Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Charlys Abenteuer?5. Der Bauplan    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 27. Februar 2010 mariane hat den Geocache gefunden

Mit fremder Hilfe kamen wir bis zum Final voran, der Start ist leider eingezäunt und so ging uns ein Teil des Caches durch die Hände. Das Final ist klasse, nur im Dunklem sollte man besser nicht suchen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 04. Oktober 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Nun stand noch der Bauplan auf der Liste... also nichts wie hin. Und ich muss sagen, ohne die Logs, würden wir jetzt noch dort rumirren und nach den Hinweisen suchen. Aber so fiel erst das eine sofort ins Auge und nach einigen Minuten auch das andere. So naheliegend und trotzdem muss man erst zig mal hinschauen. Aber ne super geniale Idee war das auf jeden Fall Laughing
Und so konnten wir uns dann übers Final hermachen... huiii...den sollte man nicht im Finsteren suchen Wink Aber auch uns wunderte es, dass kein Regular mehr da war. Und ein wirkliches Logbuch war das ja nun auch nicht. Na immerhin fanden wir die Info für Teil 6.

Danke für den schönen Cache sagen die Zwei von
Mauzzi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Extraterrestrischen Tramper aufgelesen, Medizin verabreicht, Raumschiffspezielwerkzeug geborgen. Nun ging es daran die Maße für die Reparatur des Raumgleiters zu nehmen.

An den Koordinaten angekommen, glaubten wir uns auf einem verlassenen Weltraumgleiterbahnhof angekommen. Nach einiger Sucherei fanden wir etwas, deuteten es aber falsch. Somit suchten wir eine knappe Stunde erfolg- und ratlos das Gelände ab, der Anruf beim Disponenten für ausserirdische Fluggeräte half uns dann weiter.

Leider fanden wir nur eine gemuggelte Maßdose ohne Millimeterpapier vor, also wieder den Disponenten angebimmelt und einen Behelfsplan hineingetan.

Charly, wir retten Dich!

Danke für den Cache sagen
Rotkäppchen & el_buscador

gefunden 23. November 2008 Spazierenmitziel hat den Geocache gefunden

Hurraaa, nach einem Fehlversuch vor einigen Monaten ging es heute ganz schnell... Ich weiss gar nicht, wie ich beim letzten Besuch die Maße übersehen konnte, aber zum Glück hatte ich heute die kälteempfindliche 2. Hälfte des Teams dabei und die wollte nicht lang rumstehen - In der Folge fand sie sofort (<10 sec) des Rätsels Lösung! Na ja, ich hab ja nur eine halbe Stunde erfolglos gesucht... Wir versuchten zunächst Variante 1, aber dann nach etwas Überlegung kam uns noch eine andere Interpretationsmöglichkeit in den Sinn. Und da war er dann auch, der gesuchte Bauplan... Ich hoffe, dass wir Charly jetzt bald nach Hause schicken können...

gefunden 04. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Beim dritten Anlauf hab ich dann die erste Station mit etwas Hilfe gefunden. Früher war es wohl nicht sooo gut getarnt wie jetzt, so daß ich öfter daran vorbei bin, ohne zu erkennen.
Dann gings fix. Und nun kann ich Charly zur Heimkehr helfen.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 25. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute 16:15Uhr konnte ich den kleinen Charly weiterhelfen bei seinen Bauplan auch wenn ich etwas rum irren musste die Zahlen waren klar nur die Anwendung nicht bzw. wo kann man hier schon was verstecken (leider überall) und das "April" Wetter blies mir dazu kräftig Schnee ins Gesicht eine Freude ! Claudi saß im Auto und hat mich ausgelacht!
Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg beim reparieren damit wir dir ballt auf wiedersehen sagen können lieber Charly!


Danke für den Cache
Eik

gefunden 09. März 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Das mit der Vermessung fanden wir genial.
Somit haben wir alles aber der Bonuscache
ist ja kaum zu knacken.

Gruß O+K

gefunden 18. Februar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Heute nun nochmal maß genommen und bei Charly gewwesen.

Schade, daß Charly 4 nicht wieder ins Leben gerufen wird, dieser Teil soll (so sagt man) der beste Teil der Serie gewesen sein :-(


Danke und Grüße,
Danny vom Team PhunkyNipple.

nicht gefunden 05. Januar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache nicht gefunden

Leider ist eine Station nicht mehr vorhanden und so mussten wir mitten in den Vermessungarbeiten abbrechen :-(

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 29. April 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Uns fehlte nur ein kleines Detail zur Lösung dieses Caches. Uns muß wohl jemand erhört haben. Ein blaues Auto kam angerauscht. Nach kurzer Zeit unschwer als Cacher zu erkennen. Mit Maja und Co haben wir dann gemeinsam den Cache gehoben. Danke für die schöne Idee.

gefunden 14. Februar 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dank dem Logeintrag von Team-AR wurden wir fündig. Leider fehlte uns der Bohrhammer. Zum Glück konnten wir ein weiteres Cacherteam vor Ort treffen. Sie halfen uns aus. So war es für uns eine Punktlandung. Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 20. April 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Bauplan in seinem klasse Versteck gefunden.
Das gesamte Vater und Sohn Team war notwendig um die Bauarbeiter abzulenken und den Cache unauffällig zu loggen.
Ist uns aber gut gelungen.
Danke und Gruß

gefunden 26. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf sofort gefunden. Beim ersten suchen an der 1.Station auch dort hingeschaut aber nichts gesehen.
Entweder wir waren alle blind oder durch Witterungseinflüsse oder ausserirdischen Kräften ist der Hint doch etwas gewachsen?
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 19. November 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine schwere Geburt. Naja, wenn man nicht genau weiß, nach was man eigentlich sucht, macht man sich das Leben manchmal unnötig schwer...
Ein Stückchen weiter in diesem Gleis hätte Charly seine Raumkapsel (früher) nicht nur messen, sondern auch wiegen können. Als alter Eisenbahner dachte ich zuerst, das Charly sich seine Maße dort holt, aber eine fliegende Untertasse ist eben doch kein Güterwagen ;-)

Nach einem kleinen Hint aber dann bei genauerem Hinsehen doch noch gefunden.

Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

PS: Charly muss nun doch noch eine Weile auf seine Rettung warten, als nächstes ist erstmal die Schnapszahl fällig :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hat sich hier einer totgesucht???Hat sich hier einer totgesucht???

gefunden 19. November 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Naja, mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert und vermutlich wären wir wohl ein drittes Mal hier erschienen. Beim ersten Mal trafen wir hier Froeb und GrT und nach längerer gemeinsamer Suche zogen wir schließlich am Mittwoch abend im Dunkeln wieder ab. Diesmal kamen wir an, als bereits Domihero, McAblug und der Portitzer ratlos dastanden. Mit einer guten Brille läßt es sich ja machen und Max war schon nahe dran. Der Rest läßt sich einem Vorlog lesen.

Edit:
Wegen der Beschwerde eines einzelnen Herren liefere ich noch ein "f" nach .

[This entry was edited by lindolf on Sunday, November 20, 2005 at 12:59:15 PM.]

[This entry was edited by lindolf on Sunday, November 20, 2005 at 12:59:50 PM.]

[Zurück zum Geocache]