Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fahrt frei!    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. Januar 2011 Roger53 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachekontrolle lagen alle Stationen dort, wo sie hingehörten und befanden sich in einem brauchbaren Zustand. Da dennoch eine Grundüberholung aller Stationen fällig gewesen wäre und der Cache nicht mehr so ganz meinen persönlichen Ansprüchen und Vorstellungen entsprach, habe ich mich entschlossen, ihn zu archivieren.
Daß der Cache tatsächlich trotz zwischenzeitlicher Probleme über drei Jahre durchgehalten hat und Besucher anlockte, hätte ich beim Auslegen damals nicht erwartet.
Für die zahlreichen sehr netten Logs sage ich an dieser Stelle herzlichen Dank !
Viele Grüße,
Roger

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 10. Mai 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Dank eines Hinweises vom Owner lief´s heute für uns reibungsloser als beim ersten Anlauf. Diesmal zeigte sich auch dass die errechneten Koordinaten eine Punktlandung waren, wir nur mit dem gut getarnten Stellwerk unsere Schwierigkeiten hatten. Mittlerweile sind auch die ersten Maiglöckchenblüten zu sehen. Ich denke mal noch 1-2 Wochen, dann sollte das sehr hübsch anzusehen sein dort

DfdD

#999

gefunden 10. Mai 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase habe ich die ihm noch zur 999 fehlenden Pünktchen heute gesammelt. Diesmal haben wir die gut versteckte Dose durch den Tip vom Owner gefunden - da waren wir das letzte mal doch richtig, haben nur Tomaten auf den Augen gehabt. Die Dose war dann schnell gefunden, da die Tarnung umgefallen war...

Auf dem Weg zur Dose haben wir eine ganze Weile die Molche beim Balzen beobachtet. Niedliche Kerlchen.

Out: TB
Log: 21:25

(GC#1214 Gesamt#1229 OC#347)

gefunden 31. März 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Den Indoor-Part hatten wir ja schon vor geraumer Zeit dank der Hilfe eines Lokomotiv-führenden Bruders schnell lösen können. Doch damit fingen die eigentlichen Probleme erst an. Dank der netten und schnellen Hilfe durch den Owner (an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für die freundlichen Kontakte [:D]) jedoch konnten wir dann heute endlich fündig werden. Sowohl Stellwerk als auch UBahn-Haltestelle hätten wir an dieser Stelle nicht vermutet, doch was es nicht alles gibt....
Die UBahn-Station konnte dann heute vom Geburtstagskind L schnell gefunden werden.
Vielen Dank für die tolle Idee sagt das ganze Team TomTom2007
log: 16:40 h
in: 2 TB

 


gefunden 22. November 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1210 Heute beim zweiten Versuch das Stellwerk und trotz schlechten Empfanges auch das Finale gefunden.
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

gefunden 14. Oktober 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache stand das Signal bereits zweimal auf HALT, da hüpfende Koordinaten oder plötzlich vom Himmel verschwundene Satelliten mich daran hinderten, das Stellwerk zu finden. Heute  - aller guten Dinge sind drei - hat dann endlich alles reibungslos funktioniert und ich konnte zügig in den Bahnhof einfahren: Toller Bahnsteig!

DFDC Wuchtel

gefunden 08. Februar 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

So langsam werde ich routiniert, was diese Art von Rätseln angeht. Da aber manche Anweisungen schwer zu interpretieren sein können, bin ich mit ausführlicher Ausrüstung zur Interpretation der letzten Fahranweisungen losgezogen.
Das Final war schnell gefunden.
Out: Coin
TFTC

gefunden 27. September 2008 Hendrikje hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache mit super Versteck! TFTC! No trade

gefunden 29. August 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Nach einem Plattfuß am Rad gab mir mein Bike-First-Aid nach einiger Zeit dann doch "Fahrt frei!!!". Nachdem ich mich im Vorfeld (nach einiger Suche) mit den Fahranweisungen ordnungsgemäß vertraut gemacht hatte, bekam ich sogar einen gültigen Fahrschein. Bei einem kurzen Besuch im Stellwerk teilte man mir mit wo der Bahnhof zu finden war. Also nichts wie hin!  Ein wilder Ritt mit Rad durch Dornen und Sümpfe. Pünktlich zur Abfahrt eingetroffen. So konnte ich in den Gepäckwagen eine Tüte LeuchtBären legen. Gute Reise!

Schön gemacht und Danke von DataScout

 

gefunden 14. August 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1188

Hier fühlen sich Zecken bestimmt sehr Wohl. Mich hat es schon unterwegs gejuckt. Das Finale fand ich sehr gut getarnt.

TFTC,
eifler72

NoTrade

gefunden 03. August 2008 arietz hat den Geocache gefunden

Hallo

Super Cache - viele Mücken

Gruß

a.rietz

gefunden 04. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Aber am Cache bin ich total abgestürzt, war eben doch zu nass.
TFTC,Jochen

gefunden 23. Mai 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten den Zielbahnhof dann doch gut gefunden.

Leider sind dauernd ungebetene Mitfahrer in Form von Zecken auf den Zug aufgesprungen. Die zu eleminieren war fast ebenso aufregend, wie die Suche nach dem Zielbahnhof.

TFTC,
HuM

gefunden 11. Mai 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, bei dem ich mal wieder viel dazu gelernt habe.
Tolle Geschichte rund um die Bahn, sehr schön verpackt.

