Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weißraum    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. März 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel konnte nur mit externer Hilfe gelößt werden
und dabei wieder was dazu gelernt.

Heute auf Agenten-Mission in der Nähe gewesen und die
Dose bei Dunkelheit gefundem.

Danke fürs Rätsel und fürs verstecken

gefunden 03. März 2012 havealook11 hat den Geocache gefunden

auch diesen cache durfte ich endlich nach einigen mühen heben. danke für die tolle idee.

gefunden 19. Februar 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich, endlich habe ich den Weißraum gefunden. Nachdem die ersten Schritte in die richtige Richtung sehr schnell gingen und der letzte Schritt aufgrund der Kenntnisse, die ich mir durch einen anderen Cache angeeignet hatte, klar war, war es "nur" noch ein technisches Problem, das mit Hilfe von Mr. rastapank erledigt werden konnte.
Vielen Dank an fogg für dieses Superrätsel und an Mr. rastapank für die technische Unterstützung,
wiwocasi

gefunden 04. Mai 2011 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#443

Man was war das für eine Rätselei.
Erst war ich eine ganze Weile auf der falschen Spur bis die richtige und zündene Idee kam.
Vielen Dank hier an Fogg, dass er mich mal wieder dazu bewegt hatte etwas weiter denken zu lassen.
Heute dann zusammen mit Crackedone das Final aufgesucht und gefreut die Dose in Händen halten zu können.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

gefunden 29. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Weißraum - Schnee...das sollte doch passen!?
Das Rätsel war schon längere Zeit gelöst - doch dachte ich mir, ich warte bis Schnee liegt, damit die Rahmenbedingungen auch zum Cacheinhalt passen! icon_smile_wink.gificon_smile_wink.gificon_smile_wink.gif
Das Rätsel wurde durch entsprechendes Equipment und sehr viel Hirnschmalz gelöst - aber einfach war es nicht!icon_smile_angry.gif
Heute Abend auf einer Tour mit albi81 und KaZzundKari gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!
Ganz tolles Rätsel - Vielen Dank dafür!

TFTC!
molchebaer (#671)

gefunden 14. November 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Worum es bei dem Rätsel geht war nach kurzer Zeit klar (wobei kurz bei Mysterys relativ ist). Nur das wie komme ich da ran war schwierig und das richtige Werkzeug wollte sich nicht finden lassen.
Dann einen Techniktip bekommen und nach abermals kurzer Zeit standen die Koordinaten fest.
Heute vormittag konnte dann völlig Muggelfrei das Döschen gesucht und auch gleich gefunden werden.

Ein Rätsel was uns einige graue Haare beschert hat. Danke.

gefunden 20. Februar 2010 BdDuke hat den Geocache gefunden

#176, 16:05, Ein wirklich schönes Rätsel, welches wir zusammen im Team mit DoppelMoppel und malog schon seit längerem gelöst hatten und heute konnten auch wir den Eintrag in das nageneue Logbuch machen.
TFTC BdDuke
(Rated 5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 27. Januar 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden


Cooles Rätsel!
Der Anfang ging flott, doch plötzlich verloren sich die Gedanken im Weißraum.
Da hilft es manchmal den Geocache 3 Tage ruhen zu lassen und schon geht es auch weiter.
Die Mittagspause habe ich heute genutzt, um die schöne Weißraumdose zu finden.
Für einen Logeintrag war gerade noch genug Platz.
Vielen Dank für das tolle Rätsel.
Rastapank

gefunden 25. November 2009 Wumba hat den Geocache gefunden

Nach dem doch etwas schwierigen Rätsel heute morgen vor der Arbeit noch schnell gelogt. Wobei man sagen muss: Wenn man die Lösung einmal erkannt hat, ist es natürlich ganz einfach.

TFTIC (Thank for the interesting Cache)
Wumba

gefunden 13. Februar 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Zum Glück musste ich während des Studiums nicht die Benutzung
des Weißraumes erlernen. Der Owner erzählte uns nur etwas von
Maschinen mit unendlich langen Bändern... [:D]

Vieln Dank für das schöne Rätsel
eilinger

gefunden 21. September 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Endlich, endlich....
Am Freitag habe ich, als ich ein steinernes Röschen gepflückt habe, von zwei Mitcachern einen Tip bekommen. Der hat mich dann auch prompt voll in die falsche Richtung gelenkt. Mit viel Geduld und Nachdenken konnten wir dann auch endlich die Koordinaten herauskriegen. Geniale Sache!
TFTC!
#268

gefunden 29. August 2008 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

...immer noch sprachlos vor Freude...

