Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 09-HH "Wo bin ich?"    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juli 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute abend hatte ich noch etwas Zeit, bis mein Zug in Richtung Heimat vom Hauptbahnhof abfahren sollte. Die habe ich gut genutzt, indem ich das schöne Wetter genossen habe. Dabei bin ich praktisch direkt an diesem Cache vorbeigekommen. Wo sich der gezeigte Bildausschnitt befand, wußte ich auf Anhieb. Ich hatte bislang irgendwie nie die Muße, diesen Cache auch zu suchen. In der Abenddämmerung rechnete ich mir gute Chancen aus, unbemerkt zum Ziel zu gelangen. Doch was mußte ich feststellen, als ich am Versteck ankam? Drei Muggles hatten es sich praktisch direkt über dem Cache in luftiger Höhe auf dem Balkon gemütlich gemacht. Mit soviel Publikum in der Loge war natürlich an ein Heben nicht zu denken. So setzte ich mich geduldig auf die nächste Bank und genoß den Ausblick (das lohnt sich wirklich!). Wie gut, daß ich die größere Ausdauer hatte. Als sich die drei verzogen hatten, stürzte ich mich wagemutig auf den Final ... und war total erstaunt, was für eine große tolle Dose ich dort vorfand. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet! Das zeigt, daß man auch in Städten nicht nur Mikros verstecken muß. Sehr schönes Teil! Small ist ja wirklich untertrieben, den kann man getrost als "regular" bezeichnen. Da hat es Spaß gemacht, hier in dieser Gegend noch einen Teil des Abends zu verbringen. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 29. Mai 2010 NanoHH hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und den schönen Ausblick

gefunden 12. Mai 2010 Atzenator hat den Geocache gefunden

Und wieder ein cache dieser schönen Serie gefunden ! Ich traute meinen Augen kaum, als ich diesen cache seinem Versteck entnahm. Mannomann, der hat's aber in sich [;)]
Nach dem Öffnen der Dose baten diverse TB's doch mitgenommen werden zu wollen. Nun denn, ich entschied mich für zwei von ihnen und einen Coin und versprach ihnen, sie nächste Woche mit nach Mallorca zu nehmen [;)]
Wie gesagt, ein doller cache und vielen Dank dafür vom ollen fragezeichen Frank

P.S.
Das Logbuch ist sehr voll

gefunden 07. April 2010 Cargoline hat den Geocache gefunden

Das war ja eine Überraschung diese Größe hätte ich hier nicht erwartet. Tolle Arbeit am GZ.

DFDC

Gruß

Ulrich

gefunden 17. März 2010 Laja_ hat den Geocache gefunden

Heute spazierten wir bei schönem 
Wetter vom Dammtor-Bahnhof bis zu den Landungsbrücken und sammelten auf 
dem Weg viele Caches ein.

Vielen Dank.

gefunden 07. Dezember 2009 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Das Bild war schnell erkannt und die Position des Caches ohne Probleme errechnet. Da am GZ aber gerade die Fenster geputzt wurden, musste ich ein bisschen warten, bis ich zuschlagen konnte. Tolles Versteck! Danke!

gefunden 29. September 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Sehr hübsches Versteck, das wir uns wirklich nicht hatten vorstellen können.
Klasse Idee!

TFTC und ein fröhliches Quiek

In: 2 Trackable Items
Out: 1 Coin & 1 TB

gefunden 21. August 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Da musste ich einen Moment warten und die Aussicht genießen bis ich die Dose aus ihrem Versteck locken konnte.
miau

gefunden 18. Juli 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Das Objekt war schon zu Hause so gut wie klar. Tolles Versteck und gute Aussicht.
TFTC.

gefunden 19. April 2009 Raphael hat den Geocache gefunden

Auf einerschönen Fahrrad-Cache-Tour auch dieses Teil gut gefunden. Auf einer Bank haben wir erstmal in Ruhe gelogt. Leider bemerkten wir, daß wir bei der Bergung beobachtet wurden. Die jungen Männer saßen auch noch nach einer Stunde auf der Bank. Also haben wir erstmal die Dose mit nach hause genommen. Gegen Abend fahre ich dann nochmal mir dem Motorrad hin und hoffe daß große Teil ungesehen wieder verstauen zu können. Trotzdem, ein klasse Versteck.(8D]
TFTC!!!
Gruß, Raphael

gefunden 28. März 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Im Zuge unserer Tour entdeckt - etwas später auch gefunden!

