Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Sauerburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Juli 2013 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Endlich fanden wir heute mal die Zeit hier im abgelegenen Sauerthal nach diesen, wie sich im Nachhinein herausstellte, tollen Caches zu suchen. Auf einem abenteuerlichen Weg umrundeten wir die Burg zur Stage 1, wiederum mit tollen Ein- und Ausblicken. An der Stage haben wir getreu nach dem Spoilerbild gesucht und gesucht, die Dose ist aber nicht mehr dort drin. Ein wenig enttäuscht sind wir weiter und fanden ca. 7m weiter in einem kleinen Mäuerchen die gesuchte Dose, zwar angenagt aber sauber verpackt. Wir haben sie mal dort gelassen, mit den Koordinaten kommt es noch ganz gut hin, nur die Spoilerbilder stimmen nicht mehr.
Den Weg zum Final haben wir dann aus lauter Übermut querfeldein genommen, was zwar geht, aber die T-Wertung deutlich erhöht. Hier sollte man lieber der Emppehlung des naderen Multis folgen. Die erhöhten Körpertemperaturen konnten wir dann am Final schnell wieder runterbringen, wobei mir aber das Herz vor Freude hüpfte über diese kleine aber feine Location.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 18. September 2010 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;ner Cache! Die Finallocation hat uns echt &#xFC;berzeugt, doch uns war unklar warum man dazu auf die Burg muss. Klar der Cache hei&#xDF;t so, aber wir h&#xE4;tten daraus 2 Caches gemacht. Au&#xDF;erdem sollte man vorher wissen, dass es nur eine Station und den final gibt.<br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b>

gefunden 02. April 2010 Weiseler hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, schönes Gelände rund um die Burg. Kannten die Burg bisher nur von innen, da wir dort Ende 2008 standesamtlich geheiratet habenLaughing(übrigens die letzte Hochzeit auf der Burg). Nur ohne Taschenlampe keine Chance.

Mfg WeiselerSmile

gefunden 13. Juni 2009 kaoskäscher hat den Geocache gefunden

Im 2. Versuch bei schönem Wetter doch noch gefunden. Trotz fehlender Gummistiefel noch halbwegs trocken erreicht.

IN: Briefmarke Lao, Out: GeoCoin

HBL mit A

gefunden 12. Mai 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Mai 2008 Luppes74 hat den Geocache gefunden

Sehr krasses Versteck...eines unserer ersten Caches und leider erst im Zweiten Anlauf (mit Stirnlampe und Taschenlampen) gehoben...

Sehr schöne Gegend!

 

gefunden 20. Januar 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Kann mich meinen Vor-Loggern nur anschließen.
Wirklich toll und überraschend.
TFTC!!!
No trade.

gefunden 08. Januar 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Also, das war ja wirklich mal wieder
ein dufte Cache, mit einem Final, dass
seines Gleichen sucht.

No Trade

TFTC sagen Pathfinder1980

Bilder für diesen Logeintrag:
schön war's :-)schön war´s :-)
Ab durch die Mitte ;-)Ab durch die Mitte ;-)

gefunden 11. November 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

 Unser dritter "Martinstags-Cache" im Dunkeln gehoben (wir haben zwar keine Wildschweine gesichtet aber dafür eine Wildkatze und diverse Käuzchen).
Der Stage 1 Mikro lag leicht zerkaut und nass neben dem Versteck. Haben diesen zwar wieder an den Ursprungsort zurückgelegt, jedoch sollte die Dose ausgetauscht werden!
Krasses Versteck für den Final!!! Die Mitbewohner haben uns zum Glück nicht gebissen .

In: Rheingauner-Mini-Aufkleber, Leuchtstein
Out: Reflektor

gefunden 04. November 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Rheingauline36. Heute haben wir diesen tollen Cache im dritten Anlauf *endlich* abgeschlossen, nachdem wir bisher gerne mal vor den Wildwutzen dort geflüchtet sind! [:O] Ich kann nur sagen: Saugeile Landschaft, saugeiles Finale, und klasse Fotomotive obendrein! [:D]
Vielen Dank an die Owner und bis bald, Sauerthal - wir sehen uns wieder! [:D]
#251 @ 11:04

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier wohnt schon jemand (2)Hier wohnt schon jemand (2)
Hier wohnt schon jemand (1)Hier wohnt schon jemand (1)

gefunden 15. April 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Klasse Cache [:D]
Den wollten wir schon mal angehen. Da der Stollen unter wasser stand, war mit unserem Schuhwerk dem Cache nicht beizukommen. Diesmal waren wir besser ausgerüstet und konnten den Cache nun aus seinem abenteuerlichen Versteck holen.

Gruß
Sarah, Vicky und 2xChristoph

in: Bookcrossing Geocoin
out: TB Mecki

#380 um 14:10 uhr

gefunden Empfohlen 14. April 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Der Cache versprüht einen Hauch von Abenteuer und war damit ganz nach unserem Geschmack. Stage und Final ließen sich prima finden. Auch der Wasserstand erwies sich bei der derzeitigen trockenen Wetterlage als undramatisch: Mit der zusätzlichen Positionierung einiger Trittsteine (vielleicht können davon auch unsere Nachfolger proftieren) war das Finalversteck in Turnschuhen zu erreichen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Ein empfehlenswerter Cache! Danke fürs Verstecken sagt,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 28. Januar 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Den Micro haben wir einen Meter neben seinem Versteck auf dem Boden liegend gefunden. Zum Glück unbeschädigt und dank SpoilerFoto konnten wir ihn wieder korrekt platzieren.

Wir empfehlen für das Final Gummistiefel. Fledermäuse gibts keine. Zum Glück waren wir ausreichend beleuchtet und konnten den Cache schnell bergen.

Zuvor haben wir Sauerthal II und anschliessend Sauerthal I gemacht und sind uns einig: alle drei Caches zusammen gehören zu den schönsten die wir bislang aufgesucht haben.

Vielen Dank
A&P

gefunden 11. Juni 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine tolle Sache!
Der Micro war noch gut versteckt, etwas zum festklemmen haben wir nicht gefunden. Mit Spinnen hatten wir keine Probleme, nur der Bär vor dem Final war hartnäckig. Neben der Lampe sollte man immer ein Töpfchen mit Honig dabei haben.

Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]