Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Charlys Abenteuer?3. Die Landekapsel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf einer anderen Plattform sucht ihr hier nach einem Mikro!

gefunden 13. Juni 2014 Team Paula hat den Geocache gefunden

Charlys Landekapsel waren wir schon vor einigen Monaten angegangen.
Eigentlich ist das mit den Farben ja ganz einfach... wenn man sich nicht zu dumm anstellt ;o)
Uns half nur ein Telefonjoker weiter und so ging es ab zur Kapsel.
Da verweilten wir dann einige Zeit, suchten quasi alles ab - ohne Erfolg.
Sollte die Dose weg sein....? Jedenfalls ging uns an dem Tag die Zeit aus und wir zogen ab...
Nachdem die Dose dann zuletzt mal wieder gefunden wurde, sind wir wieder hin... wieder ohne Erfolg :-(
Ein Tipp eines Vorfinders brachte uns dann heute die Dose mit Hilfe von ECA zum Schutz der Hände zum Vorschein.

Danke für den nicht ganz einfachen Cache ;o)
Team Paula

gefunden 17. März 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Am Start suchte ich vergeblich nach dem Männchen. Gut dachte ich mir, der Cache ist schon etwas alter, vlt. war da mal eins.

 

Also habe ich zuerst in die eine Richtung gepeilt. Kurz überlegt, ob ich richtig bin. Oh da!

 

Koordinaten ausgerechnet und weiter ging's zum Final. Erst war ich auf der falschen Spur, dann entdeckte ich die Landekapsel. Gut gesichert ist sie auf jeden Fall durch die ganzen Minen, die sie umgeben. Ich bahnte mir meinen Weg. Dann musste ich doch etwas suchen, aber dann konnte ich den kleinen Schlingel doch noch entdecken.

 

Leidet habe ich die Bonus-Informationen vergessen, also muss ich hier irgendwann nochmal her.

 

In: - / Out: -

 

TFTC sagt.....

 

king-ton

#34

gefunden 19. Januar 2014 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Huura endlich im dritten Anlauf die Dose gefunden.
Der Hinweis und fie Landekapsel waren ja moch recht schnell entdeckt. Aber das Spezialwerkzeug entzog sich meinem Zugriff. Nach einem kleinen Tipp konnte ich das Werkzeug nun endlich entdecken.

 

gefunden 20. August 2013 wolkenreich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier gleich um die Ecke den FTF beim Wasserstadt Leipzig Cache erlangen konnten, fehlte noch was auf der GC Seite. Charly 3 war nah und so viel auf ihn die Wahl. Vom Startpunkt aus war es nicht schwer die richtige Richtung zu erahnen, auch wenn das Graffiti übermalt wurde. Nach 200 Meter suchten wir uns ungefähr 10 Minuten einen Wolf und gerade als wir abbrechen wollten und schon die Fahrräder zurück auf den Weg schoben fiel es wie Schuppen von den Augen: Das ist ja genial! Juhu! Allein dafür würde ich einen Favoriten Punkt geben (wenn ich PM wäre ) Also gerechnet und zur nächsten Station. Hier dauerte es leider wieder sehr lang, bis wir endlich die Dose in den Händen hielten. Ehrlich gesagt ungefähr eine Stunde. Das Objekt wurde von unten bis oben durchsucht. Drei Vorfinder wurden zu Rate gezogen. Etliche Schrammen an meinem kahlen Kopf in Kauf genommen. Letztlich ist es so einfach und wie im Hint beschrieben; ich habe einfach nicht entschlossen genug an der entsprechenden Stelle gesucht. zu guter Letzt wurde aber alles gut. Und ich habe mir zum ersten Mal eine Bonuszahl notiert. Obwohl der Rest der Reihe ja schon gefunden ist. Da muß ich mir wohl mal einen Plan machen. entweder beim Owner betteln oder nochmal hin

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 20. August 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

hach... hier hatten wir Tomaten auf den Augen. Lange haben wir den ersten Hinweis gesucht und dann auch die finale Dose. Ein Vorlogger konnte uns zum Glück weiterhelfen. Danke an dieser Stelle.

Wolkenreich untersuchte jeden Winkel... ich natürlich auch ;-) Aber mich verließ irgendwann der Mut und die Lust.
Schließlich entdeckten wir, dass wir doch richtig lagen, nur nciht genau geschaut hatten...

gefunden 03. April 2012 Nessy_82 hat den Geocache gefunden

Hübscher kleiner Multi mit einem hübschen Versteck fürs Final. Das hätte durchaus einen größere Dose verdient. Die Landekapsel wurde erfolgreich gefunden, die Mission also erfüllt. Auf gehts Charly ;-)

gefunden 23. Mai 2011 FF1809 hat den Geocache gefunden

haben uns schon ziemlich doof angestellt, aber beim 2. versuch dann doch gefunden ;)

gefunden 21. Februar 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Jimmy konnte ich nicht entdecken, aber dafür den Hinweis Also schnell zur Landekapsel und ja aufpassen, wo man hin tritt. Dank Hint und einer Taschenlampe, war der Kleine schnell gefunden. Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 07. Februar 2010 Bafdi hat den Geocache gefunden

Smile Uns erging es wie so manchem. Alles gelöst und dann nicht beim ersten Versuch gefunden. Heute im zweiten Anlauf nach nicht einmal einer Minute hielten wir ihn in der Hand. Ob beim ersten Mal ein Schutzschirm gespannt war? Danke sagt bafdi 

gefunden 18. Mai 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Is ja schon ein dicker Hund, dass Jimmy einfach stiften gegangen is, aber wir lassen keinen hängen, der eine Notlandung hinter sich hat. Mit Mauzzi zusammen das nötige Werkzeug für Charly's Raumschiff besorgt und nun kann er hoffentlich wieder starten.

