Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Paretz III: Die DDR    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 09. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.Bitte dabei auch die Final-Formel anpassen (siehe Vorlog).

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. September 2013 lodgebrandenburg hat eine Bemerkung geschrieben

die Formel für das Finale müsste wie auf der GC-Seite so lauten, dann klappt es auch mit der Dose

N 52°28.[10*D + 3*C]
E 12°52.
[11*D + 3*C]

nicht gefunden 26. Juli 2011 blfgr hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht weil's der dritte war und wir schon müde: irgendwie mit den Koordinaten verheddert wie einige Vorsucher und im Schrebergarten gelandet. Dank des Fotos dann das Zwischenziel gefunden, aber die Zielkoords landeten dann irgendwie im Park. Von hier war zwar Mauer zu sehen - vmtl. DIE Mauer- aber auf gut Glück nix gefunden. Schade, aber trotzdem gut, auch wg. der interessanten Historie.

Danke!

Blfgr / Mythologia

gefunden 19. Dezember 2010 Mopshase12 hat den Geocache gefunden

Den haben wir vor Ewigkeiten gefunden, als da mal diese Empfehlung im Tagesspiegel war :D

Schöne Runde - Danke dafür :D

gefunden 26. August 2009 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Normalerweise kommt man nach Paretz ja "nur" wenn das Scheunenfest ruft, aber diesmal war es anders.
Ohne große Probleme alle Stationen bewälltigt und um 18:32 die Dose in der Hand gehalten.
out: Essenspiecker
in: Winnie Pooh Figur
TFTC

gefunden 23. Mai 2009 TriIIian hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Paretz I erfolgreich beendet hatten, beschlossen wir, diesen noch anzugehen. Auch hier wurden wir an interessante Orte gelotst und bekamen sehenswerte Objekte zu Gesicht. Im Finalgebiet wurden wir dann aber von einem hartnäckigen Kleinmuggel verfolgt und mussten uns teilen. Die eine Gruppe verwirrte den Muggel, während die anderen gefahrlos den Cache heben konnten.

Vielen Dank auch für diesen! Für die anderen beiden kommen wir gern nochmal wieder.

TriIIian, Scherox, svill und die Bande.

gefunden 09. November 2008 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir einen klaren Vorteil: Des Ortes teilweise kundig zählten wir die Blöcke bereits beim Einflug in Paretz und huschten auch beim uns bekannten Rechenzentrum vorbei, so das wir beim Mittagstisch rechnen und dann auf direktem Wege zum loggen kamen... ;-)

gefunden 02. August 2008 mity hat den Geocache gefunden

Als vanguard und ich in Paretz ankamen, standen wir vor der Entscheidung, welchen der Caches hier wir machen sollten. Unser ambitioniertes Programm für heute Wink ließ nur Zeit für einen... Wir haben uns dann spontan für die DDR entschieden (mehr aus Interesse als aus ostalgischen Gründen).
Gleich am Start kamen wir ins Grübeln. Denn in unserem Listing waren die Kellerfenster noch nicht ausgeschlossen. Sealed So kamen wir dazu, noch gänzlich andere Stellen von Paretz zu entdecken... Aber schnell war klar, dass wir da wohl falsch sind, und was dann der richtige Wert sein müsste.
In der Wohnsiedlung wäre ich ja fast zu einer vorschnellen Lösung gekommen, doch vanguard pochte auf Gründlichkeit - und das war gut so!
Und während ich am ORZ noch über das Schicksal von 2,5 Millionen Rindern nachsann, hatte vangard bereits alle passenden Zahlen ermittelt. (Wir hatten die Aufgabe erst nur überflogen und fürchteten bei der Annäherung schon, wir müssten hier alle Kreise im gesamten Zaun zählen...)
Um 14:00 haben wir dann an schönem Orte mit unseren Unterschriften einen Schlussstrich unter die DDR-Vergangenheit gezogen.
Dieser Cache hat auf jeden Fall Lust auf die anderen hier gemacht. Aber wir mussten weiter... (Was dann ja wohl heißt, das wir wiederkommen!)

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 11. Juli 2008 lysistrata hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir waren trotz der deutlichen Hints auf Grund der falschen Ostkoordinate in der Kleingartensiedlung und haben uns dann entschieden, die Nordkoordinate nicht nach dem Hinweis abzusuchen. Schade, ansonsten war es eine nette Runde. Nach den Schwierigkeiten bei Paret II und dem Fehlschlag hier fehlte uns dann die Motivation, um die Tongruben anzugehen. Trotzdem danke fürs Zeigen des Dorfes !
lieben Gruß Lysistrata

nicht gefunden 11. Juli 2008 -gelöscht- hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 12. April 2008 bellapieps hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2008 a driver hat den Geocache gefunden

Nach dem zählen der Fenster auf der richtigen Seite des zweiten Gebäudes,konnte die suche nach dem Cache erfolgreich beendet werden.
Danke a.driver

gefunden 17. Februar 2008 melfrasen hat den Geocache gefunden

geloggt 16.20 Uhr

kein Handel

gefunden 28. Dezember 2007 icheben hat den Geocache gefunden

Diesen mussten wir mehrmals lesen bevor der Ostgroschen endlich fiel.
Aber auch er erweiterte unser Wissen über Paretz.[:D]
Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]