Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jan`s 18. Geburtstagsüberrraschungscache    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 31. August 2016 Koofi + Schatzi hat den Geocache archiviert

gefunden 01. März 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich letztes mal wegen zu viel Schnee bei Station 4 nicht weiter kam, ging es heute dort ganz gut. Okay, ich habe einen kleinen Denkanstoß per TJ gebraucht, aber dann kam ich gut vorran. Ich fand die 4. und die 5. Station, bei der sechsten hatte ich wieder Probleme. Der Zielort war geflutet und ich befürchtete das ich die Zahl nun nicht finden kann. Diese Befürchtung erwies sich jedoch als unbegründet und so konnte ich letztlich die Final Koordinaten bestimmen. Aber wie nun dorthin kommen? Der direkte Weg stand unter Wasser, also musste ich mir einen längeren Umweg suchen. Dann stand ich etwa 100m vom Final entfernt vor einer überfluteten Wiese, nur eine kleine Landzunge lag über dem Wasser und es sah so aus als könnte der Final auf dieser liegen. Ich arbeitete mich bis auf 20m heran, aber dann wurde das Wasser tiefer als ein paar Zentimeter. Ich hatte zwar wasserdichte Schuhe an, aber das nützt wenig wenn das Wasser oben rein läuft. Ich war kurz davor abzubrechen, aber dann machte ich einen Fehltritt und der linke Schuh lief voll. Nun war es auch egal, ich watete die letzten Meter zum Cache und konnte ihn erfolgreich loggen. Danach unterbrach ich meine heutige Tour erstmal um mir trockene Klamotten anzuziehen. Alles in allem hat mir das heute trotz, oder gerade wegen, der erschwerten Verhältnisse großen Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache sagt Sax.

PS:Wenn das Wasser noch ein paar Zentimeter steigt wird es den Cache erreichen. Den Spuren an den Bäumen nach ist es aber schon wieder am sinken.

gefunden 15. November 2009 danielst hat den Geocache gefunden

Station 1 bis 3 waren schnell gefunden. Bei Station 4 und 5 habe ich doch reichlich Zeit gebraucht, dann aber doch noch gestern bei einbrechender Dunkelheit gefunden. Die Suche wurde dann auch f&uuml;r diesen Tag beendet. Heute ging es dann frohen Mutes zu Station 6, wo auch die 6 Ziffern schnell gefunden waren. Koordinaten berechnet, falsch eingegeben und mich auf dem Acker wiedergefunden. Koordinatenkontrolle und dann nochmal richtig eingegeben. Das Final war dann nur noch eine Sache von Minuten. Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Tour durch Wolmirstedt sagt<br />danielst<br />

gefunden 14. Juni 2009, 12:23 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

12:23 Die ersten beiden Stationen hatten wir schon im Winter "abgearbeitet". Damals aber aus Zeitmangel abgebrochen. Also war heute der Final-Suchtag. Leider waren heute auch die Feierlichkeiten zur 1000-Jahr Feier Wolmirstedt´s im vollen Gange. Das totale Volksfest mit Blaskapelle, Oldtimer-Rundfahrt, diverse Sauf- und Fressbuden...und Muggels, Muggels, Muggels. Aber die meisten waren mit sich selbst und den ganzen alten Fahrzeugen beschäftigt. So konnten wir trotzdem alle Stationen finden und nebenbei ein ganz anderes Bild von WMS entdecken. Kannte ich von Wolmirstedt bisher doch nur die öde Ortsdurchfahrt auf dem Weg nach Stendal. Danke fürs Zeigen!
Am Final musste dann alles sehr schnell gehen. Warteten doch schon dutzende fliegende Blutsauger auf uns. Also fix geloggt und dabei fast die Bonus-Koordinaten vergessen...

