Waypoint search: 

Log entries for Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen    Found 25x Not found 0x Note 0x

Found 21 September 2021 Joogy found the geocache

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, gemeinsam mit geloggt Yvi und DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Puhhh - das war ein schwerer Weg... 😵😵😵😵

T4TC an KaPsTeam (adoptiert von UFausLD) für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy

                              
[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)

Die Trackingnummer ist im Listing des TB"s zu finden

Found 29 August 2020 cento found the geocache

Das ist ja mal wieder ein toller Fels ud ein prächtiges Plätzchen. Wir waren völlig ungestört. Die Muggel sind alle einige Etagen unter uns unterwegs. Zufrieden zogen wir die Dose aus ihrem Versteck. Ist ja toll, daß die hier schon so lange schlummert. Immer wieder schön, wenn man ein Logbuch in Händen hält, welches schon lange ausliegt. Nach unserem Eintrag alles wieder gut verstaut und versteckt. So muß das sein.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 February 2019 Barfly found the geocache

Zusammen mit cachertier90 ging es heute bei schönstem Wetter zur "Pfälzerwald Durchquerung I", um für meinen 1000 Multi Fund.
Zu Beginn der Tour ging es leider erst länger über Asphalt, bevor es endlich auf schönen Pfaden weiterging. Vor dem Aufstieg zu Wegelnburg besuchten wir noch die Tradis "Felsenland Pfalz: Der vergessene Felsen" und "Belvedere Kuhnenkopf".
Weiter ging es vorbei an schönen Felsen und den beiden Tradis "Out of limits" und "Yin" zur Burg.
Leider ist ein großer Teil der Wegelnburg aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt.
Den Multi "Die verlorene Laterne" konnten wir mit etwas Mut zur Lück aber trotzdem finden.
An der Grenze beschlossen wir noch die nahen Burgen Hohenbourg und Löwenstein zu besuchen.
Dort konnten wir die beiden Multis zu den Burgen und den Traid am Maidenbrunnen gut finden.
Über den tollen Ausblick am "SPIRIT OF ADVENTURE" ging es wieder zurück zur letzten Station der Pfälzerwalddurchquerung.
Nach der Finalberechnung war die Dose schnell gefunden.
Vielen Dank an Ufaust für die tolle Tour durch die Grenzregion!
Und natürlich auch vielen Dank an Sems, Felsenfan, xtqx1, Melinda 67, geovagabond und venitien für die schönen weiteren Funde auf unserer Tour.

Lg Barfly

Found 12 August 2017, 17:10 MikeBi found the geocache

Mit goldpebble mich auf die 7 Burgentour begeben. Dies war der erste Cache auf dieser Tour. Dafür einen kleinen Abstecher gemacht und den Felsen erklommen. Ich fand die Wege und Felsformationen richtig toll.
Die Dose konnte auch gut gefunden werden.

TFTC

Found 03 June 2017 Moselengel76 found the geocache

Bei unserem Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 20 May 2017 Aceacin found the geocache

Dieses Wochenende hatten -8-, RoyalSlash, ein Gastcacher und ich schon länger vorgehabt. -8- war diese Runde schon vorher irgendwann gelaufen.

Mit Sack und Pack sind wir morgens los, haben dann auf der Frönsburg übernachtet um am 2. Tag die Runde zu beenden. Kurz hinter der Grenze bei Hirschthal auf der französischen Seite, überquert der Wanderweg die Straße. Hier haben wir uns Vorräte hinterlegt, die wir dann nur noch mit hoch zur Burg nehmen mussten. So konnten wir einen Großteil mit leichterem Gepäck wandern.

Diesen Cache erreichten wir nach dem erstan größeren Aufstieg. Für die Anstrengung wurden wir mit einem schönen Ausblick belohnt.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Pictures for this log entry:
Da durch..?Da durch..? (Spoiler)
Der vergessene FelsenDer vergessene Felsen

Found 20 May 2017, 08:00 RoyalSlash found the geocache

Lange war es geplant dieses Wochenende war es endlich soweit, wir haben uns auf die Socken gemacht um 7 Burgen zu bestaunen. Hier haben wir den ersten Anstieg hinter uns gelassen und genossen zum Lohn die atemberaubende Aussicht. Tftc #24 @ May 20, 2017 11:17

Found 17 September 2016 Herzl found the geocache

Von der Siebenburgentour haben wir einen Abstecher hier hoch gemacht und wurden nicht enttäuscht. Nachdem wir endlich den richtigen Zugang gefunden hatten wir das Finden der Dose dann kein Problem mehr!

