Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ave und beim Jupiter!    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Oktober 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Ave! Das war ein toller Cache, beim Jupiter! Eine super Runde durch schöne Landschaft und einer netten kleinen Geschichte drumherum. Prima!

Das Eingangsrätsel war schnell gelöst aber da die Koordinaten schon lange gespeichert und wieder vergessen waren, wurde ich am vermeintlichen Final angenehm überrascht und ich begab mich auf die Suche nach den lange vergessenen Römern. Deren Überbleibsel waren schnell gefunden und so konnte mich auch ein etwas kniffligeres Rätsel nicht davon abhalten nach knapp mehr als 1 Stunde in die Fußstapfen von Hermann zu treten und die Römer in die Flucht zu schlagen.

Danke für den schönen Cache und Grüße aus Verl,
hosi

Hinweis 11. Oktober 2009 Karlchen Müller hat eine Bemerkung geschrieben

Ab jetzt nur noch bei geocaching.com gelistet.

gefunden Empfohlen 03. Juni 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Juni 2009 Thrawn hat den Geocache gefunden

Maniac667 hat die Vorarbeit geleistet und gemeinsam ging es bei schönem Wetter hinter den Römern her. Mit vollem Einsatz haben wir den Cache gefunden.

gefunden 26. April 2009 ka2706 hat den Geocache gefunden

Tag 1: Rätsel gelöst und nix wie ab in den Wald. An Station 3 wollte sich jedoch kein Hint zeigen. Da blieb uns nichts anderes übrig als abzubrechen. Dann der Gedanke: Station 3 zwischen 1 und 2 ist doch unlogisch oder!? Kann nur ein Zahlendreher an Station 2 gewesen sein.
Tag 2: Frohen Mutes wieder zu Station 2. Mist kein Zahlendreher. S3 nochmals umgepflügt und mit hängenden Köpfen abgezogen.
Nach Kontakt mit dem Owner dann festgestellt das wir die Koordinate eines anderen Caches erwischt haben. Jetzt wissen wir warum es die Abstandsregel gibt.
Tag 3: An S2 tatsächlich die richtige Koordinate gefunden und das Kuckucksei entsorgt. Nun sollte ja wohl alles glatt gehen....ging es auch mehr oder weniger. An der letzten Station mussten wir doch tatsächlich noch die Hilfe von ahnungslosen Spaziergängern in Anspruch nehmen. Vielen Dank an diese vielleicht neuen Cacher.

Vielen Dank für die schöne große Dose und Grüße an den Owner!

KA2706

gefunden 02. Juli 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Den habe ich jetzt zum zweiten Mal gemacht. Es ist eigentlich ein völlig neuer Cache gworden. Der Umbau hat sich gelohnt! Wer "nur" den alten gemacht hat, sollte sich überlegen, nochmal loszuziehen.
Die Hitze heute hinderte mich wohl stark am Denken, so daß ich es mir an manchen Stationen schwerer gemacht habe, als nötig. Das Römerlager habe ich dann aber zum Schluß doch noch gefunden. Schöne Stationen und eine WIRKLICH GROSSE DOSE!!!

in: DDR2-Speicherriegel (1GB, neu), 2 Minilogbücher, Murmel, TB
out: Taschenrechner, TB

Hinweis 05. Mai 2008 Karlchen Müller hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich Laborfees Log las, musste ich grinsen, denn da lag die neue Dose schon bei mir zu Hause. Es haben sich ja schon einige Cacher über die Größe des Finals beschwert, und sie haben ja auch Recht. Der Mikro war eigentlich nur deshalb ein Mikro, weil die ursprüngliche final location doch sehr stark bespielt wird. Jedenfalls ist jetzt ein Multi mit einer größeren Final-Dose draus geworden, und alle, die ihn schon gefunden haben, dürfen nochmal loggen! Viele Grüße und viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Karlchen

gefunden 31. Dezember 2007 exxter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gelöst, doch leider beim ersten Anlauf nicht gefunden. Da es mir aber keine Ruhe gelassen hat heute nochmal los und ...Treffer :-)))) Danke sagt Exxter

gefunden 18. November 2007 Krätze hat den Geocache gefunden


SALVETE
FUI HIC

GRATIAS AGO
Krätze

gefunden 18. November 2007 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Nach dem wir das Rätsel schon vor ein paar Tagen gelöst hatten, war heute der praktische Teil dran. Vor Ort erst an einer anderen Stelle gesucht, aber dann unserem Magellan vertraut und schnell gefunden.
Danke und Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 17. November 2007 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Zunächst das Rätsel für nun wirklich komplizierter erklärt, als es ist, und damit andere gründlich verwirrt. :(
Heute lag der Cache gewissermaßen auf dem Weg (zur anderen Dose des gleichen Owners), wobei sich hier mal wieder gezeigt hat, dass die Wege hier eher schlickige Pfade sind. Aber das stand ja schon in der Beschreibung des längst verblichenen "Heidsiek-Caches".
Prima Gegend mit Potential für einen Multi-Cache und reichlich Platz für eine größere Dose. Dankenswerter Weise ist die Filmdose im Wald aber von den Vorgängern mit einer Hand voll Grillholz markiert worden, sodass sie auch im Dunklen gut zu finden war. :)
Vielen Dank
8|

gefunden 10. November 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Aufgrund fehlender Lateinkenntnisse erst mal links liegen gelassen. Gestern abend zusammen mit einer guten Freundin (die dann zugeben musste, ihr Latein auch vergessen zu haben) doch gelöst. Heute auf dem Weg zum Einkaufen (naja, war schon ein kleiner Umweg) geloggt.

gefunden 09. November 2007 Systki hat den Geocache gefunden

In dem Moment, in dem ich mich Morpheus süßen Träumen hingab, krochen irgendwo in Bielefeld unter unwirtlichen Umständen die ersten Unerschrockenen durchs Unterholz, Respekt .
Vielen Dank für den schönen Rätselcache.

Systki

gefunden 09. November 2007 disy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lies sich in Normzeit <font size="1">(c)</font> lösen und so schauten wir heute gleich mal beim Final vorbei.

Viele Grüße
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 08. November 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Irre? - Darum machen wir das doch, oder?
Knackiges, kleines Rätsel, auf das ich mich -ohne es zu wissen- schon mit einer kleinen, selbst geschriebenen Software vorbereitet hatte. :o)
"Nette" Final-Location, besonders bei Regen im Dunkeln.
(Die Gelände-Wertung sollte noch 'was rauf, denke ich.)
Danke für den Lern-Effekt beim Rätseln und den Spaß vor Ort.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy

[Zurück zum Geocache]