Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weissenberg    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2016 URilomeo hat den Geocache gefunden

Diesen Methusalem und den benachbarten Luitpoldturm habe ich schon länger auf meiner Besuchsliste. Aber irgendwie passten die nie zu den geplanten Cachetouren. Heute auf der Arbeit gab es dann einen Netzwerkausfall, rien ne va plus. Daher habe ich dann spontan beschlossen, ein paar Überstunden abzubummeln. Und bin dann direkt hierher gekommen. Der Cache war gut zu finden. So altertümlich sah er gar nicht aus, aber das ist sicher nicht mehr die erste Dose. Anschließend habe ich vom Luitpoldsturm aus noch die umliegenden Berge bewundert. Danke für das Herlocken und für den Cache.

gefunden 26. Juni 2016, 16:14 kerdir hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser cache als hauptziel auf unserer liste. Naja eigentlich war die Tour für gestern geplant aber aus wetter technischen Gründen wurde sie um 24 Stunden verschoben. Der Turm wurde natürlich auch bestiegen 164 Stufen rauf uff dafür gings runter schneller. Danke für diesen altehrwürdigen cache.

gefunden 23. Juni 2016 Barfly hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Wandertour mit Luparum konnten wir auch den Oldie am Luitpolt Turm finden.
Danke für das Erhalten dieser alten Dose!

Lg Barfly

gefunden 14. Februar 2015, 15:30 Die Bensemer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unseren Kaufrausch in Dahn beim Schuhe einkaufen ausgelebt hatten, machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Natur zu diesem wunderschönen Platz. Die Aussicht ist wirklich phänomenal!

Und für uns persönlich besonders schön: nach mehreren gescheiterten Versuchen einen Cache zu heben, hatten wir heute endlich Erfolg. Und das trotz einer Schneehöhe von ca. 15cm!. Wir haben uns also doppelt über diesen tollen Cache gefreut. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Nebulöser Ausblick über die PfalzNebulöser Ausblick über die Pfalz

gefunden 26. Oktober 2014, 15:20 Heisenberg77geo hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Motorradtour noch schnell gesucht. Leider hatten wir keinen Stift dabei.

gefunden 08. September 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wohnmobilreise sind wir heute in der Nähe aufgewacht.
Da auch noch der heutige Geohash un der Nähe lag (ca. 130 m SE vom Turm) gings dann gleich mal hierher.

TFTC!

gefunden 19. April 2014 walküre hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Februar 2014, 15:08 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2578 ... 15:08 ... Heute Morgen kam mir spontan die Idee, nach der Winterpause endlich mal wieder zum "Wandern mit Ziel" (also zum klassischen GeoCachen) aufzubrechen ... Die heutige Tour sollte mich in den Pfälzer Wald führen ... So wurde nach einem ausgedehnten Brunch fix der Rucksack gepackt, im Cachemobil verstaut und schon ging es los grobe Richtung Johanniskreuz ... Der Pfälzer Wald ist und bleibt eine herrliche Gegend zum Wandern und um den Kopf wieder frei zu bekommen ... Auch das Wetter spielte heute mit und belohnte die Aktion mit einigen Sonnenstrahlen ... Als Bonus gab's dann auch die ein oder andere ordentliche Dose zu finden und zu loggen ... Endlich mal keine magnetischen Filmdosen oder PETlinge an Leitplanken ... Ich hatte fast schon vergessen, wie schön Cachen sein kann ... TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Weissenberg OC4912 ... nah' dran =)Weissenberg OC4912 ... nah´ dran =)

gefunden Empfohlen 20. September 2013, 08:51 schoa022 hat den Geocache gefunden

Es ist mir ein Anliegen und eine Ehre gewesen, einen der dienstältesten aktiven deutschen Geocaches hier zu loggen. Es war vor Ort sehr nebelig und somit hatte der Spazierweg vom südlichen Parkplatz aus sowie die Dosensuche etwas leicht gespenstisches. Am Luitpoldturm bin ich sogar einem weiteren einsamen Spaziergänger begegnet.

Ich habe mich auf einem von mir neu eingelegten Logzettel eingetragen, da der übrige Doseninhalt inkl. der weiteren Logmöglichkeiten sehr feucht ist.

Danke für diesen Oldie
- Andree aus Mainz -

gefunden 25. August 2013 bu-be hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit fünfeichen, FraJoCo, TB-Freak und mid2 verabredet, um den ältesten Cache der Gegend und ein gelöstes Rätsel anzugehen.

