Waypoint-zoeken: 

Logs van Junker Ulrich im Tal der Otter    Gevonden 30x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 15. januari 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16NC9) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert, Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 08. mei 2016, 15:27 Schwarzer Tigger heeft de cache gevonden

Während dem Muttertagsausflug gemeinsam mit Commander Adama und dem Cachehund gesucht und gefunden.
TFTC

Gevonden Aanbevolen 04. mei 2014, 16:15 TEAM-Bradfisch heeft de cache gevonden

2014-05-04 - 16:15 - Junker Ulrich im Tal der Otter -
Endlich haben wir es geschafft, diese wunderschöne Wanderung zu machen! Wir konnten alle Informationen sammeln, eine Rast im Gasthaus machen und die beiden gut versteckten Hinweise finden. Schlussendlich gelang es uns, den Schatz ans Tageslicht zu bringen. Die Sonnenenergie war reichlich, so dass wir die Otter in diesem wunderschönen Tal retten konnten. Hat Spaß gemacht, auch wenn ein Bradfischerl dabei nass geworden ist. Gerne lassen wir einen Favoritenpunkt hier, so dass noch viele Retter den Ottern Gutes tun können.
Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache sagt das komplette TEAMM-Bradfisch mit Gasthund Lissa.

Gevonden 07. september 2012 kessiyean heeft de cache gevonden

Heute diese schöne Runde gedreht. Danke fürs zeigen.

Gevonden 07. september 2012 pirate77 heeft de cache gevonden

Danke für die tolle Runde die ich zusammen mit kessiyean absolvierte.

Eine traumhafte Umgebung, eine schöne Geschichte, ein nicht zu kleine, aber recht volle Dose am Ende.

Nur der Weg vom Cache zum Auto war dann etwas fad, hier hätte ich mir noch etwas Cache-Unterhaltung gewünscht. ;)

Der Cache wurde dem Sonnenlicht ausgestzt und die Energie erfolgreich aufgefüllt, wir haben die gute Hoffnung das die Energie einige Zeit anhält.

Danke für die Dose!

Gevonden Aanbevolen 22. april 2012 piele heeft de cache gevonden

Wieder ein sehr schöner "Junker Ulrich"-Cache!
heute schien so schön die Sonnen, dass das Tal vor Gesundheit und Kraft nur so strotzen müsste.
Not trade

Piele

Gevonden 04. september 2011 MMJP heeft de cache gevonden

 Heute im zweiten Anlauf (diesmal mit Spoiler )gefunden! Die Koordinaten hatten wir ja schon von der erfolgreichen Mikro-Suche im April, so konnten die Kurzen diesmal in aller Ruher erst den Otterbach aufstauen. Nach einer Stärkung beim Korea-Wirt gings dann zielstrebig zum Final. Danke für's Verstecken!

MMJP #34 13:30; Coin Cheaseheads Out

 

Niet gevonden 04. september 2011 RK64 heeft de cache niet gevonden

Es war eine wunderschöne Wanderung durch das Tal, leider habe ich das Cache nicht gefunden.

RK64

Gevonden 24. juli 2011 Justus&Kay heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Hause machten wir diesen Cache. Der Weg führte uns durch eine landschaftlich schöne Gegend. War ein schöner Sonntagsmorgenspaziergang. Die Stationen waren alle gut zu finden, auch wenn wir einmal kurze Zweifel hatten.
Der Weg zurück zum Ausgangspunkt hätte noch den ein oder andern Wegpunkt benötigt. Danke für den schönen Cache

Out: TB

Justus&Kay

Gevonden 03. april 2011 ABCF-Team heeft de cache gevonden

Zusammen mit feerie diese tolle Runde absolviert. Da wir unseren "motorisierten Karren" leider am "falschen" Parkplatz abgestellt hatten, wurde es für uns keine Runde, sonden ein ziemliches Hin- und Herlaufen, was aber bei tollem Wetter, wunderschöner Gegend und natürlich auch dem Gasthaus (mit Spielplatz und Tieren für die Kids) nicht wirklich schlimm war. Unser Problem war, dass wir den 2. Micro zuerst gesucht hatten, weil wir den 1. aufgrund irgeneiner falschen Zahl nicht finden konnten, aber dann mit Logik und Grübelei, doch noch die richtige Koordinate finden konnten. Somit wurden aus den ca. 4 km, dann locker das Doppelte. Trotzdem wie immer toller Cache.
DFDC

