Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Piratenschatz (Wolframs Geburtstagscache)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Januar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Puuh, das war schwer. Vor einigen Tagen haben RoRo und ich die erste Station gefunden, die Aufgabe gelöst und dann wegen Schnee abgebrochen.
Heute gings unproblematisch weiter, aber je näher wir der Insel kamen, umso schwieriger wurde es.
Die ersten zwei Bäume waren schnell gesichtet, aber danach fanden wir keinerlei passendes Gehölz mehr. Nach langem vergeblichen Suchen konnte uns nur noch ein SOS-Ruf weiterhelfen und zu Enterhaken-Louis lotsen.
Keine Ahnung, weshalb wir weder Baum 3 noch Baum 4 sichten konnten...
Aber der Rest war dann wieder sehr spaßig und schön - wie eigentlich alle Stationen.
Insgesamt ein sehr liebevoll und schön gestalteter Cache.

Vielen Dank und herzliche Grüße
awiline

in: Coin, Magnet
out: Coin, Knopf

gefunden 23. Januar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Piratenbraut awiline habe ich vor zwei Wochen die erste Statation gefunden und im warmen Auto gelöst (sehr knifflig!).

Nach der Schneeschmelze ging es dann heute erneut ins Piratenland. Die nächsten Stationen waren schnell gefunden, aber am Strand taten wir uns dann doch ziemlich schwer.

Erst haben wir den Baumstamm des Piraten nicht gefunden, dafür aber die ersten beiden Bäume. Aber dann war unsere Glücksträne endgültig erschöpft. Die restlichen beiden Bäume waren nicht zu entdecken und die Vorlogs klangen auch nicht wirklich motivierend. Nach schier endlosen Kreuzschlägen und Kreisen gaben wir auf und bemühten den Telefonjoker, der uns zu Louis lotste (vielen Dank nochmal von hier!).

Der Rest lief wieder glatt, so dass wir die Schatzkiste bald in Händen hielten und noch ein Schätzchen mit Chickenleg führen konnten.

Hat sehr viel Spaß gemacht!

TFTC
Roland

gefunden 01. Juni 2009 espe2310 hat den Geocache gefunden

Heute trockenen Fusses icon_smile_wink.gif - siehe Note vom 26.4. - geloggt.
Über den Bonus müssen wir nochmal nachdenken. icon_smile_big.gif

TFTC
Bärbel und Ernst

Out: TB

gefunden 03. Oktober 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut! Zuerst haben wir uns bei der Kanonenflugbahn dumm angestellt, aber als Kanonenkugelschubser muss man ja nicht gut rechnen können Laughing

Beim zweiten Anlauf gabs einen Gefangenausbruch. Aber heute war es dann endlich soweit. Trotz Regen und geistiger Verwirrtheit haben wir es doch dann langsam eine Station nach der anderen gefunden.

Kurz vor dem Final gabs nochmal einen Schreck "Ojee, ich glaub, wir haben was übersehen." Aber nochmal kurz geschaut und dann war alles klar!

Das war unser 338ster Cache nach - auf den Tag genau - einem Jahr geocachen. Und wir hatten viel Spaß bei diesem schönen Cache!

Danke sagen
Steffi und Mü

in: Coin
out: nix

gefunden 11. Mai 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hurra, H U R R A - endlich geschafft! - Was haben wir uns schwer getan. Mal falsch gezählt, mal mit der Schatzkarte rumgerechnet, wo sie noch gar nicht von Bedeutung war, mal eine Person und dann auch einen Baum verwechselt und an mehr als einer Stelle zunächst gar keine Idee gehabt wie es weitergehen könnte. Aber wir haben uns in Piratenmanier durchgebissen. - Die Stationen sind klasse gemacht und die unterschiedlichsten Überraschungseffekte sind bei diesem Cache fester Bestandteil. Sehr, sehr schön, hat sehr viel Spass gemacht! in: Fahne   out: TB Radnabe
Es dankt und grüßt Luna500



gefunden 16. Dezember 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine nette Runde zusammen mit tpo. Wenn da nicht die kleineren Schwierigkeiten gewesen wären. Obwohl wir es eigentlich doch recht gut gemeistert haben. Lediglich an Station 1 brauchten wir Hilfe. Alles andere ging recht flüssig, wie bereits tpo berichtet hat.

Vielen Dank!

gefunden 16. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Ja, was soll ich sagen.

Dieser Cache hat viele Nerven und noch mehr Zeit gekostet.

Dank Jochens Piratenpunsch fror ich aber nicht zu sehr, nur mehr hätte ich davon auch nicht trinken dürfen, sonst hätte ich eine kapitale Schlagseite erhalten.

Dem Log von Roland bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank auch noch einmal von mir an unseren rettenden Joker. Ohne ihn hätten wir mehr als einmal abbrechen müssen.

tftc

derfrank

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Mal wieder gemeinsam mit Cachalot in Rheinbach. Aber schon an der ersten Station tauchten Probleme auf - ein schöne Flasche fanden wir, aber sie war leer. Standardtelefonjoker Roland bestätigte uns quasi aus erster Hand ("wir sind gerade am Cache") das Problem und wies uns den Weg zur Lösung, der über Rheinbach führte, wo wir wie unsere Kollegen bei Dachsens einen Ersatz bekamen. Vielen Dank an Wolfgang!!

Auf Schwierigkeiten gefasst ging es danach jedoch erstaunlich glatt. Mehrfach trafen wir Annahmen, die tatsächlich fast jedesmal richtig waren, und so konnten wir 90 Minuten nach dem zweiten Start auf zum Bonus machen.

Schöne Runde mit guten Ideen, aber zum Teil unklarer Beschreibung, die viel Spielraum für Interpretationen lässt. Spass gemacht hat's trotzdem,

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 16. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Das war heute eine recht Nerven aufreibende Cachesuche. Schon an der ersten Station wurden wir nicht fündig. Nachdem wir reichlichst Telefonterror mit Hilfe der Telefonjokerliste betieben hatten, kamen wir schließlich zu dem Schluß: Station 1 muss wohl weg sein. Selbst auf elektronischem Weg versuchten wir an die nötigen Informationen zu kommen.
Aber erst nach einem Hausbesuch bei Wolfgang, der noch eine "Kopie" der Schatzkarte besaß, konnten wir endlich auf die Suche gehen. Dabei waren nicht alle Stationen ohne weitere Hilfe von Wolfgang zu finden, da wir wohl den Text nicht immer richtig gedeutet hatten. Das letzte Bild der Schatzkarte war in dieser Jahreszeit auch nicht hilfreich.
Schließlich konnten wir uns bis zum Cache durchkämpfen und uns im Logbuch verewigen.

Nochmal meinen Dank an alle die wir heute genervt haben und besonders an Wolfgang für die hervorragende Kartenkopie und die weitere Betreuung.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. November 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#695#FTF#15.11.2007#

Das war nicht unser Tag, Wassersuppe statt fetter Hühnerbrühe. Der Cache hat es in sich. Ein harmloser, hübscher Rundkurs, für den wir über fünf Stunden brauchten. Gefallen hat er uns aber, schöne Geschichte, klasse Ideen in perfekter Ausführung. Dank Owners wiederholtem Zuspruch haben wir uns mit dem Baumstamm vorm Kopf und den Tomaten auf den Augen gerade noch ins Ziel gerettet. Danach ging's schnell nach Hause und in die Ecke zum Schämen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coins/TB's

 

[Zurück zum Geocache]