Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss und Gut Liebenberg    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 07. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

momentan nicht verfügbar 03. September 2016 icheben hat den Geocache deaktiviert

Es gibt hier probleme mir Nager:

Wird bearbeitet.

Gruß

Tom

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1194D) überein. Im OC-Listing fehlt die Peilung zum Wappen (Virtual Stage) und außerdem wäre auch der Hint vom GC-Listing ins OC-Listing noch zu übertragen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 03. Januar 2015 waldstadt hat den Geocache gefunden

Laut Listing sollte es nur ein Kurzmulti werden, aber wir benötigten etwas länger. Zusammen mit roanwe und ciandy hatten wir den im Listing erwähnten Standort bald gefunden. Mit drei verschiedenen Navis wurde die angegebene Peilung durchgeführt und die Geräte waren sich erstaunlich einig. Nur das Wappen war weit und breit nicht zu sehen, dafür eine Hoteltür, hinter der es wunderbaren Kaffee und sehr leckeren Kuchen gab. Gleichzeitig erhielten wir auf Anfrage noch einen kleinen Tipp, der allerdings bei genauer Betrachtung auch im Listing enthalten ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Gestärkt ging es ein zweites Mal in das Zielgebiet und jetzt konnten Wappen und Cache gefunden werden. Vielen Dank für diesen Multi und Grüße von der waldstadt.

gefunden 13. Juli 2014, 19:30 mity hat den Geocache gefunden

Boah. Die Logs lasen sich ja nach einer brutalen Aufgabe. Und ich war mir im Vorfeld meines nur recht kurzen Besuches des Schlosses (denn die anlassstiftende Feierlichkeit fand im Seehaus statt) alles andere als sicher, dass ich hier das Wappen finden würde.
Gepeilt hatte ich schon mal von zu Hause aus. Nee, natürlich vom Teehaus aus, aber noch am heimischen Schreibtisch. Und damit stand die Ziel-Örtlichkeit ja schon mal fest. Und sofort schoss mir auch ein Gedanke durch den Kopf, wo man das Wappen sehen können müsste. Dann stolperte ich aber durch die Logs und zweifelte.
Naja, heute spazierte ich nun zwischen Hauptgang und Nachtisch vom Seehaus zum Schloss. Und schaute mich um. Und verfolgte dann doch wieder meinen ersten Gedanken. Ja, was soll ich sagen: Nach zwei Minuten hatte ich ein wunderbares Foto vom Wappen im Kasten. Da dauerte die Suche nach der Dose dann doch erheblich länger. Denn Möglichkeiten für einen Mikro gibt es auch in vier bis fünf Metern genug...
Aber um 19:30 konnte ich dann den Wappeninhabern meine Aufwartung machen (bevor die Süßspeisen mich riefen...)

no trade

  mity!

gefunden 01. Juni 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Tolle Location! Vielen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen!

gefunden 09. März 2014 xdeep hat den Geocache gefunden

Das war heute der Ausklang. Sehr lange konnte sich das Döselchen auch nicht verstecken, kurz auf dem nicht originalen Logstreifen verewigt und im Schloßpark noch den Sonnenuntergang bei Kaffee genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
SonnenuntergangSonnenuntergang

gefunden 22. Dezember 2013 Mambone hat den Geocache gefunden

Gepeilt haben wir schon vom Sofa aus,
heute auf dem Weihnachtsmarkt wurde
die Dose besucht und der Notlogzettel signiert.

TFTC
Mambone

gefunden 04. Mai 2013, 11:30 paul & paula hat den Geocache gefunden

Da wir die Veranstaltungen im Schloß regelmäßig besuchen und uns auch im Park umsehen, konnten wir das Wappen schnell finden. Der Cache war schon schwieriger und wurde durch Zufall entdeckt.

Danke

paul & paula

gefunden 15. April 2012 j5e hat den Geocache gefunden

Bei der Suchen sind wir weit im Park und auf dem Gut herumgekommen. Wer sich etwas für alte Technik interessiert, kommt bei den Landmaschinen auch auf seine Kosten.

Als das Wappen dann gefunden war, war der Rest auch kein Problem mehr. Viele Dank.

gefunden 09. April 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1515) Beim Cacher's Moped: Saisonauftakt machten sich heute ursprünglich zehn und jetzt noch fünf Geocacher ohne die anfangs zwei Gastmuggel auf ihren heißen Öfen auf Dosenjagd.

Die Themen "Unterhaltung" und "Technik" hatten wir abgehakt und so stand jetzt etwas "Geschichte" auf dem Programm. Das Teehaus hatten wir schnell gefunden und ge0rg hat mir dann mal erklärt, wie man mit einem Garmin die richtige Peilung hat.