(#42)

Gevonden Aanbevolen 21. november 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

War das kalt! Irgendwie bin ich noch nicht auf Winter geeicht. Losgestartet ohne Handschuhe und Mütze war ich definitiv nicht genug ausgestattet für das Wetter im kühlen Tal. Die Ablesestationen waren schnell gelöst und auch Mikro 1 schnell gefunden. An Mikro 2 haben wir lange gesucht, denn wir hatten die Spoilerbilder nicht dabei, schließlich hat man ja moderne Technik um notfalls diese nachzuladen. Schlecht nur, wenn man im Niemandsland ist und keinen Empfang hat. So bin ich schließlich 500 Meter zurückgegangen, bis ich irgendwann Empfang hatte. Für eine Internetverbindung hats zwar trotzdem nicht gereicht, aber zumindest konnte ich den Owner erreichen, Der sagte mir dann, dass der Hint nichts mit dem Heiligenbild am Baum zu tun hatte. Dazu gabs eine ungefähre Beschreibung und so konnte nach erneuten 15 Minuten Suche gejubelt werden. Der Final war dann nur noch Formsache und so konnten wir den Aufstieg zum Auto antreten, bei dem uns dann auch wieder warm wurde.

Eine empfehlenswerte Runde!
(4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 22. augustus 2010 HaFiCacher heeft de cache gevonden

Wirklich ein schönes Tal das Otterbachtal. Der passene Ort für einen schönen Familienausflug. Bis zum Schatz waren interessante Aufgaben zu lösen und die Dose war dann schnell gefunden. Danke für den schönen Cache!

Gevonden Aanbevolen 30. juni 2010 werner1507 heeft de cache gevonden

schöne runde:-) No Trade

Gevonden Aanbevolen 13. juni 2010 Die Deuerlinger heeft de cache gevonden

Heute haben wir alle Aufgaben geschafft. Es war teilweise schwierig, aber eine schöne Wanderung im Otterbachtal.

Danke

Gevonden 02. april 2010 nigthrider heeft de cache gevonden

Heute mit dem Gefolge den Ottern im Tal zu Hilfe geeilt. Bei bestem Wetter konnten wir alle Aufgaben bewältigen. Danke für das Herführen. DFDC!Cool

Gevonden 25. oktober 2009 Votum heeft de cache gevonden

Das war unsere erste Geocachingsuche und gleich ein voller Erfolg. Alles gefunden, tolle Landschaft, wir sind infiziert.

Danke Junker Ulrich!

Grüße Votum 

Gevonden 12. september 2009 Bajuwar heeft de cache gevonden

23:10 Uhr<br/><br/>Nachdem wir den Nachtcache "Schatz der Burggeister auf der Burg zu Brennberg" leider nicht machen konnten, haben wir uns entschlossen diesen noch zu versuchen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und sind auch nachts gut zu finden, nur bei den beiden Micros mu&#xDF;ten wir etwas suchen.<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Wanderung und den Cache.<br/><br/>DC1TRX

Gevonden 12. september 2009 Cacher09 heeft de cache gevonden

Wollte eigentlich meinen 1. richtigen Nachtcache im Team mit DC1TRX in der Nähe angehn,
da der aber wegen einer Festlichkeit vollkommen vermuggelt war, haben wir nach Ersatz gesucht.
Obwohl es kein Nachtcache ist war es dennoch sehr interessant diese 2 1/2-stündige Tour auf
uns zunehmen und die Rätsel zu lösen, die sich auch bei Nacht sehr leicht lösen (bzw. finden)
liesen. Vielen Dank für diesen Cache!
In: Coin
MfG Cacher09

Gevonden 12. september 2009, 23:10 Bajuwar heeft de cache gevonden

12.09.2009 / 23:10 Uhr

Nachdem wir den Nachtcache "Schatz der Burggeister auf der Burg zu Brennberg" leider nicht machen konnten, haben wir uns entschlossen diesen noch zu versuchen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und sind auch nachts gut zu finden, nur bei den beiden Micros mußten wir etwas suchen.
Vielen Dank für die schöne Wanderung und den Cache.

