Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ahrmündung    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 22. April 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC17GYZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gewartet wiird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 21. April 2015 mirabilos hat eine Bemerkung geschrieben

Interessant… auf GS gehört dieser Cache „Cacheferkel“, wurde aber von „kroegi“ archiviert, um Platz für Neues zu schaffen. Auf OC gehört er „Nightlight“… lebt der noch, hier?

gefunden 16. Februar 2014 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

gefunden 05. August 2011 diascia-charly hat den Geocache gefunden

Erst aufgrund schlechter Hardware rumgeirrt, dann aber gut gefunden!!! Hat Spaß gemacht!!!!

gefunden 31. Juli 2011 Kobold_A hat den Geocache gefunden

War sehr schön, hat Spass gemacht. Lachend

gefunden 10. Juli 2011 Dragstar hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache,

mit den ausknobeln der Koordinaten haben wir uns schwer getan. Der Name des Cache ließ aber eigentlich nur eine Stelle zu. Hier passten dann auch die Koordinaten wieder.

Die eigentliche Suche war letztendlich dann relativ einfach.

Wir machen weiter

DragStar

gefunden 27. November 2010 biggile53 hat den Geocache gefunden

Bei nur 2,7° Grad war dieses unser 1. Mal. Wir fanden sogar ein Schlafzimmer.

gefunden 07. August 2010 das kleine cis hat den Geocache gefunden

Auf meiner ersten gemeinsamen Cacherunde mit dem Eifelmotz haben wir diesen Cache als Nr. 2 in logischer Folge zur Ahraue angegangen.
Nach einer wunderschönen geruhsamen Samstagabend- Radrunde haben wir eine ganze Weile gebraucht, bis wir das Döschen entdeckt hatten.
Um wirklich effizient suchen zu können, war zuviel Volk unterwegs. Und immer zwischen zwei Schüben zu suchen, war nicht wirklich effizient.
Letztendlich wars dann doch wieder weibliche Intuition gegen männliche Systematik.
Diesmal hatte ich die Nase vorn, aber ohne den Motz hätte ich trotzdem ziemlich dumm dagestanden.
Also echte Teamarbeit, so macht Cachen Spass!

Vielen Dank für das nette Versteck sagt

Spannikind

gefunden 01. August 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Nachdem die Ahraue neu eröffnet wurde, haben wir den Tip mit der passenden Ahrmündung geprüft und uns entschieden erst die Aufgaben der Ahrmündung zu lösen und dann auf der anderen Ahrseite runter zum Rhein zu laufen und dabei die Aufgaben der Ahraue zu lösen. Die Aufgaben waren schnell gelöst aber am Final haben wir zu kompliziert gedacht. Zum Glück waren nur wenige Muggels unterwegs als wir neben und unter den Koors gesucht haben. Aber schließlich haben wir doch den richtigen Griff getan.

DFDC

Rheingeister vormals cherrmann17

gefunden 10. April 2010 hagman hat den Geocache gefunden

Der Hammer dabei: Vor einigen Monaten kamen wir im Rahmen einer normalen, Cache-freien Wanderung am Final-Versteck vorbei - und mir war klar, dass und im Prinzip auch wie hier eigentlich eine Dose versteckt sein müsste; ich hatte seinerzeit dennoch keinen Zufallsfund gemacht und war daher heute am Ziel zunächst wenig zuversichtlich - aber dann war es an den exakten Koordinaten letzlich doch wieder ganz einfach.

gefunden 12. Juli 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe schon vor sehr langer Zeit gelöst und nun endlich auf einer kleinen Radtour geloggt. Die Dose dann in einen muggelfreien Moment wieder versteckt und mit dem Rad den Rückweg angetreten.
Just in diesem Moment flog dann der Owner an mir vorbei. So ein Zufall auch!!!
TFTC CADS11

gefunden 02. Mai 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe sportlicher Männer gefunden.

Danke sagt Ermaco

gefunden 19. April 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei bestem Frühlingswetter. Es ist lange her, daß ich mal da lang gegangen bin. Hatte ganz vergessen, was das für ne schöne Ecke ist. Obwohl heute ein gehöriges Muggelaufkommen herrschte war das Döschen nachdem ich es erst einmal entdeckt hatte schnell geborgen und genauso wieder versteckt.

Danke sagen Wartezimmer & Team

gefunden 23. Januar 2009 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

Log siehe GC.

DfdD

gefunden 01. Januar 2009 Phaenomen&KID hat den Geocache gefunden

Nach abermalem Suchen,bei einem schönen Hundespaziergang in eisiger Kälte am 1.1.gefunden .

Haben schon öfter gesucht aber nicht gefunden. War irgendwie weg.Cry

Danken für den "Neujahrs Cache"

P&KLaughing

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. Dezember 2008 Flixsi hat den Geocache gefunden

Das Rätzel war schnell gelöst. nur dann der Weg zum Cach war echt schon weit. Am Ziel trafen wir dann noch andere Cacher. Gemeinsam wurden wir dann fündig und konnten ihn loggen.

Flixsi

nicht gefunden 21. Dezember 2008 to go hat den Geocache nicht gefunden

Schade, habe leider den cache nicht gefunden.

Ich versuche es aber noch einmal. Vielleicht kann ich ihn dann heben.

gefunden 02. November 2008 goldeneagle hat den Geocache gefunden

War schwer bei sovielen Muggels, aber mit Geduld war der Weg frei!
Schönes Versteck! Danke!

gefunden 24. Mai 2008 sunshineprofi hat den Geocache gefunden

Netten Spaziergang mit Ice an der Ahr gemacht und nach leichten anlaufschwierigkeiten dann doch noch gefunden.

Danke

gefunden 24. Mai 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen auf Wanderschaft mit Sunshineprofi nach leichter Verwirrung bezüglich des Textes und der GPS Anzeigen gefunden ;)

Schönes Versteck, kaum Muggels heute...

Log: 15:06

TFTC

(GC#27 Gesamt#38 OC#27)

gefunden 29. Januar 2008 labi hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziegang. Die Hunde hatten ihren Spass im Wasser. Ich hatte den Cache nach einigen Minuten gefunden. Plötzlich sprach mich jemand an. Wie sich dann schnell herausstellte war es Owner des Cache´s. Nach dem loggen gingen wir auch noch in die selbe Richtung. So konnten wir uns noch prächtig unterhalten. Hier noch einmal einen schönen Gruß. Ich denke wir werden uns wiedersehen.

Vielen Dank für den Cache sagen Labi und die Hunde.

gefunden 29. November 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Im bewährten Team hatte der Micro keine Chance, nur der Regen war schneller, obwohl er nicht groß störte.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs.

gefunden 29. November 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf unseren heutigen Regen-Cache-Tour haben Jochen, Frank und ich die Dose flott gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 29. November 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour zusammen mit Jochen und Roland gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 22. November 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die Ahrmündung ist echt schön, deshalb macht sich der Cache dort wirklich gut. - Ich glaube, dass die "Findigen" unter uns sogar in der Lage sind, den Cache auch ohne Lösung der Aufgaben - also ohne Koordinaten - zu heben. - Hierzu muss man nur die Ahrmündung finden und den Hinweis genau gelesen haben. - Also ein echter Tip für Cacher ohne GPS (?!? - ja, das soll es tatsächlich auch geben) oder deren GPS in Reparatur ist.

Danke für den Cache und Gruß - Luna500

[Zurück zum Geocache]