Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rund um Burg Weibertreu    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2015 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zu Fünft ging es heute auf Weibertreuumrundung.
Ein schöner Multi den wir bei ebensolchem Wetter absolvierten.
Natürlich ließen wir uns eine Besichtigung der Burg nicht nehmen, hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Alle Stationen konnten mehr oder weniger schnell ermittelt werden, so man denn mal das richtige Höhenniveau erreicht hatte icon_smile_blush.gif.
Am Finale dann kurz gesucht, dann aber doch recht fix gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

This entry was edited by xtqx1 on Monday, 18 May 2015 at 18:19:49 UTC.

gefunden 12. Oktober 2014 HoReM hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi um die Weibertreu heute erledigt.
Das Logbuch wie von den Vorloggern beschrieben vorgefunden: ohne Dose, ungeschützt in der Mauer.
Hier sollte der Owner unbedingt tätig werden.

Vielen Dank und viele Grüße,
HoReM

 

P.S. ich logge gerade (04.08.2016) meine Funde von geocaching.com bei opencaching.de nach (wenn möglich); dazu kopiere ich den originalen Logtext vom damaligen Fund. Ich hoffe das ist OK so.

gefunden 27. November 2011 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Die Werte kannte ich ja noch von der Originalversion (obwohl ich mir auch da den Aufstieg zur Burg gespart hatte, das war dann doch zu offensichtlich). Die Dose lag nur notdürftig getarnt rum, aber weil ich's nicht besser gewusst habe, hab ich sie genau so wieder hinterlassen.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 12. September 2011 BlackAbbot hat den Geocache gefunden

Teil 2 der morgendlichen Cachertour
bei schönstem Wetter.

Nette und interessante Runde

Out: Coin

Danke sagt...

BlackAbbot

gefunden 01. März 2011 Känguh hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2010 Fireflies hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2010 mantaraydiver hat den Geocache gefunden

ein schöner Weg, viel Sonne, TFTC

gefunden 26. September 2009 Etnim hat den Geocache gefunden

Kleine Cachertour zum Geburtstag.

Die ganze Familie hat mitgesucht und es hat viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank.

 

ETNIM

 

No Trade

gefunden 21. Juni 2009 heidelzwerge hat den Geocache gefunden

toller Rundweg auf unserem Heimweg vom "Löwensteinwochenende"

 

die heidelzwerge

gefunden 19. Juni 2009 retaliator hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit mächtig Steigung.

Reben sind ja eine Sonnenplfanze. Da muss man sich nicht wundern, wenn man an sonnigen Tagen in den Weinbergen viel davon abbekommt.

TFTC

P.S.: Was für ein Brauch ist das eigentlich mit diesen Sprüchetafeln?

gefunden 05. Mai 2009 Lauffmasche hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen 1. Mai  den Cache recht schnell gefunden.

Tolle Aussicht- tolle Sprüche. Sehr schön.

Lauffmasche & die Happenbacher

gefunden 10. April 2009 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag: gefunden 10.04.2009

 

gefunden 04. Januar 2009 Black-Raven hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, schönes Wetter das lockte einige aus den Löchern. Am Cache musste man fast schon Schlange stehen. 

Danke für diesen schönen Sontagsspaziergang.

gefunden 30. November 2008 jorogo hat den Geocache gefunden

da kommt man so richtig gut ins schnauffen (wenn man krank ist) aber HN'r1 war gut zu mir und hat mich rumgezogen.......
TFTC!! echt toll!
no trades

gefunden 03. November 2008 heilbronner1 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Oktober 2008 sulm.de hat den Geocache gefunden

Hallo Leute!

Heute mit der ganzen Meute,

am Tag der Deutschen Einheit,

mit dem GPS auf große Freiheit.

Suchten wir die Spuren,

die sich fast im Sand verluren,

denn hat doch Stadt und Rat

eine neue Infotafel angebracht.

Kann Variabel K nicht deuten,

was machen liebe Leute?

Probieren geht über studieren!

Am Ende auf allen Vieren....

der C a c h e!!!

 

sulm.de mit Kids und Hund

Trade:

Out: Geduldsspiel mit Zahlen

In: kleiner roter Karabinerhaken

gefunden 23. August 2008 Kappler hat den Geocache gefunden

Reise in die Vergangenheit:
Schon als Kinder "mussten" wir jedes mal, wenn wir die Verwandtschaft im Schwäbischen besuchten, einen Verdauungsspaziergang auf die Burg machen.
Heute machen wir sowas freiwillig... besonders wenn hier noch ein Cache liegt [^]
Obwohl... wie unsere Kinder das wohl sehen?