Am angepeilten Ort angekommen lagen wir doch noch etwas daneben und brauchten ein paar Minuten, bis wir das passende Wappen entdeckt hatten. Doch auch damit war die Dose auch noch nicht gefunden. Erst als jemand den Hint vorlas, kam die Dose um 16:25 Uhr ans Licht.

Vielen Dank für das Zeigen dieses schönen Ortes. Der bewölkte und kühle Ostermontagnachmittag lud zwar nicht zum weiteren Verweilen ein, aber ich komme gerne noch einmal wieder zu unserem heutigen achten Zwischenstop.

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

gefunden 09. April 2012 MaxED9 hat den Geocache gefunden

In verkleinerter Cachemopped-Gruppe ging es, begleitet von ein paar Regentropfen, zu diesem Gut.
Die Peilaufgabe war schnell gemacht, doch im Zielgebiet war die Suche etwas schwieriger, eher durch Zufall habe ich dann das Döschen dann entdeckt.

Danke

gefunden 03. März 2012 Golgafinch hat den Geocache gefunden

18:46
Das ungefähr wo war mir durch einen früheren Besuch dieses Geländes klar. Die Information einer auf einer Tafel bestärkte mich in meiner Vermutung wo sich das Wappen befindet. Zur Betrachtung hätte ich zwar sicher die Tür nehmen können, da diese aber so ordentlich verschlossen war, verzichtete ich darauf.
Die folgende Sucherei wurde mir durch einen wandelnden Spoiler namens Muskratmarie sehr erleichtert. Und so konnte nach relativ kurzer Zeit meinen Namen im Schein der Taschenlampe ins etwas zerfledderte Logbuch eintragen.
TFTC

nicht gefunden 15. Januar 2012 Cian hat den Geocache nicht gefunden

lange gesucht aber nix gefunden ein hinweis wäre gut

nicht gefunden 28. Dezember 2011 devotemonkey hat den Geocache nicht gefunden

Zwischen den Feiertagen brach ich unterstützt durch Phillipowitsch mit meinem vom Weihnachtsmann geliefertn GPS-Gerät zu meinem ersten eigenen Cache auf. Voller Zuversicht - ich war schon mit einer Freundin beim Heben dreier Caches im Harz dabei - umkreisten und durchwanderten wir den herrlichen Park. Und als das Gerät unmittelbare Nähe des gesuchten Fundes versprach, war da leider von dem Wappen weit und breit nichts zu sehen. Naja, wir dachten, vielleicht wurde es ja zu Restauration zeitweise entfernt...! Aber auch nach intensivster Suche konnten wir keinen ersten Erfolg feiern an diesem Tag. Mein 9jähriger Begleiter war natürlich sehr enttäuscht...! Aber wir bleiben dran, wir versuchen es im Frühjahr garantiert nochmal. Schade, dass man nirgends noch einen kleinen Tip erhaschen kann....so als Anfänger...! Zwinkernd

gefunden 17. September 2011 Timbo306 hat den Geocache gefunden

Den wahrscheinlich letzten schönen Sonnentag des Jahres genossen und den tollen Cache gefunden. Sehr schöne Umgebung dort....

Leider hatte ich kein Stift dabei....

 

Liebe Grüße

Timbo306

gefunden 05. August 2011 Ruttis hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch nicht gefunden, weil eine Hochzeit das gesamte Areal belegte. Dafür am nächsten Tag nochmal gesucht und dann auch gefunden. Tolles Versteck!

Das Schloss, der Park, das Museum und der Streichelzoo laden zu Müßiggang ein. Absolute Empfehlung für Kinder!

Danke.

PS: Leider keinen Stift zum Eintragen dabei gehabt.

gefunden 18. April 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Herrliches Frühlingswetter begleitete TheFrühtau und mich auf unserer heutigen Land[Cache]partie. Der Park ist wirklich wunderschön, und akustisch begleitete uns Pfauengeschrei. In der Frühe waren hier so wenige Muggles unterwegs, daß wir fast glaubten, alles gehörte uns. [:D] Es war also ein ungestörtes, entspanntes Suchen, fast wie im Urlaub! TFTC!

gefunden 18. April 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Nr. 3 der Early-Bird-Cache-Runde mit Muskratmarie. Wir liefen wohl einige Male hin und her und her und hin, aber das tat dem Spaß am Cache so gar keinen Abbruch, im Gegenteil gab es immer wieder Neues zu sehen und insgeheim beneideten wir die Frühstückenden auf der Terrasse in der Sonne.
Danke für's Zeigen dieses Platzes und den gut versteckten Cache :-)

[Zurück zum Geocache]