Das erste Ziel war hiermit erreicht. Hoffentlich bleibt die Dose noch eine lange Zeit der Cachergemeinde erhalten. Bis heute 4473 Tage sind schon ein Wort.

t4tc
bu-be

gefunden 28. Juli 2013 Momaho hat den Geocache gefunden

Dieser Tradi war eines der Hauptziele des heutigen Tages, denn diese Oldies aus dem Jahr 2001 werden ja immer seltener.
Dieser hier liegt vor Allem an einem sehr interessanten Ort, hier haben wir ein wenig Zeit verbracht bevor es weiterging.
Die Aussicht oben ist wirklich gigantisch, man sieht weit und breit nur einen einzigen Ort.
Danke für den Oldiecache.

gefunden 25. Mai 2013 KampfRichie hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck

 

vielen Dank

 

LG

Kampfrichie

gefunden 19. Mai 2013 J_682 hat den Geocache gefunden

Regenwolken und Nebel tauchten den Turm und die Umgebung in eine mystische Atmosphäre. Dank dieses Wetters störten am heutigen Pfingstsonntag auch keine Muggles bei der Suche.

Danke fürs Legen und vor allem fürs Erhalten der Dose seit so vielen Jahren.

gefunden 01. November 2012 Drazhar hat den Geocache gefunden

Gut zu finden, mussten aber erst etwas warten bis alle Muggel weg waren :)

gefunden 07. Juli 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen 6. Etappe des Pfälzer Waldpfads habe ich auch den Weißenberg mit dem Luitpoldturm besucht. Das Versteck war gleich entdeckt. Da da bisherige Logbuch voll ist und das kleine Mikro-Logbuch dem Cache nicht angemessen ist, habe ich ein neues Logbuch gespendet und auch gleich den erste Logeintrag hinterlassen - sozusagen FTLINLB ("first to log into new log book"). Auf die nächsten 150-200 Einträge.
Danke für den Cache sagt kruemelhuepfer.

07.07.12 12:16

Bilder für diesen Logeintrag:
LuitpoldturmLuitpoldturm
Unendliche WeitenUnendliche Weiten

gefunden 29. Mai 2012 kerawosa hat den Geocache gefunden

Nach der schönen Aussicht die wir auf dem Turm genossen haben, konnten wir diese Dose erfolgreich heben. TFTC.

gefunden 13. Mai 2012 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Heute am Sonntagnachmittag hier mal schnell zusammen mit Saarzwerg vorbeigefahren [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]

Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

... und hier wollte ich schon lange mal vorbei, dass das einer der ältesten noch aktiven Caches in Deutschland ist.

Und wir wurden belohnt! Bei tollen Wetter haben wir einen schönen Spaziergang zum Turm gemacht und auch von oben die Aussicht auf den Pfälzerwald genossen. Sogar die Anlage vom Kultcache "Funkloch #2" war gut zu erkennen...

Der Cache war dann anschließend auch schnell gefunden.

Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]

TFTC,
Joerg
([url=http://saarfuchs.blogspot.com/]Follow my blog![/url])

#2567, 15:39, Found it with DroidCachebox!

Hinweis 03. Mai 2012, 20:30 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Notiz am 03.05.2012, 20:30 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Es gibt tatsächlich eine zweite Dose (siehe NM-Log vom 20.03.2012 und dortige Ergänzungen). Ich habe in der (mutmaßlich) richtigen Dose nun nach-geloggt, konnte allerdings weder auf dem Behälter noch im Logbuch erkennen, ob es sich wirklich um "Weißenberg" handelt.

Gruß, Matthias

gefunden 20. März 2012, 16:05 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #262 am 20.03.2012, 16:05 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Das war eine ziemlich eklige Erfahrung, die ich mir lieber erspart hätte. In der nassen, mit versiffter Tüte umwickelten Dose habe ich auch kein Logbuch gefunden, so dass ich nur online logge.

Habe ich etwa eine andere Dose gefunden, da die letzten Logs dazu nichts erwähnten? Das Foto, das ich machte, wurde leider nicht gespeichert, und ich habe keine Lust, nochmal hinzugehen, aber es war eine relativ große, rechteckige, flache Plastikdose mit weißem Deckel, teils mit schwarzem Wasser gefüllt...

Gruß, Matthias

Hinweis 20. März 2012, 16:05 Herr K. hat eine Bemerkung geschrieben

(Wartung ist notwendig! Mitgeteilt am 20.03.2012, 16:05 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Wenn ich nicht zufällig die falsche Dose gefunden habe, muss diese dringend generalsaniert werden. Wasser in der Dose, feuchter Inhalt, fehlendes Logbuch. Bei der Gelegenheit könnte auch das Listing mal aktualisiert werden.

