Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oelmühle Niederdorfelden    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 15. September 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da es morgen regnen soll, wollten wir heute noch einen kleinen Spaziergang trockenen Fußes angehen, das Rätsel lösten wir schon in den vergangenen Wintermonaten. Und wieder, hätten wir eigentlich auch nicht anders erwartet, fanden wir am Finale eine gelungene Umverpackung vor.

Danke!

gefunden 15. August 2015, 19:10 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde vor Ort gelöst, da mir anders nicht alles klar wurde.
Das Finden der passenden Dose ging dann flott.

Das war Fund Nr. 39
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 17. Mai 2015 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Die gelösten Mysterys des letzten Winters wollen ja auch mal eingesammelt werden. So kam ich denn auch hier an der Ölmühle vorbei.
Leider habe ich die Dose nicht öffnen können, irgendein Grobmotoriker hat sie wohl zu fest verschlossen, da gab es ohne Werkzeug keine Chance.
Dank des Owners, dem ich bei einem späteren Cache noch begegnet bin, gab es aber umgehend Logfreigabe.

gefunden 28. März 2015, 12:03 Tobixx hat den Geocache gefunden

Das Final war sehr leicht zu finden, da direkt gesehen. Haben das Offensichtliche mal versteckt.

gefunden 07. März 2014, 13:40 60316 hat den Geocache gefunden

Natürlich haben wir auch diesen Mystery schon vor "längerer Zeit" gelöst und heute die Dose bei schönstem Sonnenschein auch gut gefunden. Leider hatten wir es versäumt, das richtige Werkzeug mitzubringen und bedanken uns daher ganz besonders beim Owner für die freundliche und schnelle Logerlaubnis icon_smile_big.gif!
T4TC - 60316 - HJ+J
2757 - 13:40

This entry was edited by 60316 on Friday, 07 March 2014 at 17:09:38 UTC.

gefunden 14. Januar 2014 bluemoon59 hat den Geocache gefunden

Nachdem die eine fehlende Information durch Ausschlußverfahren schnell ermittelt wurde, ging es heute in Gummistiefeln zum Ort des Geschehens. Eine sehr schöne Landschaft erwartete mich.

Ein wirklich beeindruckendes Versteck (hierfür mein Anerkennungsschleifchen). Mit den hier empfohlenen Hilfsmitteln konnte das Logbuch schnell befreit und geloggt werden!


TFTC!

bluemoon59

gefunden 25. September 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder ein Lupo-Cache zum Frühstück icon_smile_big.gif.
Das Rätsel war schon vor einer Weile gelöst. Interessant, was es zu dieser Mühle alles an (technischen) Details im Internet dokumentiert sind. Wieder was gelernt.
In den frühen Morgenstunden machte ich einen kleinen Umweg über Niederdorfelden und ein Spaziergang an der Nidda. Im Morgennebel war das eine mystische Location.
Das Final war denn schnell entdeckt. Wieder eine tolle Bastelarbeit vom Owner. Das Logbuch fängt an zu zerflettern, aber wird wohl noch eine Weile halten.
Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ruhige NidderRuhige Nidder
Morgenstimmung an der NidderMorgenstimmung an der Nidder
Morgenstimmung an der Nidder_aMorgenstimmung an der Nidder_a

gefunden 24. März 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour durchs Lupoland konnte ich meinen Begleiter heute auch zu diesem kleinen Abstecher überreden. Die Geschichte des Caches fand ich sehr schön und auch die Freude über dieses hübsch gemachte Final war groß. Vielen Dank fürs Auslegen und diese weitere tolle Handarbeit.

gefunden 18. Januar 2012 SirChrome hat den Geocache gefunden

18.01.2012 11:58 Found:
Ein weiterer Lupo reiht sich hiermit in meine gefundenen Caches ein. Dier war nicht besonders schwer, doch da Ich gerade in der Nähe war, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen um ihn zu heben.

Danke für den Cache

SirChrome

Gesucht und gefunden mit meinem Garmin eTrex10

gefunden 21. September 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Nach dem ich das Rätsel am Wochenende gelöst
hatte habe ich heute den Cache gehoben.
War eine nette Dose.

Danke und Gruß
willomat

gefunden 16. Dezember 2010 doubledot.de hat den Geocache gefunden

So, auch heute mal wieder die Mittagspause erfolgreich zum Cachen verwendet.
Um 13:00h konnte ich diesen schönen Loggen, nachdem ich neulich gescheitert war, weil ich wohl zu dicke Finger für den Taschenrechner hatte und die Koordinatenkontrolle an dem Tag nicht mit mir zusammen arbeiten wollte...

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt. Jetzt entsprechend hier nachgeholt ... DFDC sagt _R__

gefunden 03. Juni 2010 piemontit hat den Geocache gefunden

Schöner Ort gut gefunden.

gefunden 21. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute dann auf einer Mini-Mystery-Tour fix gefunden. [:)] Danke für Rätsel und Cache!

gefunden 12. März 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#48 um 15:15 Uhr

Die Oelmühle Muss ich mir auch mal ansehen. Tolles Rätsel und noch schöneres Cache versteck. Jetzt ohne Hochwasser sehr gut zu erreichen.