Gevonden 22. augustus 2009 JohnDeg heeft de cache gevonden

Heute zogen wir (wudyablo2, Kabeldoktor und meinereiner) los, den Ottern in diesem wunderschönen Tal zu helfen.
Die Stationen waren gut zu finden (wenn auch teilweise mit Spoiler), und so konnten wir bald den Schatz der Sonne zeigen.

Danke für das Abenteuer auf Junker Ulrich´s Spuren

Reinhard

nix getauscht

Gevonden 22. augustus 2009 SDBH-R heeft de cache gevonden

Heute waren wir mal wieder im Gefolge von Junker Ulrich auf einer wunderschönen Wanderung unterwegs. Zunächst konnten alle Zahlen problemlos ermittelt werden (die Zählerei mit den Fischen fiel uns diesmal deutlich leichter als beim letzten Abenteuer mit Junker Ulrich), dann nahmen wir die Pause bei der koreanischen Herberge wahr, um uns zur Mittagszeit zu stärken und nebenbei die weiteren Wegpunkte zu berechnen. Mit den Hints und den Spoilern waren die beiden Mikros im Handumdrehen zu finden (der Boden der Filmdose vom 2. Mikro ist herausgebrochen), ebenso wie der anschließende Final. Alles in allem eine sehr schöne Runde, genau richtig zu H's Geburtstag.
Danke für den schönen Cache!!!

Gevonden 16. augustus 2009 alex3000 heeft de cache gevonden

Ein wahrlich schöner Cache - der Rundweg ist sehr sehens- und erlebenswert. Da wir keine Spoilerbilder hatten (so wie einst der Junker), fuchste uns der Mikro Nr. 1 ein wenig. Die weiteren Verstecke waren schnell ausgemacht.
Vielen Dank für den Qualitätscache!

Gevonden 21. mei 2009 dieWanderleseratten heeft de cache gevonden

Nach einem ersten Anlauf, bei dem wir den ersten Micro nicht gefunden hatten, haben wir es heute mit Unterstützung der Cache-Owner nochmal erfolgreich versucht. Kann sein, dass der erste Micro wirklich verschollen ist, oder aber wir sind mit Blindheit geschlagen, was ich nicht ausschliessen möchte.

 

Jedenfalls ein sehr schöner Cache in wunderschöner Landschaft! Wie schon in der Beschreibung erwähnt, ist es durchaus problemlos möglich, den Fußspuren des Junkers auch mit Kinderkarren zu folgen. Und fließendes Gewässer in Form des Otterbaches ist natürlich immer etwas, das Kinder begeistert... 

 

In: TB

Out: Brillenputztücher, die nicht mehr in der besten Verfassung waren... 

Gevonden Aanbevolen 30. januari 2009 Die Groms heeft de cache gevonden

Wirklich schöner Rundweg. Leider gabs in der genannten Herberge nur Würstel mit Kraut. Sind aber trotzdem satt geworden. Beim zweiten Mikro hatten wir ein bisschen Probleme, da alles gefroren war. Aber nach längerem Suchen dann auch geschafft und den Cache gehoben.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache!

Gevonden 16. augustus 2008 Scheuchenberg heeft de cache gevonden

Etwas verspätet: Eine wunderschöne Tour, die wir am 16.08.08 bei strömendem Regen erfolgreich bewältigten.

Ein Dankeschön an den Junker Ulrich

Gevonden Aanbevolen 13. juli 2008 die besserwisser heeft de cache gevonden

Endlich haben wir den Cache geknackt. Smile Erst beim dritten Anlauf waren wir soweit, die fehlenden Informationen zu finden. Langsam aber sicher lernen wir die Kniffe und sind begeisterte Anhänger geworden. Leider konnte heute unsere Mitcacherin Renate nicht dabeisein. Sie treibt sich auf einem Segelboot in griechischen Gewässern rum und wäre gern dabeigewesen. Cry

Es grüßen

Die Besserwisser Michael, Ingeborg, Sabine und Christin

 

Gevonden 29. juni 2008 ulister mclane heeft de cache gevonden

Dieser "JU" war ja nun schon lange fällig. Heute nun, bei herrlichstem Sommerwetter, haben wir die Aufgabe erfolgreich erledigt. Zunächst konnten wir die notwendigen Informationen zusammentragen, dann war jedoch der Zugriff auf den Micro 1 durch Muggel und Pferdekutschen versperrt. "Zwangsweise" mussten wir deshalb erst einmal beim "Koch" einkehren und haben uns dort erst einmal für die kommenden Taten gestärkt.

