Ricerca waypoint: 

Log per Weißraum    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x

trovata 10. marzo 2012 rotteckring ha trovato la geocache

Diese Rätsel konnte nur mit externer Hilfe gelößt werden
und dabei wieder was dazu gelernt.

Heute auf Agenten-Mission in der Nähe gewesen und die
Dose bei Dunkelheit gefundem.

Danke fürs Rätsel und fürs verstecken

trovata 03. marzo 2012 havealook11 ha trovato la geocache

auch diesen cache durfte ich endlich nach einigen mühen heben. danke für die tolle idee.

trovata 19. febbraio 2012 wiwocasi ha trovato la geocache

Endlich, endlich, endlich habe ich den Weißraum gefunden. Nachdem die ersten Schritte in die richtige Richtung sehr schnell gingen und der letzte Schritt aufgrund der Kenntnisse, die ich mir durch einen anderen Cache angeeignet hatte, klar war, war es "nur" noch ein technisches Problem, das mit Hilfe von Mr. rastapank erledigt werden konnte.
Vielen Dank an fogg für dieses Superrätsel und an Mr. rastapank für die technische Unterstützung,
wiwocasi

trovata 04. maggio 2011 Burstelhexe ha trovato la geocache

#443

Man was war das für eine Rätselei.
Erst war ich eine ganze Weile auf der falschen Spur bis die richtige und zündene Idee kam.
Vielen Dank hier an Fogg, dass er mich mal wieder dazu bewegt hatte etwas weiter denken zu lassen.
Heute dann zusammen mit Crackedone das Final aufgesucht und gefreut die Dose in Händen halten zu können.


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

trovata 29. dicembre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Weißraum - Schnee...das sollte doch passen!?
Das Rätsel war schon längere Zeit gelöst - doch dachte ich mir, ich warte bis Schnee liegt, damit die Rahmenbedingungen auch zum Cacheinhalt passen! icon_smile_wink.gificon_smile_wink.gificon_smile_wink.gif
Das Rätsel wurde durch entsprechendes Equipment und sehr viel Hirnschmalz gelöst - aber einfach war es nicht!icon_smile_angry.gif
Heute Abend auf einer Tour mit albi81 und KaZzundKari gut und schnell gefunden, geloggt und riesig gefreut!
Ganz tolles Rätsel - Vielen Dank dafür!

TFTC!
molchebaer (#671)

trovata 14. novembre 2010 Heumel01 ha trovato la geocache

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Worum es bei dem Rätsel geht war nach kurzer Zeit klar (wobei kurz bei Mysterys relativ ist). Nur das wie komme ich da ran war schwierig und das richtige Werkzeug wollte sich nicht finden lassen.
Dann einen Techniktip bekommen und nach abermals kurzer Zeit standen die Koordinaten fest.
Heute vormittag konnte dann völlig Muggelfrei das Döschen gesucht und auch gleich gefunden werden.

Ein Rätsel was uns einige graue Haare beschert hat. Danke.

trovata 20. febbraio 2010 BdDuke ha trovato la geocache

#176, 16:05, Ein wirklich schönes Rätsel, welches wir zusammen im Team mit DoppelMoppel und malog schon seit längerem gelöst hatten und heute konnten auch wir den Eintrag in das nageneue Logbuch machen.
TFTC BdDuke
(Rated 5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 27. gennaio 2010 rastapanx ha trovato la geocache


Cooles Rätsel!
Der Anfang ging flott, doch plötzlich verloren sich die Gedanken im Weißraum.
Da hilft es manchmal den Geocache 3 Tage ruhen zu lassen und schon geht es auch weiter.
Die Mittagspause habe ich heute genutzt, um die schöne Weißraumdose zu finden.
Für einen Logeintrag war gerade noch genug Platz.
Vielen Dank für das tolle Rätsel.
Rastapank

trovata 25. novembre 2009 Wumba ha trovato la geocache

Nach dem doch etwas schwierigen Rätsel heute morgen vor der Arbeit noch schnell gelogt. Wobei man sagen muss: Wenn man die Lösung einmal erkannt hat, ist es natürlich ganz einfach.

TFTIC (Thank for the interesting Cache)
Wumba

trovata 13. febbraio 2009 eilinger ha trovato la geocache

Zum Glück musste ich während des Studiums nicht die Benutzung
des Weißraumes erlernen. Der Owner erzählte uns nur etwas von
Maschinen mit unendlich langen Bändern... [:D]

Vieln Dank für das schöne Rätsel
eilinger

trovata 21. settembre 2008 flynglide ha trovato la geocache

Endlich, endlich....
Am Freitag habe ich, als ich ein steinernes Röschen gepflückt habe, von zwei Mitcachern einen Tip bekommen. Der hat mich dann auch prompt voll in die falsche Richtung gelenkt. Mit viel Geduld und Nachdenken konnten wir dann auch endlich die Koordinaten herauskriegen. Geniale Sache!
TFTC!
#268

trovata 29. agosto 2008 halbfuenfe ha trovato la geocache

...immer noch sprachlos vor Freude...