Danke für die schöne Runde
Roland

In: TB
Out: -

gefunden 26. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war klasse. Nebenbei habe ich endlich mal rausgefunden, was dieser blau-weisse 'Smilie' bedeutet, der oft in den Leitungen der Straßenbahn hängt.
Nachdem ich ein paar Umwege zum Final gelaufen war, wollte ich auf dem Rückweg abkürzen Das hätte ich besser mal gelassen - jetzt bin ich total zerkratzt und zerstochen...
Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Vielen Dank für die schöne Idee.
Grüße
awiline

out: Parfumprobe
in: Kosmetikproben (After shave und Creme)

gefunden 13. April 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Am Freitag abend gelöst und heute aufs Rad geschwungen und zum Bahnhof gefahren.
Mir haben sich tausende Hindernisse in den Weg geworfen (meterhohe Schlammberge, ein Muggel der mit seinem VW-Bus durch den Wald gefahren ist (deshalb hab ich mein Rad auch immer mitgenommen/mitgetragen), ein verwirrtes gps-Gerät...) aber ich hab allem getrotzt und war erfolgreich!
Das ist ja quasi ein FTF am neuen Versteck Laughing

Danke für den schönen Cache und das tolle Versteck!
Steffi (heute leider ohne Mü)

no trade
PS: Die Rutschspuren am Cache sind von mir, Haltungsnote 6.0 Laughing

gefunden 11. März 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Ganz ehrlich: Die Lokführerprüfung habe ich nur nach mehreren Anläufen geschafft und meine Hochachtung vor Herrn Schell und seinen Mannen wuchs während des ganzen Unterfangens ständig an. Der theoretische Teil hatte es ganz schön in sich und aufgrund von Verwechslungen war bei diesen Prüfungsteil erst die dritte Lösung richtig. Und dann stand ich heute auch beim praktischen Teil schon zum zweiten Mal vorm Stellwerk "wie ein Ochs vorm Berg". Zum Glück hatte ich heute aber eine sehr nette und hilfsbereite Begleitung dabei, die sofort erkannte was ich ständig übersah. Erst bei bei der Einfahrt in den Bahnhof Cachehausen hat es dann mal auf Anhieb geklappt. - Uff, geschafft - schöner Cache! - Es grüßt und dankt Luna500

gefunden Empfohlen 15. Februar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit einem langen Anlauf.
Schon früh die Fahranweisungen studiert und die Lage des Stellwerkes auch festgestellt. Doch leider gab es immer wieder "Sonderschichten" die in andere Richtungen führten. Der heutigen Fahrbefehl führte mich in die Nähe vom Stellwerk Cachehausen. Schnell mal die Strecke verlassen, vom Fahrdienstleiter neue Anweisungen erhalten und den Bahnhof angefahren. Leider zuerst am falschen Bahnsteig angehalten. Das stiftete arge Verwirrung. Auf der Rückfahrt dann noch mal Versuchsweise an dem anderen Bahnsteig angehalten. Das war eine gute Entscheidung.
Roger, das war eine prima "Zahlensuchidee". Wieder was Neues gelernt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 05. Januar 2008 Hexenhaeusler hat den Geocache gefunden

Hi,
auch mal eine nette Sache einem Cache zu erschweren.Aber dennoch schnell gelöst.
Wieder eine andere schöne Ecke des Kottenforstes kennengelernt.

Nix in / Out

T4TC
Team Hexenhausler

gefunden 16. Dezember 2007 mazzy hat den Geocache gefunden

Schöne Idee für einen Rätsel-Cache. Die Signale führten uns eindeutig zu unserem 300. Cache.

in: DLR-Pin und Sticker
out: Batterien

Vielen Dank für diesen Cache!

mazzy

gefunden 13. Oktober 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf das Final gefunden.

Gestern einfach zu blind gewesen
Sprich:
Theorie: sehr gut
Praxis: befriedigend
Gesamt: bestanden ufff

tftc

derfrank

gefunden 13. Oktober 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#663, 17:10 (4/6)
Für einen alten (Modell-)Eisenbahner wie mich, war dies genau das richtige Rätsel. Auf dem Weg zum Ziel war die alte Buche wirklich beeindruckend!
Bis bald im Wald
J&S

in:/out: TB

gefunden 12. Oktober 2007 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Nach der Trilogie ging's gleich weiter zur Bahn. Der Rätselteil war gestern abend schon fix gelöst, heute hat mich dann ein Zahlendreher beim Finalkoordinateneintippen von nem konzentrierten Gespräch mit Roli29, der gerade vom Final zurückkam, abgehalten.

Danke für Rätsel und cache!

bye,
hedgeway

gefunden 12. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich im Rätsel dann doch noch einen Fehler hatte, der aber Dank Rogers Gegenkontrolle, ausgemerzt werden konnte, war heute der Cache gut zu finden. Wieder ein schöner Cache in einem schönen Stück Wald mit einem beeindruckenden Baum am Wegesrand.

Danke für den Cache Roger, immer weiter so! [;)]

Gruß Roland

gefunden 11. Oktober 2007 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Lokführerprüfung mit "summa cum laude" bestanden [:)]

Also auf mit der Einspur-Draisine in den nebeligen Wald.

Das Stellwerk (der Name ist Programm [;)] ) mit einem Griff umstellen können.

Nur am Zielbahnhof verwirrte der Hint doch kurzzeitig etwas, lag das Teil doch mitten auf den "Schienen".

Nette Idee [;)]

TFTC

GG

in: TB "yellow baer" möchte nach UK zu seinem Brüderchen "blue baer" (http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=139633" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 10. Oktober 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#625#FTF#09:20#10.10.2007#

Im Zielgebiet angekommen musste Roger eine Zahl noch telefonisch korrigieren, ein Zeichen wurde von uns falsch interpretiert, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!! Dann hatten wir auch schnell das Stellwerk und den Zielbahnhof gefunden. Danke für dieses Rätsel, wieder etwas dazugelernt.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin & JOJO

Out: TB & Auto

[Zurück zum Geocache]