Dankeschön für #22/24 auf unserer kleinen Regen-Runde und Grüße aus der Pfalz


gefunden 18. März 2009 Just Marmelade hat den Geocache gefunden

#6

Nun wissen wir endlich, wie sich Bombenleger fühlen müssen. Cool

Danke für diese Erfahrung und für diesen wunderbaren Cache. An einem Ort, der abends einen Ausflug lohnt.

(Das Log ist voll...)

gefunden 14. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunde, Danke!

gefunden 15. Januar 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

In morgendlicher Kälte haben wir heute dann den Startpunkt gefunden und konnten auch schnell das Ziel lokalisieren. Nur durch den Hint etwas verwirrt suchten wir erst an der falschen Stelle. Dann haben wir aber doch noch das schöne Versteck gefunden. Wir finden es immer wieder toll, wenn - vor allem in Stadtgebieten - so große Dosen mit PAL-Feld versteckt werden.

Danke für Cache #315 sagen Nasebaer und Ishtar

gefunden 07. Dezember 2008 medwediza hat den Geocache gefunden

Den Ort kannte ich auch als Nicht-Hamburger. Am Cache-Final habe ich mich dann zuerst auf das falsche Objekt konzentriert, den sehr originellen Final dann aber doch bald entdeckt. Danke für Rätsel und Versteck.
medwed

IN: TB Findet Fluppi

gefunden 21. November 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine Dose ... als ich diese in der Hand hielt, wusste ich gar nicht, wie ich mich beim Öffnen und Loggen verhalten sollte, um nicht aufzufallen. Plötzlich vermutete ich überall Augen, die mich von der Straße, aus dem Gebäude, vom Fußweg oder woher auch sonst anstarrten. Ich konnte mich nur beeilen, um das Risiko nicht zu groß werden zu lassen. Auf jeden Fall aber klasse gemacht und ´ne echte Überraschung an diesem Ort. Vielen Dank!

Wegen der Eile: no trade

#214 - 12.30 Uhr

gefunden 14. Oktober 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bereits @home gelöst und vor Ort war dann die schöne Dose auch schnell lokalisiert.

Danke für die schöne Idee!
No Trade

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 12. Oktober 2008 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Heute, bie meiner kleinen Hafen - Tour, konnte ich an diesem Cache einfach nicht vorbeigehen. Mit dem Loggen noch nicht ganz fertig, traf das nächste Pärchen, die Kuhmuhliierten ein. Eine weitere Gruppe folgte kurze Zeit später. Nach kurzem Plausch ging es dann weiter.

In: Leuchtfisch, Anhänger
Out: TB

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
Gruß Banjo HH

gefunden 05. August 2008 LordShelmchen hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Hamburger Cachetour zusammen mit wobinich gefunden.

TFTC!

Grüße aus Witten
LordShelmchen

### 68 ###

gefunden 27. Juni 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

 Logkopie ;)

Tja, da steh ich so ganz harmlos unter dem (mittlerweile mit etwas Fantasie wieder als solchem erkennbaren) Taxischild und tipp die Peilung ein, da spricht mich plötzlich jemand von hinten an und gibt sich schliesslich als HardyUlliLu zu erkennen. Also gemeinsam weitergesucht ;) Gut gemacht, vor allem die doch recht grosse Dose ist für eine Innenstadt bemerkenswert :)

In: 2 Bücher (visit link) und (visit link) (trackbar bei bookcrossing.com - und inzwischen von Nachbesuchern schon wieder entnommen)
Out: 2 TB/GC

gefunden 05. Juni 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, netter Behälter und toller Blick! Damit lässt sich dieser Schatz wohl am Besten beschreiben. Ganz schön viel los, in dem Behälter. Daher habe ich einen großen gegen einen kleinen Geocoin getauscht ...