Die mitspazierenden weiblichen mehr oder weniger entfernten Familienmitglieder haben übrigens die Treue-Weiber-Geschichte heftigst angezweifelt: So blöd kann doch keine Frau sein [?]. Die Liste der "liebsten Gegenstände" ging über Meerschweinchen, Hühner bis zu Musikinstrumenten, aber Männer kamen dabei nicht vor...

Trotz dieses Disputs haben wir alle Stages gut gefunden, auch wenn das Tragen des Kinderwagens mitunter etwas mühsam war [:D]. Nur schade, dass der Turm abgesperrt war. Dafür war der Eintritt in die Burg gratis...

Danke für diesen Ausflug in die frühere Kindheit und für die Gelegenheit, auch den Kindern diese Burg zu zeigen,

3/4 der Kappler aus dem Badischen (GonzoWolf wollte lieber mit den anderen an Stage 3 umkehren, um pünktlich zum Essen zurück zu sein).

no trade

gefunden 03. August 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem tollen schönen Wetter diesen Multi angegangen. Wunderschöner ausblick, toller Multi. Vielen Dank fürs zeigen.

No Trade

Gruß Geo-Hanslik

gefunden 22. Juli 2008 die.bergs hat den Geocache gefunden

bei einem wunderschönen landregen schnell gefunden...ein turbomulti!!! die.bergs bedanken sich!

Hinweis 14. Juli 2008 nikolausi_1 hat eine Bemerkung geschrieben

loggbuch erneuert und mal nach dem rechten gesehen und wo ich schon mal da war auch gleich noch nach dem linken

alles ok

viel spass beim suchen wünscht nikolausi_1

gefunden 15. Juni 2008 weibertreu hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

Es war eine schöne Strecke zum ablaufen. Allerdings hatten wir weniger Glück mit dem Wetter.

Bei Stage 3 mussten wir auch erst überlegen. Da aber mein Mann ein waschechter Weinsberger ist, war das auch kein Problem.

 

Vielen Dank!Laughing

 weibertreu

 

 

In: Koala-Schlüsselanhänger

Out: Mini Glasfläschchen

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Mai 2008 DeeJay0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Stages bei verschiedenen Besuchen mit der Familie nach und nach gelöst wurden, heute gemeinsam mit Sohnemann den Final schnell gefunden. Heimspiel, daher kaum Probleme, wenn auch Stage 3 etwas Verwirrung stiftet.

Out: Sega/McD -Videospiel

In: Edel-Schlüsselband

TFTC

DeeJay0815

gefunden 22. Mai 2008 acey0703 hat den Geocache gefunden

Sehr netter Cache, hat mit der ganzen Familie Spaß gemacht... Und dass man nicht so sehr viel dabei denken musste, kam mir am Feiertag doch sehr entgegen... Hatte keine Probleme an Stage drei !

 

Danke !! 

gefunden 15. Mai 2008 Velodrom hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit schönem Spaziergang. Nach dem wir bei Stage 3 ein bischen für die Lösung brauchten haben wir den Final dann doch recht schnell gefunden.

Danke für den tollen Multi sagen

Rossi, Nic & Velodrom

 

 

 

gefunden 02. Mai 2008 Bacardi-Cache hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!

 

Haben ihn auf anhieb gefunden - und den tollen Ausblick genossen bei schönstem Wetter.

 

Vielen Dank dafür. 

gefunden 20. April 2008 SchwobäKäschr hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen wegen schlechtem Empfang doch noch gefunden.

In: Tigerentenkofferanhänger, Schiff.

Out: Marienkäferstein.

gefunden 24. März 2008 myon7 hat den Geocache gefunden

Super Cache, trotz der vielen Muggel die unterwegs waren.

Bei Stage 3 standen wir ewig "ganz unauffällig" in der Gegend rum, bis wir die Lösung dann endlich hatten. Ganz einfach, wenn man weiß wie :)

 Niklas, Lukas und Chris

Out: CD, Strohstern, Aufkleber

In: Nix (Da Wanderer in Sicht kamen, hatten wir total vergessen unsere Schätze rein zu tun)

gefunden 16. März 2008 Ma-Wi-Pa hat den Geocache gefunden

Haben mit diesem Cache ein paar Noch-Muggels zu angehende Geocacher gemacht. ;-)

Sie haben direkt den Cacheralltag erfahren - nachdem wir zwischenzeitlich durch die Weinberge geirrt sind. :-)

gefunden 03. Februar 2008 besimama hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Wetter unseren ersten Cache gefunden !

Tolle Wanderung mit tollem Ausblick ! Hat Spaß gemacht.

IN: Marienkäfer OUT: nix

 

besimama 

 

 

gefunden 24. November 2007 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde zur und um die Burg bei klasse Wetter war das.

Den Weg rauf hätten wir uns jedoch mit ein wenig nachdenken als ortskundige sparen können.Wink

T4TC

Team Elwetritsche

Out: Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. November 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2007 LaterKraus hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bei nasskaltem Regen geloggt. Wer einheimisches Wissen hat, ist klar im Vorteil und kann Station 1-4 sofort lösen.

