Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das gefälschte Gemälde    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. août 2018 XETRO trouvé la géocache

Zusammen mit meiner Lieblingsgeocacherin milonguera am Tag nach dem Besuch der Störtebeker Festspiele gesucht, gefunden und geloggt.

**Ich bedanke mich bei lexparka für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Merci pour la cache! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

archivé 12. octobre 2016 lexparka a archivé la géocache

.

trouvé 23. septembre 2016 cento trouvé la géocache

Mit dem gefälschtem Gemälde im Gepäck sind wir auf unserer heutigen Wanderung an sehr vielen schönen Plätzen vorbeigekommen. Hier und da ein paar Muggel, doch zwischendrin gänzlich für uns, konnten wir sie auch prima genießen. Zum Start gings mit dem Bus nachdem wir unser Cachemobil an unserem Endpunkt geparkt hatten. So konnten wir sehen, was sich hier alles verändert hat, waren wir doch vor sehr langer Zeit einmal hier. Und das ist schon gewaltig. Die Dose konnten wir fast zu gut finden, lag wohl an dem übergroßen Hasengrill. Das ist jetzt wieder etwas unscheinbarer.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trouvé 18. février 2016 Sax3Orienteering trouvé la géocache

Auf einer Wanderung durch den Nationalpark sind wir auch an den verschwundenen Klinken vorbeigekommen. DFDC.

trouvé 22. décembre 2015 URilomeo trouvé la géocache

Als Kind war ich oft an den Wissower Klinken. Und Caspar David Friedrich mag ich auch sehr. Sein Bild "Kreidefelsen auf Rügen" hängt sogar bei mir im Wohnzimmer an der Wand. Dieses Jahr bin ich über Weihnachten wieder in der Gegend. Daher war es ja schon fast eine Ehrensache, dass ich diesen Cache haben musste. Als Vorbereitung dafür hatte ich schon das Rätsel gelöst. Heute fand dann der Ausflug zu den inzwischen ehemaligen Klinken statt. Mit dem Hinweis konnte der Cache gut gefunden werden. Danke für das schöne Rätsel und den Cache.

trouvé 12. avril 2014, 21:00 Sueffel trouvé la géocache

Das Rätsel war reine Feinarbeit und gut zu lösen.
Schnell zwischen den beiden Bildern hin und her springen und schon waren alle Fehler entdeckt.
Angegangen sind wir diesen kleinen Cache bei einer schönen Wanderung.
Leider lag der Cache immer noch in der Gefahrenzone.
Haben ihn dort entfernt und 'sicher' platziert... siehe Note!!!
Uns hat es trotzdem Spaß gemacht das Rätsel zu lösen und die Dose zu suchen.

Danke, Gruß Süffel

trouvé Recommandé 19. juillet 2013 QuickGPSFix trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich in Vorbereitung auf unseren diesjährigen Sommerurlaub, bereits vor einiger Zeit, zu Hause gelöst. Heute waren wir in Sassnitz, und wollten die Dose auf dem Rückweg mit "einsammeln". Da die Beine schon "etwas müde" waren, suchten wir also erstmal einen vernünftigen Anfahrtsweg...[:I]
Nach einer etwas abenteuerlichen Fahrt konnten wir unser Cachemobil abstellen, noch etwas Fußmarsch, und wir hatten die Dose. Die malerische Aussicht ist wirklich umwerfend, hier werden wir sicherlich nochmal zum wandern wiederkommen...
Vielen Dank für's herlocken und zeigen, für die clevere Aufgabe und die versteckte Dose (natürlich[:D])!!!
TFTC! sagen Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

trouvé 14. novembre 2011 oppi.de trouvé la géocache

Das Bilderrätsel war eine schöne Vorfreude auf unseren Rügenurlaub. Auf dem Rückweg von Lohme konnten wir hier auch noch eine sehr schöne Aussicht genießen.