TFTC
halbfünfe
(seit diesem Fund mit einem entrückten Lächeln im Gesicht)

trovata 30. giugno 2008 TobiBook ha trovato la geocache

Ein Cache, bei dem c't-Leser einen Vorteil haben. :-)

Das Logbuch sollte bald ersetzt werden, ich habe schon auf dem Umschlag geloggt. Danke!

trovata 20. marzo 2008 poky ha trovato la geocache

Beim ersten Mal wegen eines Vertippers intensiv in der Nähe der Erforscher der Lebensvorgänge von mehrjährigen, holzigen Samenpflanzen gesucht. Nachdem ich jetzt sicher sein kann, dass es dort keinen Cache gibt, konnte ich heute ganz entspannt an der richtigen Stelle finden. TFTC poky69

trovata 27. febbraio 2008 Gonzoarts ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Hinweis der uns von der falschen Fährte abbrachte waren die heutigen Nachforschungen erfolgreich.
Vor lauter Freude über den Erfolg habe ich mir sogar auf die Zunge gebissen....
Lustig war im nachhinein dass wir über etwas ähnliches wie den Weißraum erst kürzlich sprachen ohne einen Zusammenhang zu vermuten.
Vielen Dank an Fogg für die Klasse Idee und Umsetzung welche uns sogar in gewisser Weise bei einem anderen Cache weiterhalf.

TFTC
Grüsse Gontoarts

trovata 17. febbraio 2008 rluff ha trovato la geocache

Nach Vorarbeit von Zweribach und dauergast B konnte durch einen Tipp dieser Cache auch gefunden werden. Mit mehr Zeit hätte ich das Rätsel aber auch geknackt. Dank den lieben Kollegen war dies dann aber gar nicht nötig ;-)

Gut gefunden,

TNX 4 Cache und die schöne Idee - was es nicht so alles gibt....

trovata 07. febbraio 2008 Flopp ha trovato la geocache

Mannomann, das war wirklich ein schönes Rätsel. Ich schätze, Nicht-Informatiker werden wohl ernsthafte Probleme damit haben...

trovata 18. gennaio 2008 grafkm ha trovato la geocache

Nachdem ich vor bereits einiger Zeit billyxx und LMS beim Lösen des Rätsels behilflich war (naja, die richtige Idee hatten die Beiden, dafür konnte ich mich dann um die entsprechende Umsetzung kümmern), war es heute endlich mal an der Zeit, das Finale aufzusuchen.
Geniales Rätsel, was es nicht so alles gibt!

TFTC, GrafKM

trovata 16. dicembre 2007 Schokokekse ha trovato la geocache

Ein kleiner Nach(t)-Cache für den diesjährigen Adventsstammtisch [:D]
Schönes Rätsel!
Die Schokokekse

trovata 22. novembre 2007 Gecko_jm ha trovato la geocache

Der weiße Raum war nach kurzer Suche schnell entdeckt und auch die Informationen konnten sich nicht lange verstecken. Allerdings blieben sie dann nach ihrer Entdeckung zunächst noch unverständlich. Nach weiterer Suche stellte sich die Frage: von Hand oder doch lieber mit Hilfsmittel?
Ich habe mich dann überzeugen lassen, mich doch an der Difficulty-Wertung zu orientieren und konnte den Cache heute nun nach kurzer Suche vor Ort heben. Tolle Idee. [:)]

TFTC, Gecko_jm

trovata 17. novembre 2007 major.tom ha trovato la geocache

Heute morgen kurz nach Mitternacht im 2. Anlauf das Gästebuch des Weißraums gefunden, ein paar Stunden zuvor noch am 95 Prozent Syndrom und Blindheit gescheitert.
Wow - doch noch vor dem Spion gelöst - das habe ich nicht erwartet! Nach einem Gespräch mit Jörg an der Sache drangeblieben,gut recherchiert, dann nicht alles technische ausführen können, aber den Weg gewusst; Danke an Wolfram für den Support.
Danke an Fogg für das geniale Rätsel, kam mir schon wie ein D5 vor!

Major.Tom # 158

Nota 06. novembre 2007 fogg&co ha scritto una nota

OK, bei der Geschwindigkeit streiche ich einen halben Stern Embarassed

 

Weiterhin lustiges Suchen wünscht fogg

trovata Raccomandata 06. novembre 2007 kumakyoo ha trovato la geocache

trovata 06. novembre 2007 DieHirten ha trovato la geocache

In der späten Nacht waren drei Hirten noch fleissig am lernen.
Doch dann, was ist das? Ein neuer Mystery, difficulty 5! Und dann noch von fogg!

Da wir ja alle früh raus mussten, haben wir uns entschlossen etwas schneller zu rätseln und Einfälle die in die Irre führen könnten, gar nicht erst berücksichtigt. Laughing Laughing

So war der weiße Raum recht schnell enträtselt und ein einsamer Hirte konnte, nach etwas Suchen vor Ort, um 0:20 loggen. FTF Cool

Danke für das Rätsel und den Cache sagen

DieHirten 

trovata 17. gennaio 2007 major.tom ha trovato la geocache

Heute morgen kurz nach Mitternacht im 2. Anlauf das Gästebuch des Weißraums gefunden, ein paar Stunden zuvor noch am 95 Prozent Syndrom und Blindheit gescheitert.
Wow - doch noch vor dem Spion gelöst - das habe ich nicht erwartet! Nach einem Gespräch mit Jörg an der Sache drangeblieben, gut recherchiert, dann nicht alles technische ausführen können, aber den Weg gewusst; Danke an Wolfram für den Support.
Danke an Fogg für das geniale Rätsel, kam mir schon wie ein D5 vor!

Major.Tom # 158

[Ritorna al listing della geocache]