falschen Himmelsrichtung.
Klasse Location, die ich auch schon von früher kannte, mit einer reichhaltigen Fauna, neben den schon desöfteren erwähnten Hörnchen konnten wir eine fast zutrauliche Haselmaus beobachten.

Danke für diesen etwas anderen Cache, der sich sehr positiv von der Masse abhebt!

gefunden 20. Juli 2008 wiku hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang bei ordentlichem Wetter. Nach einiger Laufarbeit und kurzer Suche das nette Versteck gefunden.
Schöne Lokation, trotzdem sie mir bekannt war immer ienen Spaziergang wert. Vielen Dank für einen schönen Abschluß des WE!

gefunden 18. Juli 2008 tomtometot hat den Geocache gefunden

Am Montag hatte ich ein wenig Zeit und entspannte mich bei diesem Cache - Super!!! - Leider fand ich nicht alles, was ich aber heute nachholte.
Der Cache ist absolut frech getarnt - Der hätt´ mich bald zur Verzweiflung getrieben.
Danke für diesen Cache - Empfehlendswert!!!! - Grüßle vom Tom

gefunden 23. Mai 2008 UteHans hat den Geocache gefunden

Der Friedhof ist sehr interessant! Die Aufgaben waren gut zu lösen; nur beim Cache mussten wir zweimal hinkucken. Raffiniert gemacht! Aber um 18.05 Uhr hatten wir ihn ...
Danke sagen Ute und Hans aus Köln

Hinweis 13. März 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

So, das Ding ist durch einen wasserdichten 2 ml-Mikro ersetzt, bitte auf das neue Spoilerbild achten und einen Stift mitbringen!

Happy hunting,
Trollianer

Hinweis 12. März 2008 trollianer hat eine Bemerkung geschrieben

Muss mal kurz das Logbuch trocknen, daher deaktiviert.

gefunden Empfohlen 10. März 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Eine besinnliche Stunde lang bin ich kreuz und quer durch diesen herrlichen Ort gewandert und habe dabei doch glatt 2km zurueckgelegt. Der Besuch war sehr entspannend, und das Wetter und der noch weit entfernt liegende Geschaeftstermin machten die Suche zu einem fast meditativem Ereignis.
Nachdem alle Grabmaeler gefunden und die Berechnung im strahlenden Sonnenschein auf einer Bank durchgefuehrt worden war schlenderte ich zum Final, zumal die Uhr nun doch langsam zum Aufbruch mahnte.
Ein Empfehlenswerter Cache, der auch gut im Bussines-Dress (mal abgesehen bei Regen) bewaeltigt werden kann (Sollte man in der Beschreibung erwaehnen!). Es hat mir sehr viel Spass gemacht! Vielen Dank dafuer!

 :( Das Logbuch ist ziemlich durchweicht! Unterschreiben war fast nicht moeglich. Habe die Streifen ein wenig im Wind trocknen lassen, aber das hat leider nicht gereicht!  :(

gefunden 18. November 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Der Volkstrauertag ist doch genau der richtige Tag für einen Friedhofscache. Bei kaltem, aber sonnigen Wetter war es wirklich spannend sich auf dem Friedhof umzusehen. Alles war gut zu finden, nur für Hauff brauchten auch wir zwei Besuche.

Schöner Behälter, bei dem wir uns aber nicht ganz sicher sind, ob er sich noch am richtigen Platz befindet.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 11. November 2007 rollercacher hat den Geocache gefunden

So, heut zum 2. mal auf diesen wunderschönen Friedhof. Haben nun die falschen Werte korrigiert und den Cache gehoben. Das Herbstwetter und die Atmosphäre passen prima zusammen. Solche sehenswerten Caches lieben wir. Vielen Dank dafür

Grüße Nine&David

gefunden 07. November 2007 Zerberus2 hat den Geocache gefunden

Als ich noch dabei war die Infotafel auswendig zu lernen Laughing kam grade der Owner selbst vorbei. Am Grab von Schubart eine Frau getroffen, die sich vom Gärtner die Stelle hatte zeigen lassen. Als ich sie fragte ob sie auch GC sei stellte sich heraus, dass sie eigentlich Schubert suchte Surprised Am zweiten Tag hab ich dann auch die letzten Punkte gefunden. Schöner Multi, hat mir gut gefallen. Und die vielen Eichhörnchen sind echt süß.

TFTC, Zerberus2

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]