Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das gefälschte Gemälde    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 12. Oktober 2016 lexparka hat den Geocache archiviert

.

gefunden 23. September 2016 cento hat den Geocache gefunden

Mit dem gefälschtem Gemälde im Gepäck sind wir auf unserer heutigen Wanderung an sehr vielen schönen Plätzen vorbeigekommen. Hier und da ein paar Muggel, doch zwischendrin gänzlich für uns, konnten wir sie auch prima genießen. Zum Start gings mit dem Bus nachdem wir unser Cachemobil an unserem Endpunkt geparkt hatten. So konnten wir sehen, was sich hier alles verändert hat, waren wir doch vor sehr langer Zeit einmal hier. Und das ist schon gewaltig. Die Dose konnten wir fast zu gut finden, lag wohl an dem übergroßen Hasengrill. Das ist jetzt wieder etwas unscheinbarer.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 18. Februar 2016 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung durch den Nationalpark sind wir auch an den verschwundenen Klinken vorbeigekommen. DFDC.

gefunden 22. Dezember 2015 URilomeo hat den Geocache gefunden

Als Kind war ich oft an den Wissower Klinken. Und Caspar David Friedrich mag ich auch sehr. Sein Bild "Kreidefelsen auf Rügen" hängt sogar bei mir im Wohnzimmer an der Wand. Dieses Jahr bin ich über Weihnachten wieder in der Gegend. Daher war es ja schon fast eine Ehrensache, dass ich diesen Cache haben musste. Als Vorbereitung dafür hatte ich schon das Rätsel gelöst. Heute fand dann der Ausflug zu den inzwischen ehemaligen Klinken statt. Mit dem Hinweis konnte der Cache gut gefunden werden. Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 12. April 2014, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war reine Feinarbeit und gut zu lösen.
Schnell zwischen den beiden Bildern hin und her springen und schon waren alle Fehler entdeckt.
Angegangen sind wir diesen kleinen Cache bei einer schönen Wanderung.
Leider lag der Cache immer noch in der Gefahrenzone.
Haben ihn dort entfernt und 'sicher' platziert... siehe Note!!!
Uns hat es trotzdem Spaß gemacht das Rätsel zu lösen und die Dose zu suchen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 14. November 2011 oppi.de hat den Geocache gefunden

Das Bilderrätsel war eine schöne Vorfreude auf unseren Rügenurlaub. Auf dem Rückweg von Lohme konnten wir hier auch noch eine sehr schöne Aussicht genießen.

Danke fürs Zeigen und die heitere "Finde die Fehler" Stunde... Zwinkernd

gefunden 07. Juni 2011 hansundgrete hat den Geocache gefunden

leider konnten wir auf der anreise nur eine einsellige fehleranzahl ermitteln. da es aber ein spoilerbild zu dieser dose gibt, die tobyornotoby-methode angewandt.
will heissen: augen auf, hirn an und spoilerbild griffbereit halten, dann kann es auch ohne rätsel auf dosensuche gehen. [:D]
tftc,
gruesse von hans&grete

gefunden 01. September 2010 h1ghtower hat den Geocache gefunden

Die drei Brüder waren für heute noch nicht anstrengend genug und somit brauchte ich zum runter kommen noch eine kleine Waldwanderung vor dem Abendbrot [;)]. Gemeinsam mit coccinella88 ging es zu den Kreidefelsen und diesen tollen kleinen Cache. Das Rätsel war schon seit Ewigkeiten gelöst und in der Tasche, aber den Weg zur Dose haben wir bis heute immer aufgeschoben. Woran das wohl lag? Am Cache jedenfals nicht, denn der hat uns sehr gefallen. Ein tolles Rätsel und eine schöne Landschaft! Auch diesen lexparka' kann ich jetzt endlich von der Liste streichen. Vielen Dank!

gefunden 01. August 2009 jumi hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir nur Abstauber bei diesem Cache, da Polxs die Lösung schon dabei hatte.
Der Fairness halber, heute noch das Rätsel gelöst und per Coordinatenchekker überprüft.
Nun darf auch ein Fund geloggt werden.
Der Cache war etwas schwer zu finden, zum Glück gab es keine Muggels und nur schönes Wetter.
Die drei Nachbarcaches konnten dann auch noch gefunden werden.

Danke für das tolle Rätsel und den Cache

gefunden 10. April 2009 diemachollos hat den Geocache gefunden

Auch wir haben das Rätsel gelöst. Das ist schön ausgedacht und aufwendig umgesetzt. Wir waren gut vorbereitet und deshalb war das Finden der Dose kein großes Problem. Die große Überraschung war die Coin. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Wandertag. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 08. November 2008 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Erst im Urlaub haben wir im Cachewolf diesen Cache gesehen und er hat uns direkt begeistert. Aufgrund der Darstellung im PDA aber schnell die Hoffnung aufgegeben, ihn zu finden.
Trotzdem haben wir aufgrund eines Logs anderer Finder mit dem Spoilerbild Ausschau gehalten und ihn auch gefunden.

TftC!

A+P Hörnchen

gefunden 25. Oktober 2008 cala hat den Geocache gefunden

Die Fehler haben wir nicht alle gefunden bzw. nicht eindeutig. Deshalb sind wir mehr oder weniger grob ins Zielgebiet vorgestoßen. Dank Spoilerbild haben wir die Stelle ausmachen können. Unsere Koordinaten lagen gut 70m entfernt.

Vielen Dank fürs Herführen sagen die Calas aus dem Erzgebirge.

gefunden 02. September 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Zuhause schon fleißig Fehler gesucht, was aber durch die unterschiedlichen Qualitäten von Original und Fälschung nicht so ganz einfach war. Manche Fehler sind eindeutig, bei manchen hatten wir doch so unsere Zweifel, ob dies nun wirklich ein Fehler ist oder doch nicht. Wie sich aber vor Ort zeigte, war unsere Ausbeute nicht so schlecht; dank des Spoilerbildes konnten wir die Abweichung ausbügeln und die Box schnell ausfindig machen. Von hier aus haben wir dann unsere Wanderung fortgesetzt, sind bis zum Königsstuhl und wieder zurück gelaufen. Bei bestem Wetter war dies eine wirklich tolle Wanderung.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden Empfohlen 17. Juli 2008 est0ban hat den Geocache gefunden

Nachtrag von vor zwei Wochen: Das Rätsel ist wirklich prima, ich habe mir die Augen wundgesucht. Und mich wundgerechnet, ein brauchbares Ergebnis jedoch nicht herausgefunden, so mußte mein Spürsinn herhalten, um die Dose zu finden. Nach der Rücksprache mit Lex hat sich dann herausgestellt, daß ich alles richtig gefunden hatte, die Aufgabenstellung aber einen kleinen Fehler enthielt. Aber ich denke, der ist jetzt behoben.

Grüße

est0ban 

[Zurück zum Geocache]