Found 02 July 2015 D-Buddi found the geocache

Bei der 7 Burgen-Tour verrechnet führte uns unser Weg hier vorbei und wir waren froh das wir uns verrechnet hatten denn dies ist ein Cache der Art wie wir ihn lieben. Eigentlich einfache Dose, einfach versteckt, ABER top Location die uns da gezeigt wurde mit tollem Zuweg! Sozusagen old style Cachen, keine Punktegeierei, keine Angebereit mit Technikspielereien sondern einfach das Zeigen einer wirklich außergewöhnlichen Location! Ist aber wohl nicht mehr modern, hier kommen wesentlich weniger Logs, muss man hier doch ein paar Schritt laufen [:D] Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 25 March 2015 DrAlzheimer found the geocache

Nach einer kleinen Wanderung von Nothweiler auf das Mäuerle hatte ich noch ein wenig Zeit und beschloss, mich auf die Suche nach dem "vergessenen Felsen" zu machen. Zum Glück ist der Felsen inzwischen etwas besser erschlossen und so konnte ich dem gut beschilderten Wanderweg folgend schnell das Dach des Felsen erklimmen. Oben angekommen dämmerte es schon und so machte ich mich zügig wieder auf den Rückweg nach Nothweiler. DFDC!

Found 31 August 2014 j-he found the geocache

Auf der 7-Burgen-Tour haben N52E10 und ich hier einen Abstecher her gemacht und diesen als ersten Cache der Wandertour gefunden. Die Rucksäche hatten wir an der Schutzhütte stehenlassen und das war auch gut so, bei dem Aufstieg - man muss ja nicht unnötig seine Kräfte verschwenden.  ;)
Der Cache konnte dann gut gefunden werden, nachdem wir einen Aufstiegsweg gefunden hatten.
DFDC!

Found 26 June 2014 marsipulami0815 found the geocache

Puh, was für ein Anstieg, wenn man alles Gepäck, was man für die 7-Burgen-Tour dabei hat, mit hier hoch schleppen muss. Als wir vor dem Felsen standen, waren wir erst mal beeindruckt und als wir den Weg oben drauf gefunden hatten, waren wir zufrieden, den Abstecher hier hoch gemacht zu haben. Gerne hätten wir hier noch etwas verweilt, aber da wir noch einige Burgen zu besuchen hatten, haben wir nur kurz den Logeintrag vorgenommen, ein paar Fotos gemacht und sind dann wieder weiter unseres Weges gezogen.

Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Ortes sagt
Team marsipulami0815

Nichts getauscht.

Found 03 May 2014 Määnzer found the geocache

Während unserer 7-Burgen-Tour im großen Team auch hier vorbeigekommen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

Found 05 August 2013 tourex found the geocache

Auf meiner heutigen MTB_7_Burgen-Tour habe ich auch an dieser sehr schönen Stelle halt gemacht und geloggt.

TFTC # 260

mfg tourex

Found 18 May 2013 J_682 found the geocache

Der vergessene Felsen war unser erster Abstecher von der 7-Burgen-Tour. Was von unten zunächst wie ein kleiner Umweg aussah, entpuppte sich am Ende als recht anstrengender Ausflug mit einigen Höhenmetern und einer kleinen Klettereinlage. Aber wir wurden durch eine schönen Platz fürs Mittagessen auf einer beeindruckenden Felsformation mit tollem Ausblick belohnt. Den Umweg war es allemal wert.

Danke für die Dose und fürs Herführen.