Vielen Dank für den netten Cache
sagt Murphy333

gefunden 18. Mai 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit murphy gings heute auf die Suche nach der Landekapsel, zwar war Jimmy immernoch stiften gegangen, aber sie wurde trotzdem schnell gesichtet. Das Bordwerkzeug war dann nicht ganz so schnell gefunden... doch einige Griffe ins Leere wurden dann doch belohnt.

Danke für den schönen Cache! ^^


gefunden 07. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Nachdem unser kleiner Anhalter medizinisch versorgt war, ging es auf die Suche nach dem Spezialwerkzeug.

Jimmy und die Landekapsel waren recht schnell ausfindig gemacht, nur wo war diesen blöde Bordwerkzeug versteckt? Nach einer längeren Suche gaben wir erstmal auf und verschoben die Suche auf später.

Der kleine Tip von Jimmys Hilfsmechaniker StachelRobby half uns bei der erneuten Suche etwas und nach einer viertel Stunde Suche zeigte sich endlich das Bordwerkzeug. Nun kann das Raumschiff repariert werden.

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

gefunden 16. Oktober 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Trotz regnerischem Wetter heute problemlos gefunden und geloggt. Danke.
P.S. Auf Google Earth ist der Startpunkt (opencaching.de) nicht korrekt angezeigt, da die Kooerdinaten in der Überschrift von denen im Text abweichen.

gefunden 31. Mai 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Charly kommt seinem zu Hause näher... auch wenn es nicht ganz so glatt lief wie erwartet.. . Jimmy scheint sich aus dem Staub gemacht zu haben (oder zumindest gut versteckt) und dann war da noch der FragwürdigFrischeFarbFertauscher in der Stadt und hat mir das Leben schwerer gemacht... Nun ja, nach etwas umherirren ging es dann ganz schnell...

gefunden 29. Januar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 18:45Uhr recht schnell gefunden. Wir waren gestern schon mal da und sind an der Landekapsel vorbei gelaufen um Joey zu finden der hat uns gleich den richtigen weg gezeigt nur wollte ich wo anders suchen nur Claudi´s PoPoMeter hat richtig angezeigt aber das wussten wir da noch nicht also habe ich heute nochmal geschaut und da waren die Werkzeuge und der Cache.

Danke Claudi und Eik

gefunden 27. Dezember 2007 riebecker hat den Geocache gefunden

Ich habe in der Landekapsel gewühlt und bin fündig geworden.

Gruß und Dank O+K

gefunden 14. Juni 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Idee fanden wir sehr schön. Den Cache selber haben wir auch schnell gefunden. Danke für den Cache bzw. für die Idee.

gefunden 08. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Na zum Glück wurde die Werkzeugkiste wieder hingebracht. So können wir Charly auch bei der Reparatur helfen.
Vielen Dank Und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 19. März 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nun im zweiten Zugriff sofort entdeckt, War ja schon mal 30 cm davon entfernt .. [:)][:)]

Bot sich auf dem Weg vom Roten Biva zum Brotkasten an, mal kurz zu halten. Leider habe ich mir keine Info gemerkt.

Mal sehen, wann die letzten der Serie fällig sind.

Danke an SpecialK and Dori sagen
Vater und Sohn

PS. Wobei angesichts des Umfeldes wirklich die Tage der Landekapsel gezählt sein könnten. Es stehen einige sehr große
unmittelbar daneben ....

gefunden 19. November 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Tolle Landekapsel, hehe, wusste gar nicht, dass sogar außerirdische damit unterwegs sind. Ersatzteilprobleme dürfte Charly da eigentlich nicht haben...
Nix getauscht.
Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 16. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Hier die lindolf's eingehohlt und Froeb war auch da.
Der Cache wurde dann auch gefunden. Mit welch seltsamen Landekapseln sind die Alliens denn hier gelandet.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 16. November 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf war uns die Ecke zwischen einigen komischen Typen (Sprayer) etwas unheimlich und wir sind wieder verschwunden. 10 Minuten später sahen wir wieder so einen Typen genau dort, wo wir suchen wollten und 2 andere verfolgten uns. Der eine Typ war Froeb, die beiden anderen GrT. Christa, nun etwas beherzter, griff dann doch gleich an die richtige Stelle. Danke, wir hoffen, Charly ein Stück weiter geholfen zu haben.

[Zurück zum Geocache]