Recherche de Waypoint : 

trouvé 31. mars 2024 digga42 trouvé la géocache

Eine schöne Ecke hier ! Danke fürs listen bei Opencaching!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mai 2023 Die Batzen trouvé la géocache

Dieses alte Schätzchen steckte uns schon richtig lange in der Nase und war eines der Hauptziele beim heutigen Ausflug in die südlichste Südpfalz.

Vogelbrut findet heuer offensichtlich nicht statt und so konnten wir Leitern erklimmen, Aussichten auf Schönau und Fleckenstein genießen und die Dose bestens finden.

Danke für einen tollen Oldie!

 

trouvé 12. septembre 2022 Alec2005 trouvé la géocache

Diesen Cache schon mit Geocaching.com gefunden.

 

Da ich mich erst Heute über diese Seite eingeloggt habe. Erlaube ich mich diesen Cache mit diesem Datum zu loggen. 

 

Vielen Dank!

trouvé 07. juillet 2021 Slini11 trouvé la géocache

Zusammen mit Shrek89 stand in dieser Woche der Sagenweg als 5-Tages-Wanderung im Dahner Felsenland an. Am Mittwoch stand die Etappe 3 von Bundenthal nach Schönau auf dem Programm. Dies war die letzte Dose auf der heutigen Etappe und mit einem tollen Blick auf die Froensburg wurden wir für diesen letzten sehr anstrengenden Anstieg belohnt. Danke dafür sagt Slini11

trouvé 16. février 2019, 13:17 Sariwutz trouvé la géocache

TFTC

trouvé 07. juin 2017, 06:45 geovagabond trouvé la géocache

pas trouvé 21. juin 2014 DrAlzheimer n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich am heutigen morgen schon mit Estrella Vespertina zur Wegelnburg und Hohenbourg gewandert bin, wollte ich im Anschluss noch eine kleine Runde von Schönau zum Château de Wasigenstein machen. Der Rückweg führte mich auch am Bruder- und Pfaffenfelsen vorbei. Hier habe ich wirklich lange nach dem Cache gesucht, aber obwohl Koordinaten und Spoiler passten, konnte ich einfach nichts finden. Vielleicht war ich ja auf der falschen Seite, aber die Koordinaten waren doch recht eindeutig. Trotzdem DFDC! Immerhin war der Pfaffenfelsen z.Z. nicht gesperrt, und so konnte ich noch kurz die Aussicht auf Schönau genießen, bevor es wieder zurück ins Tal ging.

trouvé 28. septembre 2013, 10:41 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Wanderung kamen wir am Bruderfelsen vorbei und haben nach kurzer Suche die Dose gefunden.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 13. novembre 2011 xtqx1 trouvé la géocache

Herrlich, kaum ist es mal etwas schattiger und dunstig, schon hat man den Wald für sich alleine.
Ein schöner Spaziergang durch den herbstlichen Wald, gekrönt von 2 interessanten Felsen. Wetterbedingt war die Aussicht zwar äußerst bescheiden, das tat der Sache jedoch keinen Abbruch. Allein der Bruderfels mit seiner Zisterne und Felskammer ist einen Besuch wert.
Das Döslein war recht schnell entdeckt und nach einer Felsumrundung ging es dann auch schon wieder talwärts.

nichts getauscht

Danke für den Cache an dieser schönen Stelle
xtqx1

trouvé 12. juin 2011 Kappler trouvé la géocache

Der (eigentlich gesperrte [:I]) Anstieg hier rauf war nicht nur steil (insbesondere am Ende der heutigen zweiten Sagenweg-Etappe) sondern durch die vorangegangenen Forstarbeiten auch etwas beschwerlich...
Aber was tut man nicht alles für eine Sagenweg-Zahl und einen Zusatzcache (der übrigens schnell gefunden war).
Der Abstieg folgte auch noch mal einem richtig schönen Pfad...[^].

Danke auch für diesen Wander-Beifang...

die 4 Kappler

trouvé 12. juin 2011 Indianer007 trouvé la géocache

WoW. Was ein toller Spaziergang am Abend. Toller Move und tat den Beinen gut ... Danke.

trouvé 02. août 2010 bene66 trouvé la géocache

Dies war der erste in meinem Schönau-Urlaub.

Am ersten Tag habe ich mir zum Eingewöhnen erst mal den "Hausfelsen" des Ortes vorgenommen.
Super Aussicht aber auch super Steigungen - das läßt ahnen was in dieser Woche auf mich zukommt.

Gut beschriebener Cache und ein extra Lob für die Naturschutzhinweise (bei uns in der gegend zur Zeit DAS Thema bei Geocaching)

Grüße aus Schönau (demnächst wieder Aachen)

benen66

trouvé 19. octobre 2009 mity trouvé la géocache

Eigentlich wollten wir ja heute die Sieben-Burgen-Tour an- und begehen. Allerdings stellte sich bald heraus, dass man dazu wohl alle Burgen links liegen lassen müsste. Ebenso die Caches. Naja, darum war dann heute (einfach zeitlich) nach vier Burgen Schluss.
Und so rückte plötzlich der Pfaffenfelsen ins Visier. Und obwohl wir ja inzwischen knapp 25km in den Beinen hatten, ging mein Blick sehnsüchtig nach oben, als wir am Fuße des Bergrückens entlang wanderten. Und schließlich meinte Uschiih: "Na geh schon!"
Also habe ich den Geländegang eingelegt und bin die Steigung hinaus gestiegen. Hübsches Plätzchen hat der Cache sich da ausgesucht. Um 17:45 kam meine Unterschrift ins Log. Und ich hatte mir ein ordentliches Abendessen in Schönau nun wirklich verdient...

no trade

mity! & Uschiih

trouvé 14. août 2009 heichlemmer trouvé la géocache

Heute mit GastSucherin Nele gefunden...nach längerer Suche, da der GPS-Empfang bischen schwächelte ;-)

Klasse Aussicht (wie immer), die ganze Gegend ist sehr sehenswert.

ACHTUNG beim Geländer am Pfaffenfels ! Beim LeiterAbstieg ist uns ein Teil abgebrochen.

 

Danke fürs Zeigen. 

trouvé 18. juillet 2009 Aganemnon trouvé la géocache

Super Aussicht auf dem Pfaffenfelsen.

TFTC

trouvé 02. novembre 2007 Die Wasgaukobolde trouvé la géocache

Gold, Gold, Gold
FTF
Was soll man hier noch sagen. KaPsTeam = Qualität!
Auch wieder bei diesem Cache. Genaue Wegbeschreibung, Koordinaten passen, Spoiler und Hint mit dabei. Nachdem Aufstieg über den Pfaffenfelsen zum Bruderfelsen gewandert, den Cache schnell gefunden und mit Gold belohnt worden. Besonders am Pfaffenfels ist die Aussicht über das Dorf ganz toll.

TFTC!

No Trade!

Gruß, ergo666

[Retour à la géocache]