Out: lustiges Zebra
In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjack

gefunden 03. Mai 2009 pix hat den Geocache gefunden

Bei Top Wetter heute unser zweiter Anlauf. Station 1, 2, und 3 waren noch vom letzten Mal bekannt. An Station 4 waren wir letztes Mal gescheitert, hatten unsere Augen und Gedanken völlig anders positioniert oder waren an jenem Tag einfach nur zu Blind um Station 4 richtig zu erkennen. Unser Juniormitglied zeigte ohne zu suchen gleich auf die richtige Stelle. Nur paar Meter weiter stellten wir uns wieder ziemlich bescheiden an, als auch hier unser Jüngster auf die richtige Stelle zeigte. Dabei ist die Beschreibung zu Station 5 quasi wie ein Wink mit dem Zaunpfahl. Anschließend folgte eine schöner Spieziergang an der Ohre. Am Final machten wir eine kurze Rast bis uns die Mücke zu lästig wurden.
Ein schöner Cache der einem zu sehenswerte Plätze von WMS führt.

in: Zebra (Marti, aus dem Trickfilm Madagaskar)
out: Figur, Mückentuch (wurde vor Ort sofort ausprobiert und wirkte Wunder)

Danke für's zeigen
The Foxes

gefunden 07. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

15:40 3/12
Am Anfang versuch ich ja um den Gehin schmalz zu trainieren im Kopf bzw schriftlich auf Papier aber hier war das einfach zuviel. Wir hatten alle Stationen gut gefunden waren auch alle noch in Ordnung so konnten wir auch die riesen Dose finden na erstmal das riesige Logbuch ...SUPER
TFTC Zeisihik
Grüße an den Owner keine Wartung notwendig

gefunden 07. September 2008 Georanger hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Als Nachmittagsspaziergang mit Abenteuerfaktor eine gelungene Sache. Schöne Winkel in Wolmirstedt entdeckt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das werden wir jetzt wohl öfter machen Smile.

 

Schönen Gruß von GeoRanger 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. August 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner Multi!
Wir können Jan ja bald zum nächsten Geburtstag gratulieren[:D]
Die Schloßdomäne hat uns besonders gut gefallen.
Bei Station 5 mussten wir etwas länger Suchen, also noch mal Cachebeschreibung zur Hand und siehe da, der Hinweis brachte uns die Erleuchtung! Der Rest war dann ein Klacks. Der Final ist ja riesig *g. Das Logbuch ist eigentlich voll...Auch wir trauten uns nicht, die Rückseite zu benutzen.
out: TB
snooooopy sagt Danke

#138

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

Wie oft ich auf dem Weg von Magdeburg nach Colbitz an Cache vorbei gefahren bin - seeeehr oft. Aber es ist halt kein Drive-In Doch jetzt war er endlich dran.

Der Cache zeigt definitiv die sehenswerteren Sachen der Stadt und viele Wege und Stationen waren mir aus der Jugend bestens bekannt.

Danke für die schöne Rundtour!!

Grüße
firlefranz

gefunden 14. Januar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Eigentlich sind ja Multis mit langen Fu&#xDF;m&#xE4;rschen so gar nicht mein Fall, aber dieser hier &#xE4;rgert mich schon seit l&#xE4;ngerer Zeit an erster Stelle auf meiner ToDo-Liste. Also mu&#xDF;te ich heute die Wanderschuhe und meinen Wanderstock packen und mich an diese Aufgabe heranwagen. <br/>Die Stationen waren gut zu finden, ich konnte alle Aufgaben ungest&#xF6;rt und wohl auch unbeobachtet erledigen. Keine Spur von irgendwelchen Aufmerksamer-Nachbar-Muggeln.<br/>Der Final hat mir durch seine Gr&#xF6;&#xDF;e besonders gut gefallen.<br/>Danke! <br/><br/>out: TB<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/>

gefunden 01. Januar 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache im anno 2008 AD! Eigentlich wollte ich die frühen Morgenstunden nutzen, in denen alle Muggel noch verkatert[xx(] im Bett liegen. Aber ich selbst zog es vor heut früh noch unter der warmen Decke liegen zu bleiben.[|)] Aber so konnte ich wenigstens MayBe zum Mitkommen überreden. In einer (für eine Frau) atemberaubend kurzen Zeit stand sie in voller Cachermontur bereit.[:P] Dann ging es auch auf nach WMS. Alle Stationen zügig abgearbeitet, ich als Rechner und MayBe als Navigator. An Station kam langsam die Verzweiflung, denn gegenüber wurden wir schon von einem Fernglas-Muggel genaustens beobachtet. Um nicht die Aufmerksamkeit weiter auf uns zu ziehen beschlossen wir kurz beim Owner einen Tipp zu erfragen. Bis zum Final war es dann auch (zumindest subjektiv) nicht mehr all zu weit. Die Box war dann ohne langes Suchen gefunden. Danke an Koofi für die Wirklich tolle "Runde" am Wolmirstedter Stadtrand!

gefunden 01. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#319 - 13.40 Uhr - 3/5

Als heute Tricky's Weckruf ertönte, hatte ich bereits zwei Caches auf der Findeliste des nagelneuen Jahres und gerade mal eine Handvoll Schlaf bekommen... [;)] Aber hilft ja nichts, wenn der Cache ruft, muss man los! Also fix ins Zeug geschmissen und mit Tricky eine spontane "Geburtstagsüberraschungsrunde" gedreht.