Viele Grüße aus Hiegst
Protzie

gefunden 07. Februar 2010 reste hat den Geocache gefunden

zum Abschluß der heutigen Runde sind wir hier noch vorbeigekommen. Schnell war klar, das es sich wieder um eine typische Lupo-Konstruktion handelt. Leider waren wir schlecht vorbereitet und hatten nicht das passende Werkzeug dabei. Daher konnten wir uns nicht im Logbuch verewigen :-(
Mit einem Foto im Gepäck haben wir uns zumindest die Logfreigabe vom Owner gesichert. Somit war es nicht ganz umsonst.

Vielen Dank dafür und für´s Verstecken

Gruß

reste

gefunden 29. November 2009 Klaeus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Cache waren wir heute so mit quasseln beschäftigt, daß keiner von uns auf die Karte geschaut hat - wir sind natürlich auf der falschen Seite gelandet [B)]. Also alles wieder zurück und auf der richtigen Seite zum Cache. Cool gemacht, zum Glück hatte qnugerm das richtige Werkzeug dabei.
Ach ja, das Rätsel hatte ich fast schon aufgegeben, dann aber doch noch den entscheidenden Hinweis entdeckt [;)].

Danke für den Cache,
Klaeus

gefunden 03. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Wieso erinnert mich dieser Cache an Mick Jagger? Sensationelle location und wie immer bei Lupo ein technisches Meisterwerk. TFTC fritzson und heinzdottir

gefunden 05. September 2009 chefvisor hat den Geocache gefunden

Zusammen mit tboing den letzten tollen Lupo-Cache unserer heutigen Tour gemacht.
Besten Dank für den Cache!

gefunden 12. Juli 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach erfolgloser erster Suche nach dem Final von GC11AQE, da uns in der Nähe Muggels mit ihren vierbeinigen Freunden beobachteten entschlossen wir uns erst mal zu GC152BW zu gehen und dort diesen Cache zu heben.
Gesagt - getan und auf dem Rückweg noch mal nach GC11AQE gesucht aber aufgrund von über 20m off hoben wir dann eben den Cache der Ölmühle.
Und dort bewahrheitete es sich mal wieder das vier Augen mehr als Zwei sehen. Mein Schliessdruide hatte zwar das Objekt der Begierde zwar schon bewegt aber ich sah genauer hin und da war was...
Mit dem mitgebrachten Hilfsmittel gelang uns es dann, den Verschluss zu öffnen und zu loggen.
Einfach toll, was sich Lupo so einfallen lässt - seine Caches machen einfach Spaß !!!

gefunden 12. Juli 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Ja, nee, iss klar...... mal wieder ein echter Lupo...... Hatte die Dose schon mit Füßen getreten, bevor ich gemerkt hab das es der Cache ist [:I] - iss aber nix passiert..... alles noch OK....... ein echter Lupo eben......

gefunden 28. Juni 2009 moony42 hat den Geocache gefunden

Da kommt der Bastler mächtig zum Vorschein. Toll gemacht! 

 TFTC - Team moony42

gefunden 03. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wie heisst es so schön: "Die ermittelten Koordinaten für den Cache lagen schon lange in der Schublade..."

Heute ergab es sich bei einer kleinen Runde mit dem Mountain Bike den Cache auch zu finden. Das Terrain war etwas schwierig - ich hatte kurze Hosen an und musste mir einen Weg durch die Brennesseln bahnen.

Wieder eine klasse Versteckidee von Lupo512!

gefunden 03. Mai 2009 easy ogoopo hat den Geocache gefunden

Mit sehr freundlicher Unterstützung (Nachhilfe Smile) dann doch noch gefunden. Gut, wenn man jemand trifft, der sich damit auskennt. Nochmals Danke!

gefunden 08. April 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das kreative Versteck! Diego&Josie

Hinweis 04. April 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Förderverein der Ölmühle die Seite im WWW geändert hat,
habe ich den Hint erweitert, so ist es möglich die Koordinaten zu berechnen.

Lupo 512

Hinweis 07. März 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist vollbracht ich habe für Ersatz gesorgt der Spaß kann also weiter gehen.
Mal sehen wann ich wieder das Vergnügen habe einen Cacher bei seinem Handwerk zu beobachten.
Lupo 512

Hinweis 30. Januar 2009 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Mail von Senior_Stoltze war ich vor Ort und habe mach dem Final geschaut, das Final ist wohl in falsche Hände gefallen und ist verschwunden. Ich werde mir überlegen wie es hier weiter geht.
Lupo 512

gefunden 12. Juli 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon vor Monaten gelöst, aber dauernd vor uns hergeschoben, weil er nicht Kinderwagentauglich sein soll. Heute sind wir ihn dann endlich mal angegangen (mit Kinderwagen!) und es war gar kein Problem.
Vor Ort waren wir dann die ersten im neuen Logbuch. TFTC!

gefunden 01. Juli 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Loggrolle erneuert der Spaß kann weiter gehen.