Danke für meine #53!

gefunden Empfohlen 22. April 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Trotz Bauarbeiten gut gefunden. Schöne Gegend, schöner Behälter, bin begeistert!

No Trade. 

Primulaveris 

gefunden Empfohlen 22. April 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Nach drei erfolglosen Versuchen an diesem Abend (waren wohl alle zu schwer für uns) endlich ein Erfolg!

Toller Cache!

In: Flummi

Out: Maus

 

gefunden 20. April 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

vor Ort war hier heute jede Menge Trubel, warum auch immer. Am Cache gings dann Gott sei Dank und die natürliche Tarnung hilft ja auch beim unauffälligen wiederverstecken. Toller Finalbehälter, aber das nennst du Small???????????????

No Trade

MfG Jörg

gefunden 13. April 2008 dursley hat den Geocache gefunden

schön.

in: maus, tb max

out: geocoin lewis & clarc

gefunden 28. Februar 2008 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#218 @ 11:45

Wir hatten so eine kleine Ahnung bei dem Bild und hatten fast Recht. Wir hatten eher auf etwas westlicheres in der Nähe getippt.
Jedenfalls hat die Peilung uns direkt zu dem schönen Ausblick geführt. Die Suche nach der kleinen Dose hat etwas gedauert, ständige Mugglepausen waren notwendig.
Aber das "Döschen" ist schon ganz nett ...
Klasse Versteck-Idee.

In: Golfball
Out: Bärchen

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 17. Februar 2008 testudos hat den Geocache gefunden

Nettes Döschen.

TFTC

gefunden 10. Februar 2008 bibi_xxx hat den Geocache gefunden

heute um 17:00 geborgen....

 

ging recht schnell. aber bei dem schönen wetter waren natürlich viele muggels unterwegs...

schöner cache danke 

gefunden Empfohlen 07. Februar 2008 dewildt hat den Geocache gefunden

Man glaubt es nicht, mal mit google-earth die Gebäude 3D-Ansicht ausprobiert und mal unserer zu letzt besucht Gegende angeschaut und ... das Gebäude entdeckt.
Schön das es auch solche schöne (und große) Caches in der Hamburg City gibt.
Nächstes mal gibt es auch mal wieder was zum traden ;)

Danke und Gruß,
D&S de Wildt

gefunden 30. Januar 2008 kalo hat den Geocache gefunden

Heute morgen, (am frühen morgen ) - im 2.Anlauf - doch gefunden
wat 'ne Dose
TB in , TB out

gefunden 29. Januar 2008 SolskinHH hat den Geocache gefunden

Diese Rätsel war überhaupt kein Problem, auch nicht das Heben des Caches. Da aber, während ich gemütlich - unauffällig - auf der Bank saß und loggte, sich zwei Muggel in unmittelbarer Nähe hinstellten und klönten, war das wieder verstecken dann eher ein Problem. Aber ich hab ja Geduld! Und nach ca. 1/2 Stunde verstanden sie dann auch wieder....

gefunden 27. Januar 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Januar 2008 kawahh hat den Geocache gefunden

Toller findenswerter Cache und nur für alle zukünftigen Döschenverteiler zu empfehlender Cache:-)

Gratulation dafür und für die Inspiration daraus.

gefunden Empfohlen 27. Januar 2008 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Den Cache konnte ich heute intuitiv zusammen mit kawahh gut finden. Toller Behälter und frech versteckt. Mein Kompliment!
Wir hatten eine sehr nette Begegnung mit mojitopt, der versuchte auch noch etwas in die prallvolle Dose zu stecken.