Found 07 September 2012 Torsten007 found the geocache

Auf der 7 Burgentour zusammen mit -Urmel-, Cineris und FLF kamen wir auch hier vorbei....naja fast, es lag noch ein ordentlicher Anstieg zwischen uns und dieser Dose icon_smile_wink.gif. Den nahmen wir aber natürlich auf uns und wurden mit einer klasse Aussicht belohnt!
Die Dose war dann auch schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007

Found 08 June 2012 Araschnia Levana found the geocache

Zum Beginn unserer 7 Burgentour im Team Schwarzwald noch mit ausreichend Kondition diesen etwas schweißtreibenden Tradi noch mitgenommen. Danke für den "kurzen" Abstecher mit toller Location.
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

Found 26 September 2011 PascalTurbo found the geocache

Nach einem "herzhaften" Anstieg haben wir den Cache recht flott finden können und gemeinsam mit dem wuesten_renner geloggt.
Als Abstecher von der 7-Burgen-Tour war er aber vll. etwas zu anspruchsvoll.

Die Gesteinsformation war echt sehenswert.

Danke für's Zeigen
Pascal Turbo

Found 20 July 2011 Homer Jay found the geocache

Mal eben einen kurzen Abstecher vom PWD1 machen ... oh je, dann kam aber dieser giftige Anstieg. Nix da "mal eben" [;)] Toller Aufstieg zu einer grandiosen Location! Hier kommen bestimmt nicht viele 08/15-Wanderer hin. Und selten haben wir uns so über 15°C gefreut. Bei 30°C und mehr hätten wir das nicht machen wollen [8D] Diese Zugabe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Gruß und vielen Dank für´s Zeigen - Team Homer Jay
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) plus Favoritenpunkt

Found 08 November 2010 murmeltier found the geocache

Auf der 7Burgen Tour lag dieser Felsen quasi auf dem Weg. Der Zugang war allerdings schwieriger als erwartet. Wir wurden aber von einem tollen Felsen belohnt.
Danke für's Herführen.
Reiner und Jutta aka murmeltier mit dem Team Redburne
in: murmeln by murmeltier #1059

Found 02 October 2010 xtqx1 found the geocache

Puha, das war ja ziemlich anstrengend, selbst bei den heutigen Temperaturen.
Der permanente Nieselregen trug allerdings nicht gerade zur Vereinfachung der T-Wertung bei, teilweise war es ganz schön glitschig.
Nichts desto trotz war es eine schöne Wanderung zu diesem einsamen, imposanten Felsmassiv.
Ach ja, den Cache habe ich recht problemlos finden können.

in: TB / out: nix

Danke fürs Zeigen und den Cache
xtqx1

Found 09 August 2010 DL3BZZ found the geocache

[b]#2614[/b] 09. August 2010

Die Gegend war schon lange Ziel, endlich hat es geklappt, mit Flurschaden die 7 Burgentour angegangen und dabei diesen als ersten besucht.
Was für eine schöne Gegend, herrliche Wälder, herrliche Hügel mit interessanten Steingebilden. So hatten wir uns das vorgestellt.
Der Cache wurde schnell gefunden und weiter ging die Tagestour bis zur Burg Froensboug.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

Found 23 January 2010 fekon found the geocache

Erstaunlich, was so ein paar Meter Höhe mit der Landschaft machen können. Oben war die Landschaft in ein zartes Weiß gehüllt. Unten habe ich einen blauen Fineliner gefunden. Ob der wohl einem der Vorlogger gehört...

Found 22 August 2009 pecifaul found the geocache

Da dieser Cache auf der Route der 7 Burgentour lag haben Dietmar von dem Team "Wildschwein" und ich eine kurze Rast eingelegt und diesen schnell geloggt.
No Trade

TFTC

PeCiFaUL

Found Recommended 17 January 2009 Die Batzen found the geocache

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.01.09

Während der "Pfälzerwald-Durchquerung I" einen Abstecher zu diesem wunderbaren Felsen gemacht - knackig hoch und rutschig runter. Bapp-Schnee und feuchtes Laub sorgten für erschwerte Bedingungen, aber es hat sich gelohnt! Das Kletterer-Gipfelbuch haben wir nur aus der Ferne bewundert, im Cache-Logbuch konnten wir uns aber nach kurzer Suche verewigen.
Ganz toll hier oben, vielen Dank für's Zeigen!

[Back to the geocache listing]