Lupo 512

gefunden 25. Mai 2008 Mo-Jo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel

Schön gestaltetes Versteck

gut gemacht Lupo

Mfg Mo-Jo  

gefunden 22. Mai 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

Zum Glück war ich auf der richtigen Seite!
Lupo, das ist wieder ein Meisterwerk. Dankeschön!

gefunden 11. Mai 2008 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Ein wahnsinns Cachebehälter!
Ein Glück hatten wir das nötige Werkzeug dabei.

Danke und Grüße
Andi


gefunden 17. April 2008 tassimo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor einiger Zeit gelöst. Nachdem heute das Wetter zum Feierabend so schön war, musste noch eine kleine Cacherunde eingelegt werden. Dieser gehörte auch zu meiner Tour und war schnell gefunden.

Wie immer bei Lupo eine Dose mit viel Liebe gestaltet.

TFTC

Tassimo

gefunden 02. April 2008 Stadtis hat den Geocache gefunden

Das letzte Mal war es ein wenig zu feucht für
unser Outfit. Dafür ging es heute um so besser.
Auf die Idee muss man erst mal kommen.... Super gemacht.
Und auf zum nächsten Lupo512 Cache....
Danke
Stadtis 2/3

gefunden 25. März 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Das Final ist echt super genial, eben typisch Lupo. Dafür putz ich mir doch gerne anschließend die Schuhe :-). Vielen Dank für den tollen Cache. Es grüßt die 1/2 Dolly-Crew.

gefunden 08. März 2008 goldber hat den Geocache gefunden

Unser 50 zigster !!!!!

Das musste unbedingt ein Lupo sein !!!

So ein genialer Cachebehäler !!! Vielen Dank !!!

goldber

gefunden 24. Februar 2008 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
zwar habe ich meinen Winterschlaf noch nicht ganz beendet, aber bei diesem Vor-Frühlingswetter war das fast schon ein Muss!

Vielen Dank sagt Manny.Calavera

gefunden 02. Februar 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wieder ein Klasse-Cache von Lupo512. Toll gemacht.

gefunden 29. Januar 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

14:05
Von allen handwerklichen Leistungen des Owners, die ich heute bewundern durfte, war dieser Cache am beeindruckendsten.
Blitzsauber!
Das Döschen ist bestimmt hochwassersicher und ich glaube, von Hand stramm angezogen, ist er auch dicht. Zum Glück kam ich auch ohne Wrekzeug aus.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 13. Januar 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Tolle Sache. Eine richtiger Lupo512 eben...

gefunden 22. Dezember 2007 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Toller Cache in toller Lage!
Gefrorener Weg, mit Reif überzogene Natur und die letzten Lichtstrahlen am kürzesten Tag des Jahres machen das zu einem unvergessenen Erlebnis. Danke dafür.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luftblasen im EisLuftblasen im Eis
Nidder AuenNidder Auen

gefunden 15. Dezember 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Wir parkten an unserem üblichen Parkplatz für Caches in dieser Gegend, bogen aber diesmal dann in eine andere Richtung ab. Nach einem kurzen Spaziergang standen wir am Cache. Dank des mitgebrachten Werkzeuges konnten wir uns dann auch bald ins Logbuch eintragen. Danke an Lupo512 für diesen originellen Cache.

gefunden 09. Dezember 2007 safri hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Sonnenschein habe ich mit Nala heute diesen wieder einmal total klasse gemachten Cache gefunden. Das richtige Werkzeug hatte ich mir besorgt und so konnte sich die "Dose" nicht lange wehren.

Beim Heben wurde ich beobachtet: zum Glück vom Owner selber, der kurz daraus noch Hallo sagen kam. Nala hat Lupo und J. sofort wiedererkannt und sich ebenso wie ich über die nette Begegnung gefreut.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 18. November 2007 Jabepa hat den Geocache gefunden

Ein weiterer, handwerklich liebevoll gemachter Cache von Meister Lupo, den wir zusammen mit Terbalon problemlos und schnell gefunden haben. Danke für die klasse Idee und Umsetzung!
#341

gefunden 10. November 2007 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

da ich gestern auf dem Cachertreffen in Eltville war habe ich hier den FTF verpasst, da waren aber welche wirklich fix [:D] Naja, wir wollten heute früh eh in den Porta fahren da bot sich quasi ein kleiner Umweg über Niederdorffelden an [:D] hat geregnet ohne ende, ich hatte gute Klamotten an (die anderen guten waren in der Wäsche, siehe Nachtcache Rausch der Nacht [:D]) und dann ging es hier genauso schlammig weiter [:D]
Als ich dann beim Cacheversteck ankam war ich pitschnass und schlammig, der Cache hat das aber mehr als wett gemacht, super tolle Idee, gut das ich ein entsprechendes Hilfsmittel dabei hatte.
Wieder einer aus der Reihe Lupo512 - super gut !!!

Als ich dann am Auto ankam war meine Frau nicht erfreut als sie gesehen hat wie ich aussah [V]

TFTC Kadett11

#715

out: microcoin
in: hatte einen tollen coin dabei aber leider gehen da nur Microcoins rein [V]

[Zurück zum Geocache]