Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Elbfestung Grauerort    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. April 2016, 12:45 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 16.04.2016 um 12:45 Uhr zusammen mit Lexparka und DieSchweden. gefunden. Im Rahmen des MEGA-Events, wollten wir natürlich auch den Caches in unmittelbarer Nähe einen Besuch abstatten. Dieser hier war der zweite und auch hier wurde schon fleißig geloggt, als wir eintrafen. Aber das wundert bei solchen Veranstaltungen ja niemanden mehr :-) Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 15. April 2016 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Während des Mega auch hier vorbei geschaut und das Logbuch signiert

Danke fürs legen


3013

gefunden 15. April 2016 M7880 hat den Geocache gefunden

Am ersten Eventtag mit ein paar Leuten hier gewesen.
War ne ganz schöne Suchererei. Aber es wurde dann doch gefunden [:)]
Favoritenpunkt dafür!
#2127, TftC

gefunden 25. März 2016 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Für ein gemeinsames Karfreitags-cachen wollten tiisii und ich zur Festung Grauerort, der kommenden Mega-Location. Von der Erfahrung des Megas in Bremerhaven im letzten Jahr her wollten wir die hier liegenden Dosen gerne selber durch eine echte Suche finden, anstatt uns am Event-Tag in die Schlange der Loggenden einzureihen, um irgendwann ohne Suche eine Din A 5 Kladde zu signieren. (Das ist keine Kritik an den Ownern, die ihre Dosen auf diese Weise lebendig durch ein Mega bringen! Hat mir nur keinen Spaß gemacht.) Ausgesucht haben wir uns heute extra graues, kaltes Nieselregenwetter, um hier auch wirklich muggelfrei loggen zu können.

Bei dieser Dose war die Herausforderung, überhaupt erst einmal einen Zugang auf und hinter den Deich zu finden. Irgendwann war diese Hürde genommen. Während tiisii schon fast befürchtete, zur Dose schwimmen zu müssen, fand ich es sinnvoll, erst mal zu gucken. Letztlich brauchten wir weder Gummistiefel noch Neoprenanzug.

Während des Guckens, schaute mal hier und mal da, kletterte ich mal über diesen Ast, mal über jenen, suchte Halt und fand ihn und irgendwann auch die Dose. Das war ein ein kleines bisschen fieses Versteck. Allerdings hält das offensichtlich die wenigsten vom Suchen, Finden und Loggen ab, denn das Logbuch ist von oben bis unten und von vorne bis hinten vollgeschrieben. Ein winziges Plätzchen haben wir noch gefunden. Aber ein neues Logbch ist nötig. Danke für den kleinen Fiesling mit grandiosem Blick auf die Elbe!

gefunden 05. Juli 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Für einen anderen Cache war der Besuch der Festung notwendig. Da klein Biera sowieso gerade keine Lust mehr hatte suchten wir diese Dose auch gleich noch mit und wurden schnell fündig. Tolles Versteck.

gefunden 01. Juli 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich hier schon einmal bei zu gutem Wetter wegen akuter Vermuggelung nicht richtig suchen konnte, war das heute kein Problem und die Dose war schnell entdeckt.
TFTC #908
Vroomfondel171

gefunden 23. April 2011 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Wir hatten einen tollen Strandnachmittag vom GrauenOrt aus... Habe auch ganz schön lange gesucht, bin dann aber doch fündig geworden... Tolle Gegend, feinstes Wetter...

Vielen Dank [:D]

gefunden 26. Februar 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Hier muß man mal hin, das stimmt. TFTC

gefunden 31. Mai 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Klasse Cache an einem schönen Ort. Es klingt abgedroschen, aber es stimmt; kurz vor dem Aufgeben an der richtigen Stelle gestanden und richtigen Blick gehabt. Der Cache ist fast perfekt. Fast nur, weil sich die Tarnung langsam auflöst.

DFDC
Klaus

gefunden 04. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Damit hatte ich ja nicht gerechnet, dass auf unserer Radtour entlang der Elbe hier plötzlich eine Festung "im Wege" steht. Nach kurzer Begutachtung der Landungsbrücke und den verträumt zugewachsenem Bollwerk wandte ich mich dann dem Cache zu. Was für ein idyllischer Ort. Und das war auch gut so, denn ich verbrachte doch eine ganz schön lange Zeit hier. Uschiih wurde irgendwann ungeduldig und radelte schon mal weiter (mit der Aussicht auf ein Stück Kuchen in Stade).
Naja, nachdem ich alle verdächtigen Stellen gründlichst beschaut, betastet und ausgeleuchtet hatte, lenkte ich meine Aufmerksamkeit auf die nicht so verdächtigen Stellen. [i]Uff.[/i] Aber siehe da: Gründlichkeit wird belohnt und so konnte ich mich vor Freude über das freche und herausfordernde Versteck um 10:15 doch noch im Log eintragen.

no trade

mity!

gefunden 21. Dezember 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

Hinweis 10. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 11. Mai 2008 Deke Ju hat den Geocache gefunden

Super Cache - spannende Suche und lohnender Ausflug

Vielen Dank und macht noch ein paar in der ArtSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

ja, der hat mal wieder richtig Spaß gemacht, ein wirklich tolle Location und ein richtig tricky Versteck!

No Trade

MfG Jörg

gefunden 26. Dezember 2007 Catsware hat den Geocache gefunden

Ein netter morgendlicher Spaziergang mit KäptnKnut am weißen und einsamen Strand von Abbenfleth führte mich zum Cache-Ort. Eine Weile musste man schon schauen, doch dann konnte sich dieser pfiffig versteckte Micro dem geübten Cacherauge nicht mehr entziehen. So machen Micros wirklich sehr viel Spaß. Danke dafür! #96

Hinweis 10. Dezember 2007 ISIS hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolliert. Alles bestens, wegen des Regens z.Z. ein wenig matschig.

[Zurück zum Geocache]