Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schächerstein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 13. Juni 2011 The MGT hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden, schöner Ort, TFTC.

Erwähnenswert ist, dass ich den Kommentar von Tapsy vor 2 Jahren eigentlich hätte kopieren können: "toller Fels mit Riesenspinne" - offenbar fühlen die sich hier im Juni wohl, so eine große dicke Spinne hatte ich noch nicht gesehen. Glücklicherweise hatte ich eine Taschenlampe und sie rechtzeitig gesehen um sie nicht zu stören.

no trade.

gefunden 11. Dezember 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Ich hatte Glück und kam von der richtigen Seite. Andernfalls hätte ich wohl recht lange an der falschen Stelle gesucht. Zum Glück war der Schnee schon so weit wieder weg, dass man die Spalten sah, bevor man hindurch fiel.

gefunden 21. Juli 2009 posauner1 hat den Geocache gefunden

Cache heute endlich mal angegangen. Vorbei an 'erntenden' Fahrzeugen bis Stage 1. Dann schöner Spaziergang bis zum Final - der war schnell entdeckt. Auf dem Rückweg, ach Du Schreck, kam tatsächlich ein Schächer - ein ganz Moderner mit Auto und Gewehr!
Bei näherer Betrachtung entpuppte der sich aber als Jäger, der den sich um diese Zeit immer blicken lassenden Bock schießen wollte. Wir sollten uns doch bitte von dannen machen ...

TFTC
Posauner1

PS. Rückseite vom Logbuch ist jetzt voll!!!

gefunden 01. Juni 2009 Tapsy hat den Geocache gefunden

Juhu gefunden..

toller Tag, Sonnenschein und toller Fels mit Riesenspinne, wah.

In: Duschgel Giraffe

Out: Kinderkugelspiel

Danke  Wink

 

Tapsy & Yvo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Mai 2009 Dukenukem263 hat den Geocache gefunden

Dieses mal gleich mit Furby 2004 gefunden.

 no trade

Hinweis 11. Oktober 2008 Dukenukem263 hat eine Bemerkung geschrieben

haben den felsen mit mehreren personen durchsucht, jedoch nichts gefunden. trotzdem schöne gegend

gefunden 31. August 2008 Fam.Drews hat den Geocache gefunden

beim zweiten anlauf hats dann doch geklappt super versteckt leider kein ausblick auf erftal (zuviel grün)

gefunden 24. März 2008 maulwurfpauli hat den Geocache gefunden

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... am gestrigen Ostermontag konnte man dies im Gegensatz zu Wolfi jedoch nicht ganz so behaupten. Der Schnee tarnte den Cache noch etwas besser. Der Maulwurf hatte wieder etwas zum Buddeln. Die 2 Maulwurfkinder fanden die großen bis teilweise 50 cm langen Eiszapfen an den Steinriesen super.
Ohne diesen Cache wäre ich vermutlich nicht an diesen interessanten historischen Ort gekommen. Vielen Dank. Ich habe mich überzeigt:
Kaiser Heinrich sitzt noch in seiner 15m tiefen Felsenwohnung und läßt schön grüßen. (nur für echte Abseilcacher)
Vor der Friedenslinde gibt es noch eine dicke Eiche zu bestaunen. Einen schönen Abschluß ergabe die Einkehr im naheliegenden Sylvan Wanderheim. Auf meiner neuen Naturpark Spessart Blatt Süd Wanderkarte (inkl. UTM Gitter für GPS) ist mittlerweile auch das Schächerloch richtig eingezeichnet, auf der alten noch jenseits des Heinrichbachs.
In: Pack Tempos
Out: Knicklichter

Bilder für diesen Logeintrag:
Eiszapfen am OstermontagEiszapfen am Ostermontag

gefunden 03. Februar 2008 billi_rubin hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir heute zum einen das wunderschöne Winterwetter auskosten und zum zweiten der Schar seltsam gekleideter, nach Alkohol riechenden und ständig Helau grölenden Leuten [:O)] entfliehen, doch genau letztere wollten uns nicht so recht an diesen Cache heranlassen, indem sie ganz Hardheim blockierten [:O]. Letztlich gelang es uns doch zu diesem Cache zu gelangen und eine wunderschöne ruhige [8D] Gegend zu genießen!
Dank für diesen Cache

TNLNSL

Grüße von billi_rubin

gefunden 30. November 2007 geolinux hat den Geocache gefunden

sehr schönes plätzchen. da werd ich im sommer nochmal hingehen.

TFTC 

gefunden Empfohlen 24. November 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

315., 15 Uhr, STF: Sehr interessante Location, vor allem auch für die Kids. TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple), Dünner Drache, Kolibrie, Zauberflöte und Lone

gefunden 16. November 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Klasse Location! So mag ich das  :-) Danke an JOP-76 für die Begleitung  :-) Out: TB

Hinweis 11. November 2007 ElefantenKuh hat eine Bemerkung geschrieben

In: TB Vain / Vanguard


Viel Spaß beim Suchen!

Gruss ElefantenKuh

[Zurück zum Geocache]