Am Startpunkt angekommen, wurden die Aufgaben verteilt: Tricky übernahm das "Denken", ich das "Lenken". Bei einem schönen Spaziergang konnten wir uns von Station zu Station vorarbeiten, bis wir plötzlich an einer Stelle auf den berüchtigten "Fernglasmuggel" trafen. Um dessen Aufmerksamkeit nicht weiter zu provozieren, störten wir einfach die heilige Feiertagsruhe des Owners und schon war die Gefahr gebannt... [:P] Am Final erwartete uns eine schöne große Box mit handgearbeitetem Logbuch. [:D]

IN: TB Travel Bug???

Danke für die schöne Neujahrsrunde.
LG MayBe

gefunden 02. Dezember 2007 upigors hat den Geocache gefunden

Heute ca. 14.00 im Team schnell, naja relativ schnell ;-)gefunden. Super gut ausgearbeiteter Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht.... No Trade T4TC sagt upigors

gefunden 02. Dezember 2007 SteffiP hat den Geocache gefunden

Haben einen tollen Spaziergang gemacht und alle Stationen gut gefunden. Nur Station 5 machte einige Probleme. Toller Cache, macht viel Spaß Danke

Hinweis 02. Dezember 2007 Koofi + Schatzi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geocacher,

Achtung ich habe heute nochmal ab Station 3 die Aufgabenstellung geändert. Wir hatten gestern einen Supertest ohne größere Schwierigkeiten, aber auf Grund der Abstandsregel bei Geocaching.com mußte ich eine Station verlegen.
Wer die alte Variante noch ausgedruckt hat, ist es auch egal, man kann mit beiden Varianten zum Final finden!

Grüße Koofi

gefunden 01. Dezember 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Das war es also. Ich wusste nur, dass noch eine Überraschung geplant war. Als ich dann die Cachebeschreibung in den Händen hielt war mir alles klar.
Wir fuhren gleich los mit und trafen uns am Parkpoint mit Den Hausmarken, und R&R. Von hier ging es auch gleich los. Hier hat man dann auch gesehen, was Rudelcachen so für Nebeneffekte hat. Der eine sucht noch Zahlen, der andere(ich) hab die Koordinaten für die Stationen ausgerechnet und konnte schon langsam vorgehen. Im Endeffekt habe ich auch alle Stationen zuerst gefunden/gelöst, bis auf eine, die meiner Meinung nach eigentlich Koofis "Cachemoralvorstellungen" wiederspricht. Da hat es dann etwas länger gedauert, aber wurde dann schnell von den Hausmarken gefunden. Der Cache war dann schön "verbuddelt" und war gefüllt mit einem TB(noch neu und unaktiviert), einer Flasche Sekt zum anstoßen(die genau auf den Milimeter reingepasst hat(in den cache :-P)), und noch einer kleinen anderen Überraschung. Auf jeden Fall war es ein schöner Familienausflug, der eine schöne Einstimmung in den Abend gab.
Vielen Dank dafür sagt Jan

gefunden 01. Dezember 2007 derron hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Geburtstagskind und sämtlichen Anhängen den Cache angegangen.. Super Ding inner scheenen Gegend! Smile
Da hat sich der Owner - wieder einmal - viel Mühe gegeben! *thumbsup*

Danke für diese neue Mission, ohne die Spazierengehen bei mir in die Kategorie BORING fällt.. hehe

IN: TB Magdeburger-Jazzer (first station!)

Liebe Grüße
R&R aka derron

PS: Sorry an die folgenden Geocacher, dass wir vom Sekt im Final nichts übriggelassen haben - es war sonst einfach kein Platz für die TBs Tongue out 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]