In: TB, Coin und Taschenbuch
Out: Coin

gefunden 20. Januar 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Das Bild war schnell erkannt, die Peilung auch bald erledigt, doch dann stutzte ich erst mal. Hier sollte der Cache sein? Irgendwas musste falsch sein. Doch dann schaute ich einfach mal und sah etwas, was da nicht hingehörte. Was ein frecher Cachebehälter. Tolles Teil!!
In/Out: Coin
Danke für den Cache und viele Grüße, antenne

gefunden 18. Januar 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Vor einem feucht-fröhlichen Abend im Portugiesenviertel habe ich diesen noch gemacht.... und natürlich erst einmal schön noch in Hundeglück getreten
Aber was tut man nicht alles für einen schönen Cache, bei dem alles stimmt
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 18. Januar 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Man muss wohl nicht unbedingt mit Elbwasser getauft worden sein, um den Ausgangspunkt zu erkennen. Und auch für mich war dies geringste Problem. Vielmehr ist es so, dass ich viel seltener in diese Gegend komme, als mir selber lieb wäre. Aber heute hatte ich beruflich dort zu tun. Und befand mich im Zuge meiner Tätigkeit übrigens sehr dicht am Versteck. Unter anderem quasi 20 Meter darüber - auf dem Dach des dahinterliegenden Gebäudes.  :D
Ich hoffe nur, dass mich anschließend keiner der Kollegen beim Bergen des Behälters beobachtet hat, den ich um 12:30 Uhr aus seinem Versteck befreit habe. Bei Dunkelheit sicherlich mit weniger Risiko verbunden - obwohl hinter den Fenstern in der ersten Etage des Gebäudes 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr gearbeitet wird. Allerdings schauen die Mitarbeiter der Abteilung "MV" dort wohl nur gelegentlich mal aus dem Fenster und starren ansonsten auf ganz viele Monitore (u.a. auch welche, die beinahe genau so groß sind, wie die Fenster).
TNLNSL, T4C

P.S.: Hurra - endlich wieder ein richtiger Cache. Danke!

gefunden 16. Januar 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Als Hamburger Jung war mir schnell klar, wo ich das Gebäude zu finden hab. Leider heute ohne Bild los und vor Ort gibt es 2 recht identische davon. Naja, von beiden gepeilt und den großen Cache gefunden. Oh, man, der wurde beim heben immer größer und größer. Klasse gemacht.
Toll, und ich dachte ich mach heut nur Micros und hab den TB zu Hause gelassen, grummel.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 01. Dezember 2007 Elbroewer hat den Geocache gefunden

Diesen Ort sollte man kennen. Es wird dort zwar gerade gebaut, aber das stört kaum. Also fix gepeilt und auf zum cache. Ob der Zustand so sein soll, weiss ich nicht. Ich werde mal dem owner eine mail schicken.
Eine so tolle Dose hätte ich hier nicht erwartet.

no trade

TFTC sagt Tom der Elbroewer

gefunden 29. November 2007 roter-baron hat den Geocache gefunden

Heute war ja alles grau-in-grau hier, da hätt' isch ja gleisch in Bitterfeld bleiben könn' .
Trotz dieses trüben Wetters und obwohl Mittagszeit war, liefen hier für meinen Geschmack zu viele Muggels herum?!
Essen die denn garnicht zu Mittag .
War schön mal wieder mitten in Hamburg etwas größeres als einen Mikro finden zu können.
Ein sehr hübsch gemachtes "Döschen". Danke dafür und für dieses schöne Rätsel. Grüße Roter-Baron.

gefunden 28. November 2007 electricday hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Imker auf 28-caches-tour! persönlicher rekord! klasse team!! keiner ging uns durch die lappen [8D] also: gut gefunden.. [:)]
TFTC electricday

[Zurück zum Geocache]