Nette Runde um die schöne Weibertreu

Gruß
LaterKraus

IN : TB "Himmelsscheibe von Nebra" + 3 Figuren
OUT: Euro-Münze + Figur + Schlüsselanhänger

gefunden 11. August 2007 Georodi hat den Geocache gefunden

Mit dem sonnenuntergang und leeren Batterien gerade noch gefunden. Toller Cache.<br/><br/>Out: TB: Coins<br/>In: - (Ich Idiot hab alles au&#xDF;er dem GPS un der Beschreibung zuhause vergessen, werde in den n&#xE4;chsten Tagen nocheinmal vorbeischaun und etwas einlegen)

gefunden 03. August 2007 HUSTI hat den Geocache gefunden

Als Kind dieses Städtchens und langer Abwesenheit nach vielen Jahren diese Runde wieder gedreht. Es wäre wohl eine Schande gewesen wenn ich die meisten Lösungen nicht schon im Voraus gekannt hätte. Deshalb auch S2 problemlos gelöst obwohl ich das Wort nicht gefunden habe. icon_smile.gif
Bei S4 viele neue Sprüche entdeckt, Cache problemlos gefunden.
In: TB "Coins", Gelstift
Out:-
Gruß und Danke für den Cache, Husti

gefunden 20. Mai 2007 Remus1253 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sommerwetter und Begleitung von die_Nine diese wunderbare Runde um die Weibertreu gemacht.
Dabei auch noch viele tolle und schlaue Sprüche von teilweise berühmten Personen entdecken können, sehr lehrreich.

IN: Pin "Single"
OUT: Gummiband

TFTC!

gefunden 28. April 2007 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht, ob es am vorherigen Aufstieg zur Burg oder den sommerlichen Temperaturen lag, daß ich für Stage 3 eine Weile brauchte. Dann kam aber die "Erleuchtung". Die restlichen Stages waren problemlos zu meistern.

BTW dieser Cache könnte fast ein drive-in vom "Schemelberg" sein, natürlich nur, wenn man schon im Voraus die Aufgaben des einzelnen Stages lösen könnte ;-)

No trade.


Börsenbär Ben

gefunden 25. März 2007 geometrix hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache darf man auch etwas um die Ecke denken. Schön war's, der Kiosk hatte auch offen - alles Bestens.
Out: Kartenspiel, TB. In: Stempel.
Gruß, Geometrix

gefunden 24. März 2007 gps-guru hat den Geocache gefunden

Haben gestern eine sehr schoene, kurzweilige Samstagnachmittagsrunde zusammen mit Arbol um die Weibertreu gedreht, es hat Spaß gemacht.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf + Renate

gefunden 17. Februar 2007 De Ryckswimmers hat den Geocache gefunden

12:30
Bei bestem Frühlingswetter diese schöne Runde mit der tollen Aussicht genossen. Stage 3 war 'ne klasse Idee! Muggels waren wohl noch beim Mittagessen, war recht ruhig. Am Ziel standen zwar einige Transporter, aber die Leute dazu waren in den Weinbergen beschäftigt. So konnten wir in Ruhe loggen.
out: Aldi-Mark
in: Fred vom Jupiter
Danke für den schönen Cache!
PS. Von meiner Idee den historischen Grund für den Namen der Burg in der Gegenwart nocheinmal nachzuspielen, hielt meine Frau allerdings gar nichts. So mußte ich doch auf eigene Füßen zum Auto zurück [:)]

gefunden 17. Februar 2007 lovertux hat den Geocache gefunden

Nach dem Schmelsberg auch diesen Cache noch angegangen. Und ein feines Wetterchen hatte es. Am besten hat mir die Station mit den Sprüchen gefallen. Der Cache war auch gut zu finden. Alles in allem eine schöne und interessante Runde in landschaftlich sehr schöner Gegend.

Danke dafür.

Viele Grüße lovertux.

gefunden 11. November 2006 Team D-M-G hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Tour rund um die Weibertreu!
Das Wetter war zwar heute nicht so doll aber dafür der Cache um so mehr!

TFC #639

In: TB Out: Nix

Viele Grüsse,

Team D-M-G

gefunden 11. November 2006 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Logeintrag siehe bei Geocaching.com.

TFTC und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 02. November 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Sowas, da blieb der Cache bis Abends logfrei und am Cache musste ich dann lesen daß der Brettachilles (mal wieder) zuerst da war [:D]
Macht nix, als After-Work-Cacher war´s auch als Zweiter ne schöne Runde, wobei die Stages auch im Dunkeln gut zu finden waren [8D].

In: TB Gaildorfer Wappen

Vielen Dank und Gruß,
Kuki

[Zurück zum Geocache]