TFTC
halbfünfe
(seit diesem Fund mit einem entrückten Lächeln im Gesicht)

gefunden 30. Juni 2008 TobiBook hat den Geocache gefunden

Ein Cache, bei dem c't-Leser einen Vorteil haben. :-)

Das Logbuch sollte bald ersetzt werden, ich habe schon auf dem Umschlag geloggt. Danke!

gefunden 20. März 2008 poky hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal wegen eines Vertippers intensiv in der Nähe der Erforscher der Lebensvorgänge von mehrjährigen, holzigen Samenpflanzen gesucht. Nachdem ich jetzt sicher sein kann, dass es dort keinen Cache gibt, konnte ich heute ganz entspannt an der richtigen Stelle finden. TFTC poky69

gefunden 27. Februar 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Hinweis der uns von der falschen Fährte abbrachte waren die heutigen Nachforschungen erfolgreich.
Vor lauter Freude über den Erfolg habe ich mir sogar auf die Zunge gebissen....
Lustig war im nachhinein dass wir über etwas ähnliches wie den Weißraum erst kürzlich sprachen ohne einen Zusammenhang zu vermuten.
Vielen Dank an Fogg für die Klasse Idee und Umsetzung welche uns sogar in gewisser Weise bei einem anderen Cache weiterhalf.

TFTC
Grüsse Gontoarts

gefunden 17. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach Vorarbeit von Zweribach und dauergast B konnte durch einen Tipp dieser Cache auch gefunden werden. Mit mehr Zeit hätte ich das Rätsel aber auch geknackt. Dank den lieben Kollegen war dies dann aber gar nicht nötig ;-)

Gut gefunden,

TNX 4 Cache und die schöne Idee - was es nicht so alles gibt....

gefunden 07. Februar 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Mannomann, das war wirklich ein schönes Rätsel. Ich schätze, Nicht-Informatiker werden wohl ernsthafte Probleme damit haben...

gefunden 18. Januar 2008 grafkm hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor bereits einiger Zeit billyxx und LMS beim Lösen des Rätsels behilflich war (naja, die richtige Idee hatten die Beiden, dafür konnte ich mich dann um die entsprechende Umsetzung kümmern), war es heute endlich mal an der Zeit, das Finale aufzusuchen.
Geniales Rätsel, was es nicht so alles gibt!

TFTC, GrafKM

gefunden 16. Dezember 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Nach(t)-Cache für den diesjährigen Adventsstammtisch [:D]
Schönes Rätsel!
Die Schokokekse

gefunden 22. November 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Der weiße Raum war nach kurzer Suche schnell entdeckt und auch die Informationen konnten sich nicht lange verstecken. Allerdings blieben sie dann nach ihrer Entdeckung zunächst noch unverständlich. Nach weiterer Suche stellte sich die Frage: von Hand oder doch lieber mit Hilfsmittel?
Ich habe mich dann überzeugen lassen, mich doch an der Difficulty-Wertung zu orientieren und konnte den Cache heute nun nach kurzer Suche vor Ort heben. Tolle Idee. [:)]

TFTC, Gecko_jm

gefunden 17. November 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Heute morgen kurz nach Mitternacht im 2. Anlauf das Gästebuch des Weißraums gefunden, ein paar Stunden zuvor noch am 95 Prozent Syndrom und Blindheit gescheitert.
Wow - doch noch vor dem Spion gelöst - das habe ich nicht erwartet! Nach einem Gespräch mit Jörg an der Sache drangeblieben,gut recherchiert, dann nicht alles technische ausführen können, aber den Weg gewusst; Danke an Wolfram für den Support.
Danke an Fogg für das geniale Rätsel, kam mir schon wie ein D5 vor!

Major.Tom # 158

Hinweis 06. November 2007 fogg&co hat eine Bemerkung geschrieben

OK, bei der Geschwindigkeit streiche ich einen halben Stern Embarassed

 

Weiterhin lustiges Suchen wünscht fogg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 06. November 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

In der späten Nacht waren drei Hirten noch fleissig am lernen.
Doch dann, was ist das? Ein neuer Mystery, difficulty 5! Und dann noch von fogg!

Da wir ja alle früh raus mussten, haben wir uns entschlossen etwas schneller zu rätseln und Einfälle die in die Irre führen könnten, gar nicht erst berücksichtigt. Laughing Laughing

So war der weiße Raum recht schnell enträtselt und ein einsamer Hirte konnte, nach etwas Suchen vor Ort, um 0:20 loggen. FTF Cool

Danke für das Rätsel und den Cache sagen

DieHirten 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Januar 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Heute morgen kurz nach Mitternacht im 2. Anlauf das Gästebuch des Weißraums gefunden, ein paar Stunden zuvor noch am 95 Prozent Syndrom und Blindheit gescheitert.
Wow - doch noch vor dem Spion gelöst - das habe ich nicht erwartet! Nach einem Gespräch mit Jörg an der Sache drangeblieben, gut recherchiert, dann nicht alles technische ausführen können, aber den Weg gewusst; Danke an Wolfram für den Support.
Danke an Fogg für das geniale Rätsel, kam mir schon wie ein D5 vor!

Major.Tom # 158

[Zurück zum Geocache]