Danke fürs Zeigen und die heitere "Finde die Fehler" Stunde... Zwinkernd

trouvé 07. juin 2011 hansundgrete trouvé la géocache

leider konnten wir auf der anreise nur eine einsellige fehleranzahl ermitteln. da es aber ein spoilerbild zu dieser dose gibt, die tobyornotoby-methode angewandt.
will heissen: augen auf, hirn an und spoilerbild griffbereit halten, dann kann es auch ohne rätsel auf dosensuche gehen. [:D]
tftc,
gruesse von hans&grete

trouvé 01. septembre 2010 h1ghtower trouvé la géocache

Die drei Brüder waren für heute noch nicht anstrengend genug und somit brauchte ich zum runter kommen noch eine kleine Waldwanderung vor dem Abendbrot [;)]. Gemeinsam mit coccinella88 ging es zu den Kreidefelsen und diesen tollen kleinen Cache. Das Rätsel war schon seit Ewigkeiten gelöst und in der Tasche, aber den Weg zur Dose haben wir bis heute immer aufgeschoben. Woran das wohl lag? Am Cache jedenfals nicht, denn der hat uns sehr gefallen. Ein tolles Rätsel und eine schöne Landschaft! Auch diesen lexparka' kann ich jetzt endlich von der Liste streichen. Vielen Dank!

trouvé 01. août 2009 jumi trouvé la géocache

Eigentlich waren wir nur Abstauber bei diesem Cache, da Polxs die Lösung schon dabei hatte.
Der Fairness halber, heute noch das Rätsel gelöst und per Coordinatenchekker überprüft.
Nun darf auch ein Fund geloggt werden.
Der Cache war etwas schwer zu finden, zum Glück gab es keine Muggels und nur schönes Wetter.
Die drei Nachbarcaches konnten dann auch noch gefunden werden.

Danke für das tolle Rätsel und den Cache

trouvé 10. avril 2009 diemachollos trouvé la géocache

Auch wir haben das Rätsel gelöst. Das ist schön ausgedacht und aufwendig umgesetzt. Wir waren gut vorbereitet und deshalb war das Finden der Dose kein großes Problem. Die große Überraschung war die Coin. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Wandertag. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 08. novembre 2008 A+P Hörnchen trouvé la géocache

Erst im Urlaub haben wir im Cachewolf diesen Cache gesehen und er hat uns direkt begeistert. Aufgrund der Darstellung im PDA aber schnell die Hoffnung aufgegeben, ihn zu finden.
Trotzdem haben wir aufgrund eines Logs anderer Finder mit dem Spoilerbild Ausschau gehalten und ihn auch gefunden.

TftC!

A+P Hörnchen

trouvé 25. octobre 2008 cala trouvé la géocache

Die Fehler haben wir nicht alle gefunden bzw. nicht eindeutig. Deshalb sind wir mehr oder weniger grob ins Zielgebiet vorgestoßen. Dank Spoilerbild haben wir die Stelle ausmachen können. Unsere Koordinaten lagen gut 70m entfernt.

Vielen Dank fürs Herführen sagen die Calas aus dem Erzgebirge.

trouvé 02. septembre 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Zuhause schon fleißig Fehler gesucht, was aber durch die unterschiedlichen Qualitäten von Original und Fälschung nicht so ganz einfach war. Manche Fehler sind eindeutig, bei manchen hatten wir doch so unsere Zweifel, ob dies nun wirklich ein Fehler ist oder doch nicht. Wie sich aber vor Ort zeigte, war unsere Ausbeute nicht so schlecht; dank des Spoilerbildes konnten wir die Abweichung ausbügeln und die Box schnell ausfindig machen. Von hier aus haben wir dann unsere Wanderung fortgesetzt, sind bis zum Königsstuhl und wieder zurück gelaufen. Bei bestem Wetter war dies eine wirklich tolle Wanderung.

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

trouvé Recommandé 17. juillet 2008 est0ban trouvé la géocache

Nachtrag von vor zwei Wochen: Das Rätsel ist wirklich prima, ich habe mir die Augen wundgesucht. Und mich wundgerechnet, ein brauchbares Ergebnis jedoch nicht herausgefunden, so mußte mein Spürsinn herhalten, um die Dose zu finden. Nach der Rücksprache mit Lex hat sich dann herausgestellt, daß ich alles richtig gefunden hatte, die Aufgabenstellung aber einen kleinen Fehler enthielt. Aber ich denke, der ist jetzt behoben.

Grüße

est0ban 

[Retour à la géocache]