Dann schnell die beiden Micros gesucht und schon hatten wir die Koordinaten des Final beisammen. Dieser ließ sich auch nicht lange bitten und so konnten wir dem Ottertal neues Leben einhauchen (das war aber nicht wirklich notwendig; die Vegetation ist heuer sehr üppig und ich denke, die Otter waren fruchtbar...)

Danke für diesen schönen, erholsamen Cache mit einer Raststation ganz nach meinem Geschmack!

Gevonden 22. juni 2008 Kartenkai heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner Cache in einer tollen Landschaft!
Am Besten hat uns das Durchwaten des Baches gefallen, was bei gefühlten 45°C im Schatten [:D][:D][:D] besonders gut getan hat.
Vielen Dank an d0wnl0rd für die Hilfe beim 1. Micro, den wir auch nach dem Telefonat nicht gefunden haben [:(].

Hat Spaß gemacht... die Kartenkai's

Opmerking 08. januari 2008 d0wnl0rd heeft een notitie geschreven

Da wurden doch einfach zwei Schilder ausgetauscht
Danke an muckl und Schwarze-Ritter für den Hinweis und Respekt, dass sie den ersten Mikro auch so gefunden haben.
Beschreibung wurde den neuen Verhältnissen angepasst.

Gevonden 25. november 2007 Donaucacher heeft de cache gevonden

Das war mal wieder schön !
So mögen wir das Cachen: draußen in der Natur, man wandert ein bißchen und sucht ein bißchen und genießt beides, auch - oder gerade weil - es heute schneite und regnete und man genausogut zuhause auf dem Sofa hätte bleiben können, man sich aber für frische Lutz und so entschieden hat.....
Die Aufgaben waren eindeutig und auch das Finden der Micros und des Finals ging ruckzuck.

IN: Coin
OUT: nix

Vielen Dank für die schöne Runde sagen die "Donaucacher"

Gevonden 18. november 2007 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde für den Sonntagvormittag. Bei den einzelnen Stationen hatten wir außer dem Fisch und dem Schild keine Probleme und der Rückweg zum Auto war auch schnell gefunden. Bei uns war es aber ein Rundweg von rund 6,4 km Länge, also 2 km länger als angegeben . Wir sind uns aber sicher, uns nicht verlaufen zu haben. Danke für das Abenteuer mit Junker Ulrich .

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
#235 / 11:35

Gevonden 03. november 2007 hihatzz heeft de cache gevonden

Super schönes Tal und Bach trotz nebeligen Nieselwetter. Hat mich an meine früheren MTB-Touren in den (Vor-)Alpen erinnert.

Vielen Dank sagt
team hihatzz (#393)

IN: chin. Geldschein
OUT: Spiel-Uhr

Afbeeldingen voor deze log:
diesigdiesig
WinterrapsWinterraps

Gevonden 27. oktober 2007 die orientierer heeft de cache gevonden

16:00 #344

Zu Ehren der tapferen Ritter war heute ein güldener Teppich ausgelegt und auch die Bäume trugen golddurchwirkte Gewänder. Der Bach sang von großen Abenteuern, nur die Sonne hatte einen weißen Schleier vor ihr Anlitz gezogen.

Wir genossen die wunderschöne Wanderung durch den Herbstwald. Den 1. Mikro mussten wir ein bisschen suchen, den 2. Mikro suchten wir ziemlich lange bevor wir ihn fanden. Dafür gab es hervorragende geräucherte Forellen und der Final war ganz leicht zu finden.

Wir haben uns sehr über diesen kinderwagentauglichen Wandercache gefreut! Vielen Dank!

In: GPS-Coin
Out: Coin

Die Orientierer

[Terug naar de cachebeschrijving]