Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Felsenland Pfalz: Pfaffenfelsen/Bruderfelsen    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juni 2017, 06:45 geovagabond hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 21. Juni 2014 DrAlzheimer hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich am heutigen morgen schon mit Estrella Vespertina zur Wegelnburg und Hohenbourg gewandert bin, wollte ich im Anschluss noch eine kleine Runde von Schönau zum Château de Wasigenstein machen. Der Rückweg führte mich auch am Bruder- und Pfaffenfelsen vorbei. Hier habe ich wirklich lange nach dem Cache gesucht, aber obwohl Koordinaten und Spoiler passten, konnte ich einfach nichts finden. Vielleicht war ich ja auf der falschen Seite, aber die Koordinaten waren doch recht eindeutig. Trotzdem DFDC! Immerhin war der Pfaffenfelsen z.Z. nicht gesperrt, und so konnte ich noch kurz die Aussicht auf Schönau genießen, bevor es wieder zurück ins Tal ging.

gefunden 28. September 2013, 10:41 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir am Bruderfelsen vorbei und haben nach kurzer Suche die Dose gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 13. November 2011 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Herrlich, kaum ist es mal etwas schattiger und dunstig, schon hat man den Wald für sich alleine.
Ein schöner Spaziergang durch den herbstlichen Wald, gekrönt von 2 interessanten Felsen. Wetterbedingt war die Aussicht zwar äußerst bescheiden, das tat der Sache jedoch keinen Abbruch. Allein der Bruderfels mit seiner Zisterne und Felskammer ist einen Besuch wert.
Das Döslein war recht schnell entdeckt und nach einer Felsumrundung ging es dann auch schon wieder talwärts.

nichts getauscht

Danke für den Cache an dieser schönen Stelle
xtqx1

gefunden 12. Juni 2011 Kappler hat den Geocache gefunden

Der (eigentlich gesperrte [:I]) Anstieg hier rauf war nicht nur steil (insbesondere am Ende der heutigen zweiten Sagenweg-Etappe) sondern durch die vorangegangenen Forstarbeiten auch etwas beschwerlich...
Aber was tut man nicht alles für eine Sagenweg-Zahl und einen Zusatzcache (der übrigens schnell gefunden war).
Der Abstieg folgte auch noch mal einem richtig schönen Pfad...[^].

Danke auch für diesen Wander-Beifang...

die 4 Kappler

gefunden 12. Juni 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

WoW. Was ein toller Spaziergang am Abend. Toller Move und tat den Beinen gut ... Danke.

gefunden 02. August 2010 bene66 hat den Geocache gefunden

Dies war der erste in meinem Schönau-Urlaub.

Am ersten Tag habe ich mir zum Eingewöhnen erst mal den "Hausfelsen" des Ortes vorgenommen.
Super Aussicht aber auch super Steigungen - das läßt ahnen was in dieser Woche auf mich zukommt.

Gut beschriebener Cache und ein extra Lob für die Naturschutzhinweise (bei uns in der gegend zur Zeit DAS Thema bei Geocaching)

Grüße aus Schönau (demnächst wieder Aachen)

benen66

gefunden 19. Oktober 2009 mity hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja heute die Sieben-Burgen-Tour an- und begehen. Allerdings stellte sich bald heraus, dass man dazu wohl alle Burgen links liegen lassen müsste. Ebenso die Caches. Naja, darum war dann heute (einfach zeitlich) nach vier Burgen Schluss.
Und so rückte plötzlich der Pfaffenfelsen ins Visier. Und obwohl wir ja inzwischen knapp 25km in den Beinen hatten, ging mein Blick sehnsüchtig nach oben, als wir am Fuße des Bergrückens entlang wanderten. Und schließlich meinte Uschiih: "Na geh schon!"
Also habe ich den Geländegang eingelegt und bin die Steigung hinaus gestiegen. Hübsches Plätzchen hat der Cache sich da ausgesucht. Um 17:45 kam meine Unterschrift ins Log. Und ich hatte mir ein ordentliches Abendessen in Schönau nun wirklich verdient...

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 14. August 2009 heichlemmer hat den Geocache gefunden

Heute mit GastSucherin Nele gefunden...nach längerer Suche, da der GPS-Empfang bischen schwächelte ;-)

Klasse Aussicht (wie immer), die ganze Gegend ist sehr sehenswert.

ACHTUNG beim Geländer am Pfaffenfels ! Beim LeiterAbstieg ist uns ein Teil abgebrochen.

 

Danke fürs Zeigen. 

gefunden 18. Juli 2009 Aganemnon hat den Geocache gefunden

Super Aussicht auf dem Pfaffenfelsen.

TFTC

gefunden 02. November 2007 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

Gold, Gold, Gold
FTF
Was soll man hier noch sagen. KaPsTeam = Qualität!
Auch wieder bei diesem Cache. Genaue Wegbeschreibung, Koordinaten passen, Spoiler und Hint mit dabei. Nachdem Aufstieg über den Pfaffenfelsen zum Bruderfelsen gewandert, den Cache schnell gefunden und mit Gold belohnt worden. Besonders am Pfaffenfels ist die Aussicht über das Dorf ganz toll.

TFTC!

No Trade!

Gruß, ergo666

[Zurück zum Geocache]