Gruß, Matthias

Ergänzung 03.05.2012: Es gibt tatsächlich eine zweite Dose. Diese befindet sich etwa 12 Meter von der "richtigen" entfernt unter einem flachen Pflasterstein. Siehe Fotos. Ich habe sie dort liegenlassen und überlasse dem Owner, wie er damit verfährt. Das NM kann m.E. bestehen bleiben: 1) Das Listing ist nicht mehr aktuell. 2) Die Dose muss beschriftet werden. 3) Das ("richtige") Logbuch ist voll (und das bisher unbenutzte Mini-Logbuch im Petling macht in der ausreichend großen Dose m.E. wenig Sinn).

Kümmert sich der Owner überhaupt noch darum? Im Profil ist sein Wohnort als "Hohenlohe" angegeben. Wenn das stimmem sollte, käme er als Owner gar nicht in Frage und jemand anders sollte den Cache offiziell übernehmen...

Gruß, Matthias

Bilder für diesen Logeintrag:
PositionPosition
SteinStein
DoseDose
InhaltInhalt

gefunden 30. April 2011 feuervogel-2004 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MYMWI gut gefunden!

TFTC
NT

gefunden 16. April 2011 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Luitpodolski Cache schnell gefunden. Sehr idyllisches und abgelegenes Plätzchen mitten im Pfälzer Wald. Danke für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einsame HütteEinsame Hütte
LuitpoldturmLuitpoldturm
BerggipfelBerggipfel
PanoramaPanorama
Panorama_aPanorama_a

gefunden 24. September 2010 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Tief im Pfälzer Wald habe ich heute meine bisher älteste Dose gefunden.
out: Sly' Ghost Micro Geocoin Nr.1
Vielen Dank, GeoRocci

gefunden 23. Mai 2010 Puftlumpe hat den Geocache gefunden

Easy! Wollte ein paar Freunden auf unserer Jahres-Wandertour mal das Geocachen näherbringen. Kollege fand den Cache! Schön wars!

Fanta Fier grüßt schön!

gefunden 06. September 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

12:00
eigentlich waren wir ja zum Motorradfahren mit Freunden im Pfälzer Wald, aber zumindest diesen einen "Oldie" wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen...
Vor Ort waren wir fast ein wenig enttäuscht, denn die "historische Substanz" ist ja leider weg.
Danke und Grüße aus dem Siegerland,
Sylvia & Roger

gefunden 02. September 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 02.09.08

Schon öfter hier vorbeigekutscht und auch schon diverse Male die Aussicht genossen - heute war endlich der Zeitpunkt gekommen, diesen Veteranen zu suchen und zu finden - bei angenehmem Wetter und fast mugglefrei.
TFTC!

gefunden 22. Dezember 2007 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

Hallo!
Nach einem kurzen Weg den Cache dann schnell gefunden!Bei den Temperaturen war die Box an den Tüten fest- und die Box zu gefroren!

in: Schlüßelband
out: Flugzeug

TFTC!

Gruß, ergo666

gefunden 20. Januar 2007 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Bin heute mit Kleina und Gast Marcus hier gewesen, zuerst haben wir trotz stürmischen Windes den Turm erklommen (meine Güte hat da oben der Wind gepfiffen!), danach haben wir den Cache nach kurzer Suche gefunden.

in: Dollar wheresgeorge
out: nix

Danke für den Cache xtqx1

gefunden 09. Oktober 2006 FriCa hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen "Boulderei" haben wir erstmal den schönen Turm erklommen und die herrliche Aussicht genossen. Fast hätten wir dabei vergessen den Cache anzupeilen. Zum Abschluß haben wir das Versteck doch recht schnell gefunden.
Besten Dank für den schönen Cache, der bei seinem Alter sicher schon in den Geocaching-Geschichtsbüchern steht.[:D][:D][:D]

no trade

Grüße aus dem Schwarzwald

FriCa + Happy

gefunden 09. April 2004 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Trotz des schlechten Wetters eine schöne Wanderung durch den nebelverhangenen Wald gemacht. Zwar keine Aussicht, aber trotzdem viel Spass gehabt. Die von mir gemessenen Koordinaten für den Punkt mit dem guten Empfang lauten N 49° 15,159 E 007° 49,538. Danke für die schöne location, hier gehen wir bestimmt noch mal bei schönem Wetter hin.

Gruss von den Geoparden - lang, lang ist's her... :-)

gefunden 04. Dezember 2003 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Nach Arkanum IX schnell noch diesen Cache gesucht und gefunden. Leider war's schon dunkel und wirklich einladend ist der Ort dann nicht mehr. Komme bei Tageslicht aber bestimmt mal wieder vorbei. Cache in gutem Zustand und Inhalt - dank der drei Tüten - absolut trocken.

No trade.

Steffen

gefunden 14. Dezember 2002 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]